Jump to content
TabletopWelt

baexta

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

36 Fair

2 User folgen diesem Benutzer

Über baexta

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

501 Profilaufrufe
  1. baexta

    ETC Bewerbungen 2020

    Dann hau ich auch mal was raus... Name: Tim Bexter Alter: 26 Wohnort: Lübeck Position im Team: präferiert Spieler Bevorzugte Armee: EoS schlaue Ideen: Ich hab nen Vogel. Und manchmal sogar zwei. In seltenen Fällen sogar vier, aber das ist ein bisschen Overkill. Spielstil: Ich mags wenn ich auf den Gegner reagieren kann und hab gerne Jack-of-all-Trades-Listen mit potentiellen Antworten auf alles. Motivation: Man wächst mit seinen Herausforderungen. Die ETC ist schon das interessanteste was die Turnierszene zu bieten hat, die Möglichkeit, da nen kompetenten Beitrag leisten zu können ist schon sehr motivierend. sonstige Qualifikation: Falls der Luxemburger Sommer Minustemperaturen mit sich bringen sollte kann ich trotzdem heiß laufen. Hahaha.
  2. Geiler Scheiß! Diese "sauberen" Dudes auf der Stormcast-Grundlage passen mMn echt klasse zu dem Konzept der T9A Chaoten.Finde die gehen so Richtung "Pride", im positivsten Sinne.
  3. Uh, ok ich bin wieder interessiert Was zockt ihr denn so an Systemen?
  4. Für Bad Oldesloe bin ich leider nicht mobil genug... Ich habe hier in aber Lübeck Spieler für Malifaux gefunden, das wollte ich immer schonmal anfangen^^
  5. Moin Leude, bin vor Kurzem nach Lübeck gezogen und wollt mal schaun wies hier mit ner Tabmetopszene aussieht. Ist hier wer am zocken?
  6. Ich wollte dir nur bei deinem Rätsel helfen, zur Spielstärke mag ich mir (noch) keinen Kommentar erlauben. Allerdings empfinde ich die Geschichte durhch diese Änderungen durchaus als "athmosphärischer", aber das ist natürlich ein sehr subjektiver Begriff.
  7. Ich vermute, dass die einzelnen Dinos dadurch in ihren Rollen stärker unterschieden werden sollten. Das Stega hat jetzt mehr die "Rammbock-Funktion" während dieses Schildkröten-Moped mit 1er Rüster und "Unbreakable" jetzt der Panzer ist. Ohne jetzt auf die SPielstärke zu schließen ist das ein Konzept, das mir gefällt.
  8. Das steht bei der "Ricochet"-Regel:
  9. Spiele selbst kein 40k, aber im Spielkultur dürftest du fündig werden. Dort ist jeden Mittwoch Tabletopabend.
  10. Da tut sich ja richtig was, sehr schön! Da es von dem Turnierchen auch ein paar Fotos geben wird (abhängig davon wie eingespannt ich vom Regelerklären bin) freue ich mich sehr über so viel Malmotivation!
  11. Das ist aber nunmal nicht wie es geregelt ist. Ob das nun bewusst oder unbewusst so gemacht ist, kann man nicht beurteilen.
  12. In welcher Spruchbeschreibung? Es sollte doch so sein: Baumsänger hat als Ziel einen Wald (nicht eine Einheit im Wald). Geister des Waldes besagt die Einheit zählt als befände sie sich in einem Wald, nur ist da halt kein Wald, also auch kein Ziel für den Baumsänger.
  13. Hallo Leute, ich bin eigentlich eher der "Lesetyp" und nicht der "Schreibtyp", aber ich würd trotzdem gerne mal was schreiben und ein bisschen Lobbyarbeit für 1.2 machen. Wenn ich mir nämlich diese ganzen Beschwerden so durchlese kommt bei mir das Gefühl auf, dass alle in die gleiche Richtung gehen. SO nach dem Motto: Alle Änderungen sind erstmal schlecht! Zugegeben, ich hab ganz ähnlich getickt was die neuen Punktkosten und -kategorien anging, aber ich habe es nun tatsächlich schon geschafft zwei Spiele zu machen und ich muss sagen: Es hat sich am eigentlichen Spiel nicht viel verändert. Was man stark merkt ist die geringere Punktgröße, und die deutlich unterschiedlichen Ansätze der Magielehren. Der Wegfall der Schablonen schien mir angenehm, aber auch nicht großartig anders. Was das Balancing angeht muss ich zustimmen: Da hat man natürlich erstmal einen Schritt in Richtung "Beta"status gemacht. Aber ich glaube auch, dass das Regelfundament auf dem jetzt aufgebaut wird besser geworden ist. Und zuletzt noch einmal zur Fluffigkeit: Ich finde so supereinseitige Listennkonzepte können sehr cool sein. Es spricht aber nichts dagegen sich in Freunschaftspielen auf andere Punktekategorien zu einige. Ich würde auch vermuten, dass das ein Punkt ist den die BCM beeinflussen werden, wenn sie irgendwann mal kommen. TLDR: Spielt erstmal ein paar Ründchen, vielleicht gehts euch wie mir.
  14. https://madmagz.com/magazine/863268 Hier gibts viele Infos zum nächsten Update.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.