Jump to content
TabletopWelt

KFKA Apocalypse - Kurze Fragen und kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Eine Frage zum Scythed Hierodule (Hellstorm Template) der Tyraniden:

Wo finde ich die aktuellsten Regeln für das Vieh? Wichtig sind für mich eig. nur die Punktekosten...

Ich hab hier nämlich grade das Imperial Armour Apokalypse Second Edition, da kost der noch 600 Punkte, und damit mehr als der aktuelle Barbed Hierodule (2x Biokanone).

Danke schonmal.

Gruß,

Knibbe

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann dir nicht helfen, tyras sind ja noch nicht alle da. Derzeit gab es ja Ultramarins gegen Neurons und dark angels gegen Chaos. Also in dem pandorax Band ist der messingskorpion wieder drin und hellhammer sowie warhound titanen Rudel und einiges andere auch.

Wie findet ihr die verbände? Ich finde den darkshroud schattenwand Effekt ganz gut, passt vom Flair her gut. Den stasisbombeneffekt kann man nur wirklich gegen was ganz ganz gefährliches großes anwenden, den sonst ist es echt verschwendung.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde interessant, wie die Messingskorpionregeln aus dem Pandorax-Buch von den Imperial Armour Apocalypse abweichen. Kostet gleiche Punkte, FW hat aber andere Regeln die näher dran sind an den früheren Regeln. Da muss man sich vorher festlegen welche Regeln man nimmt.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie wirken sich eigentlich die Gravwaffen der Marines auf superschwere Fahrzeuge aus?

Im Apo-Buch steht ja, die ignorieren den Effekt von lahmgelegt, heißt das, sie bekommen zwar das Schadensergebnis, aber es hat keine Auswirkungen?

Denn dann würden die gleich wirken wie auf normale Fahrzeuge: Zuerst werden sie lahmgelegt (ignorieren sie halt) und weitere "lahmgelegt"-Ergebnisse der Waffen führen dann zu HP-Verlusten, da das Fahrzeug ja schon lahmgelegt ist, wie üblich.

Kann dann ein Techpriester das "lahmgelegt"-Ergebnis wieder entfernen, auch wenn das Fahrzeug die Effekte einfach ignoriert?

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, der Effekt wird einfach ignoriert. "Lahmgelegt" hat keinen Effekt auf superschwere Fahrzeuge, egal, wie oft es erwürfelt oder sonstwie verursacht wurde - und dazu zählt der gesamte Effekt unter dem Abschnitt "lahmgelegt", ergo auch der zusätzliche HP-Verlust.

Und was nicht kaputt ist, kann man auch nicht reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde eben eh gesagt, dass Gravwaffen selbst die Regel haben, dass Fahrzeuge, die nicht lahmgelegt werden können, einfach einen HP verlieren. Somit muss ich meine obige Aussage natürlich revidieren.

Und HP-Verluste können Techmarines afaik reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Ich stelle folgende Frage. Gibt es auch so etwas wie "superschwere" Gebäude, die nicht beim ersten Treffer einer Titanenkillerwaffe auf 2+ explodieren? z.B. der Aquilabunker?

Ich habe im Regelbuch, ApoBuch und im Codex Belagerungskrieg geschaut. Nach meiner Auffassung explodiert auch der große Bunker auf 2+. Habe ich irgendwo etwas übersehen?

MfG

Philipp aka Maeggie

Mein Verein: www.tabletop-stade.de - Kontakt dort PhilippAugust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gab doch zu Zeiten wo der 4ten oder 5ten Edtion, als Apocalypse noch relativ neu war, eine ganze Menge Datenblätter auf der GW Hompage zum herunterladen. Weiß jemand ob es die noch irgendwo gibt?

Und sind die Imperial Armour Bücher alle für die Regeln der 7. Edition überarbeitet oder nur sind nur die Neuerscheinungen angepasst?

 

Nach etwas längerer Spiel- und Bastelpause bin ich mal wieder dabei, habe aber keine Lust hunderte Euros nur für neues Regelwerk auszugeben ;)

 

Yarr, I'm a pirate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite, auf der die ganzen Datenblätter gesammelt sind, kenne ich leider nicht. Würde mich aber auch interessieren.

Kommt darauf an, was du mit angepasst an die siebte Edition meinst. Die Bücher, die während der sechsten Edition raus kamen, funktionieren noch immer. Es kann lediglich kleinere Probleme mit geänderten Regeln (z.B. Psiphase) und Querverweisen auf mittlerweile erneuerte Codizes geben.

Die Second Editons der Imperial Armour und die Third Edition des Imperial Armour Apocalypse funktionieren recht gut.

Was genau hast du denn im Sinn? Möchtest du bestimmte Einheiten oder Bücher nutzen? Vielleicht kann man das dann besser konkretisieren.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. :)

Ich meinte damit, ob die älteren Bücher evtl. überarbeitet worden sind um den Regeln der aktuellen Edition zu entsprechen. Ich überelege mir eins anzuschaffen, aber meine Spielgruppe ist bei der 5. Edition stehen geblieben. Also sollte dann das IA Buch auch am besten für die Regeln der 5. Edition geschrieben worden sein. Interessant für mich wären eigentlich nur die Bücher 7 und 8 (also Chaos und Orks) oder Apocalypse.

Da ich sowieso nur mit der gleichen Gruppe spiele lässt sich da auch immer was mit den Regeln irgendwie anpassen, aber es wäre schon schöner, wenn man gleich die Richtigen hätte und man nicht noch lange rumdoktorn muss.

Yarr, I'm a pirate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siege of Vraks-Bücher (Teil 5 bis 7) werden vermutlich derzeit überarbeitet und erscheinen dann wahrscheinlich auch als Second Editions. Die Trilogie bzw. die Reste wurden nämlich im November ziemlich günstig verscherbelt (15£?).

Eine Second Edition für Buch Acht wird wohl noch dauern. Die Orks haben ja ihren Codex quasi gerade überarbeitet bekommen.

Imperial Armour Apocalypse Third Edition ist recht aktuell. Glaube nicht, dass in nächster Zeit was Neues kommt.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.