Jump to content
TabletopWelt

Arcane Legions


Empfohlene Beiträge

Seid heute ist die offizielle Webseite online: www.arcancelegions.com, einen Preview gibt es übrigens in gedruckter Form im aktuellen GamesOrbit.

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://beta.arcanelegions.com/news?id=4 hier gab es eine News mit Bildern!

GenCon3.JPG

GenCon2.JPG

Bilder Demoset:

IMG_05641.JPG

IMG_0578.JPG

IMG_0573.JPG

IMG_0572.JPG

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären die Minis 20mm wäre es interessant und auf jeden Fall ein Kauf. So ist mir die Spielfläche vermutlich zu groß und was ich bisher von den Figuren gesehen habe (ja ich weiß die sollen noch besser werden, aber ich rede nicht nur von der miesen Qualität, sondern auch von den Posen bzw der Ausrüstung der Figuren) konnte mich nicht überzeugen.

Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten

(Ein Starter kostet ja auch nicht die Welt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer selbst Hand an das Spiel legen will und aus dem Großraum Kohlenpott/Köln/Düsseldorf kommt, der könnte am kommenden Samstag Arcane Legions auch selbst testen.

Der MageStore Düsseldorf veranstaltet einen exklusiven Preview in seinen Räumen.

Das Spiel erscheint übrigens wohl am 7. Oktober 2009.

Näheres unter http://www.magestore.de

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel selber interressiert mich wahrscheinlich nicht, aber die figuren sollten zusammen mit den 1/72 figuren eine wirklich preisgünstige alternative für fantasy sein..

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die figuren sollten zusammen mit den 1/72 figuren eine wirklich preisgünstige alternative für fantasy sein.

... vor allem, weil man als Supporter (oder Sentinel oder Kundschafter oder wie die das nennen ^^) ein DemoSet für umme bekommt. :ok:

Wenn mich nicht alles täuscht sind da zwei oder drei kleine "Armeen" drin, die man damit testen kann. ca Also 4-6 Bases/Einheiten pro Armee.

Über den Maßstab sind wir uns noch nicht so wirklich einig, denn die Minis sind doch sehr realitisch in den Proportionen. Würde daher eher in Richtung "historisch", DBA und unter 25mm gehen, als "Fantasy" oder "HeroScale" ...

Habe es gestern zum 1. Mal gespielt. Mit den Figuren müßte ich erst mal-technisch noch was ausprobieren, bevor ich mir so richtig schlüssig darüber bin, aber die Regel- und Spiel-Ideen sind eigentlich sehr spannend. Ich finde, diese Umformierungs-Geschichte (die eben einen großen Einfluß auf die Möglichkeiten der Einheit und damit auf die Taktik haben), sehr gelungen!

beste Grüße

Drachenklinge

PS @ Lucky

ich weiß schon nicht mehr, was genau drin ist ... habe bei Deinen Armeen und den vielen Gußrahmen irgendwann den Überblick verloren ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, so ist es, wir suchen aktuell Supporter die als erste überhaupt ihre Hands-on das Produkt in D-A-CH bekommen, die Aussschreibung findet ihr hier, die Ausschreibung läuft offiziell noch bis heute (oops, diesen Eintrag hatte ich übersehen):

SUPPORTER/TESTER GESUCHT

Was in der Box ist, sieht man am besten bei unserem

DEBOXING.

Bilder von einem ersten Spiel (und leider nicht mit den liebevoll herausgetrennten Figuren von DK) gibt es im Eintrag zum

MAGESTORE-PREVIEW.

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. das umstecken würde mich aber advon abhalten, die minis ordentlich ztu bemalen... an den früchtes meiner mühen dann so rumzerren zu müssn behagt mir nicht.

was hat das mit DBA zu tun..?

ich dachte eher das geht in richtung (größere) 1/72.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DBA

ging nur um den Maßstab und DBA sind doch meines Wissens diese kleinen 15mm Figuren, oder nicht?

@ Malen

da ich bei Lucky "um die Ecke" wohne, wollte ich mal mit ihm testen, wie man diese mini-Minis geschickt "bemalen" könnte. Wenn's klappt, berichte ich davon ^^

Ich sehe aber ähnliche Probleme bei den Miniaturen.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DBA: kann man mit beliebigen figuren spielen. 15mm ist weit verbreitet, aber 28mm ("warhammer-massstab") wird immer beliebter - man braucht ja nicht soo viele minis..

naja, Impetus macht mir sowieso mehr spass ^^

habe ein demo kit. die minis sind ganz nett. passen zu größeren 1/72 sehr gut. allerdigs ist die mischung recht "bunt". wenn man nicht dre oder vier packs kauft, dann wird es schwer standardeinheiten zu bauen.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht dre oder vier packs kauft, dann wird es schwer standardeinheiten zu bauen.
Wie kommst du da drauf bzw. wie meinst du das?

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Miniaturen letztes Wochenende im Fantasyladen in der Hand gehabt und muss ehrlich sagen: Selten so gelacht! :lach:

Das ist ganz einfach billigste was ich seit langem gesehen habe. Die Minis wirken einfach nur schlecht, von Details kann man in vielen Fällen kaum reden... Hinzu kommen Gussgrate, die in diesem Ausmaß nicht mehr klargehen. Natürlich sind die Dinger kostengünstig, aber genau so sehen sie dann eben auch aus.

Sorry, aber selbst zu diesem Preis ist das keine ernstzunehmende Konkurrenz für irgendwas...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auch nicht gut, hat der Hersteller selbst zugegeben (gibt ein Statement irgendwo auf deren Seite, das ich gerade nicht finden kann), angeblich soll die finale Produktqualität aber deutlich besser sein.

Es ist aber auch klar, dass das Spiel nie die besten Minis bieten wird, es zeichnet sich mehr durch das schlanke und meinem Dafürhalten nach innovative System aus, das mit einigen Verschlankungen bekannter Regel aus anderen Systemen wie Warhammer, Pirates u. a. und mit vollkommen eigenen neuartigen wie dem Umgruppieren eine Menge Spielspaß bieten kann.

Für Interessierte, habe ich hier mal ein Szenario gefunden: http://www.arcanelegions.com/downloads/arcane-legions-web-scenario-1.pdf

Zum Hintergrund sollen übrigens wohl auch Comics erscheinen:

http://www.arcanelegions.com/downloads/arcane-legions-comic-preview-idw.pdf

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer man zu den Minis sagen mag, das System bietet mMn echt mal was neues. Ein Demo lohnt sich schon deshalb, weil wirklich einige neue Ideen drin sind. Einfach mal, um die kennen zu lernen. Diese Umformierungs-Geschichte hat mich schon schwer beeindruckt. Die Minis sind aber auch nicht mein Fall. Bin in der Hinsicht also neugierig, was da noch "verbessert" wird.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Miniaturen letztes Wochenende im Fantasyladen in der Hand gehabt und muss ehrlich sagen: Selten so gelacht!

Das wollte ich auch gerade schreiben. Der ganze Fantasyladen lag amüsiert am Boden. :D

Wobei das Spiel an sich schon einen interessanten Eindruck macht.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe das eigentlich nicht.

klar, die minis sind nicht super, aber soooo schlimm isses auch nicht. klar, im vergleich zu den high-end minis sieht das fies aus - aber kann das der vergleich sein?

zu den drei oder vier infanteriepackungen: angenommen Du willst vier einheiten bogenschützen aufstellen, dan brauchst Du soviele packs um die minis zusammenzukriegen - pro packung gibts davon nur 5 oder 10 und pro einheit brauchst Du auch 5 bis 10.

Zivilisierte Länder verbieten Adelstitel.

Patriotismus ist die letzte Zuflucht eines Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den drei oder vier infanteriepackungen: angenommen Du willst vier einheiten bogenschützen aufstellen, dan brauchst Du soviele packs um die minis zusammenzukriegen - pro packung gibts davon nur 5 oder 10 und pro einheit brauchst Du auch 5 bis 10.

ich vermute mal, daß wir noch nicht das Ende der Fahnenstange gesehen haben. Da die ja jetzt erst "loslegen" werden wohl sicher noch verschiedene Packs kommen. Da fängt man eben - wie anderswo auch - mit Armeeboxen und vorgefertigten Schlachtgruppen an. Laut HP von denen gibt es ja auch selbstgemachte Einheiten.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe das eigentlich nicht.

klar, die minis sind nicht super, aber soooo schlimm isses auch nicht.

So unterschiedlich können die Ansprüche sein.

Ich finde die Minis völlig indiskutabel und der Bemalte Teil hat gerade mal Ü-Ei Standard.

Dazu kommt noch der komische Maßstab, der so recht zu gar nichts vorhandenem passt und noch das eigenwillige (Fantasy/History) Setting das eine Verwendung der Miniaturen für andere Zwecke praktisch ausschließt (oder zumindest erschwert).

Wenn man jetzt noch den "colletible" Faktor dazu nimmt, der dafür sorgt, dass man größten teils die Katze im Sack kauft ist das Spiel imo nur für Leute Interessant, die auch wirklich dieses Spiel spielen wollen.

Für Miniaturen Liebhaber oder Gamer die günstigen Miniaturen Ersatz für ihr eigenes System suchen ist das Spiel nicht zu gebrauchen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Wochen mal so eine Box beim Händler meines Vertrauens in der Hand. Zu den Regeln kann ich nichts sagen, die habe ich mir angeschaut. Die Minis konnten mich jedoch größtenteils nicht überzeugen. Sie haben weniger Details als meine alten Airfix-Briten und das will schon was heißen. Die PPP waren noch schlimmer. Ebenso wenig Details und Augenkrebs verursachende Farbtöne. Lediglich der Jadelöwe oder was das sein soll hat mir gefallen.

Ich bin jemand, der auch etwas für's Auge will, von daher muss Arcane Legions erst einmal bei den Minis zulegen, bevor es von mir eine Chance bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt einfach stark drauf an, was man will. Wenn man schöne Minis will, ist das System nichts für einen. Wenn man allerdings nur ein Spiel will, welches schnell ist und auch ein paar innovative Sachen enthält, dann ist es nicht schlecht.

Da ich auch eher der Spieler, den der Bastler und Maler bin, finde ich das System nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slightly off-topic

es war gestern iein Bericht bei uns inder Zeitung zu einem neuen Compiuterspiel (Risen). Unabhängig von dem Spiel selbst (das ich nicht kennen und worum es mir auch nicht geht) gab es da u.a. einen Satz im Artikel:

"Die Spieler [i.w.S. Spieler-Gemeinschaft] stehen sich beim Spaß selbst im Weg."

Fand das bemerkenswert ... vor lauter Erweartung, daß immer alles super-toll seinmuß, High-end, noch tollere Effekte und noch tollere geschichte und vor allem alles neu, neu, neu und "noch nie dagewesen ... ist man mit guten routinierten und "nur" unterhaltsamen Spielen nicht mehr zufrieden. Und dann geht das Geflame los. Ich kann mir da in gewissen Rahmen sicher auch an die eigene Nase fassen.

Allerdings geht es bei neuen Spielen eigentlich auch draum mal unvoreingenommen zu schauen, WAS genau gibt es da alles? Daß bei AL die Figuren nicht der Knaller sind, scheint "common sense" zu sein. Aber ... huch ... sollte es auch Spieler geben, denen das nicht so wichtig ist?

Was ist mit den z.T. wirklichen neuen Ansätzten im Tabletop? Zumindest gibt es etwas, das mal konsequent weitergedacht wurde (Formierungen).

Naja ... das wollte ich mal gesagt haben, weil ich diesen Einwand gestern in dem Artikel sehr interessant fand. ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß bei AL die Figuren nicht der Knaller sind, scheint "common sense" zu sein. Aber ... huch ... sollte es auch Spieler geben, denen das nicht so wichtig ist?

Ich beurteile eine solche Sache natürlich immer nur aus meinem völlig subjektiven Blickwinkel. Da ich von der Miniaturenseite unseres Hobbys her komme und für mich in erster Linie die Modelle wichtig sind, ist eine vergurkte Figurensammlung für mich natürlich ein KO Kriterium. Dazu kommt noch der (für mich) völlig indiskutable "Collectible" Aspekt. Selbst wenn die Modelle sehr, sehr, sehr viel besser wären würde mich das abhalten.

Das es Spieler gibt, die das anders sehen, habe ich in 20 Jahren Tabletop schon mit bekommen ;).

Was ist mit den z.T. wirklichen neuen Ansätzten im Tabletop? Zumindest gibt es etwas, das mal konsequent weitergedacht wurde (Formierungen).

Das ist nicht wirklich neu. Gibt es schon bei verschiedenen historischen Spielen.

Ich denke, das Hauptproblem für AL wird darin bestehen, dass sie nur einen Teil der potentiellen Käuferschaft ansprechen. Ob sie eventuell völlig neue Käuferschichten erschließen werden bleibt natürlich abzuwarten (wage ich allerdings zu bezweifeln. Der Trend geht weg vom physischen zum elektronischen Spiel und das schon seit Jahren).

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Entwicklung gut und ein Table-Top System im Spielzeugladen finde ich auch nicht schlecht.

Für mich selbst steht das zocken im Vordergrund und da habe ich lieber schnelle, leichte Regeln für 2-3 Spiele am Abend und da scheint dieses Spiel sehr schön reinzupassen. Das Sammelbare stört mich zwar ein wenig ist aber meiner Figur zuträglich (jetzt brauch ich keine Ü-Eier mehr um etwas Spannung im Leben zu haben)

Alles im Allen freu ich mich auf das Spiel, bin nur noch ein wenig Skeptisch was die Größe der Figuren und insbesondere die Spielfeldgröße betrifft (Ich bevorzuge Spiele auf 1x1m oder noch kleiner und das klappt bisher immer gut SoBH/ HotT und Broadsword Adventures alles passt auf 60x60 bzw 100x100 Je nach Figurenmaßstab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.