Jump to content
TabletopWelt

Turambar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    406
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Turambar

  1. Das ist gut. Ich würde sie ohnehin lieber auf Englisch haben.
  2. Ist nicht abwegig. Die Horus Heresy Pendants kosten je 55 €.
  3. Ich meine rausgelesen zu haben, dass der Rüstungswurf nicht durch die Stärke modifiziert wird. Das fände ich richtig nice, da mMn in den Editionen 4 bis 8 Stärke als Stat zu wichtig war. Deshalb haben auch die verschiedenen Waffen Typen gefühlt das letzte mal in der 3. Edition Sinn ergeben. Danach war der Zweihänder meist besser als alles andere.
  4. *... die alte Garde wieder abholen, die mit GW nach Release der 8. Edition gebrochen hat. 😉
  5. Ich denke GW möchte an erster Stelle Minis verkaufen. Und das werden sie auch unabhängig davon, ob die TOW Regeln überwiegend gefallen oder nicht. Grund ist, dass sie mit den neuen und neu aufgelegten alten Minis auch alle vorherigen Editionen + 9th Age bedienen. So bei mir. Wenn die Regeln gut sind, baue ich eine TOW Armee auf. Wenn die Regeln oll sind, baue ich eine neue Armee für die 6. Edition auf. So und so kaufe ich bei GW Kram, den ich derzeit nicht mehr bekomme.
  6. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Der Schock darüber war wohl bei jedem groß. Mir persönlich hat schon die 8. Edition nicht mehr zugesagt, weshalb die alten Editionen zu der Zeit bereits ein Thema waren, so dass die Gefühle im Zusammenhang mit dem plötzlichen Aus möglicherweise etwas gedämpfter waren. Mit GW fremden Systemen im R&F Setting hab ich mich auch nie anfreunden können. KoW hatte einige Gute Ideen, hat mich aber nicht abgeholt. Aber dann garnicht mehr spielen... Eben weil man so viel Zeit und Geld investiert hat, war auch keine Option. Anyway, die Hoffnung ist da, dass TOW gut wird und die fragmentierten WHFB Freunde wieder in einem System vereinigt werden können.
  7. Das ist wirklich schade, aber eigentlich auch nicht notwendig. Wenn man die Miniaturen doch sowieso hat und eine Mehrzahl an regeltechnisch ausgeschriebenen, GeFAQten und erratierten Editionen zur freien Verfügung, warum sollte man dann ganz aufhören zu spielen? Außer vielleicht, dass die Hauptmotivation für das System eine dynamische Turnierszene ist.
  8. Bin angemeldet. Danke für die Ausrichtung! Ich hab mir selbst eine Bemalpflicht auferlegt ?
  9. Leise zu den Chaosgöttern gebetet und erhört worden ?
  10. Danke schön, die Datei kenne ich und ist leider nicht die richtige (obwohl die Beschreibung etwas anderes verspricht). Die ist in etwa auf dem Stand der Waldelfen-Chronikenliste aus 2003. Ich suche eher eine Datei auf dem Stand 2001. Danke trotzdem für den Hinweis!
  11. Das Armeebuch O&G der 7. ist noch in etwa auf einem Powerlevel mit den Büchern der 6. Edition. Imperium mit Altar leider schon nicht mehr.
  12. Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Data-File für die 6. Edition von WHFB in der noch für alle Armeen die Listen der Kriegerischen Horden (ravening hordes) drin sind. Ob für den ArmyBuilder 2.x oder 3.x ist egal. Falls jemand zufällig noch im Besitz einer solchen Datei wäre und sie mir zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Benachrichtigung gerne über PN. Danke Vielmals!
  13. Danke schön, für das Lob! Der Grund, weshalb wir uns für das Armeebuch der 7. für das Imperium entschieden haben, liegt darin, dass wir gerne den 40K-esken Regeln für den Dampfpanzer aus dem WD aus dem Weg gehen wollten. Ansonsten ist, wenn man den Erzlektor, den man bei uns nicht spielen darf, außen vor lässt, mMn das 6. AB sogar etwas stärker. Gruß
  14. Echsenmenschen sehe ich eigentlich unproblematisch. Plänkler im betreffenden AB sind Skinks, C-Skinks, Teradons und Salamander. Also doch deutlich von der 90% Marke entfernt Bei Bretonen kann man über eine Anpassung der ES Regelung nachdenken. Wobei viele Bauern auch schön sind 762 pts sind 35,4_ % von 2150 pts. Weniger Punkte in Charaktermodellen sind mehr Punkte in Truppen. Finden wir schöner.
  15. Pro: Standhaft (Gute Grundidee. Perfekt wäre es gewesen, wenn Angriffe in Flanken und/oder Rücken hierauf Auswirkung gehabt hätte)Nachrücken (fühlt sich authentischer an)schwächere psychologische Effekte (Angst und Entsetzen abgeschwächt, AST ermöglicht das Wiederholen von Psychologietests)Contra: Zufällige Angriffsbewegung (Erhöht unnötig den Glücksfaktor)Immer Abmessen dürfen (Macht das Spiel unnötig einfach und KMs zu gut)Zuschlagen nach Initiative (bevorteilt manche Völker unverhältnismäßig stark)TLOS (macht KMs zu gut)Bewegung (zu untaktisch; Gelände hat keine Auswirkung, Marschblock extrem abgeschwächt, freier Reform nach Nahkampf)Magie (zu zufällig; Spanne reicht von bringt garnichts zu entscheidet komplette Spiele)Einheiten (Fokus lag am Ende für mich zu sehr auf MonKav/Inf und Monstern)Dies ist selbstverständlich nur meine Meinung. Mir ist bewusst, dass die bei mir unter Contra aufgelisteten Punkte für viele Leute gerade die Vorteile der 8. ausmachen.
  16. Ich habe letztes Wochenende mit Elfen gegen Goblins 1500 pkt gespielt. Da hatte ich ich zwei Magier mit lightning bolt (5) dabei. Ich fand sie mehr als super muss ich sagen. Insbesondere direkt zu Beginn gegen Troops/Kriegsmaschinen um Nerve Test zu erzwingen oder gegen Ende, um angeschlagenen Regimentern/Horden/Helden den Rest zu geben. Bei Elfenmagiern synergiert die "Elite" Sonderregel auch wundervoll mit Beschussmagie. (Sofern wir das korrekt gespielt haben)
  17. Ggf reicht es schon, mit den verschiedenen Szenarien zu spielen, wobei Flieger und Helden keine Missionsziele einnehmen können?
  18. Hat einer schon eine sinnvolle Verwendung für die Forest Warden gefunden? Kein Inspiring, kann auch nicht gut kämpfen, schlechter Nerve, kann nicht zaubern Wäre als Monster Auswahl ggf interessanter, aber als Charakter...
  19. Ich hab das Buch gestern bekommen. Sollte bei Dir also auch nicht mehr lange dauern.
  20. Turambar

    KFKA

    Kann man sich ja prinzipiell auch mit der Flanke vorstellen. Man hat da echt einige Möglichkeiten. Sehr flexibel die Kombination aus fly und surge.
  21. Turambar

    KFKA

    Spricht etwas dagegen, dass eine Einheit Wraiths gemäß beigefügter Grafik, z.B. ein Kavallerieregiment überfliegt, welches sie in der Runde zuvor angegriffen hat und nun 1" entfernt steht, dank Nimble um 180° dreht und dann mittels Surge einen Angriff in den Rücken der Kavallerie durchführt?
  22. http://battlescribedata.appspot.com/repos/kingsofwar/index.bsi Eine Übersicht weiterer DataFiles gibts bei http://battlescribedata.appspot.com/#/repos Die Einrichtung ist eigentlich super einfach. Unter der Rubrik "Manage Data" einfach den Link reinkopieren, updaten und ab gehts.
  23. Deshalb sind meine Beiträge in dieser Sache auch als Frage formuliert p.s. dreimal KlingenCon um die Jahrtausendwende herum.
  24. Dann ja erst recht oder? Eine eindimensionale Liste birgt ja auch immer das Risiko mal auf eine Anti-Liste zu treffen. Insofern könnte ein ausgewogenerer Ansatz durchaus den meisten Erfolg versprechen. Kommt vllt auch auf den Turniermodus an. Wenn man ein Ausscheidungsturnier organisieren würde (natürlich mit dem Ausspielen alle Plätze) wäre die Motivation solch ein Risiko einzugehen ggf geringer und man würde andere Listenkonzepte sehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.