Jump to content
TabletopWelt

Da Steinbeissaz


floho

Empfohlene Beiträge

Danke euch beiden!

Ich hab heute noch weiter gemalt, die Schuhe sind jetzt fertig :). Nicht sehr viel, aber hauptsache es geht weiter. Da ich heute Abend aufgrund fehlender alternativer Abendgestaltung vorraussichtlich daheim bleiben werde, male ich eben ;). Ich hoffe mal dass ich ihn evtl fertig kriege, das wäre ja sowas wie Rekordzeit ;).

Bis dann, Bilder gibts morgen (oder heute Nacht)

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutgutgut...ich bin tatsächlich vorangekommen; leider vor allem mir Erdkunde-Klausur lernen :heul2:. Aber erstaunlicherweise habe ich trotzdem weitergemalt: Metall, Schuhe und Hörner!

DSCN9741.jpg

DSCN9742.jpg

DSCN9743.jpg

Hoffentlich schaffe ich die Standarte noch bis Ende der Woche, leider habe ich gar keine Lust auf so viel Knochen...mal schaun.

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habs doch geschafft, wenn auch wider Erwarten :)!!!

Damit wäre meine Deadline dieses Monats geschafft :yeah:.Im November geht mir erstmal ne Woche der Ferien zum Malen verloren, ich bin da in Berlin..naja eigentlich auch ganz ok ;). Das wird nur noch fätt!

Danach wie schon gesagt die 7 restlichen Orks und die 2 Speerschleudabesatzungsgobbos. Olͩ!

Hier auf jeden Fall mal der Speerträger abgelichtet:

DSCN9745.jpg

DSCN9746.jpg

Über jede Art von Kritik, sinnlosen Kommentaren oder Motivationsschüben würde ich mich sehr freuen!

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Grün der Haut zu knallig. Aber das scheint Dir ja zu gefallen. Ein wenig gedämpfter, pastellfarbener, indem Du zB etwas braun mit reinrührst oder von vorneherein kein Giftgrün verwendest, fänd ich deutlich besser.

Die Schädel- und Knochenteile sind sehr hübsch, ich vermisse aber einen letzten Akzent in fast reinem Weiß. Sollte sehr dezent sein, würde das aber imho deutlich aufwerten.

Das Holz kannst Du nochmal mit stark verdünntem Scorched Brown tuschen, dann wird der momentan sehr krasse Akzent etwas softer.

Das Metall erkennt man kaum, kann zwischen super und miserabel sein, keine Ahnung... ;)

Das lila Farbschema, so befremdlich es an sich ist, weiß aber sehr zu gefallen.

Insgesamt eine sehr hübsche Mini, was ich da schreibe, ist nur Detailkritik... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal Hut ab für die Knochenbemalung, die gefällt mir wirklich sehr gut. rotzdem von mir auch noch ein wenig Detailkritik.

1. Bei den Bildern von vorne sieht man es ganz gut. Die Finger wirken wie knochige Stielchen. Durch den starken Kontrast bei der Abstufung der Hautfarbe kommt das wohl. Da würde ich versuchen mit mehr hellerem Grün gegenzusteuern.

2. Dies mal Bild von hinten. Die Stelle an der die Arme angeklebt sind liegt bei dem Torso-Modell ja frei und hat keine Klamotten drüber, was normalerweise die Klebekante gut verbirgt. Du hast an der Stelle die gleiche Abdunklung verwendet wie bei den korrekten Muskeln. Aber schau dir mal nen nackten Rücken an oder fass Dir an die Schulter... da ist keine Kante ;) Das würde ich noch mit Greenstuff (ich nehm für so Kleinkram oft auch Leim) ausfüllen und überpinseln, das wirkt dann auch gleich ganz anders.

Hier was altes von mir... auf dem Bildchen oben rechts habe ich den selben Torso verwendet. Mittlerweile über 4 Jahre altes Bild :D

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, danke euch beiden für die Kritik, so was konstruktives kriegt man nicht alle Tage!!

@blackmail: Die Klebestellen habe ich zu spät bemerkt, und dann hatte ich Angst dass die Arme abbrechen wenn ich sie versuch wieder abzumachen...

Updates könnten noch ein bisschen dauern...

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalla, wieter gehts:

Da mir grade das Grundierungsspray ausgegangen ist, musste ich eben schon angesprayte Minis bepinseln...Nachtgobbos! Deshalb habe ich die letzten 5 Stunden mit diesen netten Herren verbracht:

DSCN9970.jpg

DSCN9971.jpg

Kommentare und so ihr wisst schon blabla..

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, hier gehts natürlcih auch noch weiter! 5 weitere Stinker in Roben sind fertich, 5 sind bald in Bearbeitung :).

DSCN9983.jpg

DSCN9985.jpg

Über Kommentare würde ich mich wirklich sehr freuen.

Bis dann & see ya

flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gobbos mit lila Nasen?!?

Hm...

Gobbos sind geil, aber es gibt nur einen echten, wahren, ruhmreichen, göttlichen, metzel maxel turbohammer, splättersiggi mega harten, alles vernichtenden Stamm...

DA WEIßNASENGOBBOS !!!

Das nur am Rande. Deine Minis schauen gut aus ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he, ich habe mich schon gefragt wann es mal zu dieser "Konfrontation" kommt. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das Minis schön sauber bemalt sind, ich allerdings nie ein großer Freund von Lila war. Das ist zu schwarz einfach ein bisschen zu wenig Kontrastreich. In der Einheit wirkt es jedoch erstaunlicherweise recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juiiii, fertig sind sie, die ollen Nasen! Hab mich gestern einfach 2 Stunden hingesetzt und durchgemalt, was das Zeug hält und voilÍ , das Ergebnis lässt sich sehn:

DSCN9987-1.jpg

Jetzt erstmal kurz durchschnaufen, Grundierungsspray kaufen und Orks wietermalen.

Bis dann

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arr, und weiter gehts: Speerschleuda fertig :yeah:!

Hab das Ding jetzt relativ schnell bemalt und hatte dann noch nicht mal mehr Sekundenkleber um sie zusammenzubauen, also hab ich jetzt mal provisorisch GS genommen. Ich muss sagen, so wirklich zufrieden bin ich nicht damit, aber vorerst, für die 500 Punkte, ist das auf jeden Fall ok.

DSCN0003.jpg

DSCN0004.jpg

DSCN0005.jpg

Schönen Abend noch!

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich einfach: Scorched Brown Grundierung, dann in 3 Schritten trockenbürsten: Graveyard Earth - G.E./Bleached Bone - Bleached Bone.

Dann Grad drauf und die Ränder mit Scorched Brown bepinseln. Fertig.

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch hier geht es weiter!

Bei der Speerschleuder habe ich das Tau nun braun bemalt, schaut erheblich besser aus, bin jetzt auch zufrieden insgesamt.

Außerdem hab ich mir heute endlich Grundierungsspray gekauft und kann jetzt dann endlich weitermalen. Übrig sind noch: 7 Orks und 2 Besatungsmitglieder... sollte zu schaffen sein bis zum 31. Allerdings ist alles sehr beschissen von der Zeit her, morgen Sportklausur (Fußballtheorie wtf?!?) dann erstmal ein bisschen Malzeit, allerdings ab Mitte nächster Woche bis Sonntag nich da, dann am Montag/Dienstag Konzerte (aber nur abends, also kann ich nachmittags malen..) und letztendlich Donnerstag Deutschklausur+Sportreferat und Freitag Erdkundeklausur. Dann...Ferien. Aaaaber eventuellvielleicht bin ich da erstma bis Weihnachten beim Boarden, also könnte sich ziemlich viel auch in die letzte Woche stauen.

So, jetzt habt ihr einen Überblick über meinen Terminplan, der nächsten 3 Wochen und eine Erklärung für seltene Updates :).

Aufdass die Motivation noch ein wenig erhalten bleibt und bis bald!

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Dreifachpost..

Habe mich mal wieder hingesetzt und 3 Orks angemalt. Ja, sie sehen aus wie alle bisher, aber jetzt sind es nur noch 4 weitere Orks + 2 Besatzungen anzumalen! Und ich denke, das Bild der Orkeinheit kann dann doch ein bisschen überzeugen..

DSCN8353.jpg

Hier mal das, was noch bemalt werden muss:

4 Orks

DSCN8355.jpg

und 2xBesatzung

DSCN8356.jpg

Gute Nacht erstmal und bis morgen,

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn du die 4 Orks und die 2 Besatzungen angemalt hast?

Dann hab ich eine 500-Punkte bemalte Orkarmee..ist doch super oder?

Nein also ich denke dann werde ich mich ein bisschen dem Chaos zuwenden, und zwischendrin die Armee auf 1000 Punkte hochmalen. Einen Großteil davon habe ich sowieso schon angefangen/fertig.

Überzeugen die Orks, auch wenn man auf dem Foto nicht allzuviel erkennen kann.

Und das Regimentsbase müsste halt noch gemacht werden.

Klaro mann, das Regiment is ja auch noch WIP :). Bessere und ein neues Foto gibts dann heute Abend, denn ich war gestern aufgrund akuter Schlaflosigkeit noch ein bisschen fleißig ;)....

Bis dann, Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich eine 500-Punkte bemalte Orkarmee..ist doch super oder?

Nein also ich denke dann werde ich mich ein bisschen dem Chaos zuwenden, und zwischendrin die Armee auf 1000 Punkte hochmalen. Einen Großteil davon habe ich sowieso schon angefangen/fertig.

Es ist schön zu hören, dass diese Armee noch weiter ausgebaut wird. Gefallen mir sehr gut deine Minis, also immer fleißig weitermachen :ok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also immer fleißig weitermachen

Ja Sir, wird gemacht!

Speerschleuda-Besatzung #2 ist fertig:

(kein Plan warum die Zähne auf dem Foto so dunkel sind, in echt sind die eigentlich bemalt :???:)

DSCN8359.jpg

DSCN8360.jpg

Gebt euch diesen Prachtar***:

DSCN8361.jpg

Außerdem habe ich wie schon gesagt mit den Regimentbases angefangen:

(spektakuläres Bild...)

DSCN8365.jpg

Und ich habe auch noch die letzten 4 Speerträger samt Boss angesprüht! Juhu. Dann gehts heute gleich weiter mit malen..

In Hoffnung auf etwas Feedback :)

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyjo!

Lang hab ich nix mehr geschrieben, aber da mir neulich in den Sinn gekommen ist dass es angebracht wäre mal wieder was zu malen, da ich noch 3 Tage Zeit hab, hab ich mich wieder hingesetzt...leider musste ich nach der 2. Schicht Haut feststellen, dass der Pinsel völliger Schrott ist und ich nen neuen brauch. Also heut zusätzlich zu den ganzen Geburtstags- un Silvestereinkäufen noch nen Pinsel dazu...da sitz ich nu also und hab weitergemalt. Haut ist jetzt fertig, heute mach ich noch die Kleidung schwarz und lila, und morgen dann die letzten Sachen + letzter Gobbo + Boss der Orks...und dann hab ich endlich alles bemalt..das wird super.

Motivation keeps on,

Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.