Jump to content
TabletopWelt

Schwatzpunk

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schwatzpunk

  1. Der Fürst darf doch garnicht in die Zombies... oder hab ich was verpasst? Daher Zombies raus, Ghoule aufstocken 1x40 und 1x20 (Carrier). Das mit den Bruchpunkten, würd Dir natürlich das Genick brechen, aber wenn ihr eh auf offene Feldschlachten baut, dann isses ja vorerst egal. Wie wars denn gegen die H-Elfen, bzw. X-En?
  2. Der Ulf kann doch eh fliegen... da braucht er ja nicht zu marschieren - ergo bringt marschblocken hier wenig ... Oder hab ich da nen Denkfehler ?!? BTW, bzw. zur Hauptsache: Ich find den Bericht gut
  3. Der Gobbo der mit dem Kami-Kata verschossen wird ;-) "Huuuiiii"
  4. In unserer Azron Runde: (Relativ klassisches Fantasy-RPG mit div. Charakterklassen & -Rassen) Mein Chara = Wolfsgestaltswandler - lebt eigentlich im Wald und hat bislang mit der Zivilisation wenig Kontakt gehabt. (Wolfi) Dazu noch ein Elfen-"Schurke" (ES) Beide steigen in einem Hotel ab, um so auf das Dach eines gegenüberliegenden Hauses zu kommen. Der ES überredet Wolfi, zu baden und endlich mal was vernünftiges anzuziehen.. (Bis dato lief der Chara in einem um die Hüfte gebundenem Umhang rum). Die Kleidung wurde gegen entsprechende Bezahlung seitens des Hotels besorgt... Wolfi geht baden. Kleidung sollte ja bereit liegen. Er findet nach dem Bad nur das Handtuch, bindet es um und geht zurück zum Zimmer. Dort angekommen, stellt er sich vor den ES: " Und wo soll das jetzt besser sein?" Der ES kriegt große Augen: "Nein, das ist falsch!" Wolfi: "Dann zeigt ihr mir, wie man es trägt!" (reißt sich mit diesen Worten das Handtuch runter). In dem Moment kommt das Zimmermädchen mit der neuen Kleidung rein, lässt diese fallen und rennt "Ich kündige!" schreiend wieder raus. (Nach ca. 5 Minuten haben alle dann wieder mit dem Lachen aufgehört) Seit dem gibts in der Gruppe die geflügelten Worte: "Dann zeigt ihr mir, wie man es trägt!" Und Wolfi hält die Worte: "Ich kümmige!", für eine Art Höflichkeitsfloskel.
  5. Was mich verwundert... es hat noch niemand was zu den Gespenstern gesagt... das sind auch mal eben 275 Punkte, die ein Dämon (da alles mag. Attacken hat) sehr schnell zerlegt. Ansonsten haben sie ja keinen Schutz. Und mit dem wieder beschwören siehts ja bei Gespenstern auch nicht soo dolle aus! Dafür ggf. die Ritter vergrößern? Oder ne 2-te Einheit rein (oder beides)?! So denn vorhanden... Evtl. auch nur die FR auf 1x9 bringen und dafür den Kern vergrößern ?!
  6. In der 6ten wars ja auch schon so, dass viele Armeebüchher beim Erscheinen als extrem bärtig galten. Das hatte sich dann aber, wenn sich die Leute einigermaßen an die Armee gewöhnt hatten, MEIST relativiert. Dämonen sind heute wohl das beste Gegenbeispiel! Als Vampirspieler fand ich eh das AB der 6ten Edi abwechslungsreicher. Die Charaktere waren auch schon hart, waren aber durch die Clans (die ja einheitlich gewählt werden mussten) mehr oder minder auf ein bestimmtes Themengebiet (Magie, Kampf, Unterstützung) beschränkt. Dafür waren sie dann auch in den Punkten etwas günstiger. Wodurch mehr Platz für die eigentliche Armee blieb. Plänkelnde, lebende Ghoule waren, auch durch die Fluchtmöglichkeit ein interessantes, taktisches Element für Vampire (mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor - lebendig + relativ geringer MW), das heute leider verloren geht. :-( Im Vergleich sind sich Skellis und Ghoule heute doch wesentlich ähnlicher geworden. Chaoten waren durch die Kombinationsmöglichkeit der 3 Armeen einfach "farbenfroher" als heute. Der Spielstyle konnte entsprechend auseinander gehen. Schön ist ohne Frage, dass es in der 7ten neue Einheiten gibt. Aber diese wurden teils (grade bei Monstern) so übertrieben, dass es keinen Spass mehr macht damit oder dagegen zu spielen. Insgesamt stellt das Spiel heute m.E. wesentlich geringere Anforderungen an den Spieler. Es gibt zu viele No-Brainer, die der Gegner evtl. gar nicht, oder nur mit seinem No-Brainer abräumen kann. Da ist man quasi schon wieder gezwungen, diesen einzupacken, nur für den Fall. :-(
  7. Ein Friedhof mit Gruft für den "Meister"?! Ein paar abgestorbene Bäume (mit Krähen) etc. Hände die aus Gräbern herausreichen machen sich natürlich auch nett ;-) Lässt sich beliebig groß, klein, modular ausgestalten.
  8. Hiho, ich hab grad im Kompendienbereich rumgestöbert. Gibt es eigentlich noch kein Kompendium zu den Vampirfürsten? Das hier bezieht sich ja nur auf die 6te Edi. Hab ich hier nur Tomaten auf den Augen? Wäre ja ggf. doch noch mal ganz nützlich !?!
  9. Gibts diese Regeldiskussion irgendwo online zu lesen? Und was tust Du mit der Liste gegen Gegner, die mit (vielen) magischen Attacken anrollen? Dazu am besten noch Beschuss... Beispiele: Waldelfen, Dämonen (na gut die laufen ja eh außer Konkurrenz), Hochelfen, Zwerge (Amboss, magische KMs + Schützen)... Die Zwerge und Elfen kommen dazu noch mit einem relativ guten MW daher, was der Banshee den Job auch noch erschwert... Oder bin ich hier irgendwie zu phantasielos?
  10. Unter "erste Edition" lässt sich im Lexicanum schon was finden, was o.g. Fragen eigentlich so weit beantwortet.
  11. Ich hatte den Fred schon gelesen... Und eine direkte Betroffenheit ließe sich dann ja auch beim Kometen herstellen, was ich dann ja schon ein wenig "seltsam" fände, wenn auf einmal der Gegner anfängt Einheiten direkt unter die Mitte zu stellen, weil sie ja somit betroffen sein könnten, nur damit die MR wirkt ?!?
  12. d) Die Charaktermodelle sind so lange sie nicht ausgegliedert werden Teil der Einheit, wenn da steht, dass der Zauber die Einheit bewegt, dann insgesamt.
  13. Dafür gibts ja den (*zwinker*) Das sollte eigentlich nur nochmal den Unterschied zwischen "affected" und "targeted" hervorheben... Weil "affected" (vom Effekt betroffen) wird die angegriffene Einheit ja hier auch. Aber nicht "targeted".
  14. Gemäß der Definition (affected=targeted): Wenn ich einen Bewegungszauber auf eine Einheit spreche, wodurch diese einen Angriff bekommt (oder einen Zauber der Vorteile in einem bestehenden Nahkampf wie Zusatzattacken, ASF etc. verschafft), dann ist die angegriffene Einheit doch auch affected... Eben vom Effekt des Spruches betroffen. Also würde hier ggf. vorhandene MR wirken ?!?
  15. Den Fred mal wieder hervorkram... Nachdem ich vor einigen Monaten über die Jungs gestolpert bin, wusste ich erst nicht so genau was ich davon halten soll... Diesen Kommentare, wie: "infantile..." "kannst Du nichts besseres mit deinem Geld anfangen?" kann ich mich nicht anschließen! Klar ist das infantil. Na und? Andere gehn hin, bringen ne technisch fast perfekte Bemalung, die aber fast 1 zu 1 aus dem Armeebuch kopiert ist. Auf Dauer doch irgendwie.... Langweilig. Die Bemalung ist nicht sooo dolle, aber Silberfische auf dem Tisch fänd ich allemal schlimmer! Außerdem schreibt er ja selbst, dass er jetzt nicht unbedingt "der Pinsler" ist... BTW Hier das passende Das wertet ungemein auf wie ich finde. Und es muss ja niemand anrufen! Gruss SP
  16. Um nochmal darauf zurück zu kommen... -------------- Zitat: Page 95, Magic Resistance, first paragraph. The second sentence should be replaced with: ‘The number in the brackets indicates the maximum number of extra dice that may be rolled when trying to dispel each spell that is targeted against the magically resistant unit.’ ----------- Was mache ich bei einem Umkreisspruch, der eine Einheit mit MR 2, eine mit MR 1 und eine ohne MR betrifft? Ich darf schon mal maximal die MR 1 einsetzen, aber die andere Einheit hat doch quasi ein Äquivalent zu MR 0, oder?
  17. Wir könnten ne Abstimmung wegen der Bilder machen Schöner Bericht, guter Start ins Turnier... hoffe das geht so weiter
  18. @Senaldo: Ich würd Dir davon abraten in den GW zu laufen... schau Dich mal nach Onlineshops um, die sind um einiges günstiger. Irgendwo findet sich hier auch nen Thread darüber, welche Shops günstig und zuverlässig sind, einfach mal suchen. Kannst dabei auf jeden Fall 10-20 % sparen!
  19. Zählt für das Negieren von Gliedern und den +2 Bonus für Rückenangriffe die Gesamteinheitenstärke (kombiniert), oder ist eine Einheit mit ES 5+ erforderlich?
  20. Die Skelette mit Speeren halte ich für fragwürdig. Ggf. doch eher nur mit HW?! 20 Stück sind m.E. ein Punktegrab sondergleichens. Hier wären ggf. 12 genug, die können ja auch vergrößert werden! Du hast nichts, aber auch garnichts, was: 1. umlenkt 2. KMs abräumt - Kanonen und Speerschleudern können schon sehr tödlich für das Konzept sein, bei 1-2 Runden Beschuss! 3. die Blutritter vor Umlenkern schützt Wölfe und/oder Fledis bieten sich hier an, bzw. zwingen sich gradezu auf... Sonst rennen deine Blutritter bis in alle Ewigkeit irgendwelchen Adlern oder leichter Kav. hinter. Also ruhig die Wölfe wieder rein und - so vorhanden - 3 Fledermäuse. Wären dann 100 Punkte, die jedoch sehr gut investiert wären!
  21. Schön, wenn man sich Ziele setzt, die man schon erreicht hat... wäre nicht 2010 besser?!? Oder meintest Du den 20.09. ? Aber mal im Ernst... Find Wolfen toll! Viel Erfolg weiterhin beim Verbessern der Qualität. Da ist ja schon einiges passiert!
  22. @Shetane: Es ging mir nicht darum, was jeder Vegi für eine Meinung hat btw. kenne ich auch Leute, die da einfach sehr kompromisslos sind... aus beiden Richtungen. Also: 1. "Du isst Fleisch, Du bist böse... bzw. Wir überzeugen dich schon..." 2. "Du isst kein Fleisch, Du bist doch krank... das ist doch ungesund... *pfui*" Ich wollte weder Dich noch irgendwen im Forum damit persönlich ansprechen. Es handelt sich schlicht und einfach um ein Bsp. und nicht um einen Angriff auf Vegetarier (habe selbst div. Jahre vegetarisch gelebt). Jegliche Einstellung, die fanatisch betrieben (und auf alle anderen projeziert wird), ist eigentlich nichts anderes als Faschismus. siehe eben "Krieg" wegen irgendwelchen Karrikaturen, verschiedenen religiösen Ansichten, Hautfarben, Schuhgrößen etc. Wir haben alle gewisse Moralvorstellungen aufgebaut (die von unserem sozialen, regionalen, kulturellen Umfeld abhängen), die uneinheitlich und teils auch sehr wankelmütig sind. Nur eben, sind wir der Meinung, dass wir als Menschen über allem stehen und genau unsere Moral die einzig wahre und alles andere Falsch/böse (was auch immer) ist. Wahnsinn ist ja nun auch ein sehr individuelles Phänomen, daher wäre ein pazifistischer Dunkelelf ja eher als irre anzusehen, als seine Brüder, die sich vollkommen normal verhalten. Und natürlich sind wir alle nicht lebensfähig. Das "sog. Extrem-survival" ist das eigentliche Leben (eben wie es von der Natur vorgesehen war). Wir sind alle im Großen und Ganzen "Zivilisationsbehindert". Das Einzige was wirklich als normal angesehen werden kann, ist die natürliche Ordnung. Die gabs schon immer die hat kein Mensch geschaffen... der Mensch schält sich da nur raus, ob das gut ist? Wenn ich mir mal die Umweltverschmutzung, Überbevölkerung, sowie Ressourcenknappheit, Armut etc. anschau, dann doch sicherlich nicht!
  23. Ich denk mal, dass sich Beschränkungen im Privatbereich nach und nach aus Einsicht usw. ergeben... Wenn ich immer wieder mit der gleichen Armee antrete, weil es ja funktioniert, wird mir das zu langweilig und außerdem machts dem Gegenüber auch keinen Spass dann zum 4ten Mal die und die Kombo zu sehen, gegen die seine Armee so gut wie chancenlos ist... da kann man dann ja auch gleich wieder einpacken und sagen, dass der andere gewonnen hat... *gnarf* Andererseits find ichs auch mal interessant, gegen ne Ballerburg ran zu müssen/dürfen...
  24. Die Definition "muss immer benutzt werden" funktioniert hier wirklich nicht, da es halt nur 1x anwendbar ist und vorher angesagt werden muss... ansonsten wäre es ja zumindest immer eine magische Waffe, was ja dann auch wieder gewisse Vorteile beinhaltet (körperlose...)! Sonst wäre ich ja nicht so verwirrt gewesen...
  25. Darf ein Goblin mit dem "Einwegwunda" zusätzlich noch einen Speer erhalten und auch in den Runden benutzen, in denen er das Wunder nicht aktiviert? Oder muss es da immer die Handwaffe sein? Analoges gilt natürlich für ähnliche magische Waffen (mir fallen nur grad keine ein)...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.