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SPACE MARINES - Treff 9


Drachenklinge

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Du ermittelst das Nahkampfergebnis wie auf Seite 44 im RB unter c) angegeben und addierst auf der Seite, die die Standarte hat, einen Punkt hinzu.

Ahja, Thx,

also, ist das dan nur für Moraltest gut?

sagen wir mal marines haben 6 gekillt, und von den Marines werden 7 gekillt, dann habe ich durch die Standarte, den Nahkampf doch noch Gewonnen bzw. Unentschieden oder?

Mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

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@dama: du hast ein Unentschieden, also kein Moraltest für beide Seiten.

Ehrenklinge + Bolter/Boltpistole VS. E-Waffe + Digitalwaffen + Boltpistole:

Ich hatte eben ein wenig Langeweile und hab mir ein paar Rechnungen durch den Kopf gehen lassen, dabei bin ich zum Ergebniss gekommen, dass die E-Waffe mit Digitalwaffen und Pistole im Nahkampf immer besser abschneidet als die Ehrenklinge. Wenn der Widerstand des Ziels unter 4 ist, wird die E-Waffe immer besser im vergleich zur Ehrenklinge, weil die Stärke von 6 bei einem Widerstand von 4 schon vollen Effekt zeigt.

Nun frag ich mich, was bringt diese Ehrenwaffe? Ich sehe ja den kleinen Vorteil gegenüber von Fahrzeugen ( 1 Sprenggranate gegen 3 Ehrenwaffen Schläge) aber ansonsten bietet mir die Ehrenwaffe im Nahkampf keine Vorteile ausser höhere Punktekosten.

Im Fernkampf sieht das ein wenig anders aus, weil man mit einer Ehrenklinge den Bolter behalten kann um zu schiessen. Aber warum Rüste ich mein HQ mit einer 30 Punkte Nahkampfwaffe aus ohne ihn in den Nahkampf zu schicken?

Also die Frage, hab ich was übersehen oder ist die Ehrenklinge ihre teuren Punkte nicht wert?

Blau.

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@dama: du hast ein Unentschieden, also kein Moraltest für beide Seiten.

Ehrenklinge + Bolter/Boltpistole VS. E-Waffe + Digitalwaffen + Boltpistole:

Ich hatte eben ein wenig Langeweile und hab mir ein paar Rechnungen durch den Kopf gehen lassen, dabei bin ich zum Ergebniss gekommen, dass die E-Waffe mit Digitalwaffen und Pistole im Nahkampf immer besser abschneidet als die Ehrenklinge. Wenn der Widerstand des Ziels unter 4 ist, wird die E-Waffe immer besser im vergleich zur Ehrenklinge, weil die Stärke von 6 bei einem Widerstand von 4 schon vollen Effekt zeigt.

Nun frag ich mich, was bringt diese Ehrenwaffe? Ich sehe ja den kleinen Vorteil gegenüber von Fahrzeugen ( 1 Sprenggranate gegen 3 Ehrenwaffen Schläge) aber ansonsten bietet mir die Ehrenwaffe im Nahkampf keine Vorteile ausser höhere Punktekosten.

Im Fernkampf sieht das ein wenig anders aus, weil man mit einer Ehrenklinge den Bolter behalten kann um zu schiessen. Aber warum Rüste ich mein HQ mit einer 30 Punkte Nahkampfwaffe aus ohne ihn in den Nahkampf zu schicken?

Also die Frage, hab ich was übersehen oder ist die Ehrenklinge ihre teuren Punkte nicht wert?

Hmm, im Grunde haste schon recht, aber Warum kaufst du überhaupt E-Waffen wen du nicht in Nahkampf willst?.

Und die Ehrenklinge ist eigentlich sowas wie die Energiefaust, nur ohne doppelte Stärke und ohne Initiative 1.

Also gegen Gegner mit W 4 ist die Ehrenklinge Spitze! ;p

Mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

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naja

Ehrenklinge bei W4 = 2+ Gegner Tot.

E-Waffe bei W4 = 4+ Gegner Tot.

Ich benutze selber die Ehrenklinge auch nicht, weil es mir auch zu teuer ist. ;p

Aber im Grunde, haut das ding schon so ziemlich alles kaputt ;D

Mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

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Aber für 5 Punkte Differenz würde ich die Ehrenklinge schon kaufen und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Man kann dem Captain noch einen Sturmschild kaufen, ohne dass man eine Attacke dafür einbüßt.

2.) Die Ehrenklinge ist wesentlich effektiver gegen Monströse Kreaturen/Panzer.

@ Damaster: Du hast einen Fehler in deiner Signatur: [...] Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihm mit dem Wort des Imperaors... [...]

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nur lohnt sich bei allen gegnern die E-Waffe + Digitalwaffen mehr und ist 5 Punkte günstiger...

Ich will deine komplette Rechnung mal sehen.,

Gegen MEQ ist die Ewaffe und grob 1/10 Wunde besser, gegen W5+ nicht mehr - und W3 sind eigentlich nur Eldar, zumindest sind das die einzigen wo es zählt. Da hat man aber das Problem dass man ohne Sturmschild tot ist bevor man zuschlagen darf.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

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Sooo Morgen wieder mal ne Schlacht vs. Necrons 1500.P

Missionsziel: Beute. 6 Runden.

Necrons:

Insgesamt 64 Modelle:

57 Necrons

7 andere Modelle

Phase-out bei: 14 Necrons

*************** 1 HQ ***************

Necronlord

- Phasensense

- Distruptorklauen

- Aura Des Schreckens .

- Phylactiden .

- - - > 160 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Albträume

*************** 2 Standard ***************

20 Necronkrieger

20 Necronkrieger

*************** 3 Sturm ***************

3 Phantome

3 Skarabäenbases

3 Skarabäenbases

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Schwere Destruktoren

1 Gruftspinne

- 1 x Partikelprojektor

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte der Legion : 1500

Und meine Wenigkeit: Marines

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master

- 1 x power sword

- artificer armour

- Jump pack

- digital weapons

- - - > 190 Punkte

1.Runde knall ich gleich das Orbitale Bombardemant rein. ( Necron hat kein Regenerator) deshalb dachte ich mir; ich nimm Ord.Meister, weill Necrons kein IKW dan haben ;p

*************** 1 Elite ***************

6 Sternguard Veterans

- Upgrade zum Sternguard Sergeant

+ - Razorback

- twin-linked heavy bolter

- - - > 190 Punkte

Legen sich mit den Alpträumen an. (hoffe ich Baller da ein paar mit Höllenfeuer weg)

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines

- meltagun

- missile launcher

- Upgrade zum Sergeant

+ - Rhino

- - - > 210 Punkte

10 Space Marines

- meltagun

- missile launcher

- Upgrade zum Sergeant

+ - Rhino

- - - > 210 Punkte

Marines werde ich warscheinlich in Kampftrupps Teilen. Missle,melter bleiben hinten, und zerlegen mir Sch.Destruktoren bzw. phantome (blöder 3+ Rettungs. T_T)

10 Scouts

- 10 x sniper rifle

- camo cloaks

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 170 Punkte

Schwerpunkt Für meine Scouts sind die Alpträume. Ich stell sie in deckung bzw. auf ein missionsziehl, und hoffe das sie ein paar wegschießen. ;P evtl. auch mal auf die Destruktoren.

*************** 1 Sturm ***************

5 Vanguard Veteran

- 2 x power sword

- Upgrade zum Vanguard Sergeant

- lightning claw

- - - > 185 Punkte

Tia die Vanguard + Meister werden sich mit den Phantomen anlegen... (wen das mal gut geht), da sie schnell unterwegs sind greifen sie da ein wo es hart wird.

*************** 2 Unterstützung ***************

Predator

- autocannon

- 2 lascannons

- extra armour

- - - > 135 Punkte

weiß nicht ob sich laser rentieren? evtl. gegen schw. bolter Tauschen. Predator soll die Schw. Gaus knacken fals sie noch leben.

8 Devastator Marines

- 2 x missile launcher

- 2 x plasma cannon

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 218 Punkte

Halten in die Necrons rein.(wobei ich nicht so der Plasmafan bin.)

Insgesamte Punkte Space Marines : 1508

So das ist so der Grundgedanke

Andere Modelle wie Landspeeder oder Cybots habe ich nicht.

Also was meint ihr?? was ändern? ^^

Mfg : Dama

Krieger von Ultramar! An diesem Ort werden wir kämpfen. Wenn der Tod unser Schicksal ist, so begegnen wir ihn mit dem Wort des Imperators auf unseren Lippen und seinem Licht in unseren Augen. Wenn wir sterben müssen, dann werden wir sterben; doch wir werden niemals aufgeben!

Marneus Calgar, Lord Macragge

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*************** 1 Sturm ***************

5 Vanguard Veteran

- 2 x power sword

- Upgrade zum Vanguard Sergeant

- lightning claw

- - - > 185 Punkte

So sind die nicht schnell unterwegs. Die laufen nämlich. Du hast die Sprungmodule nicht ausgewählt.

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Sagt mal, Leute, sind die Seitenkuppeln des neuen Landraider Crusader/Redeemer-Bausatzes kompatibel mit denen des normalen Landraidermodells? Kann man die ganze Sache gut magnetisieren?

Sonst würde ich mir nämlich nicht zwei Crusader/Redeemer-Bausätze holen, sondern nur je einen solchen und einen normalen LR. Dann könnte ich alle Varianten einsetzen.

@ Liste:

Ich würde noch zwei weitere Devastoren reinnehmen. Dann kannst du den Trupp aufteilen und musst nicht mit Raketenwerfern auf Necronkrieger schießen.

Oder du nimmst gleich 4 Plasmakanonen. Dann wäre auch keine Waffe verschwendet. Die Raketenwerfer machen sich nämlich gegen schw. Desis besser.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

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Habe mir leider noch keinen Reedemer/Crusader gekauft um es beantworten zu können, aber im Laden sachen sie gut neben einander aus, also kompatibel würde ich grob einfahc mal ja sagen. Dir sit klar, sowohl der crusader und reedemer benutzen die Granten vorne, die es beim normalen nichtmal dazu zukaufen gibt. Also brauchst du eigentlich nur den Reedemer magnetisieren, so das du aus ihm einen Crusader machst. Daher sit die Kompatiblität auch eigentlich egal, es sei den du möchtest noch vorne die Granaten magnetisieren.

^^

Aber grob müßte alles passen, da im Terminus Ultra auch nur noch zusatzrahmen drin sind als Beispiel.

Dürfte sonst der gleiche Rahmen bleiben.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

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Dir sit klar, sowohl der crusader und reedemer benutzen die Granten vorne, die es beim normalen nichtmal dazu zukaufen gibt.
Na ist doch egal, oder? Ich werd nur wegen den Granatwerfern sicher keinen weiteren Land Raider kaufen und Hauptunterscheidungsmerkmal der Varianten ist mMn die Bewaffnung oder seht ihr das anders?
Daher sit die Kompatiblität auch eigentlich egal, es sei den du möchtest noch vorne die Granaten magnetisieren.

^^

Ich denke, das spar ich mir. Oder besser gesagt, schau ichs mir erstmal an.

@ Doe:

Ich glaube, ich konnte dir folgen. Mal schauen, wie ichs genau mache.

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Na ist doch egal, oder? Ich werd nur wegen den Granatwerfern sicher keinen weiteren Land Raider kaufen und Hauptunterscheidungsmerkmal der Varianten ist mMn die Bewaffnung oder seht ihr das anders?

Jop, die paar Granaten sind doch egal. Dann müsstest du noch den Schwebo und die Sturmkanone vorne magnetisieren /rausnhembar lassen und den Multimelter auf dem Dach ebenfalls. Lass uns wissen, wenn du es geschafft hast, mich interessiert das auch :ok:

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

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Ich geh einfach davon aus. Ich habe es bei meinem LR so gemacht, dass alle Luken auf dem Dach herrausnehmbar bzw. offen sind. So kann ich Ausrüstung varriiren. Bei den Seitenkuppeln habe ich nur die obere Halterung eingeklebt so dass die Waffen wie beim Predator hängen. Finde ich ist die optimale lösung wenn man keine Magnete hat oder einfach faul ist :P

COTF: Machst du dein Projekt 500 jetzt trotzdem weiter oder wartest du auf die nächste Phase?

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Ich kleb die Luken mit den Waffen einfach nicht fest. Genauso die schweren Bolter bzw. anderen Waffen. Die liegen auf und fallen daher nicht runter.

Tipp: Kauf dir entweder einen Razorback oder den Zusatzrahmen für den Terminus Ultra. Dann solltest du weitere Kapseln bauen können.

Alternativ: Kauf die 3mm-Durchmessermagnete, bohre durch den Träger der Waffe durch mit nem 3mm-Bohrer und klebe da Magnete rein. Dann die Waffen (HeavyBolter, synched SutKa) einfach auch mit Magneten versehen und nicht zusammenkleben. Die obere Abdeckung einfach weglassen oder auch magnetisieren und fertig ist der flexible Waffenarm.

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ebay mit suchbegriff 'neodym' oder 'magnete'

ausserdem bieten die Dinger sicher einige Onlineshops für Püppchenbastelbedarf an.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

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Traumfänger hier im Forum. Ist billiger (bei ihm ab 5c für die kleinen im Vergleich zu sonst immer um die 15) und man sollte Mit-Tabletopper unterstützen ;)

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

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Traumfänger hier im Forum. Ist billiger (bei ihm ab 5c für die kleinen im Vergleich zu sonst immer um die 15) und man sollte Mit-Tabletopper unterstützen ;)

Stimmt, die Preise sind Klasse, ich zahl 8€ für 50 Stück Í¡ 2x5mm rund inkl. Porto. Einfach Traumfänger als Benutzer suchen und in seine Shops schauen.

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Ja, 3mm Durchmesser und 1mm hoch. Meinst du Stärke wegen haltekraft? Das kann ich dir nicht sagen aber soweit ich gehört habe reicht ein 5x2mm aus um Arme an Carnifex oder Hivemama anzubringen.

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