Jump to content
TabletopWelt

baexta

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von baexta

  1. Wie geil, ein Disko-Dämon! Da will ich definitiv ne Armee von sehen.
  2. baexta

    ETC Bewerbungen 2020

    Dann hau ich auch mal was raus... Name: Tim Bexter Alter: 26 Wohnort: Lübeck Position im Team: präferiert Spieler Bevorzugte Armee: EoS schlaue Ideen: Ich hab nen Vogel. Und manchmal sogar zwei. In seltenen Fällen sogar vier, aber das ist ein bisschen Overkill. Spielstil: Ich mags wenn ich auf den Gegner reagieren kann und hab gerne Jack-of-all-Trades-Listen mit potentiellen Antworten auf alles. Motivation: Man wächst mit seinen Herausforderungen. Die ETC ist schon das interessanteste was die Turnierszene zu bieten hat, die Möglichkeit, da nen kompetenten Beitrag leisten zu können ist schon sehr motivierend. sonstige Qualifikation: Falls der Luxemburger Sommer Minustemperaturen mit sich bringen sollte kann ich trotzdem heiß laufen. Hahaha.
  3. Geiler Scheiß! Diese "sauberen" Dudes auf der Stormcast-Grundlage passen mMn echt klasse zu dem Konzept der T9A Chaoten.Finde die gehen so Richtung "Pride", im positivsten Sinne.
  4. Uh, ok ich bin wieder interessiert Was zockt ihr denn so an Systemen?
  5. Für Bad Oldesloe bin ich leider nicht mobil genug... Ich habe hier in aber Lübeck Spieler für Malifaux gefunden, das wollte ich immer schonmal anfangen^^
  6. Moin Leude, bin vor Kurzem nach Lübeck gezogen und wollt mal schaun wies hier mit ner Tabmetopszene aussieht. Ist hier wer am zocken?
  7. baexta

    Uralte Echsen

    Ich wollte dir nur bei deinem Rätsel helfen, zur Spielstärke mag ich mir (noch) keinen Kommentar erlauben. Allerdings empfinde ich die Geschichte durhch diese Änderungen durchaus als "athmosphärischer", aber das ist natürlich ein sehr subjektiver Begriff.
  8. baexta

    Uralte Echsen

    Ich vermute, dass die einzelnen Dinos dadurch in ihren Rollen stärker unterschieden werden sollten. Das Stega hat jetzt mehr die "Rammbock-Funktion" während dieses Schildkröten-Moped mit 1er Rüster und "Unbreakable" jetzt der Panzer ist. Ohne jetzt auf die SPielstärke zu schließen ist das ein Konzept, das mir gefällt.
  9. Ich würde noch gern anmerken, dass eine "Drehung" bei KoW eine Drehung um den Mittelpunkt ist, nicht wie zB bei Warhammer oder T9A ein Schwenk um einen Eckpunkt. Bei deinen Skizzen sieht es so aus, als würdest du von letzterem ausgehen.
  10. Das steht bei der "Ricochet"-Regel:
  11. Spiele selbst kein 40k, aber im Spielkultur dürftest du fündig werden. Dort ist jeden Mittwoch Tabletopabend.
  12. Da tut sich ja richtig was, sehr schön! Da es von dem Turnierchen auch ein paar Fotos geben wird (abhängig davon wie eingespannt ich vom Regelerklären bin) freue ich mich sehr über so viel Malmotivation!
  13. baexta

    Waldelfen

    Das ist aber nunmal nicht wie es geregelt ist. Ob das nun bewusst oder unbewusst so gemacht ist, kann man nicht beurteilen.
  14. baexta

    Waldelfen

    In welcher Spruchbeschreibung? Es sollte doch so sein: Baumsänger hat als Ziel einen Wald (nicht eine Einheit im Wald). Geister des Waldes besagt die Einheit zählt als befände sie sich in einem Wald, nur ist da halt kein Wald, also auch kein Ziel für den Baumsänger.
  15. Hallo Leute, ich bin eigentlich eher der "Lesetyp" und nicht der "Schreibtyp", aber ich würd trotzdem gerne mal was schreiben und ein bisschen Lobbyarbeit für 1.2 machen. Wenn ich mir nämlich diese ganzen Beschwerden so durchlese kommt bei mir das Gefühl auf, dass alle in die gleiche Richtung gehen. SO nach dem Motto: Alle Änderungen sind erstmal schlecht! Zugegeben, ich hab ganz ähnlich getickt was die neuen Punktkosten und -kategorien anging, aber ich habe es nun tatsächlich schon geschafft zwei Spiele zu machen und ich muss sagen: Es hat sich am eigentlichen Spiel nicht viel verändert. Was man stark merkt ist die geringere Punktgröße, und die deutlich unterschiedlichen Ansätze der Magielehren. Der Wegfall der Schablonen schien mir angenehm, aber auch nicht großartig anders. Was das Balancing angeht muss ich zustimmen: Da hat man natürlich erstmal einen Schritt in Richtung "Beta"status gemacht. Aber ich glaube auch, dass das Regelfundament auf dem jetzt aufgebaut wird besser geworden ist. Und zuletzt noch einmal zur Fluffigkeit: Ich finde so supereinseitige Listennkonzepte können sehr cool sein. Es spricht aber nichts dagegen sich in Freunschaftspielen auf andere Punktekategorien zu einige. Ich würde auch vermuten, dass das ein Punkt ist den die BCM beeinflussen werden, wenn sie irgendwann mal kommen. TLDR: Spielt erstmal ein paar Ründchen, vielleicht gehts euch wie mir.
  16. https://madmagz.com/magazine/863268 Hier gibts viele Infos zum nächsten Update.
  17. baexta

    Oger Khans

    Leute ich komm nicht weiter, egal mit welcher Armee ichs versuche. Sag mir doch mal ob und wenn ja wie man mit folgender Liste verlieren kann (Würfeln mal ausgenommen): Lord-Khan mit W3 Wunden-Waffe, nimmt max S5 Attacken und interessiert sich nicht für multiple LP-Verluste AST mit Zauberhut stehen in 10 normalen Bullen Lvl2 Feuer mit Rolle steht in 7 Bleispuckern dann als dritte einheit 7 oder 8 Mercenaries mit Musketen, Gift und BS5 und dazu kommen noch zwei 3er Einheiten Bullen, zwei mal 15 Gnoblar, zwei Kanonen und das Frostmammut mit Armbrüsten. Mein Hauptproblem ist halt dass diese Armee einerseits nicht ausmanövrieren kann, weil die beiden schießenden Einheiten halt keine Abzüge durchs bewegen bekommen. Auf der anderen Seite ist aber dicke genug Punch da um durch Infanterieblöcke zu metzeln. Ich könnte mir vorstellen, dass größere Einheiten robuster Infantrie wie zB Zwergen oder Orkhorden nicht komplett dagegen untergehen, aber es gibt doch bestimmt noch irgendeine Schwäche die ich übersehe oder? Speziell Tipps für Skaven, Imperium und Waldelfen wären der Überhammer!
  18. Was hättest du an stelle deines Gegner anders gemacht? Also außer die eignen Flaggis mit Gelände zuzustellen.
  19. Wie empfindet ihr eigentlich so das Oger-Match-Up? Ich habe da immer arge Probleme, zum Beispiel gegen sowas in dieser Art: Lord-Khan mit W3 Wunden-Waffe AST mit Zauberhut stehen in 10 normalen Bullen Lvl2 Feuer mit Rolle steht in 7 Bleispuckern dann als dritte einheit 7 oder 8 Mercenaries mit Musketen, Gift und BS5 und dazu kommen noch zwei 3er Einheiten Bullen, zwei mal 15 Gnoblar, zwei Kanonen und das Frostmammut mit Armbrüsten. Ich weiß da einfach nicht so recht wo man da ansetzen kann, ich werd erschossen und im Nahkampf verhauen, seine Kanonen kriegen dank Bewegen-und-schießen immer die erste Salve auf meine Kanonen, die Mercs sind unantastbar für mich (wie die anderen beiden Blöcke eigentlich auch). Zugegeben in meinen Spielen gegen diese Liste war ich nicht gerade mit Glück gesegnet, aber mir scheint das einfach super schwer. Meine Liste sieht so aus: http://9thbuilder.com/en/army_lists/002ef005-1861-4511-ab46-0f260ab52148/export_lite_magics.html
  20. Absoulut, dankefön. Länger reden können wir aber gerne trotzdem, wobeis mir grad ähnlich geht was Prüfungsphase angeht...
  21. Toller Bericht, danke dafür! Magst du einmal darauf eingehen welche Match-Ups du vermeiden wolltest und in welchen du dich klar vorne siehst? Allgemein wärs cool zu hören wie mit deiner Listen beim Paaren umgegangen wurde.
  22. Ok vielen Dank! Der Wald selber wird aber bewegt, richtig?
  23. Funktioniert der Zauber auch auf Einheiten im Nahkampf? Ich finde keine Einschränkung, auch "Spell types" sind keine angegeben.
  24. Ich bin da mit mir selbst noch nciht im Reinen, denke aber dass ich die doppel 6 Regelung als sehr viel angenehmer empfinde als die doppel 1. Eine besonders verheerende Attacke (die ja auch nur gegen nicht waver-immune Einheiten funktioniert) scheint mir einfach stimmiger als eine zwanzigfach verwundete Einheit aus 10 Goblins die deinen Elitejungs eingfach ins Gesichtspucken, nachdem du die zu Brei geprügelt hast.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.