Jump to content
TabletopWelt

frogstar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2998
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    zufälliger Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

frogstar's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

1

Community Answers

  1. *wischt den Staub von seinem Profil ... ok, baggert sich den Weg nach oben* Hatte ja mit K2 quasi Hobbypause auf unbestimmte Zeit gemacht. Jetzt ist K3 auch schon 3,5 Jahre alt, Wohnung in Düsseldorf gekauft (ich bin kein Millionär, also kein Hobbyzimmer/Mancave whatever 😭 ) und wir sind mit der ersten Umbauphase fast durch. Nachdem ich also letztens die meisten Kisten mit dem Hobbykram aus dem Keller zu meinem Schreibtisch getragen habe, loderte wieder das alte Fieber auf. Dann sprang mir heute das neue alte WFB 😜(ToW oder so) ins Gesicht, was mich gerade irgendwie triggert, eine 1000p Echsenarmee auszuheben. Und zum Hohn bewerfen mich meine teilweise unbemalten Bushido- und Warlordfraktionen, die grundierten Malifaux- und Hordes-Trüppchen und die nur teil- oder ungebauten Hordes und TDE Truppen/Trüppchen mit Steinen Zinnminis. 🤭 Nachdem ich mich also hier mal wieder eingeloggt habe und der @Jaensch mich sogar unlängst in seinem Jahresresumee erwähnte, musste ich das auch mal lesen: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Auch schön, dass du wieder "um die Ecke" wohnst. Viele Gedanken kann ich nachvollziehen und nicht nur für die Kids will ich das Hobby wieder starten - ich überlege nur noch, womit. Also erstmal wieder Blister/Packungen sortieren, vielleicht kommt da was. Aber Bushido steht hoch im Kurs - nur so je 4-5 Modelle für zwei Fraktionen und endlich die geplante (winzige) Demoplatte fertig stellen. Muss nur mal schauen, ob das mit der 2. Edi überhaupt passt - die hab ich zwar angeschafft, aber nie gespielt 🫣 Aber damit kann ich sicher gut den Jaensch besuchen. Naja, noch steht der 1:1 "Geländebau" auf dem Plan. Mal schauen - wenn ich hier wieder öfter reinschaue, motiviert mich das sicher ordentlich. PS: Joa, die Minikampagne mit den drei Szenarien bei @Kodiak71 war wirklich stimmig.
  2. So eine Wichtelaktion ging auf einigen Elternblogs schon länger ordentlich viral. Da findet man viel Zeug und benötigt nicht unbedingt so ein Buch. Meine Frau hat dafür auch schon im September Dinge bestellt, damit wir das auch machen. Weil die aber bis Ende November noch nicht verschickt waren, haben wir das um ein Jahr verschoben.
  3. Die mir bekannten Armybuilder sind leider offline (warlord.miniaturegameworks.com und Stubbdog). Kennt jemand eine Alternative? Sonst muss ich doch mal selber ran und einen programmieren ...
  4. Auch wenn sich das bei mir terminlich jetzt deutlich schwieriger gestaltet mit 3 Kindern (6 und schulpflichtig; fast 4; 1) und meine Frau ab November wieder voll arbeitet und auch aktuell irgendwie alle erkältet sind (zwei Kids mit Fieber), so bin ich aktuell auf dem Trip, Warlord wieder spielerisch aufleben zu lassen. Ist für mich irgendwie das System, was immer geht. ? Hatte jetzt ein paar Bones Minis bestellt, die die beiden Mädels (die zwei älteren) mal bemalen können, und will in dem Zusammenhang auch mal wieder etwas für das Hobby tun. Da kam gleich die Lust auf die gemütlichen Warlord-Runden mit auf. Durch die Krankheitsphase im Winter ist das sicherlich alles etwas schwieriger mit Terminen, aber ich möchte - wenn ihr Bock drauf habt - gerne wieder mal (öfter) eine Runde spielen @Hannibal @Zaknitsch @MadcatM69 @Kodiak71 @Delln @MacAbre (hab ich wen aus dem "Umkreis" vergessen?).
  5. Joa, ich sage das auch ab. Es widerspricht ja der Intention der ganzen Maßnahmen.
  6. Sehe das ähnlich, aber das Endresultat sieht auch super gut aus!
  7. Für Spiele mit um die 300 Punkte reicht eigentlich ~60x60 cm, wobei ich das persönlich als Minimalanforderung sehe und zumindest eine 80er Länge für mehr Distanz bei der Aufstellung bevorzuge. Manche Einheiten haben eine wirklich hohe (Bewegungs-)Reichweite und passen auch in kleine Listen. Mit meinen Tembrithil spreche ich da auch aus Erfahrung als Nutznießer. Die Demoplatte von @Jaensch auf der RPC war glaub 50x100 cm für 350 Punkte oder so pro Fraktion. Hat ganz gut gepasst, lag aber auch am Gelände und den Fraktionen. Generell ist die Standardgröße 120 cm (waren das 48" ?). Das kann bei großen Punktzahlen auch gerade mit Massenarmeen zu klein sein. Da passt dann auch nicht umbedingt alles in die Aufstellungszone. Daher der abweichende Wert von @Zaknitsch. Generell gilt: WarLord ist ein actionreiches Spiel. Wenn es zur Sache geht, dann kommt oft auch ein Hammer zurück. Wenn es früh knallt (und es wenige Trupps gibt), dann ist das Spiel sehr flott vorbei. Edit: Auch wenn Warlord schon sehr ausgeglichen ist, gibt es immer auch sehr starke Einheiten (Monster, Warlords), die ggf. heftig zuhauen und dann manchmal sogar keine Gegenschläge zulassen, oder extrem robust sind. In kleinen Spielen ist das schon unfair, deswegen spielen wir immer mit der Hausregel, dass das die Punktkosten pro Modell auf 30% (oder waren es 25%?) der gespielten Punktegröße gedeckelt sind.
  8. Ok, Fasching hab ich nicht auf dem Schirm ? 21./22. März wäre dann auch so das nächste, was bei mir überhaupt passt am WE.
  9. Also mal spontan kann ich das WE 22./23. Februar (Karneval ... meh) 21./22. März in den Raum werfen - müsste aber ggf. die Große oder sogar beide Kinder mitnehmen. Wer kann da ( @Hannibal, @MadcatM69, @Zaknitsch, @Kodiak71, @MacAbre, @Delln, @Mr. V )? Wenn wir hier jetzt nicht mit konkreten Planungen kommen, verläuft sich das doch wieder ... ? Die Große (im Mai 5) schaut auch gern mal zu oder würde vielleicht auch mit @MadcatM69s Kindern spielen. Müsste man mal ausprobieren. Persönlich bin ich auch erst mal für kleinere Spiele (bis so 500 od. 600 Punkte). Muss da auch noch mehr basteln/Bemalen, um meine Tembrithil flexibler bzw. für große Spiele aufstellen zu können. ? Du bist immer herzlich mit eingeladen zum Reinschnuppern (zusehen, mitspielen, diskutieren).
  10. ? Finde TDE als Spiel wirklich genial, aber habe gerade keinen Bock, die Minis zu basteln. Vielleicht auch, weil mir nicht alle so richtig zusagen. Wenn es wenigstens Plastik wäre ... Dafür lachen mich momentan meine Grundierten Bushidominis in der Vitrine an. Vielleicht krieg ich die dieses Jahr mal bemalt.
  11. Sehe ich ähnlich. Da ich sehr wenig spiele und nicht so fit im System bin, bringt das auch noch mal viel Unsicherheit bezüglich Stats etc. mit sich. Aber für Vielspieler ist das sicher eine gute Abwechslung. Für mich persönlich eher meh, generell aber ne gute Idee.
  12. Bin nach fast 2 Jahren Hobbypause wieder etwas motiviert, mich dem Hobby zu widmen. Hab zwar aktuell alle Bastel-/Malsachen im Keller, aber wollte mir mal meine Bushido Demo-Platte fertigstellen und eben dazu für zwei Fraktionen je drei Minis bemalen. Habe mir dafür auch die neue Editon Risen Sun geordert. Hatte jetzt nix mit Warlord am Hut, aber ist einer meiner aktuellen Motivationsträger ? Generell habe ich kein Problem, mal für ein Spielchen zu @MadcatM69 (dann wohl einen Sa/So) oder zu @Hannibal (vielleicht wieder mal nach der Arbeit unter der Woche?) oder zu @Zaknitsch oder einem der anderen in der Region zu fahren, sofern wir das entsprechend vorher abstimmen können. Ein fester Regeltermin, den wir mal ins Auge gefasst hatten, hatte ja leider nicht so funktioniert.
  13. Die Pose kommt vom Artwork. Was da der Hintergrund ist, weiß ich jetzt nicht - sieht aber eher so aus, als ob sie jemanden auslacht. Und das ist eins dieser Beispiele, wieso mir das System nicht so zusagt. Einige Modelle finde ich halt schrecklich. Egal ob Pose/Aussehen/Sculpt. Das System macht echt Laune, aber bei den Modellen bin ich teilweise eher abgeneigt als begeistert.
  14. Genau so geht es mir auch. Da der @Delln mich schon erwähnt, muss ich wohl doch mal meine Hobbysachen aus dem Keller holen und meine Crew basteln und bemalen ... immer dieser soziale Druck Immerhin habe ich ne Matte ... Gelände müsste dann auch noch her - oder das bringt der Delln mit
  15. Das habe ich tatsächlich selbst schon überlegt. Aber soweit bin ich mit meinen Bondsmen zufrieden - und hab auch noch nen Militia Starter rumliegen ... und einige Dinos.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.