Jump to content
TabletopWelt

Laboratory Nine - Teil 2


Empfohlene Beiträge

So. Meine Antarktikerflotte für die RPC ist erstmal fertig. Es gibt zwar noch einen Haufen Schiffe die ich bemalen könnte, aber ich habe momentan kein Plastikcard um die Bases zu schnitzen. Und ohne Bases gehen mit die kleinen Dinger zu schnell verloren.

attachment.php?attachmentid=206876&stc=1&d=1368101584

Die Kanten müssen jetzt noch nachgezogen werden, einige Modelle brauchen noch ihren Lack und eine Punktegröße habe ich auch noch nicht aufgeschrieben. Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit.

attachment.php?attachmentid=206877&stc=1&d=1368101659

Bilder wie üblich nur mit dem Handy.. *sfz* Ich werde mir wohl dieses Jahr mal eine gescheite Kamera kaufen müssen...

post-21096-13949260343704_thumb.jpg

post-21096-13949260347227_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut sieht das aus! Macht Lust auf mehr.

Werde ich mir auf der RPC aus der Nähe angucken.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt mal Bilder von eurem Warmachine Spiel.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Momentan habe ich ziemlich viel um die Ohren und echt andere Sorgen als Tabletop, dazu kommt aktuell noch der TTI, der vor der Sommerpause nochmal volle Leistung braucht, dementsprechend wenig geht hier gerade. Trotzdem mal eine kleine Vorschau für den TTI 11, ein kleines Diorama mit Namen Sewastopol '44:

attachment.php?attachmentid=211271&stc=1&d=1372450212

attachment.php?attachmentid=211272&stc=1&d=1372450212

attachment.php?attachmentid=211273&stc=1&d=1372450212

post-21096-13949266459321_thumb.jpg

post-21096-13949266462418_thumb.jpg

post-21096-13949266463808_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel gibt es da gar nicht zu erzählen. Der Lastwagen stammt aus meiner Spielzeugkiste aus Kindertagen und war schon vorher so kaputt. Die Infanteriemodelle sind aus der Operation Barbarossabox von Zvezda zweckentfremded. Die Dioramabase stammt von - OPEL! Da war irgendwann Ende der 90er mal ein Promomodell drin, dass ich mal geschenkt bekommen habe. Das musste jetzt mal dran glauben, nach über 15 Jahren im Schrank geht das aber schonmal klar. Ein Sammlermodell wäre das eh nicht geworden. Im Tutorial wird es vorrangig um die Darstellung von Planen und Decken mit Taschentüchern gehen, dazu dann aber dann natürlich näheres im nächsten TTI! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

Das sieht wirklich stylish aus, bin auf bessere Bilder gespannt!

Im Zweifelsfall musst eben doch mal mit Sack und Pack nach Wangen kommen. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mal wieder ein Update.

Noch immer hänge ich hier in der Arbeit für den nächsten TTI, allerdings gibt es inzwischen auch mal wieder ein bisschen was, was nicht unter Zeitdruck fertig werden muss.

Zuersteinmal fehlt noch die Base für Kadamastar, das Riesenkrokodil, das ich für den Brückenkopf gereviewed habe. Dei wird eventuell auch als Wassereffekttutorial genutzt, allerdings bin ich da noch nicht sicher, das Wasser ist ja unter dem Holzboden, das ist fast unmöglich da - besonders mit meinen eingeschränken Möglichkeiten - gescheite Photos von zu machen.

attachment.php?attachmentid=213149&stc=1&d=1374313167

Weiterhin sind die Gatormen endlich fertig. Unfassbare Modelle, leider nicht im positiven Sinne.Die Farbe hielt nicht richtig, beim bürsten konnte man die Farbe wieder - abbürsten... Ganz tolle... Haben mich um einiges mehr Nerven gekostet als erwartet. Die sind natürlich für den TTI, deswegen gibt es da auch keine guten Bilder! ;)

attachment.php?attachmentid=213150&stc=1&d=1374313287

Aaaber natürlich gibt es auch noch anderes zu vermelden. Zum Einen habe ich endlich mal mit meinen Jezzails angefangen, die ich bei meinem Kurzurlaub bei Christian vor einiger Zeit zusammengebaut habe. Sie bestehen aus Sturmratten, imperialen Musketenschützen und Kroot. Naja, wird noch dauern bis die fertig sind, tausend Kleinigkeiten die man bemalen muss und alles in allem bin ich noch nicht so wirklich zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis...

attachment.php?attachmentid=213151&stc=1&d=1374313454

Und mein aktuellstes Projekt, Nachschub für meine KoW Armee. Die teutonische Infanterie von Fireforge. Auch da wird es noch ein bisschen dauern bis sie fertig sind, ich HASSE es Weiß zu malen, bin aber an sich von der Layertechnik ganz überzeugt und will sie auch nicht gegen irgendeine Washtechnik eintauschen. Ist zwar arbeit erst grau und dann weiß zu malen, aber an sich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Meine berittenen Einheiten, die bisher Deutschritter sind, müssen allerdings eventuell zu Templern angepasst werden, mal gucken wie es am Ende am besten aussieht...

attachment.php?attachmentid=213152&stc=1&d=1374313664

Tjoa... Die Bilder wie üblich abends geschossen und mies - soviel zur Tradition. Mehr gibt es aber aktuell nicht, momentan ist hier erstmal Malstopp, es ist so warm, dass man wirklich ein Problem bekommt, weil die Farbe so schnell trocknet.

post-21096-13949269805447_thumb.jpg

post-21096-13949269806922_thumb.jpg

post-21096-13949269808881_thumb.jpg

post-21096-13949269810412_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauten/Kitbashes, Kings of War, Multibase, Krokodile, Basegestaltung, Malüberlegungen, ich mag den Post! Mir ist egal, wie schnell die Farbe trocknet, bei dem Wetter hab ich keine Lust zu malen.

Ich find besonders die KoW-Einheit gut. Dezenter Used-Look, schönes Weiß, dramatische Schatten im Gesicht und die Posen ergeben eine dynamische Kampfszene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Zeug, ich bin echt gespannt wie es hier weitergeht! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dieses Riesenkrokodil tatsächlich bei Hordes einsetzen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nicht wirklich. Regeltechnisch haben die Minions keinen Colossal. Man könnte sich für Freundschaftsspiele was ausdenken, aber ggf ist das ganze einfach ein schickes Vitrinenstück.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Colossal ist einfach ein hübsches Modell von Mierce, ob ich jemals wieder - abseits vielleicht von irgendeinem Spiel für den TTI - nochmal Hordes/Warma spielen werde steht ja eh in den Sternen... :lach:

Dank der Hitze hier schlafe ich aktuell schlecht, hat den Vorteil, wenn man morgens gegen 4 wach ist und nicht mehr schlafen kann, komt man stattdessen mal zum malen!

Der erste 20er Trupp KoW Foot Guard ist somit heute morgen fertig geworden...

attachment.php?attachmentid=213298&stc=1&d=1374501247

Wer nachzählt wird feststellen, es sind eigentlich nur 12 Mann und eigentlich ist es echt grenzwertig wenn ich am Ende 40 Mann mit 24 darstelle, aber andererseits sehen sie irgendwie nicht "zu wenige" aus MMN und mehr würden sich eher auf die Base quetschen.

Passend dazu haben meine alten Deutschritter neue Schilde bekommen und sind nun auch Templer. Meine Vorlage ist ja eigentlich der Film "Königreich der Himmel", da ist das bei den Rittern irgendwie sehr chaotisch was man da sieht, persönlich werde ich mich wohl auf die Ritter von Jerusalem in Hellblau und die Templer konzentrieren, einen Teil der Fußtruppen in gemischten Farben ohne Ordenszugehörigkeit.

attachment.php?attachmentid=213297&stc=1&d=1374501247

Es ist irgendwie ein bisschen ärgerlich dass ich die Kreuze nicht schön grade hinbekomme auf den gerundeten Schilden, aber ich denke, auf dem Spielfeld wird das nicht so auffallen - und wer weiß ob die damals ihre handgemalten Schilder immer gerade hinbekommen haben! :lach:

Gesamt sieht es jetzt so aus:

attachment.php?attachmentid=213302&stc=1&d=1374501713

Das sind circa 450 Punkte. Als nächstes muss ich das Goldene Kreuz bauen, dann die nächsten 20 (d.h. 12) Modelle bemalen und dann - tjoa - mal sehen, vielleicht bekomme ich dann ein paar Trebuchets. Ich zweifele zwar, dass die Kreuzritter die mit sich herumgetragen haben und im Film sitzen die ja immer nur in der Stadt, aber die Armeeliste gibt es her und Kanonen passen ins Setting nicht, also - Trebuchets!

post-21096-13949270113647_thumb.jpg

post-21096-13949270115033_thumb.jpg

post-21096-13949270116174_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine richtig tolle Armee, der Anfang ist schon mal wirklich vielversprechend!

Ich hätte bei Deinen Fußtruppen allerdings in der Tat versucht zwei Mann mehr unterzubringen. Gerade die hinteren Reihen sehen ein bisschen zu dünn aus für meinen Geschmack.

Mit 14 Mann würde das imho noch beeindruckender und besser aussehen, aber das ich Meckern auf sehr hohem Niveau.

Grüße!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so verstanden, dass die Einheit gerade in den Kampf rennt. Das erklärt 1. dass der Hornbläser andersrum steht, weil eir versucht, noch mehr Leute in diese Richtung zu rufen und 2. warum so wenig auf dem Base stehen, weil die Einheit halt im vorstürmen etwas ungeordnet ist. Ich habe dadurch stark das Gefühl, dass um das Base herum noch mehr "virtuelle" Kämpfer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er mir am Freitag erklärt: Der Typn ganz hinten links (aus unserer Sicht) ist der Champion, der dem Hornbläser neue Order zubrüllt und dabei nach vorne zeigt. Der Bläser ruft also nicht nur neue Jungs, sondern kriegt auch noch Befehle.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp. Genau so ist es. Diew nächste Einheit wird figurentechnisch auch nicht voller, allerdings wird die Base nicht so leer werden, da ich in dieser Einheit das Goldene Kreuz unterbringen werde, was die Kreuzfahrer ja angeblich erst fanden (bzw. den Besitzer so lange gefoltert haben bis er ihnen gesagt hat wo es ist - echte Christen eben!) und dann in der Schlacht bei Hattin verloren. Wollte die Reliquie zuerst als AST verwenden, aber sind wir mal ehrlich - welcher Bär von Kerl würde ein solches Kreuz mit sich herumtragen?

:D Meine Aufgaben für den aktuellen TTI sind soweit durch, zeigen kann ich da aber noch nicht viel, höchstens mal einen kleinen Teaser.

attachment.php?attachmentid=213955&stc=1&d=1375104539

post-21096-13949270931053_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.