Jump to content
TabletopWelt

Leoniden: Das Katzenvolk im Dienste der Drachen


shitzzo

Empfohlene Beiträge

Shios war enttäuscht. Nur wenige der Städte hatten ihre Truppen entsand. Es dauerte alles viel zu lange. Sie fragte sich, ob die versprochenen Kontingente rechtzeitig eintreffen würden, um den Ansturm der elfischen Piraten auf Osiris erfolgreich zu bekämpfen. Beschwörend hob sie die Arme, nahm durch ihre magischen Fähigkeiten telepatisch Kontakt zu dem von ihr großgezogenen Drachenwelpen auf.

attachment.php?attachmentid=67624&stc=1&d=1232109196

Er sollte in die Berge fliegen und ihr über die Lage der nahenden Truppen berichten. Ouzo, ihr Leibwächter wich nicht von ihrer seite. Er war einer der tapferen Truppen von Shios, stark, schenll und ein unermüdlicher niemal fliehender Krieger. Er spitzte aufmerksam die Ohren, als sich der Drachenwelpe in die Luft erhob und in Richtung der Berge verschwand.

attachment.php?attachmentid=67622&d=1232109038

Die Dunkelelfen hatten bereits vor Stunden die Küste erreicht und die ersten agrarisch lebenden Dörfer und Siedlungen niedergebrannt. Das sollten sie bereuen, soviel stand fest. Doch durch fortwährende Bürgerkriege, Intrigen und die Selbstherrlichkeit vieler Fürsten war das Volk der Leoniden zerrüttet. Die Zahl der Krieger sank von Tag zu Tag und auf die uneingeschränkte Unterstützung der mächtigen Drachen konnte man sich nicht mehr verlassen. Auch sie begannen damit, ihren eigenen Weg zu gehen und dieser wich scheinbar immer stärker von dem der Katzenmenschen ab.

Shios konnt es ihnen nicht verdenken. Sie selbst hasste viele der Fürsten. Es gab nicht viele auf die man sich verlassen konnte, dachte sie. Plötzlich vernahm sie ihren Welpen. Es war ein deutliches Signal, welches die frohe Kunde brachte. Leo Nidas, der Fürst des Nordens hatte sich mit seien Kriegern (ca.300) aufgemacht und eilte bereits über die Berge.

attachment.php?attachmentid=67623&d=1232109124

Auf ihn konnte man sich verlassen. Er hatte stets versucht, gegen Intrigen, Verrat und Korruption vorzugehen und war daher in vielen Teilen Osiris nicht gern gesehen. Shios hingegen war er willkommen.

Ihre Heere hatten sich nur wenige Zeit später vereint und sollten sich dem Ansturm der dunkelen Elfen entgegenstellen... die Schlacht sollte beginnen...

attachment.php?attachmentid=67620&d=1232108995

Fortsetzung mit einem Spielbericht gegen die DE folgt, wenn die Schlacht geschlagen ist (der Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest, mal sehen, wann es die Zeit zulässt ;D)

Beste Grüße an alle Mitleser,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Vorgeschichte, freue mich schon auf den Spielbericht.

Mit welchen Regeln spielst du die Katzenmenschen??

Erkennt man eigentlich schon an den Modellen, dass es sich um HE handelt ;)

Übriegens finde ich, dass das Projekt so langsam ins "höhere" Projektforum befürdert werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzung mit einem Spielbericht gegen die DE folgt, wenn die Schlacht geschlagen ist (der Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest, mal sehen, wann es die Zeit zulässt ;D)

Ich würde gern meine EMO Elfen gegen dich in die Schlacht führen. :D

Schöne Geschichte.

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boendalin:

Ja, lameth hat ja schon geantwortet. Es ist fast alles das, was es früher war :silly: Also weiße Löwen als weiße Löwen, etc. Einzige Ausnahme sind eigentlich die Reiter. Außerdem finde ich, dass die Regeln mit ASF, etc. zu den Kätzchen viel besser passen als zu den Elfen ;D

lameth:

kommt vielleicht im Laufe der nächsten Woche, mal sehen. Und freut mich natürlihc, dass das Vorspiel gefällt... :naughty:

raddu:

ne ne, wenn ich gegen Dich spiele, nimmst Du gefälligst die Nager, dass ich mir noch ein paar Tricks und Kniffe abschauen kann :skaven::verbot:

Beste Grüße und Dank Euch für die Rückmeldung,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radduraddunene

ne ne, wenn ich gegen Dich spiele, nimmst Du gefälliNagerie Nager, dass ich mir noch ein paar Tricks undabschauenbschauen quote:skaven: :verbot:

Gegen die kannst du nur Verweigern.:D

Oder bessergesagt ich :(

Will ja nicht in den Nahkampf mitiiihzen*iiih*

Die muss man schön aus der Ferne Wegblitzen damit sie keine Ratten mehr fWärsen.

Wär übrigecoolene coole Idee eine Katze zu Bauen die sich gerade eine Ratte in den Mund stopft und eine weitere aus der Tasche holt. Sozusagen Feldverpflegung, um das Klischee zu erfüllenraddu:D

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:


Wär übrigecoolene coole Idee eine Katze zu Bauen die sich gerade eine Ratte in den Mund stopft und eine weitere aus der Tasche holt. Sozusagen Feldverpflegung, um das Klischee zu erfüllenraddu:D

Gruß raddu


Im umgekehrten Fall habe ich das schon gemacht. Meine 2te modellierte Ratte hatte eine... naja mehr oder weniger gehäutete Katze an ihrem Banner hängen :yeah: In diesem Fall würde ich das uns selbstverständlich nicht antun wollen.

So sind sie eben die Nager... brutal, gemein und allgemein böse :verbot:
http://www.coolminiornot.com/162221

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Fluff, schön stimmungsvoll:ok:. Dein kleiner Katzenhaufen fängt langsam an, wie eine Armee auszusehen.

Stelle uns doch mal den Drachen etwas besser vor, der steht so verschämt in der letzten Reihe. Ist er schüchtern:)?

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöner Vorbericht und ich hoffe, dass der Schlachtbericht schnellstmöglich folgt. :ok:

Die Idee einer Katzenarmee nach den Regeln der Hochelfen finde ich sehr stimmig und passend.

Zu den Reitern wäre vorzuschlagen, dass du die Löwen des Ogerjägers als leichtere Kavallerie (z.B. Grenzreiter oder Silberhelme) und die berittenen Löwen als Drachenprinzen spielst. Würde ich sehr passend finden.

Auf jeden Fall weiter so und ich freu mich auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, nicht schlecht was hier aus "Ja, ein paar Kumpanen werden sie noch erhalten." (siehe Galerie XX) geworden ist.

"daumenhoch"

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle uns doch mal den Drachen etwas besser vor, der steht so verschämt in der letzten Reihe. Ist er schüchtern?

Nein, eher häßlich ;D Habe das Modell bemalt gekauft, es für schlecht befunden und daher auch einfach drübergrundiert. Die Motivation beim Pinseln war dann zugegebener maßen auch nicht sonderlich hoch ;)

Wunderschöner Vorbericht und ich hoffe, dass der Schlachtbericht schnellstmöglich folgt.

Schnellstmöglich auf jeden Fall ;D

Zu den Reitern wäre vorzuschlagen, dass du die Löwen des Ogerjägers als leichtere Kavallerie (z.B. Grenzreiter oder Silberhelme) und die berittenen Löwen als Drachenprinzen spielst. Würde ich sehr passend finden.

Genau so ist es dann geplant. Also nicht beim Bild unten wundern, da ist einfach nur das komplette Base "zugestellt", damit die Einheit 5 Modelle fasst.

Brauchst Du noch Tiger vom Ogerjäger?

Danke Dir. Vier habe ich und momentan ist geplant, einen Katzenmenschen in die Mitte der Einheit zu stellen, der mit dem Zeigefinger nach vorne zeigt. So als würde er die Katzen zum Feind schicken... Hätte also keinen direkten Bedarf, komme aber ev. darauf zurück, falls Bedarf entstehen sollte.

Wow, nicht schlecht was hier aus "Ja, ein paar Kumpanen werden sie noch erhalten." (siehe Galerie XX) geworden ist.

Da sieht man mal wie süchtig dieser Mist macht :yeah:

Die Schlacht ist ... noch nicht geschlagen.

Aber ein paar Fortschritte gibt es dennoch vorzuzeigen:

auf Wunsch also hier nochmal der Uglyos, der Häßliche ;D

attachment.php?attachmentid=68126&stc=1&d=1232634726

Der Tröter mit dem ... natürlich: Drachenhorn

Da fehlen noch einige Kleinigkeiten wie die Edelsteine

attachment.php?attachmentid=68127&stc=1&d=1232634726

und noch ein Regiment Reiter. Momentan also gemischt aber komplett. Nur am Gesicht der beiden Neulinge möchte ich noch mal ausbessern/nachbessern.

attachment.php?attachmentid=68128&stc=1&d=1232634726

Ich selbst bin momentan recht zufrieden, scheine einen guten Mittelweg zwischen "wirkt gut" und "geht schnell" gefunden zu haben... Natürlich könnte man überall noch einiges verbessern aber dann würde ich sicher nie fertig werden ;D

Beim nächsten mal dann der Bericht.

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949095598521_thumb.jpg

post-17062-13949095599259_thumb.jpg

post-17062-13949095599549_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi President,

Dank Dir! Die Säulen sind auch aus Gips, genau wie die Hirstartssteine. Die habe ich bei einem Onlineshop unter dem Namen "Säulenset" erstanden. Den Hersteller weiß ich leider nicht mehr. Der Rest ist Kork, Greenstuff, Sand und ein Teil der Microartbasen "Ruine" (glaube ich zumindest, dass die so hießen). Letztere gefallen mir extrem gut, sind aber schweineteuer, so dass nur vereinzelte Modelle in deren Genuß kommen.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shizzo,

War bis her nur stiller Genießer muss mich nun aber doch zu wort melden.;) Also ich muss sagen deine Armee gefällt mir extrem gut. Die Idee mit dem Katzenvolk finde ich super! Schön wie du das Tehma bis her durchziehst. Bemalung und Umbauen sind echt Top! Mir gefallen vorallem die Löwenreiter sehr! Mach umbedingt weiter so und natürlich schau ich auch in Zukunft hier rein!:D

mfg Zah

P.S. Sagmal woher bekommt man das Millipull? Was du für die Abdrücke hernimmst? Finde die Technik echt Intressant werde ich auch mal ausprobiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zahariel,

Dank Dir für die lobenden Worte. Das Milliput habe ich auch bei besagtem Onlineshop bestellt. Du kannst die Abdrücke aber auch mit jeder anderen Modelliermasse machen.(Green Stuff z.B.) Ich habe Milliput eigentlich nur verwendet, weil es recht günstig ist und mir bei größeren Mengen Green Stuff, die man einfach auf ein Base drückt das Herz ein wenig blutet ;D

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen erstmal, ich finde den Drachen gar nicht so schlimm, du hast in wohl genau aus der richtigen Entfernung:lach:. abgelichtet, oder? Er passt doch gut zur Comicartigen Bemalung deine Armee und auf den Fotos sieht er gut aus:ok:. Welchen Hersteller hat er den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Grathkar,

den Hersteller kenne ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, er ist einfach nicht der Hit. Den Kopf finde ich äußerst komisch und wusste beim Bemalen einfach nicht, was was sein soll. Zum Teil sieht es irgendwie aus, als würde er eine Maske tragen, dann wirkt es wieder wie Schuppen ;D

Auch am Übergang von "Schwanz zu Körper" passt es einfach nicht. Der Schwanz ist am Ende (das war eine Klebestelle) dicker als der Ansatz des Körpers. Habe ich mal auf dem Bild markiert. Und so kam es dann auch,dass ich einfach keine Modelliermasse verwendet habe, um etwa Lücken wie am Flügel zu schließen...

Na ja, ich wollte einfach nur schnell fertig sein und das ist ja gelungen :ok: 50 Punkte für einen "Adler"!

Beste Grüße,

shitzzo

Edit: Der Drache von "Ultaforge" liegt bereits bei der Post zur Abholung bereit :banana:

post-17062-1394909562718_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du es gezeigt hast, stört es mich auch, sieht irgendwie blöd aus. Aber durch die Bemalung ist es mir nicht ins Auge gefallen, die lenkt den Blick mehr auf die Körpermitte. Hat er sich halt mal den ollen Drachenschwanz gebrochen, ist eben schlecht verheilt;D.

Edit: Der Drache von "Ultaforge" liegt bereits bei der Post zur Abholung bereit :banana:

Toll, zeig in gleich mal ,wenn du in abgeholt hast.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, zeig in gleich mal ,wenn du in abgeholt hast.

Gruß Grathkar.

Wird gemacht :D

Gestern abgeholt und heute noch den Sekundenkleber besorgt und den wirklich super genialen Drachen zusammengebaut. Ist wirklich mit weitem Abstand das schönste Modell, was ich jemals hatte... wirklich ein Traum von Drache :ok:

Ist bis jetzt einfach nur zusammengeklebt, noch keine Lücken gefüllt und auch das Base will ich noch gestalten:

attachment.php?attachmentid=68302&stc=1&d=1232810776

Beste Grüße,

shitzzo

post-17062-13949096653374_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns schon, es ist einfach der Hammer, wie die meisten Dinge von Ultraforge. Jetzt bin ich mal richtig gespannt, wie der angemalt aussieht und was für eine Figur auf die Kanzel kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist einfach genial:bounce:, ich dachte immer der sei viel kleiner.

Sollte ich jemals einen Drachen brauchen, kaufe ich mir den auch.

Kann mir schon gut vorstellen, wie er in deiner Armee steht. Das bemalen ist bei der Größe bestimmt der Horror, aber bei so einem Modell wirklich lohnenswert. Dann mal ans Werk, ODER;D.

Wie handhabt sich das den mit den Magneten, halten die Flügel den fest?

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal richtig gespannt, wie der angemalt aussieht und was für eine Figur auf die Kanzel kommt

Da muss ich selbst noch überlegen. Aber sicher findet sich ein Kätzchen ohne Höhenangst ;D

Wie handhabt sich das den mit den Magneten, halten die Flügel den fest?

Die Magneten sind wirklich sehr stark und die Flügel halten ohne Problem. Zunächst hatte ich sogar eher Bedenken, dass sich der Kleber wieder löst ;)

Der wird in lila-gold so geil aussehen!

Da muss ich jetzt wahrlich sehr gut planen und nicht einfach drauf los malen, wie ich es sonst mache. Werde Euch aber natürlich an der Planung teilhaben lassen.

Beste Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.