Jump to content
TabletopWelt

Khazukan Kazakit-ha


Ythor

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt nochmal zwecks den Kleidungsfarben nachgesehen. Also wenn es noch von Interesse ist.

Grundfarbe: Catachan Green

erstes mal bürsten: Camo Green

zweites mal bürsten: Rotting Flesh

Fertig.

Gute Nacht zusammen!

Die 5 Hammerträger warten nur noch auf ihre Bärte und die Schilder.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Gruppenbild ist wirklich beeindruckend! Eine sehr schicke Truppe ist das.

Hast du eigentlich mal versucht das Grün mit Wash etwas softer zu machen? Ich hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht, also z.B. ein helles Grün oder Beige, dann Thrakka Green drüber und vielleicht nochmal Devlan Mud oder Badab Black.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Armee. Gefällt mir sehr gut, und es sind ZWERGE.

Auch wenn ich im Moment ein wenig in grünen Gefilden bastle, werden die Zwerge immer meine Nr. 1 Armee sein.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dakkon:

Damit hab ich schonmal experimentiert ja. Das Problem ist nur das ich damals, in der "Vor-Wash-Zeit" mit Catachan Green als Grundfarbe für meine Armee angefangen hab.

Wenn ich nun also mit dem grünen Wash arbeite wirds erstmal sehr dunkel. Ab und an mache ich das auch, allerdings gleich als zweiten Schritt nach der Grundfarbe.

Was ich mal versuchen könnte ist das Wash nach dem zweiten bürsten aufzutragen und dann nochmal zu bürsten.

Bin mir aber nicht sicher ob das dann entsprechend zur Geltung kommt.

@-grungni-:

Mit dem Gedanken spiele ich schon länger, allerdings bin ich mir nicht sicher wie groß ich die Bases gestalten soll damit einerseits die Besatzung mit drauf passt und andererseits die Kriegsmaschine nicht zuviel Platz einnimmt. Man will sie ja ab und an bequem zwischen die Regimenter stellen.

Habt ihr da Tippps? Fertige GW Bases? Wenn ja wie groß, oder doch etwas mehr Aufwand betreiben und selber Holz zuschneiden? Besatzung mit auf die Base, oder größe einsparen und die Besatzung daneben? Wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungswerte.

Es gibt einfach keine bessere Motivation als die Beteiligung am eigenen Armeeprojekt. An dieser Stelle einmal ein Danke an alle!

Die 5 Hammerträger sind bis auf die Schilde fertig. Da wurde es mir dann gestern nach dem Fußballspiel doch zu spät.

Ich weiss noch nicht ob ich im Anschluss erstmal ein paar alte Musketenschützen einscbiebe, zwecks der Abwechslung oder nochmal 5 Hammerträger bemale. Die Arbeiten am Goblinschnitter laufen parallel weiter.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr da Tippps? Fertige GW Bases? Wenn ja wie groß, oder doch etwas mehr Aufwand betreiben und selber Holz zuschneiden? Besatzung mit auf die Base, oder größe einsparen und die Besatzung daneben? Wäre sehr dankbar über ein paar Erfahrungswerte.

meiner Erfahrung nach sehen große Bases (mit Platz für die Besatzung) oft sehr schick aus, sind aber in richtigen Spielen nicht sehr praktisch. Dann lieber jedes Element auf eine eigene Base und das der Kanone ggf. einen Tick größer, um mehr gestaltungsspielraum zu haben.

Normalerweise ist es aber so, daß durch die KM auf einer regulären rechteckigen/quadratischen Base noch immer ausreichend Platz für die Gestaltung bleibt.

Ansonsten würde ich die Base eher aus Plastikkarton schneiden.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend zusammen,

kommenden Samstag trete ich ein letztes mal nach den Regeln der 7. Edition gegen Dämonen an. Gespielt werden 2k Punkte.

Ich habe mir (mal wieder) eine etwas andere Liste zusammen gebastelt.

*************** 1 Kommandant ***************

König

- Zweihandwaffe

- Schildträger

+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen

- 1 x Snorri Flitterhelms Rune

- 1 x Feuerrune

- 1 x Panzerrune

- 1 x Steinrune

- 2 x Zauberschutzrune

- 1 x Schmiedefeuerrune

- - - > 291 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain

+ Armeestandartenträger

- 1 x Grungnis Meisterrune

- 1 x Marschrune

- 1 x Wächterrune

- - - > 225 Punkte

Thain

- Schild

+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit

- 1 x Snorri Flitterhelms Rune

- 1 x Schmetterrune

- 1 x Steinrune

- - - > 142 Punkte

Thain

- Zweihandwaffe

- Eidstein

+ - 1 x Gromril-Meisterrune

- 1 x Panzerrune

- 1 x Steinrune

- 1 x Zauberschutzrune

- 1 x Schmiedefeuerrune

- - - > 164 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Langbärte

- Schilde

- Zweihandwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

+ - 1 x Mutrune

- 1 x Rune des arkanen Schutzes

- - - > 336 Punkte

10 Klankrieger

- Zweihandwaffen

- - - > 100 Punkte

10 Armbrustschützen

- - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Hammerträger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Hüter des Tores

+ - 1 x Kampfrune

- 1 x Unbeirrbarkeitsrune

- - - > 301 Punkte

19 Eisenbrecher

- Musiker

- Standartenträger

- Eisenbart

+ - 1 x Mutrune

- - - > 307 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1976

4 Bannwürfel und keine einzige Rolle, dafür zweimal MR 2 und einmal MR 1 für meine drei großen Blöcke.

Mit der Marsch- und Grungnis Meisterrune hoffe ich den (magischen) Beschuss soweit zu überstehen und dann im Nahkampf die Sache klar zu machen.

Das letzte mal waren bei den Dämonen 20 Zerfleischer, 3 Zerschmetterer, 16 Seuchenhüter inkl. AST-Herold, 10 Horrors, 3 Flamer, 3 Nurglinge sowie der Herrscher des Wandels auf der Platte. Denke mal das wird dieses mal wieder ähnlich.

24 bzw. 34 Punkte, wenn man die beiden Schmiedefeuerrunen streicht, sind noch frei. Aber so wirklich sinnvoll konnte ich sie bisher nicht unterbringen. Man könnte den AS noch ZHW/Schilde geben, ich habe aber keine entsprechenden Modelle, würde das daher nur äusserst ungern machen.

Oder ich mache aus den KK Grenzläufer mit Wurfäxten...

Einen kurzen Schlachtbericht wird es auf alle Fälle geben. Je nach Laune auch etwas ausführlicher und evtl. mit Bildern.

6 weitere Musketenschützen sowie ein Thain mit ZHW sind in den letzten Tagen bemalt worden. Bilder gibts aber erst wenn die MS Einheit fertig ist.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außergewöhnliche Liste, in der Tat.

Find sie eig. ganz gut, wobei ich persönlich das Heldenbudget nicht komplett ausnutze, weil ich lieber ein bisschen mehr bei den Truppen übrig haben muss(kann aber auch eine meiner Elfeneigenarten sein, bei der man locker mal zu viele Punkte bei den Helden lässt ;D ).

Zu den restlichen Punkten: Ich würd sie in die HT stecken!

Oder halt sonst eine Einheit größer machen.

Und jetzt sag nicht, du hast nciht genug Modelle zum vergrößern. Dann müsste ich dich nämlich auf deine Sig hinweisen. :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie in die HT stecken!

Oder halt sonst eine Einheit größer machen.

Und jetzt sag nicht, du hast nciht genug Modelle zum vergrößern. Dann müsste ich dich nämlich auf deine Sig hinweisen. :verbot:

Ich nenne 40 HT Modelle mein eigen. Da hatte ich wohl nochmal Glück. Bei den Eisenbrechern und Langbärten sieht es zwar nicht ganz so gut aus aber ein paar Modelle hätte ich da schon noch im Angebot.

Gerade wegen des Spruchs in meiner Signatur habe ich heute neben dem neuen RB 4 weitere Zwerge bekommen. Wenn auch nichtmehr ganz nüchtern. Die werden nach den restlichen MS bemalt. Auch wenns mich jetzt schon in den Fingern juckt.

Werd jetzt dann den Pinsel schwingen. Mal sehen wie weit ich bei den MS heute komme. Das neue RB ist da nicht gerade förderlich.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dacht schon. Der größte Zwergenknauser hier im Forum nur 20 HT. Das wär ziemlich peinlich. ;D

Nicht mehr ganz nüchtern? Ich würde jetzt auf Bugman tippen, aber ich weiß nicht was die 4 damit zu tun hat.

Und wieso hast du dein RB bereits? Ich hab meins angezahlt(sprich vorbestellt), und hols morgen ab. Am eigentlichen Releasetag. Wieso hast du deins schon vorher? :sauer:

P.S. 20HT. Nach der Elfenübermalung(geht nunmal vor ;) ) werdens aber sicherlich mehr(genauso wie meine SMs, BB Zwergenteam.... naja ihr kennt das ja ;)). Ist ja meine Lieblingszwergeneinheit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Schweiße meines Angesichts wurden meine ersten 10 Musketenschützen gestern Abend fertig gestellt. Die Bilder dazu gibts wie gewohnt im Anhang.

An sich gehören sie mit zu den schönsten Modelle die es mMn von GW gibt/gab. Leider sind es ohne die Kommandoabteilung aber nur drei verschiedene Posen so das die Einheit doch recht einfach wirkt.

Der hier nicht enthaltene Champion wird irgendwann wohl mal zu einem Maschinisten mit Pistolenpaar umgebaut.

Dann kann ich mich jetzt ganz entspannt an die Bemalung der vier bereits angekündigten Zwerge machen.

:D

post-20230-13949145878675_thumb.jpg

post-20230-13949145879407_thumb.jpg

post-20230-13949145879784_thumb.jpg

post-20230-13949145880151_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, sehr schicke Zwerge. Ja, die Modelle sind wirklich klasse. Aber die Sniperzielfernrohre finde ich irgendwie seltsam. Unpassend ist nicht das richtige Wort, weil es zu den Modellen passt. Aber eben irgendwie allgemein bei den Zergenschützen nicht so richtig, finde ich.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fisch: Na ich hoffe das schlechte Gewissen treibt dich zurück an den Maltisch. Du hast immerhin ein Projekt 250 zu meistern. :sauer:

;)

@frogstar: Ja diese Zielfernrohre wirken irgendwie komisch. Vorallem auf Musketen. Aber da Zwerge ja viel Wert auf die Zielgenauigkeit ihrer Waffe legen kommt das wohl daher. Komisch sieht es aber auf alle Fälle aus. Wobei komisch für mich nicht schlecht bedeutet.

@alle zusammen: Danke für die positiven Rückmeldungen.

Für heute ist erstmal Schluss mit malen, ich versuche jetzt bei geschätzten 28 Grad Zimmertermerpatur ein wenig zu schlafen. :heul2:

Ich hab zwei Bilder die den aktuellen Status der vier apocalyptischen Säufer dokumentieren beigefügt. Die meisten Teile haben ihre erste Farbschicht und ich glaube man kann erkennen wohin es gehen wird.

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich alle vier in ein Regiment stellen soll. Oder jeweils einzeln entsprechend ihrer Ausstattung (Hammerträger, Bergwerker, Armbrustschütze, Klankrieger/Langbart) in meiner Armee verteilen werde.

Wobei das schade um den Bergwerker wäre da ich da selten einen Block dabei habe.

Oder ich versuche daraus irgendwie einen Regimentsfüller zu bauen.

Nur hab ich leider momentan keine 40mm Bases mehr.

Ideen, Anträge und/oder Vorschläge?

Gute Nacht

Ythor

post-20230-13949145918456_thumb.jpg

post-20230-13949145919421_thumb.jpg

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, du hast recht, die sehen gut aus, aber eben irgendwie ungewohnt. Ich kann es schwer beschreiben.

Bei uns hat es vorhin herrlich gewittert und geregnet. Der Himmel ist bewölkt, die Luft kühl und angenehm und die Fenster weit auf - die Nacht wird gut ;)

Aber nochmal zum Thema: Tolle Säufer, ich freue mich auf die fertigen Figuren.

Edit: Mach doch aus 4 20mm Bases einen Regimentsfüller. Entweder die Bases verkleben, oder du lässt sie einzeln, ordnest sie aber so an, als ob die gerade zusammen einen heben. So bleibst du flexibel. Von den Bases sollte das ja gehen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch trinkende Zwerge liegen und mir grad vorhin überlegt was man damit machen könnte...

Ich hatte mir überlegt aus denen das letzte Glied einer Krieger Einheit zu bauen - also so das es so wirken als seien die nüchternen Zwerge schon Kampfbereit während die Säufer Hazkals noch beim Feuer stehen und nichts mitbekommen haben (der BW würde da halt nicht so gut reinpassen...)

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.