Jump to content
TabletopWelt
Leolyn

Malkrieg 2016 - Der Figurenzählthread für Mortheim

Empfohlene Beiträge

Liebe Mortheimmaler,

Willkommen beim Malkrieg!


Hier geht es darum, in 2016 mehr Modelle für Mortheim zu bemalen als die Spieler der drei One-Night-Systeme Warlord, Freebooters Fate und Godslayer zusammen.

Aber keine Angst, Frostgrave kommt uns zu Hilfe. Schließlich soll das auch nur Mortheim im Schnee sein.

 

 

Das ist der Zählthread, jeder Mortheim Teilnehmer soll bitte in diesem Thread einen und NUR einen Post erstellen.

Darin pflegt er eine Liste mit den bemalten Modellen, die er im Laufe von 2016 regelmäßig aktualisiert.
 

Regeln allgemein:

  1. Hersteller der Modelle ist natürlich egal.
  2. Die Bemalung muss im Jahr 2016 erfolgen. Zuvor darf das Modell maximal grundiert worden sein.
  3. Kleinmodelle (Ratten, Familiars) zählen auch. Übertreibts aber nicht damit, keine Skavenbande braucht 20 Riesenratten.
  4. Marker zählen nur, wenn dabei eine richtige vollständige Figur ist.
  5. Bases müssen gestaltet und bemalt sein.

Regeln Mortheimspezifisch:

  1. Es gelten alle Modelle für Mortheim Banden, die im Mortheim Almanach zu finden sind.
  2. Es gelten Modelle für Söldner, Dramatis Personnae, Spezialszenarien oder Spezialbegegnungen in Mortheim, Chaos in the Streets und Empire in Flames.
  3. Ein Trupp mit dergleichen Ausrüstung max. 5 Modelle + einen schönen, potentiellen Helden (Ausrüstung ist natürlich WYSIWYG)
  4. Durch die unterschiedliche Ausrüstung können unterschiedlich ausgerüstete Trupps derselben Gattung gemacht werden. z. B 5 Thunderer mit Armbrust, 5 Thunderer mit Armbrust, Schild und Leichte Rüstung,  Thunderer mit Muskete, usw.
  5. Gleich ausgerüstete Trupps können auch mehrmals gemalt werden, solange sie farblich unterscheidbar sind: die 5 blauen Thunderer, die 5 roten Thunderer, usw.

Punktewertung:
1 pro Infanteriebase
2 Kavallerie
2 Oger oder vergleichbare Größe (~40mm Base)
1 pro Wagen + 1 pro Besatzung + 1 pro Zugtier
3 Monster die deutlich größer sind als Oger, mindestens 50mm Base (z. B. Drachen)
1 pro Mumak! :ok:

 

Viel Spaß und viel Erfolg,

Saranor & Leolyn

 

 

EDIT:

Bitte seid so lieb, am Anfang eueres Posts eine Summe der bemalten Modelle aktuell zu halten.

Ich werde dann monatlich zusammenzählen und einen Statuspost dazu schreiben.

 

COUNTER:

258

bearbeitet von Leolyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leolyn

 

2016: 23 Figuren

  1. Söldner: Pfadfinder
  2. Söldner: Wolfsreiter (Goblin)
  3. Söldner: Wolfsreiter (Wolf)
  4. Söldner: Walddgoblinjäger (Goblin)
  5. Söldner: Walddgoblinjäger (Spinne)
  6. Söldner: Wolfsreiter (Goblin)
  7. Söldner: Wolfsreiter (Wolf)
  8. Ork Boy
  9. Moscha
  10. Moscha
  11. Boss
  12. Gobbo mit Zweihänder
  13. Gobbo mit Zweihänder
  14. Gobbo mit Zweihänder
  15. Gobbo mit Zweihänder
  16. Marienburger Hauptmann

  17. Gefolgshammerträger der Middenheimer

  18. Schwertkämpfer der Middenheimer

  19. Wolfspriester des Ulric

  20. sein Wolfsbegleiter

  21. Middenheimer Champion - Schwertmeister

  22. Middenheimer Champion - Wolfshammer

  23. Middenheimer Jüngling

bearbeitet von Leolyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Enkraa

 

2016: 0

 

Soooooo, gaaaaanz großer Motivationsschub - hab grade 35 Chaoszwerge aus Moskau geordert, hoffe die treffen im September ein, so lange ich noch bissl Zeit habe :ok:

 

Derweil kann ich mich ja mal an die Obst- und Gemüsetheke begeben - meine 300 Nachtgobos warten noch immer auf Farbe abseits der Grundierung...Schwarzroks habe ich auch ohne Ende...

 

Hoffe also, dass sich hier bis Ende des Jahres noch was tut!

bearbeitet von Enkraa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pockels - 9 Punkte

2016

Januar: 0 (<-ganz bitter)

Februar: 6 Modelle = 7 Punkte (2 Skelette, 1 Gnoblarfallensteller, 2 Orks & 1 Oger)

Spoiler

24727839xb.jpg24727859kc.jpg24727877dj.jpg

 

März: 2 Modelle = 2 Punkte (1 Raubritter & 1 Ork)

Spoiler

25066720lm.jpg

 

April: 0

Mai: 0

Juni: 0

Juli: 

 

Bilder Poste ich in den Pöbelbereich und am Ende des jeweiligen Monats gibt es hier ein Gruppenbild.

bearbeitet von pockels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tyrant666

Bemalte Modelle 2016: 32

 

Detaillierte Auflistung und Beweisbilder der bemalten Modelle:

Spoiler

 

post-19763-0-56667600-1457206691.jpg

Hobgoblins ( 8x Infanterie, 2x Kavallerie = 12)

DSC_0354.JPG.f08f396a26ec6783eae935347b3

Jahrmarkt des Chaos ( 16x Infanterie, 1x Wagen, 1x Besatzung, 2x Zugtier = 20 Punkte)

 

 

bearbeitet von Tyrant666
Post übersichtlicher gestaltet 05.07.2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bei uns Mortheim im nächsten Jahr auf dem Plan steht und ich 2 Banden schon daliegen habe, die noch Kleber und Farbe brauchen meld ich mich auch mal.

 

Kaldour

Bemalte Modelle 2016:  00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gern mit machen. Habe lang genug die Graulinge herum liegen lassen. Ich kann allerdings noch nicht genau sagen, wieviele Modelle es sein werden.

Johnny G!

>Platzhalter<

bearbeitet von Johnny G!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.