Jump to content
TabletopWelt

Die ewigen Farben des Herbstes


Empfohlene Beiträge

post-15736-0-50237100-1409595218_thumb.j

Trübe Wolken, Herbstesluft,
Einsam wandl' ich meine Straßen,
Welkes Laub, kein Vogel ruft
Ach, wie stille! wie verlassen!
(Nikolaus Lenau)

 

 

Hallo liebe Forengemeinde. Seit zwei Jahren ringe ich mit mir, das Projekt hier reinzustellen. Zum einen flaut die WHFB-Lust mangels Mitspieler immer wieder ab, zum anderen ist es die liebe Zeit, die einem den Strich durch die Rechnung macht. Und jedes mal, wenn ich wieder 'geil' auf Warhammer bin, frag ich mich "Wie konnt ich dieses tolle Hobby nur vernachlässigen? :???:

 

Nun ist es jedenfalls wieder soweit und ich hoffe diesmal schaffe ich es, die Armee fertig zu bemalen. Ich glaube, wenn ich hier ein bisschen 'vorzeige-pflichtig' bin, könnt das nochmal ein Stück mehr und länger motivieren. Eigentlich bin ich jemand, der alles bis zum Schluss durchbringt, zumindest die ganz wichtigen Sachen, mich wundert, warum ich mich hier so beim vernachlässigen ertappe. Das soll diesmal anders werden.

Die Armee soll diese Einheiten umfassen:

Grün = Fertig bemalt, Orange = In Arbeit
1x Zaubersängerin auf Pferd
1x Hochgeborener auf Pferd
1x Schattentänzer
1x Waldpirscher (Waystalker..)
1x Hochgeborener auf Riesenadler
1x Adliger
1x Zaubersänger/Weber
1x AST
12x Waldelfenkrieger
12x Waldelfenkrieger
12x Waldelfenkrieger
22x Dryaden
2x Baummensch
30x Waldhüter
14x Wilde Reiter
6x Dornenschwestern
6x Baumschrate
15x Waldläufer
2x Riesenadler

Ein paar Dinge zu mir. Ungeduldig, aber schön muss es trotzdem sein. Fap/Dippen mag ich nicht, obwohl es eigentlich was her macht und fix geht. Washe viel. Bauen und entgraten sind mir ein Gräuel, da mal ich lieber. Also nicht wundern, wenn ihr ne hässliche Grat (schreibt man das so?) seht. Ich gelobe mittlerweile Besserung und entgrate fleissig, wenn auch nicht perfekt.

Für meine Waldelfen habe ich das Herbstschema gewählt. Gibts nicht so oft und ich mag den Herbst. Ich beschreibe meinen Waldelfen-Stamm als melancholisch, in sich gekehrt und neutral, aber gnadenlos jedem Eindringling unserer Wälder gegenüber. Andere interessieren uns nicht, unsere Brüder und Schwestern sind aber alles. Wir erheben keine Ansprüche auf irgendwelche Ländereien, wollen aber ungestört in unseren Wäldern sein.

An dieser Stelle ein großes Danke an VOLKER H. (Fotograf) für das schöne Foto von meinen Waldelfen für den Eingangsbeitrag.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldelfen Krieger WIP- ich hoffe ich krieg nochmal die Farbkombi und Mischungen zusammen, es ist schon 6 Monate her!!! Fertigstellung sollte dieses Wochenende sein.

post-20488-13949179883106_thumb.jpg

post-20488-13949179884725_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine schöne farbkombination, leider sieht man sowas zu selten.

Schmerziger ist Herziger. -|-|- Nur Die Toten Haben Das Ende Des Krieges Gesehen. „Plato†œ -|-|- Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten. Aus der „Bhagvadgita†œ, dem heiligen Buch der Hindus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Waldelfen die du hier zeigst.

Das Farbschema gefällt mir, die Umsetzung ist solide und auch die Basegestaltung passt gut dazu (vor allem der Kürbis! ^^).

Am besten gefallen mir die Dryaden.

Kritik gibts dennoch ein wenig.

Die Gesichter und Bögen der kannst du sicherlich besser hinkriegen.

Die Bögen wirken mir so noch zu platt und eintönig.

Du könntest die zahlreichen Verzierungen der Bögen z.b. in dem Farbton der Dryaden bemalen.

Bei den Gesichtern würden ein paar Augen ne Menge hermachen.

Aber im Großen und Ganzen, weiter so!

Wir wollen noch mehr Bilder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schönes Projekt - mir gefällt deine Farbwahl wirklich sehr gut. :ok:

Jedoch finde ich deine Einstellung, was das entgraten betrifft, nicht so gut.

Ich male auch viel lieber als die 1.000ste Klanratte zu entgraten...aber das gehört nunmal dazu.

Eine Figur wird in meinen Augen niemals wirklich schön sein, wenn sie rundherum einen fetten Grat stehen hat.

Ich finde es ist dann sehr schade um die viele Malarbeit.

Du willst doch etwas schönes erreichen, also muss man halt auch in so manchen sauren Apfel beißen und tun was man(n) tun muss ;)

LG Ratte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Beitrag als "Spam" gelöscht wurde, wiederhole ich eben mein Lob:

Auch wenn ich Elfen nicht leiden kann (bin schließlich ein Ork!), gefallen mir die Modelle wirklich gut!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luferox

Grad mit den Dryaden bin ich irgendwie sehr unzufrieden. Die nächsten 10 werd ich wohl eher braun machen, passt auch besser zum Herbst. Über die Augen werde ich wirklich nochmal nachdenken.. ist ja kein riesen Aufwand und ich glaube auch, dass es erheblichen Unterschied macht. Welchen Farbton der Dryaden meinst Du?

Bei Farbgebung bin ich ne total Niete. Mir fällt selten selbst was gutes ein, da hab ich keine Kreativität für.

@Ratte

Recht hast Du. Vielleicht werd ich es bei den nächsten Modellen doch berücksichtigen und diese gut entgraten. Auf der anderen Seite denk ich mir, es sind Spiel/Nutzfiguren und aufm Tisch sieht man das eh nicht.. Aber im Grund genommen hast Du wirklich Recht!

@Ulfgar

Dann muss ich mich wohl entschuldigen wenn ich Deinen Kommentar falsch aufgefasst habe. Dir gefallen als Ork Elfen nicht, besitzt aber noch Zwerge? :ok: Das ist der wahre Erzfeind! Der Waldelf will ja von niemand was. Diese Stumpen zerkloppen uns den ganzen Wald :notok:

Am Wochenende wird das nächste 12er Regiment fertig hoffe ich. Dann gehts mit der Zaubersängerin weiter die ich euch noch präsentieren werde. Die ist halbwegs angemalt und wurde vor 6 Monaten einfach in ne Kiste geworfen weil ich nicht mehr wusste wie ich weiter malen soll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass ich die Dyraden mal so, freut mich wenn sie gefallen. Bin fleissig am malen, die nächste 12er Einheit ist wohl am Sonntag fertig. Dann muss ich mir überlegen ob ich die Zaubersängerin oder den Baummenschen mache. Der BM wird einfach zu bemalen sein, da viel bürsten. Wäre eine enorme Motivation.

Die Zaubersängerin sehe ich 10 Minuten an, und weiß nicht wo ich weiter machen soll. Mir fällt absolut keine Farbegebung ein um weiter zu kommen. Ich Poste mal bessere Bilder von ihr, vielleicht habt ihr Tipps..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieg gut in der Zeit. Schätze Sonntag sollte das Regiment fertig sein. Sollte halt gleich wie mein anderes aussehen, dann muss ich nur noch 12 Minis so anmalen. Hier ein paar Fotos, damit es auch ein bisschen was zu schauen gibt.

Die beiden letzten Bilder sind die von der Sängerin. Ich weiß echt nicht wie ich weiter machen soll.

Und ihr seht richtig, der Baummensch wurde begonnen.. ich hatte leerlauf wegen Trockungszeit :ok:

post-20488-13949180121242_thumb.jpg

post-20488-13949180121486_thumb.jpg

post-20488-13949180121714_thumb.jpg

post-20488-13949180121903_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schaffe ich es nicht. Habe eine falsche Wash-Reihenfolge gemacht und mir doppelt Arbeit aufgehalst. Es fehlt nicht mehr viel, aber mit unserem Kleinen hat man halt nicht den ganzen Tag Zeit ;)

2-3 Farben noch und den Herbstlaub aufs Base und das wars! Bilder gibts morgen Abend oder Dienstag, dann gehts direkt mit dem Baummensch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt nicht mehr viel, aber mit unserem Kleinen hat man halt nicht den ganzen Tag Zeit ;)

Ach was - warte einfach, bis der Kleine groß ist!

Ich habs auch so gemacht... ;D

Nee, die Farben passen gut zusammen!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nicht dass jemand denkt hier wäre schon Sendepause. Ich hab fleissig gearbeitet. Aber ein spontaner Umtrunk und ein paar andere Sachen kamen einfach immer dazwischen. Manchmal auch nonsens, wie das spontane auswürfeln von "Was würde passieren wenn die Einheit (welche ich grad bemale) gegen XYZ..." *würfel,würfel* " (<-bin ich der einzigste der sowas während dem malen macht?^^) Das zweite Regiment ist soweit fertig, und ich überlege doch noch ein paar Effekte zu machen. Zum Beispiel die Metallteile, welche schwarz gewashed sind nochmal mit bisschen Mithril Silver zu bearbeiten, oder die angesprochenen Augen machen. Erstmal bin ich froh dass die meiste Arbeit getan ist, und das zweite Regiment genauso aussieht wie mein erstes. Mir gefallen sie ganz gut, auch wenn man bei nährem hinsehen schon sieht dass es schnell gehen sollte.

Hier das Beweisfoto:

cimg0238t.jpg

Und damit ihr nicht denkt ich zeig euch nur das erste fertige... :

cimg0243e.jpg

Der Baummensch bekommt momentan ein paar Bürst Schichten und bei der Zaubersängerin bin ich vielleicht mal weiter. Als ich so ratlos rumhockte, dacht ich mir, okay einmal in FAP rein, und gucken ob ich darauf aufbauend ein paar schöne Effekte machen kann. Ich nehme FAP manchmal ganz gern als Zwischenschicht. NUR FAP sieht mir allerdings zu schmutzig und Einheitsbrei aus. Heute oder morgen gibt es ein besseres Foto von ihr, dann erklär ich auch was ich gemacht habe, und überlege wie es weiter geht. Wenns nix is, schmeiß ich die Mini in Nitro rein. Diese Zauberin kostet mich so nerven und Lust! Der Baummensch ist keine große Sache und wird ohne große Mühe schön aussehen. Aber die Zauberin....... ahhhh. Wenn die und der Baum fertig sind, dürft ihr entscheiden was ich als nächstes bemalen soll Aber dazu in 1-2 Wochen dann ;).

cimg0238t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viel neues im Wald! Ich bin immer am arbeiten, aber hab nicht immer ne gute Kamera zur Hand :).

Also die Zaubersängerin hab ich doch wieder entfärbt, ich war so unglücklich mit der Bemalung. Habe jetzt die Armeestandartenträgerin angefangen, von der ich noch im laufe des Wochenendes Bilder posten werde, ich brauch da mal ne Idee wie ich sie mache..

Der Baummensch ist fertig, und darum gibts direkt Bilder vom Ergebnis. Ich bin eigentlich recht zufrieden, aber frage mich ob ich das Thema mit dem Gesamtbild der Farben verfehlt habe..? Nur Braun/Orange/Rot = Herbst wäre wie bei z.b. Voleres Projekt das richtigere. Auf der anderen Seite ist es doch ein Waldgeist, und das wollte ich darstellen. Das viele Grün soll übrigens Moosbewuchs darstellen :)

Achja auf der ersten Seite gibts bessere Fotos von dem was schon fertig ist.

post-20488-13949181036635_thumb.jpg

post-20488-13949181041223_thumb.jpg

post-20488-1394918104226_thumb.jpg

post-20488-13949181042724_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt blos nicht, ich hätte aufgehört zu malen :D

Leider krieg ich mit der Kamera zuhause kein gutes Foto hin, wie die Mini im Moment aussieht. Ich male immer noch (fast täglich) an meiner AST und bin ein wenig zufrieden.. das gestalten des Banners fällt mir schwer. Konnt ich nie..

Baute paralell den nächsten Dryadenblock und hab sie sogar entgratet. Komischerweise macht mir das bauen grad Spaß! Die Dryaden sind auch schon grundiert und werden nach der AST die nächsten auf der Bemal-liste.

Baue nun paralell die Waldreiter (bzw. Kurnous Wilde Jagd), aber weiß noch nicht so recht wie ich sie umbauen soll. Tipps?

Desweiteren hab ich mir von Kings of War ein 20er Regiment Speerträger bestellt, die möcht ich zur Ewigen Wache umbauen, mal schauen wie die Minis von Mantic Games sich dafür eignen!

Gespielt hab ich leider schon ein paar Wochen nicht. Aber diesen Samstag soll es soweit sein.

Dämonen....:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird morzmäßig geschuftet :D.

-AST endlich nach vielen vielen Stunden fertig. Zufrieden bin ich nicht ganz, aber geht. Bilder folgen die Tage.

-Dryaden sind fertig gebaut UND (!) entgratet sowie gebased.

-Kampftänzer hab ich gleich mit gebased, und werden grundiert damit sie aufm Spieltisch wenigstens besser als nur blank dastehen ;).

-Zaubersängerin angefangen zum zweiten mal zu bemalen..

Ideen für den Umbau meiner Waldreiter zu Wilden Jägern sind immer noch willkommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn bei den Wilden Jägern hervorheben? Das elfische oder das geisterartige. Ich mag ja das Elfische mehr, daher würde ich garnicht viel machen. Nur eben ohne Bögen und alles, damit man einen Unterschied zu den Waldreitern sieht.

Wenn du aber mehr das elfische hervor heben möchtest könntest du eine Art Zentauren-Dryaden bauen. Hab das schon mal iwo gesehen und fands total cool. Nur wollte ich die Waldgester in meiner Armee so wenige wie möglich haben.

Ansonsten bin ich auf die Bilder gespannt wie ein Flitzebogen. Das was du bisher so präsentiet hattest gefiel mir echt gut. Ist wirklich mal eine andere Farbkombo. Also bitte beeilen! Ja?

Guny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sie sollen auf jedenfall etwas Geistartiges besitzen. Vielleicht einige der Feen die in den Gussrahmen sind überall um sie herum auf die Bases?!

Bilder sollte es heute Mittag geben. Hoffentlich gelingen sie mir heute besser. Drei Kameras, und ich bin zu dämlich die Dinger gescheit abzulichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo endlich gibts Fotos. Hab die AST leider nicht so gut getroffen, man sieht die Details nicht so recht. Insgesamt betrachtet bin ich mit der Mini nicht zufrieden. Aber mehr Malkunst steckt in mir wohl nicht.

cim98689.jpg

post-20488-13949182701297_thumb.jpg

post-20488-13949182701461_thumb.jpg

post-20488-13949182701775_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.