Jump to content
TabletopWelt

Taminnos Gefolge


LordGuny

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen bei meinem Waldelfenprojekt.

 

Ich werde immer versuchen euch auf dem Laufenden zu halten über das was ich grade so am Mal-und-Bastel-Tisch tu. Also viel Spaß beim Verfolgen meines Tuens.

 

Gesamtbild meiner Armee:

 

P1020487.JPG

 

Außerdem eine Liste meiner Armee.

 

Fertig bemalt:

Zweihänderheld

Bogenheld

Magier

Erynnie

2 x 10 Krieger mit Champion

14 Dryaden

8 Waldreiter mit Champion, Musiker und Standartenträger

5 Kampftänzer

18 Ewige Wachen mit Champion, Musiker und Standartenträger

1 Riesenadler mit Reiter (auch als Adler-Held)

1 Baummensch

5 Waldläufer

 

Noch stark WIP:

AST

16 Kampftänzer incl. Kommando

5 Wilde Jäger mit Champion, Musiker und Standartenträger

6 Baumschrate mit Champion

8 Ewige Wachen mit Bögen (vllt als Krieger spielbar)

1 Adler mit Reiter (auch als Adler-Held)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar bilder von bereits fertigen Modellen/Regimentern

Beim Farbschema wollte ich am anfang eigentlich nur kein grün. Iwie bin ich dann bei rot gelandet und je mehr Figuren ich bemalte desto besser gefiel mir dieses Schema. Es macht doch einen düstereren Eindruck als ich es am anfang beabsichtigt hatte, doch das macht sie nur noch Geheimnissvoller.

Meine ersten Figuren: Waldelfenkrieger *total stolz bin*;D

Die gesichter habe ich später (nachdem ich etwas mehr übung hatte) nocheinmal überarbeitet, da ich am anfang keine Augen gemalt habe. Da mir das bei anderen Modelen dann doch recht gut gelungen ist, hab ich das schnell nachgeholt.

DSC01175.JPG

Dann noch meine Waldreiter die ich besonders gerne spiele:yeah:

Die Standarte wird wohl nochmal überarbeitet da ich ein mmn besseres Schema für Banner und ähnliches gefunden habe. Ist halt alles noch WiP.

DSC01173.JPG

DSC01172.JPG

DSC01174.JPG

Außerdem hätt' ich da noch meine Kunschafter/Waldläufer die ja besonders als Waldläufer die Waldelfen schlechthin sind. Der Champion gefällt mir besonderes, auf Grund der Heroischen Pose;D

DSC01176.JPG

Dann noch die Kampftänzer. Sind bisher nur 5, aber es werden mit sicherheit noch welche folgen. (6 weiter sind bereits grundiert);D

DSC01170.JPG

Und zu guter letzt die (fertigen) Helden. Der Zweihänder-Held ist mmn eines der coolsten Modelle im ganzen Spiel (neben einigen anderen) und diesen Zauberweber habe ich den anderen vorgezogen, da ich das "Druidenhaft" an ihm so mochte und ihn daher in mein Gefolge aufgenommen.

DSC01178.JPG

Ich hoffe es gefällt. Weiter bilder folgen sofort und dann wirds wohl wieder etwas dauern;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und dann noch das was derzeit noch in Arbeit ist.

Dryaden: Hab bisher erst 2 bemalt. aber die sind soweit fertig. brauchen halt noch ein ordentliches Base.

DSC01185.JPG

Außerdem noch die Ewige Wache. ich habe hier mal nicht die Originalmodelle genommen, sondern mich mal bei WH HdR umgesehen. Dabei blieb ich dann bei den Galadhrimkriegern hängen. Mitlerweile habe ich 15 Krieger fertig bemalt inclusive Standartenträger und Musiker. Champion ist in arbeit. Außerdem ist das Banner das Standartenträgers nun das Vorbild für alle kommenden (und rückwirkend für das bestehende) Banner.

Die Einheit gefällt mir besonders. Ich hoffe euch gefallen sie als Alternativen ebenso wie mir. Hier 2 Beispiele.

DSC01181.JPG

Hier noch 2 weitere (diesmal die unfertigen) Helden. Der Schütze ist in Sachen Posing genauso cool wie der Zweihänder-Held. Bei ihm fehlt nur noch die Basegestaltung und der Magnet. Die Erynnie ist ebenfalls ein sehr schönes Model und musste daher in die Armee. Die restliche Bemalung wird wohl ähnlich den Dryaden werden, konnt mich bissher noch noch nicht durchringen weiter zu machen.

DSC01179.JPG

Dann hätt' ich da auch noch meine Adler die ich mir bei Gamezone geholt hab. Da ich für beide auch einen Reiter habe kann ich sie auch als Held auf Adler spielen. Farbtechnisch hab ich mich dann zwar eher für nen Bussard entschieden, da Adler einfach langweilig Braun sind, aber das sollte wohl keinen stören.

DSC01184.JPG

Und das Beste wieder zum Schluß. Da mir die Modelle der Baummenschen und -schrate nicht wirklich gefallen aber beide einfach in jede Waldelfenarmee gehören die etwas auf sich hält, hab ich mich zu einem Eigenbau entschieden. Er hat ungefähr 13cm Schulterhöhe und bis zur höchsten Astspitze sind es 18cm. Ich hab wären des Modelierens etwas den Stil verändert um etwas mehr Borkeneffekt zu bekommen.

DER WIRD TOTAL COOL!!!

(Die Hand ist nur durch die Perspektive so groß)

DSC01187.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, fein!

Die Bases von den Kriegern gefallen mir schon ziemlich gut. Ich glaube, da könnte man an deren anderen noch nen bisschen was machen!

Bei den Augen würde es helfen, die Augenränder noch etwas dunkler zu malen, damit sie sich mehr vom Rest des Gesichts abgrenzen.

Die Spinnlinge könnten noch heller/greller sein. Von den Pferden würde ich gerne ein zwei Bilder mehr sehen. Bei guten Reittieren, diese sehen gut aus, gucke ich mir immer gerne mal was ab!

Sehr schön, zumal es sooo viele WE Projekte nicht gibt.

Weiter machen!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke.

Die Bases sin meist noch nich ganz fertig. Da kommt überall noch Laub und kleine Grasbüschel drauf. Wird wie bei den Kriegern.

Zu den Gesichtern: ich weiß, dass es nich perfekt ist. Aber ich muss zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich wenig ruhige Hände habe. Ich wende eine Technik des Parallelzitterns an, die die relative Bewegung von Pinsel und Malobjekt auf ein Minimum reduziert;D;D;D ... zur zeit ist das (zumindest im bezug auf die Augen) das Maximum. Vielleicht werd ich ja noch besser und hole später noch Verbesserungen nach.

Pferde.... Hehehe. Da hab ich mir ja mal nun gar keinen Aufriss gemacht. Grundfarbe und satt Tuschen;D Nur bei den Grauen noch ein bissel heller drauf rumgetupft. Trotzdem danke.

Die Feen schienen mir eigentlich recht grell zu sein. Hatte ich ja auch so beabsichtigt. Abgesehen von den beiden auf der Standarte sind doch eigentlich alle ordentlich hell. Oder nich?

Und der Baum ist natürlich der Größte, Beste und Härteste auf dem Feld. Dem muss das Modell natürlich auch gerecht werden;D;D;D

Besten Dank

LordGuny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass die schon hell genug sind. Die Fotos machen auch immer einiges kaputt. Vllt. fehlt ihnen auch etwas die Tiefe, damit sie leuchtender rüberkommen.

Übrigens könnte man der Haut auch noch etwas Tiefe verleihen. Mit wash abdunkeln und dann hervorstechende Partien mit bleached bone aufhellen.

Weiter machen!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die beiden fertigen Helden. Endlich ist die Erynnie fertig. Die stand hier ja schon seit ewigkeiten halbfertig rum.

P1020316.JPG

Außerdem hab ich mich mal an meine Dryaden gesetzt. Sie sind schon fertig bemalt, nur die Bases müssen noch gemacht werden. Vllt hab ich sie morgen fertig und kann Bilder von 14 Dryaden präsentieren:yeah:

Ich hoffe die Erynnie gefällt euch auch im fertigen zustand noch;D

Grüße

LordGuny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hier das meiste Lob für den Baummenschen abgegeben wurde, noch mal danke fürs feedback, habe ich mich mal wieder an meinen Großen ran gesetzt. Die Beine habe ich neu gemacht um sie meiner neuen "Technik" anzupassen.

Auch die Äste sind neu, sie sind nun aus Teilen der Dryaden, da es so einfach besser aussieht und mehr Details bringt. Die eingewachsenen Steine und die Axt bringen ebenfalls meht Details.

Ich frage mich wie viel Zeit der Axtschwinger wohl hatte, um seinen Angriff zu bereuen?;D;D;D

Hier die Bilder. Ich hoffe er gefällt (noch mehr);D

DSC01198.JPG

DSC01197.JPG

Gruß

LordGuny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und noch eine Aktualisierung. Nun ist er soweit fertig zum Grundieren und Bemalen:yeah: Hier die Bilder:

DSC01199.JPGDSC01201.JPGDSC01200.JPGDSC01203.JPGDSC01202.JPG

Endlich fertig modelliert. Es kommt aber noch eine kleine Überraschung hinzu. Die gibts aber erst, wenn er ganz fertsch is. Ihr dürft gespannt sein;D

Gruß

Guny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht genial aus und gefällt mir sehr gut. Äste sehen aus dieser Perspektive auch nicht mehr zu dünn aus.

Unabhängig von der Überraschung bin ich auf Bemalung gespannt, da werden die ganzen Details wohl noch besser rüber kommen!

Weiter machen!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen... Ich war von Anfang an bei der Entstehung dabei. Lange hat es gedauert bis er fertig war. Er is einfach atemberaubend gewurden... jetzt "nur" noch anmalen ;D ... ich hoffe das dauert nicht mehr allzulange.

Gruß Marc

Ich kenn ja schon die Überraschung:yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der IST total cool geworden. Wirklich Hammer. Wenn der so gut bemalt wird wie deine Waldelfen, deren Farbschema mal was anderes ist und wirklich heraussticht, dann steht einer fantastischen Armee zur Verteidigung der Grenzen Athel Lorens nichts mehr im weg : )

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für Lob.

Er is' jetzt schon mit scorched brown grundiert und die ersten kleinen Sachen sind schon bemalt. Der lag nun so lange weiß bei mir rum, dass ich mich jetzt nur schwer an die neue Farbe gewöhnen kann:lach:Ich hoffe, ich kann mit der Bemalung dem Model gerecht werden und hier weiteres Lob abstauben;D.

Mal sehen wie lange ich für ihn brauche.

Gruß

Guny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade das Gesicht genial!

Es sieht halt so aus als ob die Konturen des Gesichts nur leicht aus dem Baumstamm hervortreten, statt dem üblichen "Baumkopf".

Ich stelle mir einen Baummensch zumindest genau so vor, tolle Arbeit!

Ein paar Blätter, ne schöne Bemalung und schon stellt er so ziemlich alles in den Schatten. (Yey Wortsport!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.