Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 32


Empfohlene Beiträge

Ohne CG ist der 4+ Retter frei, also würd ich den auch dem Champ geben.

Rolle sehe ich nicht als zwingend an, ist aber sicher eine Alternative.

Warum allerdings der TB nicht so prall sein soll entzieht sich meinem Verständnis.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den jetzt nun auch mehrfach getestet (~10mal) und bei mir hat der in einem Spiel mal was wichtiges gemacht. Ansonsten hat nie was gemacht und den Ast für ihn in der Nähe zu halten ist auch schwierig. Ich persönlich bevorzuge da was mit dem ich sicher was machen kann und den Gegner ab Runde 1 sicher bedrängt. Ich hab mit dem nur geschossen, das macht man doch so und rennt nicht prmär in den NK mit dem oder?

Die meisten Leute werden leichter Teil einer großen, statt einer kleinen Lüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Todbringer ist eine der besten Sachen der KdC.

1.- Er ist die einzige Sache, dir einen Riesen, Lindwurm, Drachen.. usw. gefährden kann, ohne Verluste im Nahkampf hinzunehmen oder zu zaubern.

2.- S5, das ist immens gegen alle Blöcke

3.-MW-Test mit Minus 1, mindestens genauso gut wie S5

4.- W6 und Unnerschütterlich, dazu den quasie 5+ReW durch die Zwerge

Was will man mehr. Wenn er keine Punkte macht, gibt er seine zumindest nicht her. Das Ding ist genial.

Ich spiele ihn immer, ist immer gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du magst sicher Recht haben, ich werde ihm wohl auch noch ne Chance geben. Vor allem in Kombination mit der Todeslehre. Ich hab aber prinzipiell lieber Einheiten bei denen ich weiß was die machen.

Und willst mehr Trolle mitnehmen? :D

Made my day...

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn dich das amüsiert :). Aber ich finde Trolle mit Meistermagier und Ast in der Nähe sehr zuverlässig. Ich stelle den Todbringer meist ganz hinten auf, von daher sind die Wege in den NK immer relativ weit. Sollte ich den besser vorn hinstellen und auf den Gegner zu gehen, oder was würdest du empfehlen. Vllt. stelle ich mich mit dem ja auch nur dumm an.

Die meisten Leute werden leichter Teil einer großen, statt einer kleinen Lüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn dagegen den TB vorn hinzustellen ;)

Kann er immer noch 2 Runden schießen und danach mampfen gehen.

Und wenn er vorne steht, ist auch dein AST in der Nähe.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar Fragen:

1.) Zahl der Flugdämon((Bes) als fliegende Kavallerie?

(wird er dann zu leichte Kavallerie)

2.) Bei welchen Einheiten bekommt der Flugdämon(Bes) sein "Achtung,Sir!"-Wurf?

(Nur bei der Chaoshunden(Bes)?:???:)

3.) Und wie sieht es mit den Moloch(MoB) aus?

(Nur in den Drachenoger(MoB)?)

4.) Kann ein Zauberer mit Stufe 0 zauber und Arkane Artrfakte benutzen?

Gruß

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Denke schon, gerittene Bestie wird zu Kav, kann fliegen, wird zu fliegender Kav.

2. Wie gesagt, gerittene Bestie = Kavallerie, als in Kav.

3. Nein, er bekommt in keiner Einheit der KdC den Wurf, da er geritten zu monströser Kav wird und die KdC keine andere haben.

4. Nicht zu klären. Meine Meinung ist nein und nein, da das RB an einer Stelle sagt, dass Zauberer eine Stufe von 1-4 haben. Aber das ist zu vage, um wasserdicht zu sein.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 4. hätte ich ne kurze Frage:

Wann hat eine Zauberer Stufe Null ... Meines Erachtens nach handelt es sich dabei nicht um einen Zauberer und wo soll dieser den Zauber hernehmen???

mfg OLLI

Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg! Vegetius
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias Claudius
Bemalte Modelle (2015): 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 4. hätte ich ne kurze Frage:

Wann hat eine Zauberer Stufe Null ... Meines Erachtens nach handelt es sich dabei nicht um einen Zauberer und wo soll dieser den Zauber hernehmen???

mfg OLLI

Ganz einfach;)

Buch der Geheimnisse mit Spruch-Homunkulus und Kontrolleverluste mit (10-12) Magieerdung.

Buch der Geheimnisse und ne Bannrolle es kommt Kontrolleverluste mit (10-12) ich verliere W3 Stufen und Spruche.

Kann ich dann noch die Rolle einsetzt?

Ich denke Nein, er kann kein Arkane Artfakt mehr benutzen siehe RB 509 oben.

Und eine frage hab ich noch:

Ein Drachenreiter zahlt als Einheit, mit der Eisenfluch-Ikone bekommt der Drache auch einen 6+Rettungswurf gegen Kriegsmaschinenwaffen?

bearbeitet von John McClane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine frage hab ich noch:

Ein Drachenreiter zahlt als Einheit, mit der Eisenfluch-Ikone bekommt der Drache auch einen 6+Rettungswurf gegen Kriegsmaschinenwaffen?

Also im Regelbuch steht auf Seite 104, zu berittenen Charaktermodellen (vor der Spezifikation ob Kavallerie, Monster usw), dass dass Charaktermodell und das Reittier als ein einzelnes Charaktermodell für alle Regelzwecke betrachtet werden.

Die Definition für ne Einheit hab ich jetzt nicht, aber da bei der Wirkung der Eisenfluch-Ikone "Charaktermodell" steht, und bei der oben genannten Regelstelle steht, dass das Reittier auch zum Charaktermodell zählt, soltle der Drache auch von der Eisenfluch-Ikone profitieren, wenn der Charakter auf dme Drachen den Gegenständ trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Eisenfluch-Ikone: Ja, der Drache bekommt den Rettungswurf auch (würde ja zB auf eine Einheit übertragen werden, wenn sich das Charaktermodell dieser anschließen würde). Dies ist ein klassischer Fall von Sonderregeln, welche weitergegeben werden.

@Disk= fliegende Kav: Nein, die Disk hat nicht die Sonderregel fliegende Kavallerie und bekommt sie auch nicht, wenn sich ein Char drauf stellt.

@Stufe 0 Magier: Da bei dem Kontrollverlust die Stufe 0 expliziet angesprochen wird und niergendwo steht, das der Char kein Magier mehr ist, wenn er Stufe 0 erreicht kann er mMn. weiterhin zauber sprechen (insofern er noch welche besitzt), kanalisieren und arkane Artefakte benutzen...

Aber das ist, wie schon geschrieben, nur meine Meinung und es gibt wahrscheinlich genauso viele Leute, welche die gleiche Meinung vertreten als solche, die anderer Meinung sind... ;)

Ich hoffe ja so sehr, das hier bald mal ein klärendes FAQ kommt!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet ihr dieses AST-Setup für effektiv?

Rüstung des Zhraak, 5+ ReW aus dem RB, GdG, MdT und Hellebarde, sowie einlullender Duft?

Ist gegen alles Fiese geschützt, besitzt einen 4+Rew und 4+RW und Einheiten die fliehen wollen werden eingeholt von dem CK-Regiment in dem er steckt.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Disk= fliegende Kav: Nein, die Disk hat nicht die Sonderregel fliegende Kavallerie und bekommt sie auch nicht, wenn sich ein Char drauf stellt.

Wie begründest du das?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie begründest du das?

Damit das er (im Gegensatz zu Pegasusreitern und Teradons) nicht die Sonderregel "Fliegende Kavallerie" hat.

Unsere Hunde sind ja auch nicht leichte Kavallerie, obwohl es ja augenscheinlich nicht viel leichter, geht (vom Gewicht des Reiters her meine ich).

Wenn man argumentieren möchte, das er aber Kavallerie ist und fliegt, dann müsste ja zB ein Vampir auf Höllenross ebenfalls fliegende Kav sein, oder?

Oder ein Elf auf Adler (ist der dann fliegende Monströse Kavallerie?).

Er hat die Regel nicht, also ist er es nicht.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Killer Power

Warum nur interessant? Was spielt ihr denn für Kombis?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell versuche ich mich mit dem Tzeentch AST zu Fuß, mit Schild, Dämmerstein, Drachenhelm und Gunst.

2+ wiederholbare Rüstung und 5+ Rettung durch parieren.

Alternativ gibt es da noch den Tzeentch AST mit Hellebarde und Schicksalsrüstung... nur 5+ Rüstung, aber eben 3+ Retter...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dazu stirbt er auch noch ruckzuck.

Und ist sehr unzuverlässig. Bei mir hat er schon oft genug weniger als 3 Modelle ausgeschaltet, sei es durch ein Grabschen oder einen schlechten W6 Wurf. Nicht wirklich berauschend für solch ein Modell.

Er ist zwar theoretisch sehr standhaft, aber durch die neuen Regeln für Verluste entfernen und Unterstützungsattacken lebt nicht lange. Wenigstens ist er jetzt etwas beschussresistenter, da man keinen Bonus mehr erhält wenn man auf ihn schießt sondern eher einen Malus (durch Modelle vor ihm).

Ich denke, der Riese wird nur von Liebhabern gespielt, die nicht auf reine Effizienz setzen. Keine Ahnung wie oft ich den schon gespielt habe - ich glaube, der war in höchstens 10 % dieser Spiele "gut" und ist sonst immer gestorben ohne was wirklich atemberaubendes zu machen. Aber es muss ja einen Grund geben, warum ich ihn trotzdem gespielt habe.

Ich denke, ein Nurgle- oder Slaaneshriese sollte es aber schon sein wenn man ihn einsetzt. Nurgle macht ihn Beschussresistenter und etwas widerstandsfähiger im Nahkampf (gegen KG4 Truppen), Slaanesh erlaubt ihm vor allem (außer Hochelfen...) zuzuschagen. Damit kann er gegen MoI oder Kavallerie wenigstens die Anzahl der Attacken senke und vielleicht sogar überleben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Riesen?

Das ist ein sehr schönes Model und vor allem ein prima Bausatz mit jeder Menge nützlicher Bits.

Spieltechnisch ist er aber leider ´ne Gurke.

Er kann mal was nützliches machen, kommt aber doch leider selten dazu. In der neuen Edition hab ich ihn noch nicht gespielt, was aber auch vorallem an meinem Spielpartner liegt. Der ist Imp Spieler und meistens ist dann in seiner Aufstellungszone etwas in der Art: :kanone: Mein Riese reagiert dann meistens so::tod: und ich denke mir ::kotz::mauer::motz:

Also nicht so lustig. Wobei ich denke, das er durch Niederwalzen echt aufgewertet wurde. Dafür aber mit tatsächlicher Sichtlinie auch einen ziemlichen Dämpfer hinnehmen muss.

Da bleib ich lieber bei Brut, Schrein und Todbringer.

Wenn es nur um Style, Fluff und schicke Minis geht, würde ich Shaggoth und Riese spielen.

Wenn die denn mal ankommen hauen die ordentlich drauf (beim Riesen je nach Wurf mal mehr mal weniger).

Aber effektiver sind die anderen 3.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.