Jump to content
TabletopWelt

Mal wieder was neues von Chaoszwergen


Auster

Empfohlene Beiträge

Ist ein Text von Grimstonfire aus dem Chaoszwergen Forum.

Er war am GD und hat ein paar Leute darüber ausgequetscht:

I'll put here everything I learned, but feel free to add anything you discovered as well.

First off the queues... If you plan on getting in early it's well worth painting any old mini just to join the shorter queue!

Having got inside, my first port of call (after entering my mini) was the Black Library stand. I bought a copy of Elf Slayer, and had it signed by the author Nathan Long. I saw a poster there for the next book in the series: Shaman Slayer. I asked Nathan where this was set, in the Drakwald forest apparently. It’s a nice front cover, wish I’d taken a camera.

Whilst I happened to be in the signing area I thought I’d go and have a chat with Gav Thorpe… Of course I had to interrogate him about Chaos Dwarfs Happy2.gif I sneakily worked them into the conversation by asking him about Grudgebearer. The main thing I learned was that the reason he didn’t include the Bull Centaurs or Hobgoblins was not because he intended to erase them from the list (or fluff). What he was doing was trying to focus on Dwarfs V Chaos Dwarfs and not “confuse people” by bringing in the other aspects. The other bits he brought in; the Kollosus, daemonic machines and Immortals, was trying to develop the idea of the CD.

I asked specifically whether the exclusion of the BC & HG was because they were not coming back (just to be doubly sure), and his answer was basically semi confirming that was not what he intended. He said the slavery angle would be present, so I’m not sure whether he means in the list or the fluff? Obviously they will remain part of the fluff.

He seemed keen to hype up the “splitting of the Dwarf race”, so the way he described it it would be pretty apocalyptic in the fluff. I very briefly described my fluff I’ve written and he thought it was cool (though he would say that). .

He has no plans to do a sequel to Grudgebearer, but might do a book on Dran the Reckoner.

He also said he had plans to do a Time of Legends series (3 books) on the Dwarf Ancestor Gods, and might do a 3 book series on the War of Vengeance as well. Though Nick Kyme might get one of these.

Gav sounds a lot different to how I imagine him. He has a real deep voice, much like a Dwarf actually Happy2.gif

Next up for interrogation was Andy Hoare. Insert company line “we have no immediate plans, but we hope to get round to them when we have time” etc. I asked why the Hellcannon was included in WoC, he said because people had invested time and money in them, and they thought it was good. Interesting that it wasn’t primarily on rules reasons.

I mentioned to him about how I was the one pushing the fluff objectives for Dwarfs and Chaos Dwarfs in the Nemesis Campaign. He asked my forum name, when I said Grimstonefire he knew who I was..!!!

He also said that Gav wrote the very end bit about the Dwarfs.

Onto John Blanche, potentially the most useful and most disappointing. I didn’t know he would be there, but he was very high on my list of people I wanted to talk to. Long story short he said he was currently working about 2 years in advance of where they are at the moment, but he has not done any Chaos Dwarf art Angry2.gif HOWEVER, he said when he does do concept art he does a lot of work in a short space of time, so there is still hope for 2011.

Matt Ward said pretty much the same as Andy.

Finally Mark Bedford. There will not be any god specific resin sets for Chaos Warriors. I’m glad he confirmed what I was thinking (incase I did a load of work), but sad there won’t be a set. There also are not many plans for Warhammer unit resins in general. Also no resin replacements for Space Marine bikes, incase anyone was curious.

I did CDO proud and interrogated quite a few.

Hier noch auch noch mal was. Die Ausage vom Text finde ich persönlich sehr traurig. Es wird nur das gemacht was Geld bringt. Den Rest interessiert GW nicht.

I also spoke to Andy Hoare and got pretty much the same response (I think that's who it was). He said that there is a will to do them among the designers in the studio. It is just a matter of when. It seems from what he was saying that the main thing is sales. The analogy he used was if we do Chaos Dwarves we would have to not do something else, and we have to go with the one that makes the most gamers happy (generates most sales). Pretty much the satndard line now, and to be fair you can't really blame GW.

It seems that the people that we really need to convince are the top dogs. The people in charge that he mentioned were Tom Kirby and Rick Priestly, as they make decisons but havce both the corporate and gamers point of view. Perhaps they are the ones that we need to send any petitions to.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte Absatz:

Having got inside, my first port of call (after entering my mini) was the Black Library stand. I bought a copy of Elf Slayer, and had it signed by the author Nathan Long. I saw a poster there for the next book in the series: Shaman Slayer. I asked

Sind damit Gotrek & Felix Romane gemeint?

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mein Englisch ist nciht umwerfend, hoffe ich habe es beim überfliegen halbwegs verstanden, also kurz auf Deutsch (Berichtigt mcih bei Fehlern und wenn ich was vergessen habe ergänzt mich):

1.GW ist eine Firma und die interessier nur Geld (algemein bekannt)

2.Die Chaoszwerge werden erst wieder neu aufgelegt, wenn sie sicher sind, dass sie genügend Käufer finden...

3.Der Chaoszwergen Fluff bleibt auf jeden Fall bestehen!

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne 3 Leute die sie spielen würden wenn es sie gäbe und ich glaube so wie mir geht es einigen hier im Forum. Also genügen Käufer finden ist kein Problem.

PS: 3 Leute +x und Leute ist auch das Wort "ich" mit eingerechnet.

Noch kurz: Wie viele Leute sind eingenlich in diesem Forum?

Die Welt ist ein Dorf, und durch das Internet wurde sie noch kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Köpfen (Hüte) sollte es wohl nicht scheitern, wird wohl kein Prob sein in den Gussrahmen, Köpfe mit und ohne Hut zu wurschteln...

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"He said that there is a will to do them among the designers in the studio. It is just a matter of when. It seems from what he was saying that the main thing is sales. The analogy he used was if we do Chaos Dwarves we would have to not do something else, and we have to go with the one that makes the most gamers happy (generates most sales)."

Ich kann da nicht allzu viel negatives rauslesen.

Chaoszwerge kommen, die Frage ist nur, wann.

Wenn sie statt Chaoszwergen ein Volk XY neu auflegen, das beliebter ist, dann ist das zwar schade für all die vielen CZ-Fans da draußen, aber dafür macht es eine deutlich größere Zahl Spieler des Volks XY umso glücklicher, weil die ihre neue Armee früher in den Händen halten.

Klar gehts da um "Verkauf", aber es ist eben auch angenehmer für eine größere Gruppe Spieler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck

Bist du sicher, dass GW so denkt oder nur weil daraus ein Folge ist, dass sie mehr Geld verdienen.

@ Chaoszerge

Würde mich freuen, wenn sie kämen, denn man hätte endlich wieder neue und überarbeitete Regeln, anstatt immer nur nach Kriegerische Horden zu spielen.

Dieser Thread wird vom LKA überwacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, es tut mir ja Leid, ein paar von Euch ein wenig desillusionieren zu müssen, aber GW ist kein Samariterbund, sondern ein Unternehmen, das in handfesten wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt. Dass die in dieser Zeit keine Experimente machen, sondern auf Nummer sicher gehen, ist nicht nur logisch, sondern auch gut verständlich. Wenn die Chaoszwerge nicht ausreichend gut verkauft werden, ist das tragisch (die Modelle sind hübsch), aber eben nicht zu ändern. Für das Spiel sind sie eben nicht von elementarer Bedeutung und wenn GW sich entschließt, lieber ein Erfolg versprechendes Volk neu aufzulegen, dann ist das ärgerlich, aber keine Untat.

Vielleicht kommen sie ja trotzdem, mich würde es freuen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Nebenbei: Eine aktuelle Liste (im WD?!) wäre doch schon ausreichend. Wer braucht neue Modelle, wenn er sich welche bauen kann? Etwa aus Zwergen und Chaoskriegern. Sehen vielleicht nicht aus wie die alten Minis, aber was soll's ...

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das es für GW eine überlegung wäre die Chaoszwerge mit den Zwergen erscheinen zu lassen und die normalen Boxen so auszustatten das man die Obtion auf Zwerge oder Chaoszwerge hat. Dann müsste GW nur ein Armeebuch auflegen ein zwei Bausätze entwerfen 3 alte wieder Rausholen (wie bei denn Hochelfen) und schon hätte GW eine neue Armee im Sortiment die sie nicht viel gekostet hätte die sich aber trozdem verkaufen lassen würde.

Man könnte auch nachträglich die Option bei Drachenogern einbauen diese zu Chaoszwergiesieren (Plastikoberkörper). Die Gobos wären ja auch zu Kaufen also wirklich minimal was entwicklungskosten angeht zumal Chaos ja schon eine Chaoszwergenkannone im Sortiment hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach könnte GW wunderbar antesten, wieviele Leute an CZ interessiert sind, indem sie eine neue Übergangsliste im WD veröffentlichen. Die Reaktionen darauf sind ein wunderbares Barometer für das Interesse an den CZ in der Spielergemeinschaft.

Ich würde mich über die CZ freuen, weil sie mit der sonst kaum vorhanden Kombination aus zwei völlig unterschiedlichen Rassen eine große Abwechslung im Armeebild bieten.

Hobgoblins und Chaoszwerge sind äußerst unterschiedlich und fühlen sich unterschiedlich an, das macht die Armee mMn interessant.

Dass GW Modelle für die CZ hat, die gut aussehen, sieht man am Todbringer. Wunderschöne CZ Modelle, ich will sie einfach nicht komplett abschreiben.

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW will keine neuen Dinge ausprobieren? Was warn denn dann Oger? Das war auch net soo sicher das es bei den Leuten ankommt und trotzdem wurden sie raus gebracht.

Beziehst du dich auf irgendeine bestimmte Aussage in diesem Thema? Kann deinen Beitrag nämlich nicht wirklich zuordnen ...

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt mal. Eine WD liste könnte man doch echt mal rausbringen. Im Grunde sind die CZ ja immernoch eine offizielle Armee, nur sie werden eben nach den uralten kriegerischen Horden gespielt. Aber BITTE GW, bringt mal eine WD liste raus. Die muss dich nicht super gut ausgearbeitet sein aber zumindest solche Sachen wie Musiker 10P, Standarte 10P dürfen einfach nicht sein. Naja gut, wenn GW das selbe anstellt wie bei den CHaoskriegern kann man wohl auch froh sein, dass sie sich noch nicht daran gemacht haben aber das müsste ja nicht zwangsweise wieder verjunzt werden. Lohnen würde es sich sicher für GW. 1. kaufen dann mehr leute den WD und 2. werden bestimmt auch einige dazu angeregt sein sich eine CZ Armee selber zu basteln (sooo schwer ist das ja auch nicht)!

Naja aber wenn ein ganz neues Volk raus kommt, dann ist das wohl Cathay. Von denen taucht einfach zu viel im Fluff auf, als das sie nie rauskommen werden, denke ich. Die frage ist dann aber auch wieder wann. So ne Samurai Armee würde sich aber sicher gut verkaufen das sollte auch GW klar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Cathay habe ich schon weit vor den Ogern gerechnet...aber leider ist daraus immer noch nichts geworden. Und das obwohl m.M.n. viel mehr Fluff zu Cathay als zu den Ogern bekannt war (zu dem Zeitpunkt).

Ich denke auch, das sich einige Leute nach Grundlage der WD-Liste eine CZ Armee aufbauen würden...und die alten CZ Spieler hätten endlich mal wieder ein paar aktuellere Regeln.

"Why so serious?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detain, scheint ja so zu sein als liest du net wirklich was nach dir oder vor dir geschrieben wird..

Scheint ja so zu sein, als seist du ein bisschen sensibel ... :skepsis:

Es war auf die Post von Darkover bezogen.
Darkover sprach von 'Experimente[n]'. Du von 'neue[n] Dingen', was auf Chaoszwerge bezogen ja mal vollkommen unpassend ist ... Insbesondere ist der Fall der Oger in keiner Hinsicht analog zu diesem hier.

Und 'die Post' Darkovers unterliegt dem Postgeheimnis ... :eyes:

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die siebte Edition von Warhammer frisch raus kam, sprach man bei GW von 3 neuen Völkern, die im Zuge dieser Edition rauskommen sollten, nämlich CZ, Cathay und dann noch von einem dritten, komplett neuem Volk, auf das nicht eingegangen wurde (wahrscheinlich weil sie selbst keine Ahnung hatten, was es werden sollte ;))

Aber mit der Zeit backen sie immer kleinere Brötchen, wahrscheinlich war die 7. Edition doch nicht so der wirtschaftliche Reisser, wie sie es sich erhofft haben.

Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, meine Hoffnungen liegen bei Nippon, obwohl ich glaube, dass das auf ewig ein Traum bleibt...

Mein Sammelprojekt mit allerlei GW Kram und .45 Adventure:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=154856

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände wichtiger, dass die vorhandenen Völker ordentliche AB bekommen. Wenn ständig neue Völker herauskommen, endet das doch mit 'Neu: Vogelmenschen', 'Neu: Katzenmenschen [s. Forum]', 'Neu: Hundemenschen', 'Neu: Fischmenschen' usw. Und irgendwann heißt es dann 'Neu: Rattenmenschen', äh, ach richtig ... ;)

Und wie man sieht, besteht an CZ ja ein gewisses Interesse, also wieso neue Völker entwerfen, wenn da noch Potenzial besteht?

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher beziehst Du denn dieses Wissen genau? Quellenangaben?

Hoffe, du meinst diese Frage nicht ernst! Woher er sein Wissen nimmt, keine Ahnung! Aber glaub mir er hat dabei zu 100% Recht. Schau dir GWs Verfahrenweisen an dann weist du woher er sein Wissen nimmt! :yeah:

Wenn du genaue Quellen suchst, wirst du nicht viele finden ausser die aller die sich darüber beschweren, aus dem einfachen Grund es wäre für GW nicht geschäftstüchtig zu sagen: "Wir sind ein Unternehmen, ihr seit uns scheiß egal, uns ist nur euer Geld wichtig" :-)

Falls du es immer noch nicht glaubst, frag GW-Mitarbeiter, zum Teil werden sie dir das auch im Vertrauen sagen... [Die meisten werden sich aber hüten es zu sagen (wohl aus bekannten Gründen)] :bking:

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.