Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 32


Empfohlene Beiträge

Und der nächste Treff.

Ich hoffe, dass ich im Gegensatz zum letzten Treff nicht die letzten Posts, sondern hier die ersten löschen muss...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster #1

Meine Frage wäre, wieso ihr alle den Todbringer so anbreißt, ich sehe in ihm kaum etwas profitables, außer, dass er er im Nahkampf schlechter ist als vorher und die neue Steinschleuderregelung benutzt, ist er mMn nicht sehr pralle.

Vorallem dank der neuen Infanteriemasse ist der Schrein ihmo viel besser.

Armeeprojekt Knights of the Chaos

Armeeprojekt =I= Witch Hunters

Suche Spieler aus dem Kreis Limburg, bzw. Hünfelden, bzw. Wiesbaden. Würde gern eine professionelle Spielegruppe mal wieder auf die Beine stellen. PN an mich Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Todbringer im Nahkampf denn schlechter?

Ich dachte eher, dass er besser geworden ist (Niedertrampeln).

Und er gibt nur noch Punkte ab, wenn er zestört ist.

Und warum muss ich mich denn für Schrein oder Todbringer entscheiden? Es passt doch auch beides in eine Liste sofern diese ca. 2000 Punkte oder mehr groß ist.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh auch nicht ein, wieso er schlechter wurde. Er trifft noch präziser als vorher, seine Besatzung ist besser geschützt und er ist im NK besser. Zudem hat er dank AST bessere Chancen den Tobsuchttest zu bestehen. Niedertrampeln wurde ja schon gesagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine S5 Steinschleuder ist nach neuen Regeln echt schwach. Eine KM, die jeden KM Jäger im Nahkampf zerstört und unerschütterlich ist kann man auch nicht gebrauchen. Dazu benutzt man bei der Trefferverteilung noch die Regeln für Monster und Treiber, schlechter geht es ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eben durch die neuen Regeln für Steinschleudern trifft er nun viel eher und durch die größeren Blocke ist sein output um ein Vielfaches höher als früher. Außerdem kann man so die großen Blöcke ausdünnen um zu verhindern, dass unserer teuren aber kleine Blöcke feststecken. Zu einem Todbringer kannst du bei 3000k immer noch 4 blanke oder 3 Kriegsschreine mit MdT spielen. Für mich ist einer auf jeden Fall gesetzt.

MfG

EDIT: Da sind mir einige zuvorgekommen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Auge, Zitat Hupe:

Beim dritten Auge versteh ich Deine Skepsis nicht. Was stört Dich an den zu klauenden Sprüchen, bzw. deren Auswahl? Außerdem ist doch eben einer der Knackepunkte zu sagen ich verzichte darauf meine Sprüche zu nutzen, weil Deine Dir viel mehr weh tun! :ka:

Was mich hauptsächlich stört ist, dass ich mir ja im Vorfeld Gedanken dazu mache, welche Rolle Magie in meiner Armee übernehmen soll. In meinem Fall also Kram ausschalten, den ich anders nicht bekomme, dazu Paniktests verursachen, weniger Unitbuffs oder Debuffs. Genau das kann ich beim Auge nicht einplanen, da ich ja nicht weiß, was der Gegner aussucht. Der wird sich seine Zauber natürlich danach aussuchen, was ihm hilft bzw, mir besonders schadet. Dass das dann ausgerechnet Sprüche sein sollen, die ihm mehr weh tun können als mir, bzw. ihm mehr weh tun als meine eigenen Sprüche, ist doch wohl Zufall.

Weiterhin haben all meine Gegner bis jetzt nur kleine Magier gespielt, für's Auge brauchst Du aber nen großen. Heißt, ich tausche meist vier meiner Sprüche gegen zwei vom Gegner. Könnte ich das Auge nem Stufe 1-2 geben, sähe die Sache schon wieder anders aus.

Drittens sieht man gegen einige Gegner besonders alt aus, z.B. Khemri, deren Sprüche zu oft nicht klaubar sind.

Du könntest mich vielleicht überzeugen, wenn Du mir ein paar Beispiele geben könntest für armeespezifische Sprüche oder für uns nicht wählbare RB-Sprüche, die ein Spieler gegen uns einsetzen wollen würde, die ihm aber mehr schaden würden als unsere eigenen Sprüche.

@ Skarp: ich spiele 5-6 Tzeentchritter mit Fluchstandarte oder dem Anti-KM-Banner und schick sie auf einer Flanke KM jagen. Hat bis jetzt ganz gut funktioniert.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele zur Zeit gerne den Stufe 2 Tzeentch Magier mit Dritten Auge, dazu noch Bannstab und vz Schild.

Vorteile sind zum einen die gesparten Punkte für einen gleichwertigen Stufe 3 Magier. Wenn ich gegen gute Magieabwehr spiele (Zwerge, Imperium, Orks) Habe ich nicht 430 Punkte für einen Stufe 4 Magier ausgegeben. Und sollte der Gegner wirklich gute Magie auffahren, bin ich flexibel und benutze seine Sprüche gegen ihn.

Immerhin habe ich +3 auf die Komplexität zum Zaubern und Bannen. Bei einem eigenen Stufe 4 Zauberer lohnt es sich natürlich nicht so, aber wenn man nicht unbedingt auf Magie setzen mag, ist er auf jedenfall eine sinnvolle Alternative.

Ich denke das die Lehre des Lebens sich auch auf Turnieren gut spielen lassen wird, da man durch niedrige Komplexitäten und Rankenthron viel Risiko aus der Magiephase nimmt. Dadurch wird das ganze kalkulierbarer und ich denke auch besser für ein Turnier.

Leider dürfen wir Chaoten keine Lebenslehre benutzen, aber seit ich zum ersten mal die Lehre des Lebens geklaut habe, will ich das Auge nicht mehr aus der Armeeliste schreiben.

Den Todbringer habe ich schon durch das Attribut geheilt und Nachwachsen stand den Auserkorenen auch Recht gut. Fleisch sei Stein ist zudem gerade für uns Chaoten genial, da wir sowieso über sehr harte Truppen verfügen ob nun +2 Widerstand oder +4 ist nicht mehr so gravierend, wie bei Elfen beispielsweise.

Gegen Echsenmenschen hatte ich sogar Zugriff auf die komplette Lehre und welche Armee bekommt für 200 Punkte einen quasi Stufe 4 Magier mit Meister der Zauberei?

Durch TLOS hat das Auge aber seine daseinsberechtigung bekommen. Also viel Spaß beim Sprüche klauen.

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zum Auge:

Meine Gegner spielen zur Zeit meistenz Lebensmagie und das als Elfen.

Da gibt es nen schönen Süruch der +2 bzw +4 Widerstand gibt.

Was bei Elfen 5 bzw 7 macht.

Ist nicht schön seine schönen Krieger auf einmal gegen Elfen verlieren zu sehen nur weil ich nurnoch auf 6 verwunde.

Mit dem Auge kann cih aber jetzt genau den Spruch ebenfalls auf meine Krieger hauen und somit wieder Ausgleich schaffen.

Klar hat das nix mit Schaden im direten Sinne zu tun wie du gerade von Magie sprichst, aber es hilft ungemein.

EDIT: Habe ich was verplant oder irre ich mich gerade einfach mal in der Annahme das beim Auge stand das Heilen und Wiederauferstehen verboten sind beim klauen? Das würde die Sache ja noch genialer machen :D

Zum Thema Ritter:

Also cih habe meine 6 Khorneritter jetzt seid der neuen rausgeworfen, finde es zwar schade aber zum einen sind die Monster-Alternativen sehr anspprechend zum anderen durch diese Salven-Bogen-Regel verwürfel cih zu viele 1ser in letzer Zeit das sie wirklich viel nützen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber keine Modelle auferstehen lassen, solche Sprüche schließt das Auge aus. Wie es sich mit dem Signatureffekt der Lehre verhält sehe ich da anderst. Die dadurch regenerierten Lebenspunkte sind mMn zulässig.

Trotzdem ist es gut und ich werde es auch spielen, wenn auch bei meinem Stufe 4 Tzeentcher.

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kurz eine Frage zum Todbringer?

Im Errata steht dass er nach der Bewegung nicht schiessen kann. Im Regelbuch steht auf S.27 steht unter Einzelmodelle und Bewegung: Ein Modell was sich auf der Stelle dreht zählt als bewegt.

Heisst dass jetzt dass ich immer nur in eine Richtung in Sichtlinie feuern darf? Und nicht auf der Stelle ihn noch ausrichten darf?

Der Todbringer ist ja meiner Meinung nach ein Monster und Profitiert nicht von der Sonderregel Kriegsmaschiene. Würde ihn doch etwas abwerten. Ich hoffe nicht. Gruß

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch Kriegsmaschinen können sich nur auf das Ausrichten was sie auch sehen (zumindest hab ich die Regeln so verstanden).

Was hast wenn sich von Anfang an das Ziel nicht im Frontbereich des Modells befindet kann man so oder so nicht darauf feuern.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele zur Zeit gerne den Stufe 2 Tzeentch Magier mit Dritten Auge, dazu noch Bannstab und vz Schild.

Ich kann das gerade nicht nachgucken, hatte aber in Erinnerung, dass das Auge knapp nicht in das Helden-Budget für Geschenke passt. Falls ich mich da irren sollte, würde ich das Auge vielleicht doch mal ausprobieren. Und durch TLOS wird es wirklich besser, da hast Du Recht.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab mal ne (vl. blöde ?? ) Frage zu den Chaostrollen .

Hab mir jetzt 6 zugelegt und werd die morgen testen . Nur bei der Mutierenden muss ich noch was klären .

Wie is da mit dem seperat gezählt zu verstehen ?? Ist schon richtig dass die ganze Einheite nur 2 Reg.würfe schaffen muss ?? oder dass die jedes Modell schaffen muss ?? :???:

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön danke :D

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.