Jump to content
TabletopWelt

Xoptuur

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    157
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Xoptuur

  1. Xoptuur

    Was lest ihr gerade? (4)

    Mit so vielen Antworten hätte ich in so kurzer Zeit nicht gerechnet. Ich werde mir die Genannten mal genauer Anschauen. Danke!
  2. Xoptuur

    Was lest ihr gerade? (4)

    Moin, Ich frage nach einer Buchempfehlung. Richtung: Sci-Fi, Fantasy oder Mittelalter Bedingung: Ich habe wenig Lust einen strahlenden Helden zu folgen und man bei jeder vermeintlichen Gefahr schon vorher weiß das am Ende alles gut ist. Also ruhig etwas düsterer und nicht zwingend mit Happy End. Kann auch ruhig eine Buchreihe sein. Schon mal vielen Dank im Voraus, falls jemand was empfiehlt. Ich selbst habe vor nicht allzu langer Zeit "Der ewige Krieg" von Joe Haldemann gelesen. ich würde es weiter empfehlen auch wenn ich es nicht als ein großartiges Buch sehe. Man merkt dem Buch durchaus an, dass der Autor seine Erfahrungen aus dem Vietnamkrieg verarbeitet und seine Erfahrungen in eine Sci-Fi-Geschichte überträgt. Das Gefühl der Sinnlosigkeit wird mMn sehr gut eingefangen, was die Geschichte lesenswert macht. Technische Beschreibungen sind auch passend, wobei man auch hier etwas das Alter des Romans merkt. Die Probleme des Fremdseins in der Heimat wird genau so viel Platz eingeräumt wie den Kampfhandlungen und das Leben unter Soldaten. Ich gebe 6 von 10 Punkten Das bedeutet bei mir besser als der Schnitt aber auch nicht viel mehr.
  3. Hat einfach Stylegründe. Unbehelmte Krieger wirken cooler und härter. Das dies realistisch gesehen kein Sinn macht, spielt bei einem Spiel hat eine untergeordnete Rolle. Außerdem ist es schwer einem Modell ohne Gesicht einen Charakter zu geben. Wenn du bei Modellen mit einem festen Kopf diesen austauschen möchtest, dann ist es in den meisten Fällen am einfachsten den alten Kopf z.B. mit einem Handbohrer zu entfernen und gegeben falls den Rest mit einem Skalpell wegschitzen.. Der alte Kopf ist dann zwar komplett zerstört, aber es gibt viele Modelle, wo man kaum eine andere Wahl hat als den Kopf zu zerstören, wenn man den weg haben möchte. Wenn man das vorsichtig genug anstellt, dann sollte der Rest des Models keinen Schaden nehmen.
  4. Ich bin auch der Meinung, dass ein Teppichmesser in den meisten Fällen vollkommen ausreichend ist. Bin aber vor einiger Zeit zu einem Skalpell umgestiegen und finde es besser, weil man auch in die Ecken besser kommt, als mit einem Teppichmesser. Ersatzklingen für ein Skalpell kosten auch so gut wie nichts, weshalb man auch preislich sehr gut damit klar kommt. Wenn es wirklich 100% sauber sein soll, z.B. für Vitrinenminis, würde ich wie schon geschrieben, zusätzlich sehr feines Schleifpapier verwenden.
  5. Die Oberschenkel habe ich nur mit GS ummantelt. Die Beide wirken so schon lang und massig genug, dass man in die Richtung nichts weiter verändern muss. Ja, es soll am Ende eine spielbare Armee dabei rauskommen. So wird sich dann in den Beinen auch mehr Varianz bei den nächsten Modellen finden. Angepeilt ist ein Draigowing mit insgesamt 21 Miniaturen in Servorüstung + Fahrzeuge und Gefolge in Normalgröße. Da ich die Arme magnetisiere, sollte es auch kein großes Problem sein die Armee zu einem Wolf- oder Deathwing umzustellen. Dein Modell kenne ich schon aus deinem Armeeprojekt. Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut, nur mit den sehr dünnen Unterschenkeln kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Das wirkt einfach viel zu zerbrechlich.
  6. Bei den Regeln läuft viel schief. Man hat nichts um gepanzerte Ziele anzugehen und für weiche Ziele sind die Zerker in den meisten Fällen einfach ein Overkill, falls sie ankommen sollten. Es gibt kaum Ziele wo sich Zerker lohnen. Brauchbare Transporter sind wären der erste Schritt. Der nächste wäre, dass man entweder die Kosten senkt oder ihnen die Möglichkeit gibt auch gepanzerte Ziele irgendwie angehen zu können. Die Waffenoptionen, insbesondere Nahkampfwaffen, könnte man schon etwas ausweiten. Wenn ich eine Zerkerarmee spielen will, macht es in meinen Augen fast mehr Sinn eine Todeskompanie-Liste zu spielen.
  7. Vielen Dank! Das Tut kannte ich noch gar nicht und hilft schon ordentlich weiter, da es eine ganz andere Vorangehensweise hat, als die ganzen Tuts die ich kenne. Ist auch erst die zweite Person, die ich sehe, welche keine Terminatorenbeine verwendet.
  8. Moin, ich versuche mich aktuell an true-scale Marines. Dafür habe ich 2 Testmodelle gebaut um zu schauen was möglich ist und in welche Richtung das Ganze gehen soll. Beide noch WIP. Unterschiede der beiden Modelle und meine Gedanken dazu sind: -Beinpanzerung hinten. Das linke Model orientiert sich an den normalen Servorüstungen, während das rechte Model an historischen Ritterrüstungen hält. Fest steht auf jeden Fall, dass die Vorderseite der Oberschenkel im Vergleich zu den Originalbeinen verstärkt werden muss. Ich bin hier noch relativ unschlüssig welche Variante ich übernehmen möchte - Bei den Sohlen hat das linke Model 1mm und das rechte 1,5mm mehr Höhe bekommen. Hier bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass 1mm vollkommen ausreicht. -Beim Hüfte- und Bauchbereich bin ich mit beiden Varianten noch nicht wirklich zufrieden. Sicher ist nur, dass ein dicker Gürtel gesetzt werden muss, damit das Model nicht zu sehr in die Länge gestreckt wird, ähnlich wie es beim linken Model der Fall ist. -Das die Brust um 1mm dicker gemacht wurde, ist auch gesetzt und wird so bei behalten. -Bei den Armen bin ich auch noch am überlegen. Wenn man sich an den Modellen in Servorüstung orientieren möchte, müssen es unbedingt Arme von Terminatoren sein, während Servoarme das Model wieder mehr einen realistischen Touch gibt. Sollten es Terminatorarme werden, müssen die Schulterpanzer aber auf jeden Fall verstärkt werden und an den Armen muss im Schulterbereich etwas abgetragen werden, damit an der Schulter keine optische Lücke im Model ist. Bei den Servoarmen, kommen auch Servoschulterpanzer zum Einsatz. Größere Schuterpanzer sehen nur komisch in Verbindung mit den eher dünnen Armen aus. Außerdem habe ich festgestellt, dass 1,5mm Magnete zu schwach für die Schultergelenke sind, während die für Köpfe und Hände mehr als nur ausreichen. Die Unterschiedliche Größe der Modelle kommt übrigens daher, dass die Beine der SpaceWolves deutlich höher als die der Grey Knights sind. Hat nichts mit anderen Methoden der Umbauten zu tun.
  9. Ich meine im Buch wird ab und an beschrieben dass er einen Bart hätte. Zumindest zu den Zeiten, wo er sich länger außerhalb einer Burg aufhält. Ansonsten schönes kleines Projekt
  10. Bei 40k wird es gefühlt besser. Alle Bausätze die ich in den Händen hatte haben mehr Bitz als früher und die Varianz beim zusammenbauen ist mindestens gleich geblieben. Ich versuche aber auch überall Bausätze zu mischen oder zumindest Bitz wie Köpfe und Zubehör aus anderen Boxen zu verwenden, damit die Varianz größer wird und auch schneller ins Auge fällt. Bei Fantasy habe ich hingegen als Zuschauer auch einen Rückschritt vernommen. So sehen die aktuellen Skaven endlich nicht mehr wie Affen aus, aber da etwas zu verändern ist schwer. Bei den Echsen oder Zwergen soll es ja ähnlich sein.
  11. Vom Codex würden GK am besten passen. Gegebenfalls mit Allis. Dank der Inquisitionstrupps, kannst du neben Grey Knights auch die Inquisition und zum Teil Imperiale Armee abdecken. Sogar Soros, als Grey Knight Dosen müsste funktionieren. Mit Alliierten, kann man den den Fokus in bestimmte Richtungen steuern.
  12. Als ob die Resterampe in der Disko etwas neues wäre.
  13. Einfach alle sterben lassen, bis nur noch einer übrig ist?!
  14. Wenn dann richtig, also fast ausschließlich TK-Einheiten.
  15. Hat schon seine Gründe, dass ich nie eine Armee hatte, welche als Turnierfähig zu bezeichnen ist. Trotzdem versucht man ja aus dem gewählten Thema zumindest etwas raus zu holen, da es auch nicht so spannend ist, wirklich bei jedem Spiel zusammengeschossen zu werden. Wäre mein Thema jetzt TK mit Sprungmodulen, wäre der Rest auch fast egal. Aktuell suche ich noch und bin noch für alle Möglichkeiten offen die TK einzusetzen. Da ich mit einer solchen Armee sowieso nur schwer gewinnen kann, da diese keine Missionsziele halten kann, überlege ich einfach nur wie ich am besten an den Gegner ran komme um so viele Modelle wie irgendwie möglich vom Tisch zu räumen. Als Möglichkeiten habe ich Sprungmodule, große Fußtrupps, Kapseln, Raider und Stormraven. Zuviele um alle zu probieren. Wenn jemand von euch schon einmal in der Richtung etwas getestet hatwürde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
  16. @Dangoon Da Trollmörder in seinem Post sowohl Kollegen, als auch Freundeskreis erwähnt, denke ich, dass er da zwei unterschiedliche Sachen meint. Außerdem ging alle vorherigen Antworten in diese Richtung Musste aber auch zweimal lesen, da ich auch aus dem Norden komme und genau deshalb zuerst verwirrt war.
  17. Kollegen =/= Freundeskreis Im Freundeskreis gilt eigentlich nur die Regel, dass man vorher den/die EX fragen sollte, wenn diese im gleichen Freundeskreis ist.
  18. Habe auch zuerst die Serie gesehen und dann angefangen zu lesen. Das erste Buch und die Serie sind sich sehr ähnlich, danach beginnen aber die Unterschiede und es werden tendenziell immer mehr. Viele Sachen unterscheiden sich einfach dadurch, dass es im Buch viel mehr Personen gibt und die Handlung dadurch in die Breite gezogen wurde, während in der Serie dann diverse Hauptfiguren Sachen übernehmen, welche in den Büchern durch Nebenfiguren abgedeckt wurden. Dadurch entfalten diverse Personen auch eine andere Wirkung. Ansonsten sind Handlungen und Personen im Buch besser zu verstehen und auseinander zu halten, obwohl es in den Büchern von beiden mehr gibt. Ich würde eher mit der Serie beginnen, weil so keine Gefahr besteht, dass man am Ende Sauer ist, wenn eine Nebenfigur, die man gerne mochte nicht vorkommt, bzw. strak gekürzt ist. Außerdem macht sich in den Büchern der eine oder andere AHA-Effekt breit, wenn man weiß wie die Handlung verläuft. Es gibt nicht wenige Anspielungen auf die Zukunft, welche ansonsten komplett verloren gehen.
  19. Wer weder Dauerkarte, noch Bettwäsche seines Vereins hat soll hier auch nichts posten!
  20. Moin, der KB hatte ja das Konzept der goldenen Armee, welches ich sehr interessant finde. Hat hier sonst jemand Erfahrungswerte mit mehreren Einheiten der Garde ( der KB selber war ja schon des längeren nicht mehr online) Würde mich über alles mögliche an Informationen freuen. Das Thema Umsetzen habe ich auf jeden Fall vor, aber Tipps beim satrten sind ja nie verkehrt. Auf der anderen Seite finde ich Dosen im Nahkampf sehr schön. Da die Berserker der CSM von den Regeln wirklich nicht so pralle sind und ich neben meinen CSM sowieso mit BAs liebäugele, wollte ich direkt die Gelegenheit nutzen nach großen Einheiten an TKs zu fragen. Das ich damit auf Turnieren nicht aufs Treppchen kommen werde, ist mir bewusst und egal. Ich habe aber auch kein Interesse ohne Gegenwehr zu sterben. Konzepte, welche beim überfliegen eventuell klappen könnten, wären in meinen Augen z.B. Landraider mit TK.
  21. Fußball ist nicht selten Ersatzreligion. Wenn man lange genug Fan einer Mannschaft ist, dann sind Personen im Verein oder Attraktivität des Fußballs nebensächlich. Der Verein steht über allem, wie Gott! Die Fehler im Vorstand und in der Mannschaft nehmen dem Verein nichts von seinem göttlichen Glanz und wir ertragen was der Fußballgott uns auch immer zumutet. Hast aber natürlich recht, dass man etwas bieten muss, wenn man sich einen Verein aussucht. Ich behaupte mal in den meisten Fällen hängt es mit der Region zusammen in der man wohnt und/oder dem Freundeskreis. Ich sehe es nicht als Zufall an, dass die meisten meiner Freunde, welche ich zur Zeit hatte, welche Fußball richtig interessant wurde, genau wie ich, SVW-Fans sind. Inzwischen sind die meisten Mitbewohner von mir HSV-Fans, gefolgt von Braunschweigern. Da der Verein aber inzwischen in den Köpfen der meisten nahezu unantastbar ist, werde ich jeden morgen weiter mein SVW-Badetuch benutzen und werde mir jeden morgen weiter dumme Sprüche anhören. Gegenseitiges anpöbeln gehört einfach dazu, deshalb sind alle Bayernfans sowieso nur irgendwelche Erfolgfans, die es gar nichts ernst meinen können!
  22. Ich habe schon mal einen Orgasmus vorgetäuscht und sie hat es nicht gemerkt (oder sich zumindest nicht anmerken lassen). Hatten aber beide auch etwas intus und halt mit Kondom.
  23. @ Zavor die meisten Frauen bei Anfängerkursen haben meistens noch mehr Angst. Wenn man nur bammel hat, aber dem Thema nicht abgeneigt ist, einfach mal anmelden, weil sobald du eingeschrieben bist, hast du eine Verpflichtung, die dich zum Kurs zwingt. Das Selbstbewusstsein kommt dann Schritt für Schritt von alleine, mit jedem noch so kleinen Erfolg.
  24. Insbesondere für Leute die nicht so erfolgreich sind beim direkten anquatschen sind Onlinebörsen ein Segen. Man hat ewig Zeit den richtigen Text zu verfassen und kann sich nur von seiner besten Seite zeigen. Es ist zwar sehr nervend , dass man bei mindestens der Hälfte keine Antwort erhält, aber wenn es dann zum ersten Treffen kommt, weiß man meist schon vorher was man machen kann und worüber man reden kann. Und wenn es schlecht läuft, kann man abends direkt die nächste anschreiben. Wenn die Frau in deiner Wohnung/Zimmer ist, ist es auch egal ob man TT-Figuren oder anderes Zeug rumstehen hat. Wenn man offen und Selbstbewusst auf Fragen oder Anspielungen reagiert ist das nie ein Problem. Abseits davon kann ich nur wärmstens empfehlen bei irgendwelchen Gruppen oder Kursen mitzumachen, da man dort zwangsweise Menschen kennen lernt und direkt ein Gesprächsthema habt über etwas das im Normalfall beide mögen. Bämm, erstes gemeinsames Interesse. Gerade Tanzkurse sind einfach der Bringer. Man kommt sich beim Tanzen näher und auch im weiteren Leben hilft es enorm weiter wenn man zumindest ein bisschen tanzen kann. Tanzen ist einfach verdammt sexy. (Und manch einer behauptet tanzen ist die Vorstufe zum Sex ) Ähnliches kann ich auch zum Thema Kochen behaupten. Letzter Tipp für alle. Fangt an eure eigenen Ziele und Träume im Rahmen eurer Möglichkeiten zu erfüllen. Man wird Interessanter und Selbstbewusster, wenn man etwas erlebt hat. Seit 2 Jahren versuche ich so viel wie möglich zu reisen und auch wenn ich nicht einmal Europa verlassen habe, habe ich genug Geschichten gesammelt, dass ich keine Angst haben muss kein Gesprächsthema mehr zu haben. Hat außerdem was von verwegenem Abenteurer Kann daher auch sagen, dass sich Frauen in anderen Ländern etwas unterscheiden, aber mit das wichtigste ist einfach immer ein selbstbewusstes Auftreten.
  25. Xoptuur

    Was lest ihr gerade? (4)

    Habe mich dazu entschieden, mich ach mal durch Ein Lied von Feuer und Eis zu kloppen. Dadurch das ich die Serie gesehen habe war es Anfangs nicht ganz so spannend, jedoch ab dem zweiten Buch fangen sich die Unterschiede an zu mehren. Obwohl es im Buch mehr Personen gibt, komme ich hier nur sehr selten durcheinander und die Bilder vor dem geistigen Auge ersetzen immer mehr, die Bilder aus der Serie, was aber auch daran liegt, dass diverse Personen im Buch deutlich anders erscheinen, sowohl vom Aussehen, als auch vom Handeln, wie ich sie in Erinnerung hatte. Macht auf jeden Fall immer mehr Spaß zu lesen. Bin aktuell Anfang des dritten Bandes (Englische Zählweise) und bin gespannt was anders ist und vor allem was kommt. Zum Buch selber muss ich wohl weniger erzählen, da es vielen irgendwie bekannt ist und auch oft genug zerkaut wurde. Eine Frage als nächstes. Ich hätte Lust auf einen Reisebericht. Ob Aktuell oder historisch ist weniger bedeutend. Sollte, wenn es was aktuelles ist, eher etwas abseits des Trittes sein und Kultur und Landschaft beschreiben. An Selbstfindungsreisen des Autors habe ich weniger Interesse. Hat da jemand Empfehlungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.