Jump to content
TabletopWelt

Schloing

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1079 Profilaufrufe

Schloing's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Den Schwarzork-Mob finde ich besonders beeindruckend. Der Adapter tut denen auch richtig gut.
  2. Interessant ist auch, dass die Reiterei wieder nur vier Modelle breit abgebildet ist.
  3. Mein derzeitiger Fortschritt bei Vampiren und Echsenmenschen ist jetzt auf der ersten Seite zu sehen. Ich habe die entsprechenden Übersichtsbilder eingefügt.
  4. Die Verfluchten haben weiter Zuwachs bekommen: Dazu habe ich noch ein paar Zombies bemalt. Hier sind drei der Wandelnden Toten: Diese schiebe ich immer mal dazwischen, die kann man ja immer mal gebrauchen Derzeit bin ich dabei ein Rudel Todeswölfe umzumalen. Mein weiterer Plan: - die Skelette aufstocken auf 30 - ein 20er Block Zombies - 3 Geisterscharen - 3 Vargheists
  5. ?? Na selbstverständlich darfst du fragen. Zunächst mit Sotek Green bemalt und anschließend geshadet mit Agrax Earthshade. Dann wieder mit Sotek Green und die Akzente mit Lothern Blue. Zum Schluss kam dann noch ein Mix aus Lahmian Medium / Drakenhof Nightshade drüber (1:1).
  6. Die Verfluchten sind auf 10 Stück angewachsen und es hat sich das erste Charaktermodell dazugesellt. Ich habe erst auf dem Foto gesehen, dass ich die Augen vergessen habe
  7. Und weiter geht's mit der Kommandoeinheit der Verfluchten:
  8. Nach einem Jahr Ruhe mal wieder ein kleines Lebenszeichen. Ich bin in der ganzen Zeit nicht (völlig) untätig gewesen. Die Echsenmenschen sind soweit, dass ich damit 500 Punkte Spielchen absolvieren kann. Der Salamander kann jetzt auch eingesetzt werden: Da ich aber recht sprunghaft bin, habe ich darauf damit begonnen meine Vampirfürsten zu entfärben und neu aufzusetzen (es ist ja nicht so, dass ich noch genug unbemalte Modelle hätte...) Dafür musste zunächst ein neues Farbschema her und ich habe eifrig rumprobiert. Die Armee soll zusammengehörig aussehen. Das gestaltet sich mit den Vampir-Modellen relativ kompliziert über die "Uniformen". Einige sind Nackideis, andere tragen Bauernkleidung... So habe ich mich dazu entschlossen, allen Modellen leuchtende Augen zu verpassen. Die Wahl fiel auf eine schwarz-grüne Armee-Färbung. Nachdem dann eine handvoll Skelette fertig waren, hat mich das Grün allerdings nicht mehr überzeugt. Mit dem Grün der Basegestaltung und auf der grünen Spielplatte war das in meinen Augen nicht auffällig genug. Also musste was anderes her. Schnell mal eben wieder umgemalt. Diesmal auf blau. Dabei soll's nun auch bleiben. Es gefällt mir sehr gut und es sind schon zu viele Modelle fertig, um hier noch wieder dran zu rütteln Bessere Bilder als die schnellen Handy-Schnappschüsse habe ich im Moment leider nicht, wollte sie euch jedoch nicht vorenthalten. Ich versuche weiterhin am Ball zu bleiben und meine zähen Fortschritte regelmäßiger zu dokumentieren. Die Echsenmenschen werden beizeiten auch noch nachgereicht.
  9. Ich hab mal angefangen, war mit dem Zwischenergebnis allerdings so unzufrieden, dass ich die Lust verloren habe. Da ein Umzug in einem Monat ansteht, habe ich den Großteil meiner Spielsachen schon eingetütet. Daher gibt's auch im Moment kein Bild, sondern erst, wenn ich dann zum Auspacken gekommen bin. Demnach bleibt's hier auch zunächst weiterhin ruhig.
  10. Ich stelle es mir harmonischer vor, wenn der untere Teil (Bauch) heller als der obere Teil (Rücken) gefärbt ist. Das werde ich wahrscheinlich auch, soweit möglich, bei all meinen Echsen durchziehen. Etwas Bedenkzeit gebe ich mir noch. Mittlerweile sitze ich an den letzten Skinks und habe den Salamander mit Begleitern für die Grundierung vorbereitet. Da eigentlich außer recht großen Lücken an den Klebestellen und verbogenen Speeren keine gravierenden Gussfehler vorhanden waren, war das auch schnell erledigt. Dann habe ich noch beim Durchstöbern alter Kisten Folgendes gefunden und entfärbt: Zusätzliche Treiber kann man ja immer mal gebrauchen. Inwiefern der sich in das Gesamtbild einfügt, wenn er bemalt ist, wird sich zeigen. Vom Stil ist er schon ziemlich anders und wesentlich kleiner als die neuen Skinks.
  11. Das Rot der Schilde aufzugreifen wirkt sicher stimmig, allerdings möchte ich mir das lieber für den späteren Carnosaurus sparen (ähnlich dem Original). Bei der Bildersuche bin ich allerdings auch auf diesen gestoßen. Diese Farbzusammenstellung könnte ich mir auch sehr gut auf einem Salamander vorstellen und greift zugleich irgendwie das Feuerthema mit auf.
  12. Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Der Warhammer-Tag war leider viel zu kurz, sodass wir viel zu wenig geschafft haben. Dennoch hat es riesig Spaß gemacht. Mittlerweile komme ich meinem ersten Ziel, den 500 Punkte Echsenmenschen, ganz langsam näher. Die fünf Echsenritter sind fertig. Bilder gibt's derzeit leider nur mit dem Handy geschossen. Bei den Sauruskriegern bin ich auch weiter gekommen, sodass hier für den kleinen 15er Block nur noch zwei Stück fehlen. Hier vorerst ein Bild von dem Kommando. Sobald die letzten Krieger fertig sind und ich auch noch die fehlenden zwei Skinks bemalt habe gibt's dann auch das erste Gruppenfoto. Folgen soll dann ein Feuersalamander. Hier bräuchte ich ein wenig Entscheidungshilfe, was die Farbwahl angeht. Ähnlich dem hier abgebildeten Farbschema? Oder wäre das zu knallig und ich sollte ihn eher angepasst an die Kampfechsen bemalen? Oder lieber doch ganz was anderes? Wäre schön, wenn der ein oder andere seine Meinung preisgäbe
  13. Ach ja, mehr Output... Die Sauruskrieger sind mittlerweile auf 10 gewachsen und die Skinks auf 8. Kann man das schon Zuwachs nennen? Habe leider durch ein privates Projekt dieses Jahr so gut wie keine Zeit für's Hobby. Heute wird jedoch komplett Warhammer gewidmet, da ein Freund seit langem mal wieder Interesse bekundet hat, sich um seine eingestaubten, grauen Orks zu kümmern. Das wird ein richtig schöner Warhammer-Tag mit Hobbyladen-Besuch, Malerei und evtl schaffen wir es auch ein kleines Spielchen auf die Beine zu stellen. Woop woop
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.