Jump to content
TabletopWelt

thalamus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.374
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thalamus

  1. Wow, tolles Projekt. Sehr liebevoll in Konzeption und der bisherigen Umsetzung. Ich wünsche dir viel Kraft für das Gelingen. Wirklich toll.
  2. thalamus

    ETC 2019 Live Ticker

    Herzlichste Glückwünsche. Tanzt auf Lego heute Abend!
  3. thalamus

    [ETC 2019] Trashtalk

    Die Armee polarisiert und das ist bestimmt auch etwas, was in Kauf genommen wurde. Letztlich kann das auch den Gegner irritieren. Ich sehe da aber keinen Unterschied zu Schleichtieren, Falkenreiter aus Origami, Sylvanian Families oder Happy Hippos als Tiermenschen, Stöckchen als Stickman-Armee oder, weil das Wort 2D-Spiel fiel: Einfach nur noch Fotos von Miniaturen auf Bases kleben. Sehr leicht, sehr schön anzusehen und wunderbar zu handlen...
  4. thalamus

    [ETC 2019] Trashtalk

    Es gibt wieder eine NIFCON?!!!! Das wäre ein Grund wieder anzufangen.
  5. thalamus

    [ETC 2019] Trashtalk

    Gibt es noch in Brande das ETC- warm up?
  6. Hmmm. Nice. Eine gewisse Vielschichtigkeit ist in diesem Trailer erkennbar. Ich hoffe, sie biegen jetzt mal diesen Charakter vernünftig in die Bahn, die ich in meiner Jugend mit Spidey verbunden habe. Diese endlose Coming of Age Geschichte sollte ein Ende haben.
  7. Es sind drei Elfmeter, die diese Komödie veredeln.
  8. Nicht nach der Art und Weise, wie die Bayern gestern ins Finale verschoben wurden.
  9. Das klingt, als ob du vor der Kräftigung der Muskulatur unbedingt erstmal Übungen zur Mobilisierung der Sehnen und Muskulatur machen solltest. Nehme ich mir auch immer vor, komme aber nicht vom Sofa runter.
  10. Die Augen, diese schrecklichen Augen. Ich komme einfach nicht darauf klar.
  11. Aber schon ein Modell, oder? Oder bloß Pappe? Da würde ich echt zuschlagen. Sind die limitiert oder wie kommen die?
  12. Ähm, war das nicht ein Wissensanspruch aus deinem vorherigen Postings? Na gut, mit der Kehrtwende kann ich ja noch leben, nicht aber, warum das ein besserer Weg sein sollte, wenn Mods mögliche User zum Abschuss freigeben sollten. Da solltest du noch mal dir die Funktionsweise eines Forums, insbesondere den Wert der Anonymität im Zusammenhang mit der Qualität eines Beitrags ansehen. Im Mittelpunkt steht die Diskussion, nicht der User. Und auch ein Melder hat ein Schutzanspruch.
  13. @Angar: Wenn der Meldebutton die Doppelfunktion erfüllen sollte, einerseits den Inhalt eines Postings den Moderatoren zu melden und andererseits den Melder anderen Usern zu veröffentlichen, dann wäre das auch so gemacht worden. Ist es aber nicht und von daher müßig, darüber zu spekulieren. Und wenn ich Lust hätte dich zu fragen, zu benennen, welche User mit ziemlicher Sicherheit keine Meldung bekamen und welche es also sind die hier einen angeblichen Zensurkrieg anfingen, würdest du es mir mitteilen?
  14. Aber wozu? Um deiner Empörung im DDDWNWS-Thread freien Lauf zu lassen? Ach ne, warte... Letztlich finde ich bezeichnend, hier den Mods, den Eigentümern und auch anderen Usern vorzuwerfen, sie hätten ihre Einflussnahme geltend gemacht und seien so für das Schließen des OT-OT verantwortlich. Hier wird Ursache und Wirkung verwechselt, auschlaggebend sind die Inhalte von Postings gewesen, die zu Meldungen geführt haben, die zu Moderationsbedarf geführt haben, die zu Diskussionen unter den Moderatoren geführt haben können, die letztlich zu dieser Entscheidung geführt haben. Die Moderatoren sind uns in dieser Hinsicht einfach keine Rechenschaft schuldig und ich finde es persönlich erstaunlich, dass sie selbst hier noch einen versöhnlichen deeskalierenden Ton zum Wohle des Forums anschlagen, wozu sie, wie erwähnt, nicht verpflichtet wären. Das irgendwann der Geduldsfaden reißt und du wie ein bockiges Kind immer noch nachbohrst ist doch ermüdend und nicht zielführend.
  15. Ich habe seit der Tactica ebenfalls Lust, mein lange in der Schublade wartendes Projekt zu beginnen und umzusetzen. Dabei handelt es sich um die Elbslawen im Raum Wismarer Bucht, Grenze Schleswig-Holstein, genauer die Obotriten. Ich bin noch ein bischen am Hadern, welches BB geeignet scheint, denke ich schwanke zwischen Walisern und Anglodänen. Als Miniaturen habe ich ebenfalls die Gripping Beast Saxons / Anglosaxons genommen, wobei mir die vielen Kettenhemden aufstoßen. Hat da noch jemand eine Idee? Besser die Dark Age Warriors oder o.g. Sachsen? Kennt jemand seriöse slawische Symbolik für diesen geografischen Raum? Nach meinen Recherchen ist es wahrscheinlich, dass die Obotriten durch die relative Nähe zu ihren Nachbarn sehr viele Errungenschaften dieser zu ungunsten eigener Errungenschaften übernommen haben (Helme, Danenaxt, Kettenhemden statt Lamellenrüstung, Sax, etc...). Danke für die Hilfe.
  16. thalamus

    [ETC 2018] Bewerbungen!

    Bei Ogern heißt der Spruch aber Sieg oder Spielerabbruch!
  17. Bevor was gemacht werden kann, und das ist der Unterschied zu Deusexmachina Fall, die Zahlung muss stattfinden. Du kannst sie zwar anfechten, aber zahlen muss man trotzdem erst einmal. Dann kannst du Rechnungseinsicht verlangen. DMB ist wirklich die erste Adresse. Das kostet dich halt die Jahresgebühr und ist je nachdem, wo du wohnst mit einer längeren Wartezeit verbunden. Im laufenden Fall und erst recht für Nichtmitglieder gibt es auch da keine Rechtsberatung. Es sind aber die besten 80,- Euro, die man als Mieter immer anlegen sollte.
  18. Ganz ehrlich, dann erstmal nichts bezahlen. Keine Buchung ohne Rechnung, dein Vermieter ist da in der Bringschuld. Mach dir da mal keine Platte.
  19. Naja, die Referenz ist die letzte Jahresabrechnung für Strom. Der jetzige Abschlagswert basiert ja auf den Werten davor. Ob das nun zu hoch oder zu niedrig ist, keine Ahnung. Wenn der Gaming-PC 24/7 läuft, dann kommt schon ein Sümmchen zusammen. Ne verbrauchsgenaue Abrechnung hättet ihr ja vereinbaren können, indem ihr zu deinem Einzug und Auszug, sofern möglich, die Zählerstände kontrolliert und dann mit dem Stromvertrag den genaueren Betrag errechnet. Genau genommen bist du erst im nächsten Jahr mit einer korrekten Rechnung fällig. Dann entscheidet sich, ob du zu viel und damit etwas zurückbekommst, oder zu wenig und deshalb nachzahlen musst.
  20. Hm. Netter Flattermann, aber mir fiel als erstes diese Lücke am Hals auf.
  21. Joa, das macht die Sache nicht gut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.