Jump to content
TabletopWelt

WALDEFLEN - Treff 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Das steht nirgends!

GW Logik halt! ... *schulterzuck*

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine spezielle Regelung ;)

Waldelfenbögen haben nur magische Attacken, wenn sie auch magische Pfeile haben (die kann man schließlich auch ohne magischen Bogen abschießen ;) )

hat halt keine andere Armee solche Pfeile, sondern nur magische Standardpfeile^^

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich die nächste Frage:

Mein Adeliger gehört der Waldverläufer-Sekte an und ist demnach Kundschafter. Kann ich ihn in meine Kundschafter stellen oder geht das nicht, da ich meine Kundschafter erst am Ende des aufstellens aufstelle, Charaktermodelle aber eher?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Möchte halt einen Waldläufer-Adeligen auch in selbige direkt in Gegnernähe plazieren!

Danke und Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht eben NICHT!

Du kannsz dich nicht entscheiden Regeln nicht zu gebrauchen!

Kundschafter dürfen normal in die Aufstellungszohne gestellt werden ABER sie müssen als letztes Aufgestellt werden!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosritter

Hallo Ihr,

eine etwas frustrierte Frage zu den berittenden Chaoten.

Diese blöden Reiter machen mir schon mit meinen Dunkelelfen das Leben schwer, aber wie bitte zerlegt man die denn mit Waldelfen? Insbesondere bei einem 1500 Punktespiel ohne Baum?

Habe in der letzten Partie meine Wilde Jagd mit Champ und Standarte in deren Front gejagt (Flanke war nicht möglich), gleichzeitig meine Kampftänzer (7 Mann stark) mit Todesstoß in den Rücken. Seinen Champ hat mein Adeliger mit Feen gebunden.

Hab ich das einfach verwürfelt?

Einen Chaot habe ich erlegt, die anderen haben dann munter meine Truppen zerhauen. Hatte ja noch Glück, dass er nicht noch seinen Todesstoß immunen Moloch Helden da drin hatte...

Was macht Ihr gegen die?

Beschuss ist bei dem 3+ Rettungswurf gegen Beschuss und dann dem 1+ Rüstungswurf ja eher Plan B.

Danke und Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö... KT und Wilde Jagst reicht gegen die einfach nicht!...

Man muss sie halt lange umlenken und warten bis man sie in der Flanke erwischen kann.

Das ist es auch was ich an der neuen Edition so doof finde... manche Armeen brauchen gegen sowas halt Flankencharges.. und wenn umlenken schwerer wird... naja...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habt mal ne Frage zu dem neuen FAQ.

Da steht:

F: Darf der Rettungswurf, den der Stein des Lebens verleiht, mehr

als einmal angewandt werden? (Seite 64)

A: Ja.

Klingt zuerst cool, aber ist immer noch recht schwammig. Heißt das z.B. dass ich bei 7 Treffern in 1 Phase den Stein aktiviere und für alle Treffer dann den ReW bekomme oder heißt es, dass ich sobald der Stein benutzt wurde für den Rest des Spiels von ihm profitiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erscheint folgende Anwendung der Regeln am logischsten.

Ich habe 3 LP und verliere 2. Jetzt bekomme ich den ReW gegen die nächste Wunde. So wäre der Stein vorerst "ausgebrannt". Sollte ich nun durch einen Heiltrank oder Lehre des Lebens wieder auf 3 LP kommen und danach erneut auf einen reduziert werden, ist der 2+ Retter wieder einmal einsetzbar.

Bei anderen Interpretationen erscheint mir der Preis für das Ding nämlich ein wenig zu niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Ausnahmen bei denen der Preis wahrlich von der Wirkung so stark abweicht, dass beides nicht mehr zusammen passt - doch ist der Preis grundsätzlich ein Indiz, wie du ja selbst schreibst. Zudem schließe ich auch nicht zuerst vom Preis auf die Wirkung. Ich interpretiere den Regeltext und stelle daraufhin fest, dass diese Interpretation dem Preis entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interpretiere es so, dass wenn man z.B. 5 Wunden retten muss, der Stein für alle 5 Wunden gilt und nicht nur für eine. Danach ist er aber weg.

Was denkt ihr über den 3er Spell der Lehre des Lebens?

Gilt der "Rettungswurf" gegen Miscasts bereits, wenn der 3er Spruch selbst mit totaler Energie gesprochen wird? Immerhin steht im Regelbuch ausdrücklich, dass erst der Spelleffekt eintritt und danach der Miscast bestimmt wird.

Kompanie XIII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit 3LP 7 Wunden bekommst, dann verlierst du 2 Lebenspunkte und hast gegen die übrigen 5 Attacken den 2+ Rettungswurf.

Die neue Auslegung (vor allem mit der Frage davor) ist folgende:

Die eine Anwendung bezieht sich auf die Aktivierung des Steins. Die kommt nicht zu Stande, wenn man sofort ausgeschaltet wird durch einen Todesstoß oder eine Attacke, die mehrere Lebenspunkte zieht. Ansonsten steht der Rettungswurf weiter zur Verfügung, bis der Charakter stirbt. Hört sich jetzt sicher schlimm an, aber wenn man sieht, dass die Waldelfen sehr viele ihrer bisherigen Vorteile verlieren, ist es halb so wild und bei W3 ohne große Rüstung sind es im Schnitt 6 Wunden, von denen man eine verpatzt, ist also nicht unbedingt soviel besser als 1+ Rüstung und 4+ Rettung...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Ganz doofe Frage, bei allen Sippen steht entweder "muß zu Fuß sein" oder "muss auf Elfenross oder Riesenhirsch/Einhorn reiten" nur bei der Sippe der Ewigkeit steht dazu nichts. Bedeutet dies das ein Characktermodell der Sippe der Ewigkeit auf einem Riesenadler reiten könnte?

Wenn ja, die SR "Kampfkunst der Ewigen Wache" verliert er ja nur wenn er magische Waffe oder Rüstung bekommt. Hat er nach den Regeln der 8ten dann nen 4+ RW? da ja der Riesenadler jetzt um eins verbessert, oder bleibts bei dem 5+ durch die Sonderregel, weil es dort ja heißt das dies unabhängig der bewaffnung ist. Und ein Riesenadler ist ja keine Bewaffnung.

Das wars erstmal.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.