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Rohaleran al Fessir

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  1. Die Winterguard wird ja erst durch Josef, der nur eine Unit pro Runde buffen kann, und durch Officer und Standarte, die FA 1 haben, richtig gut. Daher würde ich für kompetetives Spiel keine 2 Einheiten stellen. Du kannst dir die Box ja nichtsdestoweniger kaufen und die WGI weiter verkaufen.
  2. Ich habe "Planet der Affen: Revolution" gesehen (ohne jedoch den ersten gesschaut zu haben). Achtung spoiler: Auf eine Punktewertung verzichte ich. Den Film empfehle ich jedoch nicht weiter, es sei denn, man möchte mittelmäßigen Action ohne nennenswerte story als Popkornkino "genießen".
  3. Ich wurde zwar nicht gefragt, aber mir macht WM/H deshalb Spaß, weil das Spiel weniger würfelabhängig ist (keine ANgriffsreichweiten zufällig bestimmt). es keine komische, das Spiel kippende Magiephase gibt. ein Spiel durch Szenarios (Zonen, Objekte, Fahnen) oder Casterkill gewonnen wird und nicht "stumpf" über Killpoints. PP sich um die Turnierszene kümmert (steamroller). ...
  4. @ Rolan: gibt es shcon irgendwelche Berichte von eurem Turnier? wie ist es gelaufen? Von en Ergebnissen hier (http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12212) scheint ja kein Volk dominant gewesen zu sein.
  5. Danke für den Bericht. Die ersten zwei Bilder sind die gleichen. Das zweite Bild müsste deine erste Bewegung zeigen, glaube ich.
  6. Schade, dass Zweibrücken soweit weg ist. Euer Systemhätte ich gerne mal auf einem tunier ausprobiert. Vllt. hat ja einer von euch Lust, Berichte zu machen? Demigreifen finde ich zu billig (gerade im Vergleich zu den Schädelbrechern. 65-115; ist imho ein komisches Verhältnis, vor allem weil die Crusher dank Raserei ja durchaus unter Kontrolle gebracht werden können). Ich würde noch keine doppelte Seltene Einheit einführen: Doppel Todbringer, Brut, Damppanzer...
  7. P.S.: Ist es nicht ein bisschen affig, alles im Spoiler zu schreiben,? Wer die aktuelle Folge noch nicht geschaut hat, liest diesen Thread doch sowieso nicht, nicht wahr?
  8. Danke für das Update. Addieren sich die Stärke Mali zweier Frostphönixe?
  9. Danke, für alle Antworten. Ich werde es wohl solange nicht kummulativ spielen, bis es anders geregelt ist.
  10. Addieren sich die Stärke Mali zweier Frostphönixe?
  11. Stimmt. In absehbarer Zeit wird es noch Berichte vom Wesergeplänkel geben. Von Spiel 2-4. Dein Bericht über unser Spiel werde ich noch verlinken.
  12. Mit einiger Verspätung der letzte Alsterkloppen Bericht: 3. Spiel auf dem Alsterkloppen Chaosmirror mit Guido „Gitzbang†œ Guido führt folgende Figürchen in die Schlacht: Nurgle Dämonenprinz (Seelenfresser, Rüstung, Haut †“ also 1+5++), Stufe 4 (Slaaneshmagie, Rolle), AST auf dämonsichem Reittier (4++ mit 1sen wiederholbar, und wahrscheinlich 1+), Stufe 2 (Tzeentch mit 3 Sprüchen; 1+3++ - verzauberter Schild und Talisman der Bewahrung), einige Verstoßene des Slaanesh, Barbarencarrier für den Stufe 4 Magier, 3*5 Barbarenreiter mit Wurfäxten. 8 Trolle, 2*3 Schädelbrecher, ein Auto (MdS glaube ich). Bei der Magie hat Guido auch einige unschöne Dinge erwürfelt (Slaaneshmagie erkläre ich an dieser Stelle, weil diese ja nicht so oft gespielt wird): Traumweber (zufällige Bewegung w6 und asl), Hysterische Raserei, Kakophonischer Chor (das gleiche wie Traumweber und zusätzlich 2w6 Treffer, die auf die 4+ verwunden und keine Rüstung zulassen), den vierten Spruch hat Guido nie gecastet und deshalb kann ich mich auch nicht mehr erinnern. L es könnte der Spruch gewesen sein, der umgekehrte Kaltblütigkeit (MW test mit 3w6 und den niedrigsten entfernt) hervorruft. Der kleine hatte diese Sprüche: Blitz des Wandels (Speerschleudertreffer), Verrat (kein AST und General MW Bonus) und das Höllentor. Alles recht eklig. Das Magiesetup ist auf jeden Fall cool. Für Höllentor braucht der Junge keine Sichtlinie und den 6er Slaaneshspruch (Kakophonischer Chor)kann man auch in Nahkämpfe zaubern (aber nur 12†œ Reichweite). Ich bekomme die Finsternis der Verzweiflung (der Spruch ist gegen Trolle toll, wie ich aus Erfahrung gelernt habe, vgl. das dritte Spiel auf dem Wesergeplänkel gegen Tim), die Sonne (auch böse für Trolle) und den MW Sniper. Das Spielfeld wird von einem großen, mittig stehenden und unpassierbaren Geländestück geteilt. Aufstellung (von links nach rechts): Guido: Chaosbarbarenreiter, dahinter Slaaneshverstoßene (Bewegung 6 und schnelle Bewegung), Schädelbrecher, dahinter Stufe 2 auf Flugdämon, Dämonenprinz (ein Shaggot ), dahinter der Magiercarrier, AST, Trolle, Schädelbrecher, 2* Barbarenreiter Meine Wenigkeit: Chimäre, Crusher, Auto, General, davor 5 Barbarenreiter, AST, Auto, Crusher, 10er Barbarenreitercarrier, dahinter der dritte Disc-Held, Hunde, Auto Runde 1: Ich darf anfangen. (ludi incipiant = mögen die Spiele beginnen). Ich ziehe verhalten vor. Die Chimäre stellt sie außer Sicht der Crusher. So hat sie nächste Runde die Möglichkeit, entweder die Verstoßenen zu verspeisen (die mir 160 Siegpunkte, also einen kanppen Turnierpunkt brächten) oder hinter Guidos Reihen zu fliegen. Ich zaubere die Finsternis der Verzweiflung auf den DP, damit die Trolle vllt. Mal durch die Gegend blödeln. Runde 1 des anderen Chaos: Guido zieht sich ein bisschen zurück. Die linken Crusher schauen zu den Verstoßenen herüber, sodass sei die Chimäre als Konter angreifen könnten, falls ich das Bedürfnis verspüren sollte, mich an den Verrückten zu vergreifen. Runde 2 Die Chimäre fliegt in den Rückraum. Der AST fliegt vor und stellt sich vor den Carrier. Er wird weder von den linken Crusher, noch vom DP (der schaut böse hinter dem unpassierbaren Riesenbaum hervor in Richtung meiner rechten Crusher) und auch nicht von seinem AST oder trollen gesehen. Der Magier verlässt seine Nannys und stellt sich hinter das unpassierbare, um sich bereit zu machen, eine Sonne Richtung DP und Trolle zu werfen. Die rechten Schädelbrecher rücken aus Angst vor dem DP rückwärts. Der mittlere Streitwagen steht als Konter gegen einen angreifenden Dämonenprinzen bereit. Der linke Streitwagen wendet sich der linken Flanke zu. Runde 2 von Guido: Guido beschwert sich, dass er so risikoreich spielen müsse und greift mit seinem Disc-Magier meine Chimäre an. Die linken Schädelbrecher drehen sich zur Chimäre um, um sie in Runde 3 angreifen zu können. Der vom AST bedrohte Carrier bekommt Unterstützung von Guidos AST. Der DP dreht sich in Richtung linke Flanke und schaut meinen General an. Auf meinen Chef kommt der 1er Slaanshmagiespruch (w6 zufällige Bewegung) durch. Auf der 4 werde ich im DP sein. (Und bei kleineren Würfen sehen mich die Trolle). Die Finsternis bannt Guido immer noch nicht. Dafür darf meine Chimäre jetzt nicht AST und Generalsbonus verwenden. Sie steht glücklicherweise ihren Test (und macht dem AST auch in den folgenden Runden kein Schaden). Runde 3 Ich sage mit meinem SW (8) auf der linken Flanke und den Crushern (10 oder 11) einen Angriff auf Guidos Crusher, die mir den Rücken zuwenden an. Leider kommen beide nicht an. Mein General mit zufälliger Bewegung möchte sich nicht mit dem DP schlagen. Leider haben die Trolle nun Sichhlinie zu ihm. Mein AST fliegt auf die rechte Flanke, um vllt. noch einen SW abzuholen. Die Barbarenreitern auf der linken Flanke lenken die Carriereinheit mit Guidos AST um. Runde 3 Guido Der Dämonenprinz greift meine Schädelbrecher an. Guidos Khornejungs greifen meine Chimäre in die Flanke an. Die Trolle gehen in meinen General. Die Chimäre stirbt erwartungsgemäß. Der General flieht glaube ich (ist am Ende aber auch tot). Meine Umlenker werden getötet. Runde 4 Die Trolle stehen nach ihrem Angriff auf meinen Chef doof da (zeigen meinem Magier die Flanke). Dieser möchte eine sonne werfen, castet aber zuerst mit 4EW den MW Sniper auf Guidos AST und scheitert an der Komplexität L Die Schädelbrecher kämpfen ein bisschen gegen den DP, fliehen einmal, werden nicht eingeholt, sammeln sich und werden erneut angegriffen und sterben. Runde 4-5 Mein versagender Magier wird nun von Barbarenreitern im Rücken angegriffen. Ich fliehe, werde von Guidos rechten Crushern auf die linke Flanke geschickt und auf der linken Flanke von den Verstoßenen wieder zurück zu den Barbareneitern geschubst. Here I am. Ich bin im Kreis gelaufen. Wäre wohl besser gewesen, den angriff männlich zu stehen und auf meine 2+ Rüstung zu vertrauen (dieJungs haben auch keine Flegel glaube ich). Runde 6 Ich evakuiere den AST hinter die Crusher. Leider verliere ich den AST gegen einen Speer aus der Tzeentchlehre (oder gegen das Höllentor). Ich bekomme nichts. Guido ziemlich viel (von den SWs, dem Flammenhelden und einmal Barbarenreitern abgesehen. 0:20 Ich denke hier sind zum Teilen Pech und einige Fehler zusammen gekommen. Meinen Magier habe ich verspielt, der hätte mir einen Turnierpunkt gebracht. Zuvor hat er versagt. Leider hat Guidos Magier die Chimäre binden können, ohne Schaden zu nehmen. Den AST habe ich gegen seine gute Magie verloren. Defensiv zu spielen wäre angesichts des Höllentors und des Speers auch schwierig geworden, hätte mich aber vllt. Von dieser grandiosen Niederlage bewahrt. Danke an Guido für das schöne Spiel. Du warst sehr geduldig, wenn ich etwas länger überlegt habe. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Kommunikation, wer wen sieht bzw. nicht dazu in der Lage ist, so unkompliziert war.
  13. 2 schöne Berichte. Meine normalo ritterlanze konnte auch nur angreifen, weil dein Rattenriegel einen Marschtest vergeigt hat (waren ja aber auch außer der bubble). Ohne die zweite Lanze hätte ich die Brut nicht angegriffen. Ich habe einen Herzog mit heroischem Todestoß und 2 Paldine gespielt. Herzog und Paladin 2 hatten 1+ wiederholbar, der andere Heini war der AST mit Tugend des ungestümen Ritters und Standarte der Mordlust. Das Spiel hat mir Spaß gemacht, ich hoffe dir auch. Als ich gesehen habe, dass du keine Warpblitzkanone dabei hast, habe ich aufgeatmet Das Todesrad ist für meine Ritter einfacher zu händeln. Ist in Schussreichweite, greif ich es an, wenn nicht, dann machen wir uns beide nichts. Dann bin ich mal auf die nächsten 2 Berichte gespannt...
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