Tyrant666 Geschrieben am 8. April 2016 Share Geschrieben am 8. April 2016 (bearbeitet) Herzlich Willkommen, zur Fortsetzung meines, zum Glück, erfolgreich bestandenen Mortheim P500. Neben den vier Banden aus dem P500 sind natürlich noch weitere geplant (derzeit 6 weitere), dazu Söldner, Schlachtberichte und eventuell Gelände und Marker. Jede Bande bekommt ein eigenes Kapitel im Buch der Verdammten, in dem alle Banden mit Hintergrundtexten zu ihren Beweggründen nach Mortheim zu gehen und eventuell auch dem Ausgang ihrer gefährlichen Reise, beschrieben werden sollen. In den kommenden Tagen werde ich nach Lust und Laune noch Flufftexte und Einzelaufnahmen der bereits Fertigen Banden hinzufügen. bearbeitet 8. April 2019 von Zavor Anpassung der Threadtags 1 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 8. April 2016 Autor Share Geschrieben am 8. April 2016 (bearbeitet) Middenheimer Skaven Hobgoblins bearbeitet 8. April 2016 von Tyrant666 1 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 8. April 2016 Autor Share Geschrieben am 8. April 2016 (bearbeitet) Jahrmarkt des Chaos Von Carsteins (WIP) bearbeitet 10. April 2016 von Tyrant666 1 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 8. April 2016 Autor Share Geschrieben am 8. April 2016 Platzhalter III Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 8. April 2016 Autor Share Geschrieben am 8. April 2016 Platzhalter IV Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 8. April 2016 Autor Share Geschrieben am 8. April 2016 (bearbeitet) bearbeitet 10. April 2016 von Tyrant666 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 8. April 2016 Autor Share Geschrieben am 8. April 2016 (bearbeitet) Beutezug in der Ostmark Skaven gegen Ostmark Imperiale bearbeitet 7. August 2016 von Tyrant666 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 10. April 2016 Autor Share Geschrieben am 10. April 2016 Ahoi, Da die ersten vier Kapitel des Buchs der Verdammten bereits in den letzten Monaten geschrieben wurden, geht es hier direkt mit Kapitel V weiter. Dieses mal geht es um Untote unter der Führung des niederträchtigen Vampirs Ludwig von Carstein und seinem Gehilfen dem Nekromant Gustav Grendel. Die Untoten waren meine erste Bande und haben sich auch bisher sehr erfolgreich geschlagen, daher ist es nun an der Zeit das sie endlich wieder Farbe sehen! Den Anfang machen ein Todeswolf und ein Zombie: Das sind so ziemlich die ersten Modelle die ich je für Mortheim bemalt habe, weshalb auch noch einige Korrekturen nötig sind. Und hier noch eine kleine Vorschau auf die Buckligen: Die buckligen Diener Ludwigs von Carsten v.l.n.r.: Krätze, Lurch und Unhold Von jetzt an steht dieses Projekt für jeder Art Kommentare, Lob und Kritik. Viel Spaß beim lesen und posten. Tyrant Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 10. April 2016 Share Geschrieben am 10. April 2016 Da bin ich auf jeden Fall dabei! Aus welchen Teilen hast du den ersten Buckligen gebaut? Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 10. April 2016 Autor Share Geschrieben am 10. April 2016 vor 1 Stunde schrieb obaobaboss: Da bin ich auf jeden Fall dabei! Aus welchen Teilen hast du den ersten Buckligen gebaut? Freut mich. Körper + Beine sind von einem Ghoul. Das "Hemd" ist aus GS. Die Arme mit Waffe sind von einem Flagellanten mit Flegel. Bogen - Nachtgoblins. Pfeilköcher - Vermutlich Bretonen oder Imps. Kopf stammt glaub ich vom Luminarium. Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 11. April 2016 Share Geschrieben am 11. April 2016 "Der gute alte Ludwig van..." Wird Zeit, dass der endlich mal bemalt wird. Nachdem er unsere Banden nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit terrorisiert. ^^ Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan P500 2024/2025: Wächterflotte Kusanagi (Dystopian Wars) , From the ashes of Malifaux, Shaltari - Igel im Weltall (DFC) Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 11. April 2016 Share Geschrieben am 11. April 2016 Wird Zeit, dass ich mich auch mal hier einfinde. Ich bin sehr gespannt auf deine Buckligen. 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 13. April 2016 Share Geschrieben am 13. April 2016 Super das es weitergeht ich bleibe hier am Ball! Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 2. Mai 2016 Share Geschrieben am 2. Mai 2016 (bearbeitet) Kannst du deinen Counter beim Malkrieg aktualisieren? Du stehst noch bei 0 Figuren :P bearbeitet 2. Mai 2016 von Saranor Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 3. Mai 2016 Autor Share Geschrieben am 3. Mai 2016 Am 02.05.2016 um 11:10 schrieb Saranor: Kannst du deinen Counter beim Malkrieg aktualisieren? Du stehst noch bei 0 Figuren Jetzt sind es 32. Die Skaven fehlen noch, aber die sind zum Großteil ja noch aus 2015. Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 29. Mai 2016 Autor Share Geschrieben am 29. Mai 2016 (bearbeitet) Letzte Nacht haben die Middenheimer unerwartet neue Unterstützung bekommen als sich zwei weitere verdammte Seelen sich ihnen anschlossen. Die zusätzlichen Armbrustschützen sind eine Konsequenz aus dem letzten Spiel gegen Magna, bei dem sich Sigmars Hexenjäger und die Krieger Ulrics einen erbitterten Kampf in einem Hafenviertel lieferten, welches letzten Endes in einem Blutbad endete bei dem Beide Banden schwere Verluste erlitten. ( Pro Seite 5 Mann oder mehr......). In der Nachbereitung konnten zwar einige gerettet werden, doch die Beiden Anführer hatten wie immer wenig glück, der Inquisitor erlitt mehrere schwere Verletzungen und setzt erst mal aus und der Middenheimer Hauptmann ging dank einer Doppel Eins beim würfeln von uns...... Trotzdem ein sehr amüsantes Spiel bei dem Gnade weder erbettelt noch gewährt wurde..... Nun zu den Neuzugängen: Ein noch namenloser Armbrustschütze: Und der grimmige Gregor Pech: Ich finde er erinnert einen etwas an Gregory Peck als Ahab, daher auch der Name.... "... Mit meinem letzten Atemzug speie ich dir meinen Hass entgegen" Momentan Arbeite ich an meinem "Söldner im Rampenlicht" Beitrag, damit ich ihn diesen oder Anfang kommenden Monats noch hochladen kann. Für Ulric und Ehre!!! Tyrant bearbeitet 29. Mai 2016 von Tyrant666 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 29. Mai 2016 Share Geschrieben am 29. Mai 2016 Ha! Zwei weitere Armbrustschützen, die das ganze Spiel über daneben schießen! Genau das hat der Bande noch gefehlt. Früher oder Später erwischt "Hut" sie sowieso alle und am Ende wird die GERECHTIGKEIT triumphieren.;) Die Middenheimer werden der Läuterung nicht entgehen, vor allem weil die so dreist waren, meinen Sigmarpriester auszurauben. Ein Vergehen gegen seine Geistlichen ist im Prinzip ein Vergehen gegen Sigmar. Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan P500 2024/2025: Wächterflotte Kusanagi (Dystopian Wars) , From the ashes of Malifaux, Shaltari - Igel im Weltall (DFC) Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 30. Mai 2016 Share Geschrieben am 30. Mai 2016 Solch blutige Kämpfe kenn ich gut Nur hatte ich auf meiner Seite dabei auch Pech in der Nachspielphase. Aufrüsten mit Fernkämpfern lohnt daher immer. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 30. Mai 2016 Autor Share Geschrieben am 30. Mai 2016 (bearbeitet) Am 29.5.2016 um 15:53 schrieb Magna: Ha! Zwei weitere Armbrustschützen, die das ganze Spiel über daneben schießen! Genau das hat der Bande noch gefehlt. Früher oder Später erwischt "Hut" sie sowieso alle und am Ende wird die GERECHTIGKEIT triumphieren.;) Die Middenheimer werden der Läuterung nicht entgehen, vor allem weil die so dreist waren, meinen Sigmarpriester auszurauben. Ein Vergehen gegen seine Geistlichen ist im Prinzip ein Vergehen gegen Sigmar. Dieser dekadente Sigmarpriester soll froh sein das er nur ausgeraubt wurde, nächstes Mal hohle ich mir seinen kahlen Schädel und lege ihn vor den Altar des Ulric oder zerschmettere ihn an Ort und Stelle Falls es dich interessiert, sein Silberschmuck wurde eingeschmolzen um silberne Bolzen gegen Werwölfe zu schmieden, sein Kettenhemd trägt nun ein Jüngling und sein Helm dient als Nachttopf!!! Wir werden Frieden haben, wenn man "Hut" gerichtet hat für die Feuersbrunst in Mortheim und für die Kinder die dort ihr Leben ließen. Wir werden Frieden haben wenn das Leben der Middenheimer, die vor den Toren der Stadt zerhackt wurden nachdem sie schon tot waren, gerächt ist!!! vor 16 Stunden schrieb Saranor: Solch blutige Kämpfe kenn ich gut Nur hatte ich auf meiner Seite dabei auch Pech in der Nachspielphase. Aufrüsten mit Fernkämpfern lohnt daher immer. Ja solche Spiele sind im Nachhinein natürlich bitter wenn man sich das was von der Bande übrig geblieben ist ansieht, doch während des Gefechts ist der Spaßfaktor und vor allem die Spannung natürlich sehr hoch. Wenn man dann noch Gegner wie Magna und Waaagh hat geht es auch irgendwann nur noch darum ihnen weh zu tun, koste es was es wolle! Tja Mal sehen ob die Fernkämpfer ihre Arbeit besser machen als die Anderen..... Mein Beitrag zur Söldner im Rampenlicht Reihe ist nun auch verfügbar: bearbeitet 31. Mai 2016 von Tyrant666 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 4. Juli 2016 Autor Share Geschrieben am 4. Juli 2016 (bearbeitet) Heute bekam ich endlich ein Modell, dass mir schon gefiel als ich die ersten Promo Bilder davon sah! Die Rede ist vom Grand Redemptor of Rayviel von den talentierten Spaniern Avatars of War: Bisher habe ich noch keine direkte Idee für Namen und Hintergrund für dieses Modell, aber er wird wohl der Anführer einer Art HeroQuest Truppe. Die Glaskugeln an seinem Gürtel könnte man vielleicht in seine Story mit einbauen und ihn zu einer Art Alchemisten machen der zusammen mit seinen Leuten irgend ein Artefakt oder eine Substanz sucht........ Passend dazu: Spoiler Insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden, dass ich ihn endlich hier habe! Doch ein wenig Kritik habe ich auch........zum Einen ist die Klebestelle zwischen Spannbogen/Trommelmagazin und dem Rest der Armbrust so vergossen, dass sie kaum aufeinander passen und was noch schlimmer ist, es fehlt leider die halbe Parierstange des Schwerts! Wenn das Teil abgebrochen ist dann wohl schon vor dem verpacken, denn in der Packung war nichts. Ich befürchte aber eher das es sich um einen Gussfehler handelt da die Stelle auch nicht wirklich nach einen Bruch aussieht: Da muss ich wohl irgendwie einen Ersatz finden. Ich hoffe bei Magna, der auch mitbestellt hat, ist mit den Modellen alles ok! Das wars dann auch schon wieder, ich hoffe ich kann hier auch bald wieder ein paar bemalte Modelle zeigen!! Besonders da Mortheim beim Malwettbewerb wohl recht weit hinten liegt........ Gruß Tyrant bearbeitet 4. Juli 2016 von Tyrant666 Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 Abgesehen von den angesprochenen Punkten scheint die Qualität der Mini ja ganz okay zu sein. Die paar Modelle, die ich von Avatars of War habe, sind teilweise nur undefinierbare Klumpen. Vielleicht sollte ich ihnen doch nochmal eine Chance geben. Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyrant666 Geschrieben am 5. Juli 2016 Autor Share Geschrieben am 5. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb feyangola: Abgesehen von den angesprochenen Punkten scheint die Qualität der Mini ja ganz okay zu sein. Die paar Modelle, die ich von Avatars of War habe, sind teilweise nur undefinierbare Klumpen. Vielleicht sollte ich ihnen doch nochmal eine Chance geben. Waren das so Nurgle Typen? Weil die sehen immer so aus! Aber spaß beiseite, das ist nun mein zweites Modell von denen und zumindest was die Gussqualiät und Detailschärfe angeht hatte ich noch keine Probleme.......... welche Modelle hast du denn wenn ich fragen darf? Doppelarmeeprojekt - Skaven | Krieger des Slaanesh(P500) | Mortheim(P500) / Mortheim-Book of the Damned HH Alpha Legion > P500 16/17 / P500 17/18 | The Tyrant Heresy (HH Projekt) | 40k Gruppenprojekt - Kampfzone Nekyia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 Ich hatte eine Metall-Figur von denen, die war komplett in Ordnung und weitere Plastikzwerge. Die Qualität der Plastikzwerge war auch gut, aber hier ist die Passgenauigkeit mäßig, aber nichts, was man nicht mit Greenstuff in den Griff bekommt. Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 5. Juli 2016 Share Geschrieben am 5. Juli 2016 Den Hexenjäger und ein paar Dunkelelfen. Hab mir die Modelle gerade nochmal angeschaut. "Undefinierbare Klumpen" war etwas übertrieben , aber manche Details sind nicht so gut zu erkennen, z.B. das Gesicht dieser Dame ist nicht sehr schön geworden. Mit der entsprechenden Bemalung wird es aber wohl gehen. Ist aber schon länger her, dass ich die Modelle gekauft habe. Vielleicht hat sich in Sachen Qualität in der Zwischenzeit einfach was getan. Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Srath Vagas Geschrieben am 6. Juli 2016 Share Geschrieben am 6. Juli 2016 Das Modell hat Charakter, so wie viele der AoW Sculpts. Bei meinen Modellen muss ich allerdings auch die Gußgrate bemängeln und normalerweise sollten Modelle, bei denen was fehlt, wie hier die Parierstange, aussortiert werden. Grade bei den Einzelmodellen sind sie zwar nicht teuer, aber die Preise sind hoch genug, dass man Qualitätskontrolle erwarten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge