Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 2


Helle

Empfohlene Beiträge

Nimm die Regeln eines bestehenden Ordens!

Ändere wenn Du möchtest den Namen und die Farben, aber erfinde keine eigenen Regeln. Dies sieht immer so aus, als ob man sich eine Armee mit den für den eigenen Spielstiel passenden Regeln macht. Du kannst ja auch eigene Fahrzeuge anhand der FKR entwickeln . Es sollte somit genug Spielraum für die eigene Kreativität vorhanden sein.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den WD eh ne assige institution ! ich geb doch kein geld für die Werbebroschüre vom gw aus ! aber wer ihn nich kauft kann einige sachen garnich einsetzen weil die sachen ja woanders nich veröffentlicht werden !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe mir noch nie ein Fahrzeug umgebaut. Aber ich werde mir irgendwann mal was für die BA bauen. Ein schneller Truppentransporter für Termis oder irgendwas mit 4 Laser, oder als Basis für meinen Reaver oder um neue Fahrzeuge und Kriegsmaschinen für meine Harlequins oder Squats zu bauen....:silly: Soviel zu tun und so wenig Zeit (Geld)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu tun und so wenig Zeit (Geld)

Genau das ist das Problem.Ein guter Umbau trägt einen Heidenaufwand mit sich.Außerdem braucht man durch die vielen Komponenten meist viel Geld,was ich lieber für normale Truppen ausgebe.Das einzige,was ich mir unbedingt bauen will,ist ein großer schwebender Panzer für meine Dark Eldar *träum*

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von den Squats gibt es gar nichts mehr. Für meine Harlequin gibt es allerdings einen Codex im Netz von Cav T. Meine Squats spiele ich nach Salamanderregeln. Ich finde die passen perfekt. Eine niedere Ini als normale SM, eine etwas bessere Ausrüstung (billigere Termis, Signum für VSgt, Salamanderumhänge, meisterh. Waffen/Rüstungen, kein last-man-standing und Ceramitpanzerung.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig ;-) Es gibt meines wissens, 2 Squad Codices im I-net. Leider habe ich meine Linksammlung verloren *wein*, daher habe ich die Links dazu nicht mehr...

Ich hoffe, ich habe mal wieder etwas mehr Zeit, dann kann ich sie weider suchen..

Allerdings frage ich mich, was das mit den BAs zu tun hat :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb

Na, solange es kein Squat-Treff gibt...;)

Das Problem mir den Codizes aus dem Netz ist oft nur, daß sie eben nicht offiziel sind. Da die Salamander IMO ziemlich gut zu den Zwergen passen, nehme ich eben deren Regeln. Außerdem kann sich dann niemand beklagen, daß ich nur gewonnen hätte, weil ich einen unfairen Codex benutzt hätte.

Aber keine Angst, das war wenn es nach mir geht, der letzte Squat-Beitrag.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamander passen wirklich gut,wenn man so bedenkt...

Back to Topic(mehr oder weniger ;)): Was war eigentlich die größte Schlacht (mit Verbündeten),die ihr jemals geschlagen habt???Meine größte waren 8500 P.,allerdings hat mein Bruder die BA und ich meine DE gespielt.Das Event ging über zwei Tage,und ich kann sowas nur empfehlen,auch wenn ich danach total kaputt war.Demnächst steht eventuell mit den Jungs vom Heidelberg-Treff was noch größeres an...:ok:

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.000 Punkte pro Seite habe ich schon ein paar mal gespielt. Das letzte mal begannen wir um 18.00 Uhr und waren ca. nach einer Stunde fertig mit aufbauen. Das Spiel selber ging bis 5 Uhr morgens. Da mußten wir dann aufhören, weill 2 von uns ihrer Freundin einen Maibaum stecken mußten.

Ab und zu finde ich solche Schlachten ganz ok. Aber wenn halt der ganze Tisch voll steht, bleibt nicht mehr viel Platz zum Taktieren übrig. Meist ist es doch so. Die eine Seite beginnt, schießt 20 min lang und rückt vor. Das macht der Gegner dann auch und in der 2. Runde beginnen die Nahkämpfe. Dann wird eigentlich nur noch gewürfelt.:schlafen:

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit 4-5000 Punkten,aha ;) Ich spiel normalerweise 1500-2000 (allein).Wenn ich mit Verbündeten spiele,machen wir meist 3-4000 Punkte.

@Tycho:Wir hatten so ein großes Spielfeld,dass man noch sehr schön taktieren konnte.Die ganze Zeit würde ich sowas natürlich nicht machen wollen.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben schon 20000 punkte sturmlandung gemacht.einmal auch ein 10000 punkte pro seite stadtkampf gemetzel, also insgesammt 20000 Punkte!das war alles in einer kampange, 3 zwanzigtausender spiele und das endspiel 15000 pro seite.demnächst ist ein 30000 Punkte pro seite spiel geplant, und wir wollen nochmal ein grosses machen.da mieten wir uns ne turnhalle und ab gehts, wird gesammt wohl so eine halbe million punkte sein:D das ist aber noch zukunftsmusik.

ciao

Ist es nicht der Tot, der ewig lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe schon eine ganze Weile in Eurem Treff gelauscht, bin mir allerdings nicht über alle Fragen schlüssig geworden, deswegen melde ich mich jetzt mal zu Wort.

Ich habe von einem Kumpel so einen 10er Trupp SM bekommen, alle in BA-Rot angemalt, und jetzt habe ich gedacht, kann ich auch BA spielen, wenn ich mit 40k anfange.

ich habe allerdings einiges an Gerüchten über neue Codizes, etc. aufgeschnappt, und wollte mal wissen, ob Ihr eine Ahnung habt, wie es da mit BA steht? Lohnt es sich noch, die Bücher zu besorgen, oder sind die eh bald wieder obsolet?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CorlissEngine

Nächstes Jahr soll ein neues Regelbuch erscheinen. Obwohl es eher wenig Änderungen geben soll, wird man es sich wohl anschaffen müssen. Je nachdem, währe also zu überlegen, ob Du Dir dar Buch nicht von Deinen Freunden ausleihen kannst.

Auf einen neuen BA-Codex würde ich aber nicht warten. Es mag sein, daß in der neuen Edi auch ein neuere Codex erscheint, wann dies aber sein soll steht wohl noch in den Sternen. Wenn es so "schnell" geht wie in whf, dann wird es wohl noch Jahre dauern. Der BA Codex kostet außerdem nicht die Welt. Du kannst ihn Dir also beruhigt kaufen.

Außerdem muß ich Dir sagen, daß ich es echt toll finde, daß Du schon seit einiger Zeit "mitliest". Ich kann eigentlich nur jedem Empfehlen, auch den alten BA-Treff zu lesen, wenn man es nicht schon getan hat. Es stehen viele nützliche Sachen drin. Es ist zwar eine ganze Menge, aber man muß ja nicht alle auf einmal lesen.

@all

Wenn ich schon beim alten BA-Treff bin...

Weiß jemand etwas von Arathion? Er war früher einer der "fleisigsten" Schreiberlinge im Treff und hat dabei eigentlich nie groß gespamt. Dann war er von einem Tag auf den anderen weg. Sein letzter Post war vor ziemlich genau 2 Monaten. Es kann immer sein, daß mal jemand die Lust verliert, was zu schreiben. Aber von 10 Post pro Tag auf 0 innerhalb eines Tages ist schon seltsam. 8 Wochen Urlaub machen wohl auch die wenigsten. Es wird ihm doch nichts zugestoßen sein?

:notok:

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus Tycho: Danke erstmal, aber leider hat in meinem näheren Bekanntenkreis keiner das Reelbuch - da werde ich wohl um den Kauf nicht herumkommen.

Da bei Ebay ja immer schon Figuren angeboten werden, hätte ich gerne mal einen Tip. Ich habe den Taktischen Trupp mit drei schweren Wffen, und circa 12-15 normale Jungs ... brauche ich noch mehr normale BA, oder sollte ich eher nach Spezialtruppen, und welchen, schauen?

Ich nehme mal an, Termis und natürlich Todeskompanie?

Ich stehe nicht so auf Fahrzeuge, erinnert mich etwas zu sehr an meine Jugend, wenn Ihr versteht, was ich meine, aber komme ich um die Fahrzeuge herum? Kann man die BA auch komplett ohne spielen, ich habe mal gehört mit Sprungmodulen geht das ganz gut, aber das würde ja heißen, daß ich mit meinen Figuren ohne Module nix anfangen kann ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wei ne ganze menge fragen !

AAAAAAAAAAAAAAALSO :

Um eine Armee in 40k zu spielen brauchst du erstmal ein HQ (irgend n anführer) ! Was du hast sind nur Standards ! Ich würde zu einem Ordenspriester raten da du ja BA spielen willst und der OP ist elementar wichtig für die Todeskompanie ! von der brauchst du für den Anfang auch mal so 5-10 modelle und später eben mehr damit du die TK immer ordentlich darstellen kannst ! Da BA eine nahkampfspezialisierte Armee sind brauchst du nicht unbedingt Fahrzeuge zu haben ! Rinos und Landspeeder sind aber nützlich ! Statt der Rinos kannst du aber auch Sprungmodule an die Truppen geben, die welche tragen dürfen. Die kann man zwar bei gw kaufen aber die kosten ein schweinegeld ! besser ist wenn man beispielsweise eine Ehrengarde kauft, die zu einem Modell wie Mephiston (darf ja kein Sprungmod haben) gehjört ! denen kannste dann nämlich die sprungmods abnehmen und den modellen geben die sie haben sollen ! Aber es haben glaubich eh die option auf sprungmods nur sturmtrupps (da sind welche bei) und die TK (denen kannst du welche eben durch diese methode mit der Ehrengarde geben oder notfalls welche kaufen ! es liegen aba keine bei !) !

also Zusammenfassung :

Zum Spielen brauchste noch nen Ordenspriester

Fahrzeuge sind nich zwingend aber Rinos wären nützlich ! Landspeeder mit Melter sind ein muss gegen panzer !

ohne Rinos kannste auch auf Sprungmodule setzen aber die hat nich jeder ! Ein ganz normaler taktischer trupp zB nicht der brauch ein Rino oder muss laufen !

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Truppen ohne Rhino oder Sprungmodule sind schon noch nützlich. Sie können mit schw. Waffen Deckungsfeuer legen. Von Termis würde ich die Finger lassen, die sind teuer und bringen nicht gar soviel.

Wie Viper schon sagte, würde ich Dir zu einem OP für die TK raten.

Allerdings solltest Du Dich entscheiden.

Entweder viele Rhinos oder gar keines. Setzt Du nur ein Rhino ein, wird es wohl nicht lange überleben.

Sturmtruppen sind zwar auch sehr gut, aber die kosten halt auch etwas mehr. Sicher bei ebay gibts oft günstige Sachen. (Ich habe meine halbe Armee von dort.)

Schau am Besten nach folgenden Sachen.

1. Ordenspriester

2. 2-3 Rhinos

3. 20 Blutwölfe (Sind Truppen der SW, aber sie lassen sich auch für andere Orden einsetzten. Sie tragen alle Nahkampfwaffe und Pistolen und eignen sich daher super für die Ehrengarde oder TK. Wenn Du allerdings Geld übrig haben solltest, dann kannst Du Dir auch die originalen TK_Modelle holen. Die sind zwar teurer, sehen aber auch besser aus.

Mist muß zur Arbeit. Später gibts mehr.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.