Jump to content
TabletopWelt

Mal-Workshop mit GeOrc in Köln vom 27.8.-29.08


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen!

Mir blutet das Herz, doch leider kann ich an diesem Termin nicht. Der Beamte kommt seiner Pflicht nach und muß die freiheitlich demokratische Grundordnung verteitigen. Sprich ich bekomme kein Frei.

Ich hoffe Du bist in absehbarer Zeit erneut in meiner Reichweite.......ich könnte kaputt gehn........

Zum Thema Geld: Alle die meinen das so ein Workshop doch teuer ist, sollten mal überlegen was da so alles dahinter steckt. Wie Georc oben schon geschrieben hat.....Vorbereitung, Durchführung (bei der jeder Arbeitsrechtler graue Haare bekommen würde), Evaluation, Anreise, Unterkunft, Verpflegung, Abreise, Material, Miete für Beamer und Räumlichkeit.....und das war bestimmt noch nicht alles, ach ja Steuern (ist ja auch kein kleiner Posten).......

Euer Geld ist wirklich gut investiert und nach einem Workshop hat man echt einen riesigen Sprung gemacht.........

paint your world

Dice

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage auch mal nach Interessenten rum.

Was die Kosten angeht. Ichhabe auch mal gedacht, das es ja recht kostspielig ist, aber auf Roman´s Workshop wurde ich da eines besseren belehrt. Man bekommt a. sehr viel vermittelt und b. sehr viel kritisches Feedback. Und das eben nicht nur durch ein paar Sätze in diversen Foren, bei denen die Hälfte eh nur ein Super, toll oder omg!! ist.

Also wer wirklich maltechnisch seinen Horizont erweitern möchte, kommt um einen Workshop nicht rum.

Schade Markus. Wir hätten uns wieder den Boden teilen können *gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich überlege derzeit am Workshop teilzunehmen, müsste dazu aber wissen, welche Farben

man mitbrigen müsste. Ich male nämlich nur mit Vallejo - Farben und müsste die GW Farben erst kaufen.

Danke schonmal im vorraus...

Ik gihorta Ͱat seggen, Ͱat sih urhettun ͦnon muotin, Hiltibrant enti HaͰubrant untar heriun tuem. sunufatarungo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der ganzen Blending Sachen bin ich auch schwer am überlegen. Hatte vor kurzem das Vergnügen Roman über die Schulter - und auf den Beamer - schauen zu können. Und Blendings kann man nicht oft genug betreut üben. Ich melde mich mal vorläufig an, muss das noch mit meiner besten Hälfte klären.

@Heerenbrand: Wenn ich dabei bin, dann können wir auch gerne Farb-Sharing machen. Die Farben kriegt man ja eh nie leer und ich hatte auf eBay ein echtes Schnäppchen machen können mit dem Gesamtfarbset. :-)

Viele Grüße aus Frankfurt

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis auch angemessen, beschwer mich auch nicht darüber. Ich meinte eher, dass meine Freunde weniger wert auf die Malkünste an sich und deren Steigerung wert legen und dann sicherlic nicht noch die Kosten für den Workshop bezahlen würden. Aber ich frag trotzdem weiter rum.

Georc, falls ich es überlesen haben sollte. Wird der Kurs stattfinden, braucht es eine Mindestanzahl an TEilnehmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch gerne an dem Workshop teilnehmen. Da ich eh meine Farbpalette gerade um einige Farben erweitern wollte(bisher hab ich GameColor und Pegasus), würde auch mich eine Liste der benötigten Farben interessieren.

Gruß

Andreas Stanitzok

PS: aus dem Tutorial bzw. eher der Erinnerungsstütze für nach einem Workshop konnte ich zumindest folgende Farben entnehmen:

Chaos Black

Red Gore

Dark Flesh

Scorched Brown

Hawk Turquoise

Dwarf Flesh

Bleached Bone

Liche Purple

Skull White

Gloss Vanish

Graveyard Earth

Bubonic Brown

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Eröffnungsposting editiert,

die Teilnehmerliste sollte nun wieder auf dem aktuellen stand sein.

Außerdem hab ich die Liste mit Farben hinzugefügt, hier nochmal direkt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3850487&postcount=64

und nen Copy & Paste Fehler ausgemerzt, Pinsel muss jeder selber mitbringen die werden diesmal nicht von GW gestellt!

Großes Dankeschön an alle die für den Köllner Mal-Workshop fleißig die Werbetrommel rühren. Es wäre klasse wenn da noch mehr Leute zusammen kommen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte alles klären und bin dabei. :yeah:

@GeOrc: Sende mir doch bitte Deine Kontodaten per PN, dann überweise die 95 Euro, die sicher sehr gut investiert sein werden. Ich freu mich shon drauf. :ok:

@Heerenbrand: Klar, kein Problem. Wenn ich von Deiner Grundierung kriege... :D

Gibt es schon Infos zu einer Unterkunft in der Nähe? Gerne auch ein Hotel.

Könnte mir jemand evtl. eine Lampe mitbringen und für das Wochenende leihen? Ich komme mit dem Zug und es könnte sich schwierig gestallten die Lampe heil nach Köln zu bringen...

Viele Grüße aus Frankfurt

Matthias Hölzlein

bearbeitet von DerSkuggan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotel ist gebucht, dank 40 Euro Gutschein von weg.de zu einem sehr guten Preis. ;D

Sonst hilft google.maps auch gerne bei der Hotelsuche. In der Nähe des Workshops habe ich gesehen: Station Backpackers Hostel und das Hotel Kolpinghaus. Die hören sich beide nach kostengünstigen Unterkünften an. Nur buchen würde ich dort bald, denn sonst ists voll.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mensch da male ich schon im P500 Tiermenschen und dann ein Workshop den ich fast übersehen hätte.

Möchte mich hier unter vorbehalt anmelden, da ich erst mit Regierung und Arbeitgeber sprechen muss, da bei uns derzeit viele Projekte Laufen.

Wie schaut das mit der Unterkunft aus?

Kann man vor Ort schlafen (auf der Luftmatraze o.ä.?)Das war im HH geil, aufwachen, malen bis umfallen, aufwachen, malen... :)

Ich habe viele der GW Farben, aber nicht alle... Geht Vallejo gar nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

gerade zurück vom Workshop in München. Ich kümmere mich gleich darum die Anmeldeliste zu aktualisieren und die Bankverbindung rauszuhauen.

Hier ein paar Eindrücke, Stimmungen und Berichte aus München und was euch in ein paar Wochen erwartet ;)

Workshop München

Bilder München

Ich freu mich schon

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein paar Antworten:

@ Lockon,

Workshpop findet definitiv statt!

@ DarkKnight1980,

Sockel ist ok!

@ all,

es sind noch Plätze frei! Wer jemanden kennt oder noch in anderen Boards unterwegs ist darf gerne die Werbetrommel rühren!

THX und Gruß

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lockon,

wird geklärt

@ MP-Morgan,

da kümmert sich jeder selbst drum, entweder privat bei Malbegeisterten vor Ort anfragen oder Hostel, Hotel oder Pension buchen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute eben noch im Baumarkt eine Lampe mit Tageslichtbirne geholt, die transportabel ist. Jetzt bin ich bereit für den Workshop - technisch und seelisch gesehen. :ok:

@GeOrc: Hat sich was bezüglich möglicher Rabate im BNW ergeben? Ich habe da schon noch das eine oder andere Teil auf der Einkaufsliste, das würde ich dann vor Ort "klären". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal der allg. Aufruf an die Kölner zwecks Beherbergung von Theodoric und MP Morgan. Gibt es hier jemand der nen Schlafplatz zur Verfügung stellen kann? Wenn ja bitte melden!

@ Unterkunfsbedürftige,

ich würde das auch einfach mal im Spielersuche und Veranstaltungen Forum als Topic posten, so mach ich das auch immer. Da findet sich vielleicht noch eher jemand, da dort mehr Kölner reinschauen!

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.