Jump to content
TabletopWelt

Möchtegern-Pirat

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Möchtegern-Pirat's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ahoi Möglicherweise habe ich es übersehen bzw. eine entsprechende Ankündigung per email hat sich in einem Spamfilter verhakt? Ich wollte mal nach dem Hand-out fragen. Bis nach unserem Urlaub habe ich sonst alles wieder vergessen, da wären die Folien eine hilfreiche Gedächtnisstütze dem entgegen zu wirken. Merci Möchtegern-Pirat
  2. Das ist/war gemeint. ;-) Also her damit.
  3. Ahoi. Skankinskin meint sicherlich Gabionen. Mobile Feldbefestigungen. Bestehend aus bodenlosen Weidenkörben und der vorhandenen Erde. Bei einer Verlegung werden die Körbe einfach nach oben gezogen, die Erde verbleibt vor Ort. Tabletop-art bietet diese aus Resin an. Hth
  4. Ahoi. Ich hege durchaus Zweifel, das dies mehr Erfolg zeitigen würde. Bei einem um 50% höheren Startgeld würden vielleicht weitere wieder abspringen bzw. eine Anmeldung unterlassen. Wie bereits oben gesagt. FF ist nicht wirklich ein auf Turniere ausgelegtes Spiel. Das ist meiner Meinung nach auch gut so. Und ja ich finde die Absage sehr schade, kann aber die Beweggründe vollstens verstehen. Nur meine 0,02 Schlucken Rum zum Thema Möchtegern-Pirat
  5. Ahoi. Karten zu den Figuren: Dorothe erklärte es mir so: Bei Bestellungen direkt bei Freebooter werden bei offensichtlich deutschen Kunden nur die deutschen Karten beigelegt. Ausser es werden beide Sprachen gewünscht. Die Blister die in die Läden kommen beinhalten beide Sprachen, da bei der Verpackung nicht bekannt ist, wohin die Blister versandt werden. Und bei Messen fehlen in der Regel die Blister, da dadurch benötigter Transport- und Lagerplatz (und sicherlich auch Kosten) im Vergleich zu den Blistern gespart werden kann. Hth Möchtegern-Pirat
  6. N'Abend. Meine Frau und ich hatten uns bei Beate am 28.4. angemeldet und dann vorgestern erfahren, dass das Finanzielle direkt mit Euch abzuklären sei. Da bei mir/uns noch keinerlei Nachricht eingetrudelt war habe ich dann heute hier mal einen entsprechenden Thread gesucht und bin offensichtlich fündig geworden. Sprich es sind nochmal zwei weitere Plätze belegt?!? Mast- und Schotbruch Möchtegern-Pirat
  7. Ahoi. Eine Frage: Wie malt man die Maserung auf den Speeren? Die gefällt mir besonders gut. Möchtegern-Pirat
  8. Hallo Auch ich kann mit diesem 'Mr Hyde' wenig anfangen und stimme zu. Aber glücklicherweise ist man ja nicht gezwungen jedes Design und jede Linie sich zuzulegen. Das spart Geld. ;-) Mir will scheinen, das hier nun möglicherweise die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen Pate stand. Dann wäre ich auf Wilhelmina Harker gespannt. Möchtegern-Pirat
  9. Ahoi. Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestossen. Eine wirklich beeindruckende Arbeit . Fräst Du die Polystyrolplatten mit einem CNC-Fräser oder ist das jeweils Handarbeit? Verrätst Du, wie die einzelnen v-förmigen Platten der Kette entstanden sind? Ich werde das Thema sicherlich gespannt weiterverfolgen. Mast- und Schotbruch Möchtegern-Pirat
  10. Aloha! Wobei anzumerken sei, dass Gabionen, die bei Schanzarbeiten eingesetzt wurden, keinen Boden hatten. So konnten sie bei der Verlegung der Stellung einfach angehoben werden und entleerten sich selbst. Ihre (schwere) Füllung aus Erdreich verblieb vor Ort. Am neuen Schanzplatz wurden sie wieder mit vorhandenem Material befüllt. Als Detail für FF sind die sicherlich sehr gut geeignet. Möchtegern-Pirat. Gleich 7 Glasen, ab in die Koje!
  11. Solange Dein Captain beim Umlaufen der gegnerischen Mini einen Mindestabstand der Basen von 1cm eingehalten hat, ist es regelkonform. Nach den Regeln gibts entweder: Basenkontakt mit mindestens der Hälfte der Basenbreite an Überdeckung oder einen minimalen Abstand von 1cm. Eine flächige ZOC (Zone of Control) wie bei anderen Spielen hat FBF ja nicht. Just my 2 Cent Möchtegern-Pirat
  12. Captain Dezette ist eine der drei Gobernador-Perks. Das heisst ihre Optionen und die Hintergrundgeschichte kommt vom 'Kunden'. Und so 'gutmenschlich' erscheint sie mir nun nicht, lässt sie doch alle ihre kleinen Fiesheiten weitermachen, so lange sie das große Gleichgewicht nicht (zer)stören. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Und über den zu streiten ist müßig. Umgekehrt finde ich das Mechanik für die Beschwörungen einen schlechten Wirkungsgrad hat. Will heissen der zu tätigende Aufwand bringt meiner Meinung nach nicht so viel mehr, dass er gerechtfertigt wäre. Und das es schwierig sei, die Anrufungen durchzubringen ist mir in den 4 Spielen, die ich mit/gegen Kultisten hatte, nicht aufgefallen, da nur eine Anrufung danebenging. Bei den Kultisten schlagen halt zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits finde ich die ganze Idee reizvoll andererseits fehlen mir zur Zeit bei den anderen Fraktionen Möglichkeit sich auch wirksam gegen den Kult auf magischer Ebene behaupten zu können. Sobald die Söldnerinnen ins Spiel kommen, mag sich dies, wie ich hoffe, bessern. Mast- und Schotbruch! Möchtegern-Pirat
  13. Aloha 8 Seiten reine Regeln im Deeep Jungle zu 29 Seiten im Grundregelbuch. Hierbei wurden vor allem die Geländeregeln überarbeitet, sowie der Nahkampf auf verschiedenen Höhenstufen und Tiere (Oncas & Rattenschwärme) eingeführt. Sicherlich lässt es sich auch ohne Deep Jungle spielen. Und ab übermorgen 'darf' man sich ja dann regeltechnische eh nochmal 'ergänzen'. Die Heuerkostenliste ist meiner unbescheidenen Meinung nach absolut kein Kaufargument. Schliesslich kann man hierzu ja den (Exel_)Mannschaftsrechner bemühen. Und es gibt sie in de/en zum Herunterladen bei Freebooter. Kurz gesagt: Es geht ohne. So ich mein (Kauf)Verhalten in der Rückschau betrachte. Eigentlich wollte ich nur die Startermannschaft der Piraten und 1-2 weitere Modelle haben. Heute ist sie fast vollständig und ausser den Goblins sind auch alle anderen Fraktionen (nicht nur) mit den Starterboxen auf meinem Bemaltisch vertreten. ;-) Und im Februar kannte ich Freebooters Fate noch gar nicht. Sprich man kauft sich eh immer weiteres 'Zeugs' dazu. Hth Möchtegern-Pirat.
  14. Aloha Meine Variante sieht so aus: Die Original Pulver Marie: Und 'danach': Natürlich bekommt 'Solo' noch eine passende Base. Hth
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.