Jump to content
TabletopWelt

Mal wieder was neues von Chaoszwergen


Auster

Empfohlene Beiträge

Hoffe, du meinst diese Frage nicht ernst! Woher er sein Wissen nimmt, keine Ahnung! Aber glaub mir er hat dabei zu 100% Recht. Schau dir GWs Verfahrenweisen an dann weist du woher er sein Wissen nimmt! :yeah:

Doch, ich meine es ernst. Ohne Quellenangaben kann ich das doch so gar nicht glauben.

Und auch auf Deine 100%ige Aussage vertraue ich mal so gar nicht, woher weißt Du es denn???.

Nur weil jeder es so sagt, muß es ja nicht stimmen.

Wenn du genaue Quellen suchst, wirst du nicht viele finden ausser die aller die sich darüber beschweren, aus dem einfachen Grund es wäre für GW nicht geschäftstüchtig zu sagen: "Wir sind ein Unternehmen, ihr seit uns scheiß egal, uns ist nur euer Geld wichtig" :-)

Verstehe ich überhaupt nicht...

Falls du es immer noch nicht glaubst, frag GW-Mitarbeiter, zum Teil werden sie dir das auch im Vertrauen sagen... [Die meisten werden sich aber hüten es zu sagen (wohl aus bekannten Gründen)] :bking:

Und daß GW Mitarbeiter genau so denken, kann ich mir absolut nicht vorstellen... werde ich wohl mal welche fragen.

"Ersatzspieler aus der Hölle & Ruhrpott-Meister 2007"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert? Such dir irgend eine Stock Exchange (sprich Börse) im Internet und schau dir die GW-Aktien an. Das dürfte deine Frage zu GWs wirtschaftlichen Problemen beantworten.

BtT: Ich fände es toll, wenn GW irgendwann die Chaos Zwerge rausbringen würde, doch da sie daneben auch immer noch die alten Armeebücher aktualiseren müssen, denke ich nicht, dass dies noch in der 7. Edition der Fall sein wird.

Lg Io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also ich beobachte GW schon das ein oder andere Jährchen, aber wie man "aus GWs Verfahrensweise" lesen soll, dass der Verein in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt, ist mir nicht ganz klar. Quellen gibt's dazu auch nicht, aber man merkt es angeblich daran, dass GW nicht sagt, dass sie gern unser Geld haben wollen. Aha. Finde ich doch recht überzeugend...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Lade dir hier http://www.londonstockexchange.com/en-gb/pricesnews/prices/system/detailedprices.htm?ti=GAW das "Free Company Profile" herunter (draufklicken und dann next, dann Pdf downloaden). Daraus wird ersichtlich, dass GW zuletzt 2005 einen Gewinn von 3.2 Millionen Pfund erwirtschaftet hat. 2007 wars ein Verlust von 9.39 Millionen Britischen Pfund. Im Junie 2008 wurde ein Verlust von 740'000 Pfund ausgewiesen (vorausgesetzt ich lese das Dokument richtig). Demnach hat sich der Verlust zwar verringert, GW schreibt aber immer noch rote Zahlen. Der Atkienkurs, der dementsprechend abgetaucht ist (schon 2005) unterstreicht das ganze bloss.

Lg Io

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLar macht GW teilweise Verluste, aber wenn man Geld ausgibt um jede Menge neue GW Läden zu eröffnen ist das doch normal, das holen die schon wieder rein!

<----Meine Meinung (wo mehr Ausgaben , da geringere Gewinne, wenn die Ausgaben aufhören, also erstmal keine neuen GWs eröffnen[nur ein Beispiel], dann steigt der Gewinn wieder. Punkt)

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: Gibt es im neuen Regelbuch vielleicht irgendwelche Verweise auf die Chaoszwerge ? Im GW meines Vertrauens wurd mir auch gesagt, dass die Söldner hächstwahrscheinlich zu dieser Edition zurückkommen - wie schaut es mit den Chaoszwergen da aus ?

Leider Fehlanzeige... und selbst wenn GW sie erwähnen wollte, würden sie sie wohl net reinpacken weil die Figuren ja schon viel zu alt sind usw. usw. usw.... bla bla

@Söldner: Söldner waren eigentlich als definitiv Tot abgeschrieben (sollen sie auch bleiben) die Figuren bekommt man aber noch (sind ja auch im 2010 Katalog drin) als Alternativfiguren für sonstwas.

@alle anderen letzten ~5 Posts: Falscher Thread hier, oder was hat das mit CZ zutun?

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich nach dem ich nun das RB besitze und etwas durch geblättert habe. Die Chaos zwerge werden nicht aufgeführt. Das bedeutet für mich fast den tod der chaoszwerge von gw. Aber mal sehen was Forgeworld auf dem Deutsche Games day zeigt und was die vielleicht sagen zu dem gerücht das sie chaoszwerge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tot würde ich immernoch nicht sagen, bisher war es eigentlich immer so, dass GW Völker die für immer gestrichen werden sollten, mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt wurden, NIE wieder.

Nachdem ich ja vom AB KdC so positiv überrascht war das dort relativ oft und relativ detailliert Chaoszwerge erwähnt wurden (Todbringer, Chaosrüstungen) und jetzt im RB zumindest an seeeeehr wenigen Stellen (Bei den Kampangen glaub ich bei Chaos da is einmal rechts unten auf der Seite eine Art Diagramm mit wichtigen Personen, da is auch ein Chaoszwerg Meisterschmied oder so dabei.

Aber das sind wohl nur die kleinen Strohhalme an denen man sich festklammert :notok:

PS:Hab die Seite nochmal rausgesucht, Seite 455 rechts unten das Schaubild. Das Symbol das der Chaoszwergentyp da hat, könnte sogar das Symbol für die ABs und Figurenboxen werden (die kleinen Völkersymbole) :ok:

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abewr wenn FW welche macht, wie hoch steht da die chance das GW dazu ein AB schreibt und selber nicht Produziert. Ich weis die gehören zusammen aber umständlicher gehts doch nicht, die haben doch selber genug Skulpteure - oder ist das der Grund vielleicht? Das die zu beschäfftigt sind mit neuen Plastik Modellen (neue Wellen nach dem Starterset, macht Sinn neue Plastik SM passend zu den Snaps)

Dann werden die Chaoszwerge bei den KdC aber wohl demnächst ihre Waffen, wie richtige Verräter, gegen ihre ehemaligen verbündete richten. ^^

-Hier könnte Ihre Signatur stehen-

Stamm des Schlauen Fulgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abewr wenn FW welche macht, wie hoch steht da die chance das GW dazu ein AB schreibt und selber nicht Produziert.

Genau das is auch das Problem (zusätzlich dazu, dass wenn man die Minis bei FW kaufen müsste es sauteuer werden würde) denn was nützem einem die Figuren, wenn man keine vernünftigen(!) Regeln dazu hat....

Obwohl, besser als nichts natürlich :ok: denn wenn GW sieht wie gut sich die CZ verkaufen, würde das wohl endlich was bei denen wachrütteln (wenn es schon nicht die unendlichen Anfragen per Mail und auf GD's, und die vielen Threads in Foren rund um die Welt....)

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten die ein Gegenstück dafür machen? Das würde höchstens Sinn für erweiterungen machen, das was du aber ja gerne hättest wäre ein Spielbares AB und keine Ergänzungsregeln für neue Truppen.

Hab mal etwas in den Englishen Foren gestöbert, und kaum einer hat auf einen Eintrag von Harry was zu den CZ gesagt, hauptsächlich Femir. Oder ähnlich alte ABs. Das irritiert mich schon wo hier alle sagen es kommen neue CZ.

(wobei es wohl aus Spanien das Gerücht geben soll das 2 neue Armeen kommen sollen)

-Hier könnte Ihre Signatur stehen-

Stamm des Schlauen Fulgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.