Jump to content
TabletopWelt

WALDELFEN - Treff 25


McBaine

Empfohlene Beiträge

@Paladin

Vielen Dank für deine Geduld :) ... wir sind halt ein Haufen nerds der laaaaange warten musste

 

und: Ich will dein Büromensch werden ... gib mir einfach kurz das buch, dann schreib ich alles für das Volk ab :)

 

Falls es untergegangen ist :) Gibts denn irgendwas richtig starkes bei den Magischen gegenständen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene selber kaufen ist das Motto :-)

Ich bin ja nett und antworte. Jetzt trink ich aber erstmal mit meiner Frau ein Gläschen!

Wir sind die Kinder der Alten! Wir waren bei der Geburt der Welt zugegen und es ist unser Schicksal an ihrem Ende noch auf ihr zu verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW will keinen Nahkampf mehr für Woodies sehen ... lkav mit Rüstungsbrechenden Giftwurfspeeren ??? Hallo? Es ist Hirschkavallerie? Vor einem Monat haben wir noch von imba - Nahkampf - monströser Kav geträumt und jetzt noch mehr wegrenn-zauber-blödsinn a la warlocks? Der auch noch schießt? Mit Gift? Und Rüstungsbrechend? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW will keinen Nahkampf mehr für Woodies sehen ... lkav mit Rüstungsbrechenden Giftwurfspeeren ??? Hallo? Es ist Hirschkavallerie? Vor einem Monat haben wir noch von imba - Nahkampf - monströser Kav geträumt und jetzt noch mehr wegrenn-zauber-blödsinn a la warlocks? Der auch noch schießt? Mit Gift? Und Rüstungsbrechend? 

So Hit&Run mäßig ist das doch ganz nett :P

Die halten immernoch ne ganze Menge aus.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hit&Run ist aber nunmal das Spielzerstörendste Konzept in Warhammer. Vorallem wenn es keine einzige Einheit gibt, die in den Nahkampf will. 

Ich hätte mir schon gewünscht, die Möglichkeit zu haben, in den Nahkampf zu gehen. 

 

Mit unbeweglichen und sehr anfälligen großen Monstern oder einer W3 infratrieeinheit die nur s5 hat und kaum Schutz, will ich aber eigentlich nie in den Nahkampf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht fluffig, sondern eher doof. Werde mir das Buch definitiv kaufen. Aber was ich bisher so höre ist wohl eher zum abgewöhnen. Bogenschützen für bis zu 17 Punkte? selbst wenn die Gift und Rüstung -3 haben geht das einfach garnicht.

Und die Völkerregel finde ich sosolala... man muss im Wald stehen, aber wenn man drin steht, räumt jeder einzeln rumlaufende Char einen ab, weil man nicht standhaft ist... der Wardancer-Tanz mit dem Gliederaufheben bringt es nur dann, wenn er auch die Standhaftigkeit nimmt. Aber gerade daran glaube ich noch nicht. Und Dryaden mit S3... urgs

Ich sehe bisher lediglich die 10+ Hirschtanteneinheit mit Doppellvl 4 und Magieresistenz, die jede Runde Sonnen und Schwarzes Grauen schmeißen. Viel anderes sehe ich da irgendwie noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

@Paladin: Sind die Dryaden eigentlich weiterhin Plänkler? Auf den Bildern standen sie ja zT in Formation.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen haben wir ja die Magie. Außerdem ist es doch seit jeher so, dass gerade die Waldelfen nicht nur eine Einheit in einen Nahkampf schicken.

Nein, sondern gleich 2 bis 3 oder 4 auf einmal. Zusammen mit Schlägt immer zuerst zu ist das mMn sehr passend umgesetzt.

Lehre des Lebens wird wohl sehr wichtig werden.^^

 

Und was die Waldgeister angeht: Der Wald soll eben kein Selbstläufer sein. Sondern ist auf die Unterstützung der Waldelfen angewiesen. Pro Fluff.

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht nur nörgeln, aber man hat ja schon immer weniger Einheiten als Elf. Wie soll man denn da 2-4 Einheiten in eine Gegnierische reinschieben, noch dazu bei zufälliger Angriffsbewegung. Das entspricht nicht dem Warhammer, das ich kenne. Wenn ich mit 2 Einheiten ankommen muss, und bei beiden 7 oder mehr Würfeln muss, verliere ich das Spiel ja schon zu über 50% bevor der Nahkampf losgeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht einfach. Stimmt. Und der feindliche Beschuss ist ja auch noch so ne Sache.

Aber ich werde das Armeebuch erstmal gründlich testen und dann nochmal urteilen. (wird wohl sehr häufig gegen DE gehen, Oger zum Teil und dazu noch Zwerge und KdC. Hoffe, da kann man gut variieren.^^)

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich glaube es gibt mecker wenn ich das Einstelle und reinsetze........

Gibts Ausrüstung für den Ältesten? Stufe 3 oder 4 und Würgewurzeln

Werte der Wildwood Ranger bitte. b5, Kg5, BF4, S3, W3, LP1, I5, A1 MW9. kom 10 je typ und magisches banner für 25

Was für eine Waffe haben die Ranger? Zweihandwaffe und leichte rüstung

Was kosten die Bogesnchützen und die Pfeile? 12 die Schützen die Pfeile 3-5 pro modell

Was für Sprüche haben die Hirschtussies? Dornenschild und Anraheirs Fluch.

Ich denke du solltest mal die Suchmaschine auf Paladins letzte Beiträge anschmeißen. Dann solltest du wohl mehr als genug Infos haben. ;)

Und ja es triggert schon ab Angst. Natürlich sind sie IgP.

 

Edit: Yeah! Double-ninjaed. :yeah:

bearbeitet von Kejundarn

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.