Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem HdW gemacht? Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund den zum Level 4 aufzuwerten?

Ich tendiere zu Level 3 und dann mit dem Reroll fleissig den BdW loszulassen. Hat jemand mit was anderem schon Erfahrung gesammelt?

Jep, gibts: Ein EW für 35 Punkte ist nicht so schlecht :D ...

@DE: Okay, okay - ich habe ja auch nur mal ins DE-AB reingeschnuppert und nicht ausgiebig studiert und habe dabei festgestellt, dass ne Aufstellung mit 3xX-Bows, 2xSchatten, 2 RSS, Kessel, Hydra und ~3 Assas deutlich ekliger werden könnte, als ähnliche Aufstellungen anderer Völker - zugegebenermaßen waren/sind das aber nur Mutmasungen...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ging in Richtung Münster unlimited, wo 700pts beliebige Chars erlaubt sind.

Seltene würden dann aber nicht mehr gehen (,indirekte Beschränkung...).

2x 6 Flamer spare ich mir dann auch für die wirklich üblen Lamerturniere auf.

@Ausrüstung

Meister der Zauberei find ich eigentlich unattraktiv für den Herrscher, will den Blitz des Wandels zaubern. Es ist einfach zu geil anstatt der Km-Besatzung direkt das Chassis zu plätten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu1: Gibts nich...musst du selber bauen!

Zu2: Gar keine.... die sind Mist...weil Beschussanfällig ohne ende und sau Teuer.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem HdW gemacht? Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund den zum Level 4 aufzuwerten?

Ich tendiere zu Level 3 und dann mit dem Reroll fleissig den BdW loszulassen. Hat jemand mit was anderem schon Erfahrung gesammelt?

Ich hab den jetzt schon ein paar mal gespielt,als Level 3 mit Twin heads und Dark Magister...ist ne feien Sache,+2 aufs casten ist super,vor allem wenn man sich vorher selbst E-Würfel erzaubert....hab den immer mit einem 30er Block Horrors mit +1aufscasten-Banner gespielt,so hatte ich zweimal den Bolt of Change....macht Laune...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den jetzt schon ein paar mal gespielt,als Level 3 mit Twin heads und Dark Magister...ist ne feien Sache,+2 aufs casten ist super,vor allem wenn man sich vorher selbst E-Würfel erzaubert....hab den immer mit einem 30er Block Horrors mit +1aufscasten-Banner gespielt,so hatte ich zweimal den Bolt of Change....macht Laune...

Mit dem Schicksal hätte ich versucht möglichst oft auf Totale zu gehen, aber deine Kombi verhindert ja auch nen Patzer, und +2 aufs Casten ist cool bei EW-beschränkungen.

Hmm, mal testen, vielleicht werde ich zum Plagiator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu2: Gar keine.... die sind Mist...weil Beschussanfällig ohne ende und sau Teuer.

Beschussanfällig ja, teuer naja auch zum teil, mist nein. In einer entsprechenden Liste mit viel Nahkampfpower sind se genau richtig. Hauen richtig heftig zu und naja wenn der Gegner drauf schießt kommen die anderen Nahkampfelemente gut an. Besonders mit angeschlossenem Herold und daher Hass sind diese natürlich noch besser.

Bei der Komando lohnt sich eigentlich nur die Standarte. Den Rest kannst ja auch mal ausprobieren, aber normal sollte man dafür keine Punkte über haben.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schicksal hätte ich versucht möglichst oft auf Totale zu gehen, aber deine Kombi verhindert ja auch nen Patzer, und +2 aufs Casten ist cool bei EW-beschränkungen.

Hmm, mal testen, vielleicht werde ich zum Plagiator.

joa,mach doch,stört mich nicht...:ok:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu2: Gar keine.... die sind Mist...weil Beschussanfällig ohne ende und sau Teuer.

Das ist wohl ziemlich pauschal und vorschnell... :notok:

Natürlich sind Hunde besser, brauch ma gar nicht drüber reden. Trotzdem sind die Jungs noch eine gute Einheit, die vor allem dann eine Berechtigung haben, wenn Hunde eingeschränkt sind, oder wenn man nicht den selben Rotz aufstellen will wie alle anderen Dämonen-Kiddies...

Wenn man sie spielt, sollte die Einheit 3-4 Modelle groß sein und im Optimalfall die +W6 Charge Standarte drinhaben. Herold wertet die Einheit ungemein auf, natürlich muss man dann auf Beschuss aufpassen, wegen Trefferverteilung und kein Achtung Sir und so :D

Aber zum Glück hat ja nicht jeder Gegner Kanonen...

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und solange keine Kanonen oder so dabei sind, bin ich über jeden Treffer froh der an meinem Herold abprallt anstatt die zerschmetterer eventuell aus dem Sattel holt.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Zerschmetter auch gut.

So viel teurer im Vergleich zu Bluthunden sind die nicht, wenn man Schlagkraft, Rüstung und das Potentiel der Standarte miteinberechnet - Hunde halte ich eh für überbewertet.

Anfällig sind die Zerschmetterer eigentnlich nur gegen massiven S4/rüstungsbrechenden Beschuss. Den hat eigentlich nur Imperium, und selbst dagegen würde ich sie nehmen, weil sie den Altar so schön bedrohen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom Höllenfeuerbanner? Ich bin bisher von Komplextität 3 ausgegangen und habe eben gesehen, dass es ja sogar 5! hat.... Damit sieht die Sachlage natürlich anders aus :-)

In einer Liste mit 4 Sprüchen pro Runde sollte es doch den Druck ziemlich erhöhen weil der Gegner mindestens 4 Würfel braucht.... an wichtigen Stellen sollte er sogar 3 nehmen müssen.....

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom Höllenfeuerbanner? Ich bin bisher von Komplextität 3 ausgegangen und habe eben gesehen, dass es ja sogar 5! hat.... Damit sieht die Sachlage natürlich anders aus :-)

In einer Liste mit 4 Sprüchen pro Runde sollte es doch den Druck ziemlich erhöhen weil der Gegner mindestens 4 Würfel braucht.... an wichtigen Stellen sollte er sogar 3 nehmen müssen.....

Das spiel ich dem neuen Buch nur ... mir gefällts. Auf nem Tzeentchherold mit Meister der Magie und Fliegen. Steht solange in Einheiten bis sämtlicher Beschuß dahin ist, dann fliegt er geschützt mittig in die gegnerische Armee und macht beide Umkreissprüche ...

Mit dieser "unschlagbaren Taktik" hab ich mal Amboßzwerge massakriert ;)

Was halt wirklich wichtig ist ist ein fliegender Bannerträger.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube Onyx_ hat das auf den Stadtmeisterschaften auf einem Nurgle-AST auf Sänfte gespielt...ich finde es super (100 pkt sind natürlich ne Ansage,aber nungut,egal)...das muss der Gegner ja schon fast bannen...ein extremes Sonnenfeuer...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Prinzip egal...

Da die Male keinen großen Einfluss auf den Prinzen haben.

Schau halt welche Geschneke du brauchst und dann ab die Luzi....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nu meine letzte Fragen,dann bin ich rundum zufrieden!^^

Ich spiel in der Regel nen Dämonenprinzen, bin mir bisher nur net einig geworen, welches Mal ich dem geben soll!würd mich über Anregungen freuen :P

Greetz N8trox

kannst theoretisch auf das mal verzichten und ihm Erstschlag sowie Treffer und verwundungswürfel wiederholen geben, oder Ätherklinge und trefferwürfel wiederholen, oder vielarmiges monstrum und Trefferwürfel wiederholen - die male machen ihn ansich nur teurer aber nicht wirklich besser - defakto würde ich anstelle des prinzen lieber nen weiteren Khornherold einpacken - der kostet nur ca. die hälfte und ist dabei im Kampf sogar etwas besser...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Prinzip egal...

Da die Male keinen großen Einfluss auf den Prinzen haben.

Schau halt welche Geschneke du brauchst und dann ab die Luzi....

Versteht das eigentlich jemand? Ein Mal kostet 35 Punkte -wenn ich mich richtig erinnere- tut aber nix, außer die jeweiligen GD Geschenke freizuschalten. Da hätten sie auch ruhig noch richtige Male dazu geben können.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.