Jump to content
TabletopWelt

SEK: Schnee, Elite, Khemri - Melchers Knochenjungs wollens wissen


Empfohlene Beiträge

@all:

Habe den Bericht gegen Yakups Exn feddich, wie versprochen :)Hier lang bitte!

@Yakup:

Ok. Und warum genau? Dann weiß ich ob man da evt. was machen kann (andere Köpfe etc.) oder obs gar nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakup:

Ok. Und warum genau? Dann weiß ich ob man da evt. was machen kann (andere Köpfe etc.) oder obs gar nicht geht.

mann,ich verarsch dich doch nur Digga....sieht schiggy aus ;D

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die SMS vorbei sind, kann ich jetzt bald auch mal ne Schlacht festhalten, für die ich als "Testopfer" herhalten durfte. Es ging gegen SMS-beschränkte Dunkelelfen mit 2150 Punkten Khemrianern:

Meine Liste bestand diesmal aus folgendem Unsinn:

- König, "Zerstörer der Ewigkeiten, Kragen"

- Prinz, Zweihandwaffe, "Staubmantel"

- Hiero, Gaul, "Urne, Rolle"

- Priester, Gaul, "Rolle, Rolle"

- 21 Grabwächter, volles Kommando, "Rakaph"

- 21 Skelettbogenschützen, volles Kommando "BdeL"

- 5 Mann leichte Kav.

- 3 Autos

- 3 Autos

- 3 Autos

- Skorpion

- Skorpion

- 2er Schwarm

- 5 Geier

- Katapult, SdF

Und der alte Yakup testete diese Dunkelelfen-Liste gegen mich:

- Level 2 auf Pferd, DZS, +1 Spruch

- Level 2 auf Pferd, Homunkulus und Rolle

- Level 2 zu Fuss, 2 Rollen

- Ketten-AST auf Echse, SDM und alles an Rüstung

- 20 Speerträger, volles Kommando, Kriegsbanner

- 10 Schützen, Schilde

- 5 schwarze Reiter

- 5 Harpien

- 5 Harpien

- Echsenstreitwagen

- Echsenstreitwagen

- 5 Schatten mit Zweihänder

- 5 Schatten mit Zweihänder

- Hydra

- 2 Fletschen

Also Ballern/Lasern mit einigen harten Kontern und dem end-nervigen Ketten-AST.

Hier zunächst mal ein Bild der Aufstellung:

dsci0121_357941.jpg

*Bericht folgt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur Langohren. Erwarte einen Sieg und keine Ausreden! ;)

Ist lange her, aber die Spargelz wurden damals geschlagen (das Spiel wäre in Runde 1 vorbei gewesen, als ich den AST-Generals-Block mit dem ersten Kataschuss von der Platte gejagt hatte, aber wir haben das dann als "Panik-bestanden" gelten lassen und so wurde es noch ein spannendes und blutiges Match).

-----------------

Aber nun zu etwas anderem: Das neue Armeebuch kommt und es zeichnet sich ab, dass unsere Gruftkönige wohl ziemlich anders werden als bisher. Grund genug, ein letztes Mal meine Knochensäcke nach altem AB in die Schlacht zu führen.

Gesagt, getan: Gestern ging es auf 2500 Punkte gegen die Ratten von Yakup. Grob angelehnt haben wir uns an Combat, aber nicht eins-zu-eins.

Hier mal meine Liste, die die Ehre hatte, das letzte Mal die Macht des alten ABs unter Beweis zu stellen:

- König, Drachenhelm, Kragen d.S., des anderen Gauners Scherbe, Insignien der Macht (+1 Attacke, ASF)

- Hohepriester, Staubmantel und Tafeln

- Priester, Bannrolle und Brosche

- AST, Rüstung der Zeitalter und Armschienen der Sonne

- 29 Skelette, HW+Schild, volles Kommando, Kriegsbanner

- 25 Grabwächter, volles Kommando, BdeL

- 13 Bogenschützen

- 13 Bogenschützen

- 3 Streitwagen

- Schwarm

- Skorpion

- Skorpion

- Riese

- Kata mit SdF

- Kata mit SdF

Also eine kleine kompakte Armee, die ausser schiessen nur die beiden Blöcke hatte. Die Skelette mit AST waren in der Mission "passive Boni" unterwegs und die GW eben als "Kampfeinheit" mit König. Die Priester in den Schützen.

Es ging gegen folgende Rattenliste:

- Grauer, Bannrolle

- Kriegsherr, Rüstung, Schild, Grimmklinge

- AST, nackt

- Level 2 Warlock, Kondensator

- Warlock, Bronzesphäre

- Assa mit Scherbe und Seuchenklinge

- 30 Klanratten, v.K., H+S, Flamer

- 21 Klanratten, Musiker, Giftwindmörser

- 3 x 40 Sklaven (je mit M, C und Schilden)

- 2 x RR Meute

- 2 x 5 Seuchenschleuderer

- 7 Gossenläufer, Schleudern, Gift

- WBK

- Todesrad

- SKK

- Brut

Ich baute alles zentral und kompakt auf, meine Katas in Reichweite der Anrufungen hinter den Blöcken, rechts sicherten einmal Bogenschützen ab. Links ein Skorp und die SW. Schwarm und Skorpion buddelten bei der WBK und dem SKK, die recht nah standen. Auf der rechten Flanke kam die Brut, auf der linken das Rad und in der Mitte der ganze Rest :)

Ich hatte den ersten Zug und tat das, was man mit Khemri jetzt so macht: Die Katas schiessen lassen. Beide durften und verschossen auf die Brut, einmal kratzte die Schablone an, aber mit S3 verwundet man W5 eben nicht. Dann die reguläre Beschussphase: Wieder beide Katas auf die Brut und mit dem letzten Schuss und der 6 bei der Anzahl an LP Verlusten ging die Brut dahin!!! Yeah! :yeah:

Die Ratten rückten darauf hin mit Sklaven, großen Klanratten mit KH und dem Todesrad vor. Die kleinen Klanratten stellten sich auf meine Marker, einmal Schleuderer schützen die KMs und der Sklaven-Bunker mit AST und Grauem traute sich nicht weit vor. Das Rad erblitzte mir daraufhin meine drei SW und das SKK landete der ersten Volltreffer auf meinen Skeletten. Die WBK schoss zu kurz auf den Riesen. Dieser bekam in der Magiephase Warpblitze ab, verlor aber nur 2LP. Den Schwefelsprung auf den Sphären-Lock rollte ich weg.

In Runde 2 verbuddelte sich der Schwarm und mein Riese griff die Sklaven an, in denen beide Warlocks saßen, schön an den Klanratten mit KH vorbei. Meine Katas schossen wieder fröhlich rum, nahmen dem Rad alle bis auf einen LP und erzwangen Paniktests bei den Einheiten des Grauen und den KH, standen aber beide. Im NK gewann der Riese deutlich, das Pack blieb aber standhaft stehen.

Die Klanratten mit KH griffen bald meine Grabwächter an und der Assa enttarnte sich, ausserdem laserten mir die Ratten meine NK-Skellis auf 5 Mann runter. Grauer und AST versteckten sich in den Seuchenschleuderern (der Graue hatte inzwischen einen LP durch eine Totale des Warlocks verloren und einen durch einen Happen). Im NK haute der König dem KH eine Wunde (Herausforderung), der machte im Gegenzug mit einem Treffer und der 1 beim Verwunden aber auch nichts. Ich verlor am Ende um 1…egal. Mein Riese frühstückte inzwischen den Level 2 Warlock. Beschusstechnisch ballerte ich die Gossenläufer wieder in Panik (hatte ich in Runde 2 schon) und die liefen brav weg und später vom Feld. Ansonsten rissen die Katas ausser einigem Schaden an den großen Blöcken wenig, hatten ihr Soll aber auch erfüllt.

Ich konterte in den GW-Klanratten NK mit einem Skorpion in die Flanke, killte mit meinen König den KH, bevor er seine Grimmklinge schwingen konnte und gewann am Ende den NK ausreichend hoch um die Burschen auf der Flucht nieder machen zu können. Nachdem mein Riese den Sphärenlock niedergeknüppelt hatte (ein zweiter Schwefelsprung wurden gebroscht), lichteten sich die Reihen der Sklaven, bevor er aber richtig aufdrehen konnte, fiel der Riese aber in einen Spaltenruf. Der kam total und raubte dem Grauen seinen letzten LP…danke :ok:

Inzwischen hatten meine angeschlagenen Skelette mit AST magisch das Rad angegriffen und es tatsächlich erschlagen!!! 2 Treffer, zweimal die 6…weg. Hatte eher gedacht es dank passiver (Angreifer, Standarte, Kriegsbanner, AST) Boni zu brechen, so wars mir aber auch recht. Mein Skorpion, der schon meinem König ausgeholfen hatte, wurde später magisch in die Schleuderer mit AST geschoben, killte eben diesen und wurde von den letzten beiden Schleuderen zerlegt. Die beiden Burschen gingen dann noch in die Flanke meines Königsblockes, der inzwischen mit den restlichen Sklaven aus dem Riesen-NK zugange waren. Dort haute der König die beiden tot, die GW brachen die Sklaven und machten später die letzten 40 Sklaven dahinter auch nieder.

Mein verbuddelter Skorpion kam raus, wich passend ab, griff sich das SKK, richtete sich auf die Klanratten im Wald aus und holte sich diese am Ende des Spiels auch noch.

Zum Ende standen bei den Ratten noch folgende Truppen:

- WBK

- einmal Seuchenschleuderer

Ich hingegen hatte folgendes verloren:

- Streitwagen

- Riesen

- Schwarm (selbst verbuddelt)

- Skorpion

Ne klare Nummer also und (wieder mal) ein Sieg mit Khemri. Von den zwei Spielen in der 8ten mit Khemri habe ich einmal die Hucke voll bekommen und jetzt halt mal ausgeteilt. Schön!

Die Armee funktionierte wirklich wie ein Uhrwerk. Wenngleich ich an zwei Stellen etwas Glück hatte (Brut mit einem Treffer erschossen, Rad erschlagen), so war der Hohepriester nicht aufzuhalten und ich habe die Anrufungen, die ich wollte durchbekommen. Herrlich diese Planbarkeit und diese Disziplin!

Schade, dass es wohl mit dem neuen AB anders wird….aber an dieser Stelle erstmal: DANKE liebe Khemri-Armee für die zahlreichen schönen Spiele, die ich mit dir haben durfte. Farewell my Friend, farewell!! :bier:

Nun auf zu neuen, lamen Ufern :)

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht!!

Mit Fotos wäre das ganze natürlich noch schöner ;) aber das weißte ja selbst! :lach:

Bin gespannt, wie du die neuen Minis umbautechnisch in dein S.E.K. eingliedern wirst!!

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wie du die neuen Minis umbautechnisch in dein S.E.K. eingliedern wirst!!

Das SEK ist GEschichte. Schnee kommt weg und allgemein bekommen die Truppen eine komplette Überarbeitung. Die Hälfte der Armee wurde schon umgebaut und neu grundiert. Erste Malschema habe ich ja schon begonnen...

Hier ein altes WIP Bild für die Skellis:

attachment.php?attachmentid=107362&stc=1&d=1276013157

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedda:

Wüstenbases müssen es ja auch nicht gleich sein, die oben gezeigten Bases sind allerdings auch nicht mehr aktuell. Arbeite mit einigen Brauntönen und werde die Baseränder wohl ebenfalls mit graveyard nachziehen.

Irgendwann komme ich sicher dazu, Bilder zu machen. 15 Stück sind bereits fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "ebenfalls mit graveyard"? Siehst Du denn nicht, dass es sich hier eindeutig um Khemri Brown am Baserand handelt? :lach:

Nebenbei: Deine Meinung zu Sphinx, Kobrakavallerie, Schlangenstatuen und den neuen Gruftwächtern? Was davon wird man hier demnächst bestaunen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SEK ist GEschichte.

Einerseits sehr schade, da mir deine Umsetzung sehr gut gefallen hat, aber auf der anderen Seite gefällt mir das, was ich auf dem alten WIP Foto sehe auch sehr gut. TÜRKIS!!! :ok::lach:

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier "ebenfalls mit graveyard"? Siehst Du denn nicht, dass es sich hier eindeutig um Khemri Brown am Baserand handelt? :lach:

Der Unterschied ist bei Tageslicht schon teilweise schwer ersichtlich. Aber ich weiß, welche Farbe die höhere Deckkraft hat :yeah:

Wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, was Melcher mit seiner Knochen Armee anstellt.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Armee funktionierte wirklich wie ein Uhrwerk.

...

Herrlich diese Planbarkeit und diese Disziplin!

Schade, dass es wohl mit dem neuen AB anders wird….

Das sehe ich genauso, gerade wenn die anderen beiden Armeen Skaven und Orks sind :lach:

DANKE liebe Khemri-Armee für die zahlreichen schönen Spiele, die ich mit dir haben durfte. Farewell my Friend, farewell!! :bier:

Dito!

Auf das stolze alte Königreich und seine schönen Schlachten :bier:

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.