Jump to content
TabletopWelt

Blade1024

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Gender
    Male

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

771 Profilaufrufe

Blade1024's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Die Gruft ist echt genial geworden, macht echt Freude dich dabei zu begleiten.
  2. Damit er ihr einen Rübenkuchen backen kann
  3. Ralfs raubt Ramonas rüben.
  4. Wenn Maggie sich endscheiden müßte, wer von Ihren Geschwistern sie lieber hätte, wen würde sie "umarmen"?
  5. hey, nur mal so unter uns, da anscheinend niemand sonst zuhört, sind das jetzt auch schon Anfänge vom "Großen Sterben der WH40K"? Oder ist das momentan nur so ne Phase?
  6. Im Armeebuch steht bei Landsknechte unter Ausrüstung als erstes "Handwaffe"...Hellebarde, wenn ich nun Hellebard und Speer verwechselt habe, dann liegt das daran, dass ich schon länger nicht mehr im Buch geschaut habe und für mich nur die Variante mit Schild in Frage kommt, daher sorry, aber nun genug mit der "Pfennigfuchserei" un weiter im Thema
  7. Landsknechte haben doch leichte Rüstung, Schild + Handwaffe/Speer, dadurch kriegen die nen Rüstwurf und zusätzlich ein Parierenwurf, was die Hellebarde angeht hast du Recht, ist nur S4, Sobald der Held sich den Landsknechten angeschlossen hat, bekommen die auf jeden Fall seinen MW, zusätzlich bekommen die Bogenschützen in 6 Zoll Abstand durch die gleiche Regel "Des Bauern Pflicht" diesen verbesserten MW. Wenn du natürlich sehr tief spielst (ich spiele meinstens als Horde, hätte ich wohl dazuschreiben sollen, sorry ) dann klappt das nicht mehr, oder du mußt einen Helden, egal ob zu Fuß oder auf Reittier bei den Fernkämpfern hinten stehen lassen, damit der Effekt trotzdem greift. Ich habe gelernt immer etwas hinten zu halten, denn z.B. durch die Regel "Überfall" mit Choashunden ist deine Artellerie sowie die Bogenschützen für den rest des Spiels im Eimer.
  8. Das war doch in der Folge, wo die Simpsons in England sind und Homer vor Gericht steht, bei seiner Aussage beschuldigt er die Queen eine Betrügerin zu sein und behauptet sie hieße "Henrietta R. Hippo"
  9. Hi, habe mir gerade mal die Zeit genommen alle deiner Werke zu bewundern, vorallem die Schiffswracks sehen top aus, respekt und weiter so
  10. Stimmt, aber der Held, der je nach Angriff "Achtung Sir" hat, kann das und der ist in dieser Kombi ausschlaggebend. Dann die Bauern mit Schilden ausrüsten (ich weiß Helebarde mit S+2 ist gut, aber nichts für Blockereinheiten) um den Parierwurf zu erhalten und alles ist gut. Habe auch schon Spiele mit angeschlossener Maid mit Lehre des Lebens und Dornenschild. Somit hast du für ne relativ günstige Einheit einen echt guten Output als Blcokeinheit, die echt was reißen kann. Wenn die Bogenschützen als Plänkler gespielt werden und den Knechten hinterherlaufen, dann habe die zusätzlich noch den besseren MW.
  11. Gut, danke für die Bestätigung. Gleich die nächste Frage hintendran. Wie läuft das bei Schwallwaffen mit der Schablone, wenn die zu treffende Einheit in einem Gebäude/Ruine auf verschiedenen Ebene verteilt steht? Realistisch gesehen bzw. wenn man die Schablone in der Z-Achse drehen würde, dann könnte (zumindest bei unseren Gebäude/Ruine) max. nur 1 Geschoss voll abgedeckt werden, der Rest bliebe außenvor.
  12. Okay, klingt plausibel und ist "theoretisch" liecht umsetzbar, bei meinem Würfelglück und dem taktischen Geschick meines Dämonengegners muss ich das natürlich noch umsetzen können. Da noch niemand auf meine Frage mit den Bullgrins geantwortet hat, gehe ich mal davon aus, dass die eine weitere Codex-Leiche wie auch die Rough Riders sind, stimmt´s? Naja, muss es auch geben, wobei mit die Riders vom Fluff her sehr gut gefallen und ich die hin un wieder auch spiele, jedoch nicht als Pferde, sondern als Bikes, denn mal ehrlich es wird das Jahr 40.000 geschrieben und die schaffen es vom Fluff her zu nichts besserem als Pferde bzw. Pferde mit Gasmasken? Schon traurig, aber es gibt ja schöne Alternativen: http://maxmini.eu/miniatures/steambike-miniature http://www.blightwheelminiatures.com/tracked-bike-with-pilot
  13. Hi, ich glaube ich bin hier mit meiner Frage besser aufgehoben. Wir hatten am WE eine große Diskussion wg dem Tank-Commander-Befehl "Beschuss aufteilen". Wir haben das so gespielt, dass der TC einen Schuss auf ein anderes Ziel abgibt, die restlichen Waffen des TC + des Begleitfahrzeuges schießen anschließend auf ein weiteres Ziel, ist das so korrekt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.