Jump to content
TabletopWelt

Hell Dorado-Marathon


Mokus

Empfohlene Beiträge

Da Hell Dorado wieder so langsam an Fahrt gewinnt, habe ich mich endlich dazu durchgerungen fehlende Figuren zu kaufen und damit 6 Armeen aufzubauen. Ziel ist es eine Armeeliste für jede Fraktion zu basteln und die dazugehörige Figuren zu bemalen. Ich hoffe das ich pro Woche 1-2 Figuren fertig bekommen. Jede Armee wird komplett fertig bemalt bevor ich eine neue Anfangen.

 

Die erste Armee die ich anfange sind die Égarás:

1 x Kartikeya

1 x Saurav Geet

1 x Cracheur Squamate

2 x Guerrir Squamate

2 x Pisteur Squamate

1 x Croc des Enfers

197 Punkte

 

Bisher habe ich alle Figuren zusammengebaut und gesockelt. Es fehlt nur noch ein wenig greenstuff auf verschieden Stellen und die Grundierung. Weitere WiP Bilder werden folgen.

 

post-20806-13949150472487_thumb.jpg

 

Die zweite Armee sind die Occidentaux:

1 x Vincenzo Maculano de Fiorenzuola

1 x Alvaro Echeverria de Balaguer

1 x Soeur Eloͯse

1 x Missionaire

2 x Doppelsöldner

2 x Spadassin

 

Im moment bin ich mit dem Aufbau beschäftigt, da ich im moment nicht an den ÉgarÍ©s weiterarbeiten kann (hab kein greenstuff mehr). Die Doppelsöldner fehlen mir im moment noch...

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohooo, ein Hell Dorado Projekt!

Na dann mal viel Erfolg! :)

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, Mods, ein Exot! Sperrt den Freidenker weg!:lach:

Nein, war nur ein Spaß.

Klingt interessant, dein Projekt. Ich bin mal gespannt.

Grüße

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ich pro Woche 1-2 Figuren fertig bekommen. Jede Armee wird komplett fertig bemalt bevor ich eine neue Anfangen.

The road to hell is paved with good intentions. Insofern bist du auf dem richtigen Weg! :D

Solche Ankündigungen hält zwar nie jemand ein, aber trotzdem werde ich deine Fortschritte interessiert begleiten!

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - sehr gut! Helldorado & dann gleich sowas ambitioniertes, aber doch überschaubares. Eine Helldoradogang ist halt was anderes als ne WHFB-Armee. Machst du das alleine, also ohne Spielergruppe, in der sich die Fraktionen verteilen? Klingt so, da du für alle eine Truppe aufgestellt willst.

Schon ne Idee wie du sie gestaltest? Alle Banden unterschiedlich in Farbpaletten und Basegestaltung oder soll es da gewisse Übreinstimmungen geben? Letzteres fände ich echt gut. ZB ähnliche Grundelemente bei den Bases, aber mit fraktionsspezifischen Details.

Gleich mit den Verlassenen anfagen ist gut. Die sind so schön freakig - wobei du ja auf die richtig ekligen Viecher verzichtet hast (zugegeben: habe keinen blassen Dunst mehr von den Regeln & schon gar nicht von dem Potential der neueren Modelle).

Hatte mir damals sehr schwer getan mich für eine oder zwei der Boxen zu entscheiden. Wurden dann nur die Sarazenen wegen des Djinns - die aber nie aufgebaut oder gespielt wurde, da keiner mitmachte... Bleibe also gespannt.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue ich ebenfalls auf Fortschritte, meine HD-Armeen sind leider auch noch zu 90% Silberfische. Und das obwohl HD-Minis schon mit wenig Aufwand sehr hübsch werden wie die ÉgarÍ©s auf der Herstellerseite zeigen:

http://www.helldorado.fr/factions/les-egares/index.php

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The road to hell is paved with good intentions. Insofern bist du auf dem richtigen Weg! :D

Solche Ankündigungen hält zwar nie jemand ein, aber trotzdem werde ich deine Fortschritte interessiert begleiten!

Darum sagte ich ja auch ich hoffe ;) Jedenfalls gibt es schon den ersten Rückschlag, ich denke nicht das ich diese Woche noch eine Miniatur schaffe, da der Rest der Woche schon stark verterminisiert ist... ABER vielleicht bekomme ich den Croc des enfers hit, der scheint mir noch das einfachste Modell zu sein.

Ja - sehr gut! Helldorado & dann gleich sowas ambitioniertes, aber doch überschaubares. Eine Helldoradogang ist halt was anderes als ne WHFB-Armee. Machst du das alleine, also ohne Spielergruppe, in der sich die Fraktionen verteilen? Klingt so, da du für alle eine Truppe aufgestellt willst.

Leider gibt es in meiner direkten Umgebung keine Spielgruppe für Hell Dorado. Darum habe ich auch dieses Projekt angefangen, damit ich Leute dazu bringen kann einfach nur mitzuspielen, ohne das sie Geld investieren müssen. Ich kenne ein paar Leute die schon interessiert wären, schrecken jedoch vor dem Hobby selbst (zusammenbauen, bemalen, base gestalten etc.) ab. Eine weitere Motvation ist das sogar meine Freundin mitspielen würde (ihr gefällt das Setting und die Dämonen ^^).

Schon ne Idee wie du sie gestaltest? Alle Banden unterschiedlich in Farbpaletten und Basegestaltung oder soll es da gewisse Übreinstimmungen geben? Letzteres fände ich echt gut. ZB ähnliche Grundelemente bei den Bases, aber mit fraktionsspezifischen Details.

Gleich mit den Verlassenen anfagen ist gut. Die sind so schön freakig - wobei du ja auf die richtig ekligen Viecher verzichtet hast (zugegeben: habe keinen blassen Dunst mehr von den Regeln & schon gar nicht von dem Potential der neueren Modelle).

Jede Fraktion bekommt ihr eigenes Farbschema. Ich tendiere zb. für die Squamate Armee stark zu grün, rot, oder eine Kombination. Die Bases werden alle gleich, also die Standard lava base. Kann sein das ich bei den nächsten Armee ein paar Details hinzufüge.

@all: Danke für die bisherigen Kommentar, das motiviert mich und zeigt mir das noch Interesse für Hell Dorado da ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es in meiner direkten Umgebung keine Spielgruppe für Hell Dorado. Darum habe ich auch dieses Projekt angefangen, damit ich Leute dazu bringen kann einfach nur mitzuspielen, ohne das sie Geld investieren müssen. Ich kenne ein paar Leute die schon interessiert wären, schrecken jedoch vor dem Hobby selbst (zusammenbauen, bemalen, base gestalten etc.) ab. Eine weitere Motvation ist das sogar meine Freundin mitspielen würde (ihr gefällt das Setting und die Dämonen ^^).

Und deine üblichen Gegner interessieren sich nicht für Helldorado?

Oje - das Freundin-Ding ist immer so ne Sache bei dieser Art von Hobby... Habe schon schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht! Aber wenn sie schon selbst Interesse bekundet, klingt es gar nicht so hoffnugslos. ;)

Generell ähnliche Bases zu machen bietet sich ja an. Aber ein Schritt weiter wäre es halt den Bases zusätzliche fraktionsspezifische Details zu verpassen. Also nur als Zusatz wäre das beliebig komplex und könnte auch auf den Bases stark variieren. Da könnte man klein anfangen und sich bei späteren Bases dann austoben, wenn es Spaß macht - von bloßer Bemalung (Blut, leuchtendes Gestein oder andersfarbige Lavastellen) über einzelne Gegenstände oder Landschaftsmerkmale (Gepäck, Pfähle, Knochen, Stalakmiten, zackiges Gestein) bis hin zu basegroßen Gebilden (Gebäudeteile, Flammenmeer, Mutierter Boden, Barrikaden).

Solche Sachen könnte ich mir zB vorstellen:

- Abendländer: kleine Reste von mittelaterlicher Architektur, wie Fachwerk, Ziegeldächer, in Anspielung an das Massaker von Magdeburg.

- Sarazenen: Sandverwehnungen und orientalisch anmutende Elemente wie Säulenteile, Teppiche und Vasen.

- Dämonen und Egares: die ganzen landschaftlichen Verrücktheiten, Fratzen/Zähne im Boden sowie fiese Käfige und Instrumente oder auch Skelettteile und Körperreste (Häutungen bei den "Echsen").

- Unsterbliche: von Schriftrollen über kleine aufgestellte Wimpel & Feldzeichen bis zu gezackten Drachenrücken, Klauen und Schwanzspitzen, die aus dem Boden brechen.

- Söldner: beliebig, abhängig vom Modell oder durchgängig keine besondere Gestaltung.

Nur so als Anregung. Meiner Erfahrung nach helfen solche Details unheimlich eine Figur aufzuwerten. Mit wenig mehr Aufwand, da das oft einfacher zu bewerkstelligen ist als man annimmt.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Ein paar Ideen sind sehr Interessant. Das Problem für mich ist immer die passenden Bits zu finden. Und meine Modellierungs fähigkeiten sind mehr als bescheiden. Muss mal bei verschieden Hersteller nachschauen ob sie interessante Bits haben.

Was meine üblichen Gegner angeht, den meisten gefällt das Setting nicht (Blasphemie!), möchten kein neues Spiel anfangen oder sie sind auf irgendein GW Spiel fixiert und sehen nur das. (Nix gegen GW ich spiel ja selbst WH:F). Man muss auch bedenken das hier in Luxemburg die Spielgemeinschaft doch sehr klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gewusst wie!" ist natürlich immer von Vorteil.

Gerade landschaftliche Sachen kann man doch gut mit Kork, Holz, Steinen als Basis und ev. Milliput/Greenstuff für den Feinschliff erschaffen. Da braucht man eigentlich keine hergestellten Teile zu kaufen. Gebäudeteile, Trümer und Metallstangen sind an sich auch gut mit Balsaholz und Plastik bastelbar. Und für Vasen, Krüge, Beutel usw natürlich Modelliermasse. Btw, Sand natürlich mit Sand... ;)

Bin ja mal gespannt!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da denkt man hätte über die ganze Woche Zeit um seine Püppchen zu bemalen und dann merkt man nix da. Ich werde wohl nur am Wochenende zum malen kommen. Das macht den Marathon natürlich etwas langsamer, da es nicht gegeben ist dass ich am Wochenende Zeit habe. Der Plan ist eine Figur in maximal 2 Wochenende zu schaffen... Ich werde wohl Jahre brauchen um endlich Hell Dorado fertig bemalt zu bekommen... Naja es wird auch Urlaub dazwischen kommen, wo ich dann hoffentlich etwas mehr Geschwindigkeit reinbekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.