Jump to content
TabletopWelt

Vemperor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1099
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Vemperor

  1. Ich weiß, dass Du da nix für kannst, weil die Regeln halt sind wie sie sind, von daher danke für die Antwort. Trotzdem finde ich, die beiden Regeln stehen im Gegensatz zueinander. Einerseits wird alles gleichzeitig abgehandelt und ich entferne Verluste geschlossen am Ende, wenn ich mit den gleichen Schützen aber auf zwei verschiedene Ziele schieße, passiert es dann doch nacheinander. Echt nicht besonders intuitiv...
  2. Vielen Dank für die Antwort! Bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass ich (weil ja Modelle nacheinander abgehandelt werden) niemals Figuren erschießen kann, die ich nicht sehe? Wenn also eine Figur einer 20-Mann Einheit für den Schützen sichtbar ist, kann er auch nur genau einen Verlust verursachen? Sprich: Ich sage 20 Schuss auf die Einheit an Schuss 1 verfehlt Schuss 2 trifft und wird gerettet Schuss 3 tötet, einzige sichtbare Figur wird entfernt Schüsse 4-20 verfallen, da kein Zielmodell mehr da ist. Vereinfacht kann man dann alle 20 Schuss würfeln, die Verluste wären aber auf 1 limitiert --> Funktioniert das so?
  3. Moin, Dieser Forenzweig scheint zwar nicht besonders lebendig zu sein, aber vielleicht liest ja jemand mit, der eine Antwort parat hat? Folgende Situation: Eine Einheit teilt ihren Beschuss auf zwei verschiedene Einheiten auf, eine Buff-Einheit und eine Einheit, die vom Buff profitiert. (Im konkreten Beispiel waren es Venomthropes, die ihren -1 Trefferwurf-Modifikator auf Hormaganten verteilt haben). Die buffende Einheit wird durch ihren Teil am Beschuss zunächst komplett vernichtet. Wirkt sich der Buff nun noch auf die andere Einheit aus, die aus der gleichen Salve beschossen wird? Anders formuliert: Wird aufgeteilter Beschuss gleichzeitig oder nacheinander abgehandelt? Freue mich über jede Antwort, bevorzugt natürlich mit Regelbeleg.
  4. Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und dann kommt Morik und schreibt das gleiche, was ich auch schreiben wollte. Hab auch vor anderthalb Jahren aus den selben Gründen aufgehört, die achte Edition hat mir einfach nichts mehr gegeben. Durch die unbalancierten Grundregeln war es nach jedem Beschränkungsupdate immer nur ein Wettrennen, wer die neue Lücke in der Meta schneller findet, zu dem ich nach und nach einfach den Zugang verloren habe. Ich habe aufgehört und gesagt: "Jungs, ich warte jetzt auf die neunte und versuche es dann mit frischer Energie wieder. Wird vermutlich auch nicht das traumhafteste System aller Zeiten, aber aus ein paar Fehlern wird GW wohl lernen, so dass es wieder spielbarer wird." Ich habe die AoS Regeln nicht gelesen, war aber schon geschockt, als ich von Roundbases gelesen habe - Und was ihr schreibt ist auch grauenvoll. Ich bin gerade echt deprimiert, weil ich echt gedacht habe, das Hobby nochmal aufleben lassen zu können und meine 10 Armeen nochmal aus dem Keller holen zu können. Vor allem die Turnierfahrten und die langjährigen dort entstandenen Freundschaften fehlen mir sehr. War wohl nix, schade... Ich würde gern mal mit einem GW-Offiziellen sprechen - Ganz offensichtlich wird dieser Schritt für wirtschaftlich gehalten, ich verstehe nur einfach nicht, wie das funktionieren kann... Wenn Ihr ein System sucht, das für Turnierspieler gemacht ist, schaut euch echt mal Warmachine/Hordes an. Dort trifft man auch den ein oder anderen Warhammer-Veteranen wieder
  5. Danke für die "alte neue" Optik, gefällt mir viel besser. Übrigens hab ich immer gern auf "Danke" geklickt und werde "gefällt mir" boykottieren.
  6. (ich glaubs nicht, ich schreibe in den Zwergen-Treff... ) Habe das Buch jetzt zigmal gelesen, ein paar Listen geschrieben und zwei Spiele gemacht. Am Anfang war ich motivert, mit der Armee die Saison 2014 zu spielen, inzwischen hab ich sie in den Keller zurück geräumt. Ich habe hier viel gelesen in der letzten Woche und bin mir ziemlich sicher, dass "Zwerge spielen" weit mehr eine Frage des Glaubens als der Effektivität ist, aber mir kommt es vor, als wären die Jungs aus dem Turniergeschäft nun völlig ausgestiegen, oder? -Die paar Sachen, die Druck gemacht haben ohne zu schießen sind weg (Herausforderungsrune & Amboss) -Die Nahkampfstärke der Armee schwankt extrem durch einen 33% Gamble zu Spielbeginn -Man kann ein Nahkampfkonzept spielen, indem man zu Lasten der Kampfkraft ca. 100P für Marschrunen ausgibt, die von einer Einheit Kundschafter komplett ausgehebelt werden können. -Artillerie hat keine Maschinisten und keine Standhaftigkeit mehr -Vieles ist ein bisschen teurer geworden, nichts billiger außer Gyrokoptern -Zweihänder ist die beste Nahkampfwaffe trotz zwei Seiten Waffenrunen -... Kann mich irgendjemand motivieren: Sind Zwerge in irgendetwas wirklich besser geworden, was man gebrauchen kann? Habe die Armee kurz vor dem Buch gekauft, weil ich darauf gehofft hatte, die neuen Zwerge wären interessant zu spielen...
  7. Für 60€ kann man sich also entweder 10 Gnoblar oder ein Kriegsmammut bemalen lassen. Viel Erfolg mit der Idee! Tipp: In Eurer Galerie fehlen noch Fantasy-Referenzen.
  8. Die WBCler kommen wahrscheinlich auch schon Freitag Abend und pennen in der Halle. Wir fordern mal wieder die Schwulen Mädchen, wenn die es auch Freitag schon schaffen, würden wir gerne spielen.
  9. Einige Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen.
  10. Den Gorax vom Cirle Orboros (Privateer Press) finde ich cool als Gorger.
  11. Da bin ich definitiv auch für, gern alle auf 40mm, das beschränkt die Armee wohl zurzeit schon ziemlich gut. Ansonsten haben die das selbe Design-Problem wie einige Völker, man blockt den Frontrang mit Champion und unsterblichen Helden und kann durch fast nichts mehr LP verlieren. Vielleicht sollte man da nochmal an die Grundbschränkung, z.B. mit einem reduzierten Charakterbudget oder einer maximal Zahl Panzerhelden... "Bushammer" nervt momentan fast noch mehr als die Sonne finde ich. Das ist sooo stumpf... Aber hat eigentlich einer mit dem LKav-Bus so richtig abgeräumt im Bereich um 80+ Punkten?
  12. Da muss ich vehement protestieren und meine Heimat in Schutz nehmen! Ein Tag ohne Mate ist ein schlechter Tag und wenn man nur richtig sucht, findet man auch welches.
  13. Chefrocker-Titelverteidiger-NRW-Elite-Team 2013: Michael Klostermann (Empire) 49 Anthony Thompspon (Darkelves) 54 Sebastian Kliesow (Vampire Counts) 38 Flowbee Astoch (Highelves) 47 Peter Ridder (Demons of Chaos) 49
  14. Das werden richtig geile Berichte. Schreib doch bitte unbedingt auch was zu unserer Teamstrategie und so.
  15. Verstehe ich inhaltlich leider nicht, nicht mein Thema...
  16. Ich stehe auf dem Schlauch - Was soll denn das Durchschnitte-ELO sein/aussagen? a) Durchschnittlicher ELO-Wert aller geführten Spieler Der sollte ja eigentlich 1200 sein b) Durchschnittlicher ELO-Wert jedes einzelnen Spielers Das wäre doch 1200 + summe(alle ELO-Änderungen)/Anzahl ELO-Spiele (bzw. einfach der Mittelwert aus allen ELO-Werten, was das gleiche ist) oder verstoße ich da gegen irgendeine grundsätzliche Regel? Oder gar was ganz anderes?
  17. Wie aufwändig wäre es wohl, für Spieler so einen HTML-Link mit dem aktuellen ELO-Score für die Signatur verfügbar zu machen? Würde sicher einiges an Werbeeffekt für Dein Projekt bringen.
  18. Dieses Denken war in den letzten Jahren halt noch ausgeprägter, daher gab es da mehr Bewerber. Nach diversen ETCs hat man aber gesehen, dass man praktisch immer einen Top-Kader hinschicken kann. Ich vermute mal, dass das der Grund für die mäßige Bewerbersituation ist: Der Kreis derer, die realistisch ins Team kommen könnten ist ohnehin nur ca. 20 Personen groß, Bewerbungen anderer Spieler als den gängigen Top1-3 Spielern der deutschen Großturnierer haben in keinem der vergangenen Jahre zum Erfolg geführt. Warum sollte man auch mit einem "Alternativspieler" antreten, um einen mehrfachen Turniersieger zu Hause zu lassen? Auch "Spezialisten" für bestimmte Völker werden z.B. nicht gebraucht, da ein richtig guter Spieler nach einem halben Jahr Vorbereitung praktisch jede Armee auf ETC-Niveau bringen kann. Der Teamauswahlprozess wird also auch dieses Jahr funktionieren und ein starkes deutsches Team hervorbringen. Vermutlich lassen sich die Kandidaten allerdings momentan noch von der nicht verbesserbaren Performance des Vorjahres einschüchtern (Wer möchte schon in das Team kommen, das es nach dem Sieg 2013 wohlmöglich nicht aufs Treppchen schafft?) oder scheuen die Kosten an Zeit und Geld.
  19. Die BuLa tipp ich auch mal wieder: 1. Bayern - Clowns 2. Niedersachsen 1 - Team Toughness 3. Berlin - POSAZ 4. NRW 1 - Jackson 4+1 5. BaWü 1 - Chaosbiene 6. Thüringen 1 7. Hamburg Freilose 8. NRW 2 - No need for a name 9. Hessen 1 - Aectomorph & Friends 10. BaWü 2
  20. 1. Hat das System eigentlich itgendeinen Aktualitäts-Faktor? Wenn ein sehr hoch gerankter Spieler z.B. das Hobby aufgibt (und entsprechend nicht mehr verliert), wie wird das System ihn dann wieder los? 2. Nur mal aus Spielerei gefragt, in welcher Frequenz ändert sich das Ranking? Wenn ich auf einem Turnier die fünfte Runde gegen jemanden spiele, bekomme ich dann Score anhand seiner ELO-Platzierung vor dem Turnier oder sind die ersten 4 Spiele schon drin? Btw. danke für die Arbeit die Du hier investierst, an ein Paarungsprogramm mit Datenübermittlung gekoppelt könnte das System langfristig das NTR ablösen. Die haben mit Sicherheit nicht so viel Zeit in die Entwicklung ihres Zahlenmodells geesteckt.
  21. Hmm, wenn ich mich recht entsinne hat genau dieser Magiercarrier auch einen Flankenangriff meiner Zombies gestanden... Echt toughe Jungs!
  22. Naja, die Premiumlösung (mein Traum als Veranstalter) wäre nicht eine Kooperation mit dem Onlinecodex, sondern direkt mit T3: -Online-Tool zum Listenschreiben, das direkt den Status "Armeeliste korrekt" in der T3 Anmeldung setzt -Modul, mit dem Beschränkungsautoren ihr System auf T3 zur Auswahl stellen können. -Verfügbares Beschränkungssystem kann beim Einstellen eines Turniers direkt gewählt werden. -Turniermappe mit Regeln und Liste für jeden Teilnehmer lässt sich daraus direkt drucken. -Daran gekoppelt ein Export-/Import-Tool mit Paarungsprogramm (weiterentwickeltes GöPP), das die Ergebnisse der Einzelpartien mitloggt und in einem ELO-Ranking führt. -Am besten noch eine App zur Ergebnismeldung direkt vom Spieltisch aus Wenn wir Breitensport wären und nicht irgendein nerdiges Nischenhobby, könnte man da bestimmt Geld mit verdienen...
  23. Ich mag es hier. Schön, dass Du wieder einsteigst in die schöne Welt der Berichte. Podcasts hab ich ausprobiert, hat mir irgendwie zu lange gedauert und geht nicht unterwegs (Wenn ich mir in der Kantine beim Mittagessen einen Podcast anhöre, schauen die Leute glaube ich komisch.). Gegen Lukas hab ich später auch noch gespielt und 8:12 verloren, der beherrscht die Armee schon echt gut... Vor allem lässt er wirklich keine Lücken hatte ich den Eindruck, ich bin nirgendwo dran gekommen, um Punkte zu holen. Freue mich auf die Söldner!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.