Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 7


glorin

Empfohlene Beiträge

Du musst zuerst das Modul für WHFB runter laden. Findest es in Downloads auf der Seite.

Dann natürlich die App auf dem Handy starten. Unter manage data aktualisieren.

Dann Create roster. Da wählst Du bei Game System das System was Du willst bzw drauf hast. Kannst noch die maximal Punkte eingeben.

Dann auf add a force und Dein Volk auswählen.

Der Rest dürfte eigentlich selbsterklärend sein. Wichtig ist nur zu wissen, um an den Einheiten was zu ändern musst auf den Pfeil an der linken Seite tippen.

Die Chaoszwerge in der App sind leider nicht aktuell. Wenn Du oder irgendwer anderes die aktuellen Daten dafür haben wollt, müsst Ihr mir eure e-mail Adresse schicken. Ich hab die Daten als Anhang in ner Mail bekommen und schick das Euch dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich habe mal ne ganz doofe Frage, an der sich gerade verzweifle, da scheinbar kein Bit-Shop den ich kenne meinen Wunsch bedienen kann:

Ich sucht ZWEIHANDWAFFEN für die FW-Infernal Guard!!

Diese müssen NICHT an die Mini passen, sondern nur eine Lore (Einheitenfüller) füllen, und optisch irgendwie "chaoszwergig" sein. Da die Infernal Guard ja trotzdem Handwaffe und Schild tragen, will ich die nur "griffbereit" im Regiment haben.

Kann mir irgendwer nen Tipp geben, wo ich sowas finden kann?!? Der Preis ist mir fast egal ;).

Gruß und Danke

Frederick

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab überlegt mit Chaoszwergen anzufangen und habe da mal ne kurze Frage zum Buch "Tamurkhan the Throne of Chaos".

Stehen dort alle Regeln drin die ich brauche um die Chaoszwerge zu spielen, oder brauche ich auch noch das Buch "Monstrous Arcanum"? (wenn ich zum Beispiel die K'Daii Fireborn spielen möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Tamurkhan reicht. Die Fireborn sind ja in der Armeeliste der Chaoszwerge mit drin.

Lediglich die Regeln für die Hellcannon sind nicht drin, sondern nur im KDC AB.

(Und falls du den Lammasu spielen willst, benötigest du Sturm der Magie.)

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mein Tamurkhan-Buch verkauft, aber vorher noch alles abfotographiert, sodass ich mir noch eine Zusammenfassung schreiben konnte. Dann hat ein Virus meine Festplatte gekillt und weg waren die Daten. Daraufhin musste ich das alles aus dem Kopf aufschreiben und da ich niemanden kenne der das Buch hat kann ich die Richtigkeit nicht nachprüfen. Würde sich einer von euch bereit erklären da mal bei Gelegenheit drüber schauen?

Gruß Thunderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst doch nicht einfach das Herzstück einer Chaoszwergenarmee verkaufen die sowieso nur für Sammler und Liebhaber bestimmt sein sollte. Nun spürst du den Zorn der dunklen Götter.

... hättest dir die Regeln kopieren und nicht nur fotografieren sollen.

Kauf dir doch das Buch nochmal und machs richtig. :P

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hogrim

Vielen Dank für den hilfreiche Beitrag Hogrim... :notok:. Im übrigen bringt dein Beitrag eine derart elitäre Haltung zum Ausdruck die mir in einem Hobby-Forum völlig fehl am Platz erscheint. Das ist genauso wie wenn mich jemand mit kaputter Uhr fragt wie spät es ist und ich entgegne: Sag ich dir nicht, wenn du dir nur eine Billiguhr leisten kannst ist das dein Problem, auf meine 1,5k Uhr lass´ich dich nicht schauen...

Normalerweise sind solche agressiven Beiträge nicht mein Ding aber, es gibt wenig Dinge die ich so verachte wie Schadenfreude, gepaart mit ungerechtfertigter Arroganz.

Mit Freundlichem Gruß

Thunderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast Hogrims Post da viel zu ernst genommen...

Und zu deinem Beispiel: wenn du jmd auf deine uhr schauen lässt ist das keine copyrightverletzung. Was du anscheinend vor hast dann allerdings schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hogrim

Vielen Dank für den hilfreiche Beitrag Hogrim... :notok:. Im übrigen bringt dein Beitrag eine derart elitäre Haltung zum Ausdruck die mir in einem Hobby-Forum völlig fehl am Platz erscheint. Das ist genauso wie wenn mich jemand mit kaputter Uhr fragt wie spät es ist und ich entgegne: Sag ich dir nicht, wenn du dir nur eine Billiguhr leisten kannst ist das dein Problem, auf meine 1,5k Uhr lass´ich dich nicht schauen...

Normalerweise sind solche agressiven Beiträge nicht mein Ding aber, es gibt wenig Dinge die ich so verachte wie Schadenfreude, gepaart mit ungerechtfertigter Arroganz.

Mit Freundlichem Gruß

Thunderer

Bei allem Verständnis für Deine Situation solltest Du berücksichtigen, dass Du hier massiv zur Verletzung von Copyright aufrufst - ist vielleicht nur mäßig schlau ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das klarzustellen: ich wollte das nicht öffentlich Posten, sondern nur einem von euch als PN schicken. Ich hatte die Vorlesung noch nicht, aber mit meinem Laienverständnis kann ich darin keine Urheberrechtsverletzung erkennen, da ich ja nur eine Zusammenfassung für den Eigengebrauch, von etwas erstelle, dessen Eigentümer (am Buch) ich zumindest war. Ferner ist der dem ich schicken würde auch Eigentümer eines solchen Buches, sodass dadurch FW kein Schaden entsteht, oder sehe ich das falsch? Gruß Thunderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für äußerst Fragwürdig.

Ja du bist Eigentümer des Buches, aber Forgeworld ist Eigentümer der Rechte an dem Inhalt des Buches und der Vermarktung bzw Verbreitung. Wenn du es "kopierst" und weiter versendest, (egal ob jemand das Buch besitzt oder nicht) ist das aus meinem Laienhaften Verständnis strafbar. Denn damit verstößt du gegen das Copyright. Wenn ich etwas falsches sage bitte korrigiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thunderer:

Ich geb's ja zu. Ich war ein wenig frech und möchte mich dafür entschuldigen. Man liest nur leider viel zu oft von Leuten, die sich nicht das ganze Buch wegen der Armeeliste kaufen wollen und desshalb um Kopien oder Einscannen von den entsprechneden Seiten bitten. Wie kommen, denn die Anderen dazu sich das Buch kaufen zu müssen?

Ich gestehe, dass das Buch auch für mich bisher nur n schön gedrucktes Bilderbuch mit Ausnahme der Armeeliste ist. Aber verkaufen würd ichs nicht wenn ich noch vor habe mit den Chaoszwergen zu spielen. Und auch wenn ich nicht mehr mit ihnen spiele. Vielleicht packt mich die Muse und ich lese mir das ganze Buch von Vorne bis Hinten durch. :)

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den privaten gebrauch sind bis zu sieben kopien erlaubt, diese müssen aber, unter berücksichtigung verschiedener weiterer vorschriften, im privaten Umfeld verbleiben und dürfen nicht an flüchtige Bekannte weitergegeben werden. Paragraph53 urheberrecht sollte das glaub ich stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hogrim

Entschuldigung angenommen :) So möchte ich mich ebenfalls entschuldigen, dir so scharf entgegengeschossen zu haben. Ich hatte viel Freude mit dem Buch, nur finde ich, das man diesem hochwertigen Druckerzeugnis keinen Gefallen tut wenn man es immer zum Spielen mitnimmt. Darunter leiden die ABs doch arg, obwohl ich ein echt zwanghafter Typ bin.

@ Ratatoeskr

Danke für den Hinweis (grummeltindenbart: das sollte ich als Jurastudent wissen)

Beste Grüße Thunderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Great Taurus und Lammasu müsste auf einem 50x50 Base stehen.

Den Lammasu kann man sicher spielen. Nochmal ein Seelenraub ist nie verkehrt;).

Der Bale Taurus bekommt wenn möglich aber natürlich immer den Vorrang.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.