Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Imperium


Empfohlene Beiträge

Ich hab´s jetzt mal getestet mit dem Augenbemalen und ich muss schon sagen das schaut ganz nett aus! Hat zwar n paar versuche gebraucht bis ich net mehr so doll gezittert hab, aber ´s hat sich gelohnt! Im laufe der Tage werde ich dann mal nen ganz fertigen Musketenschützen hier reinstellen! MgfG Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich spiele jetzt seit fast 3 Wochem die Imperialen und habe mich durchgerungen euch ein paar Bilder von meiner Amree zu zeigen.

Ich hoffe ,dass die Schwertkämpfer dem Table-Top-Standart entsprechen meinem General habe ich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit geschenk.

In diesem Sinne: Have fun -.-

PS:

Der General ist ein Confro Paladin der Löwen

post-6965-13949040869406_thumb.jpg

post-6965-13949040869936_thumb.jpg

post-6965-1394904087021_thumb.jpg

post-6965-13949040869406_thumb.jpg

post-6965-13949040869936_thumb.jpg

post-6965-1394904087021_thumb.jpg

sry, ich habe meine Signatur verlegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich mich seit kurzem auch in diesem Forum wieder rumtreibe wolte ich einfach auch mal ein paar(etwas ältere) Bilder posten.

Mittlerweile habe ich fast alle Regis weiter aufgestockt, so sind es mittlerweile 25 Speerträger die bemalt sind und 19 Bihänder, aber ich habe keine Lust die jetzt alle nochmal aufzustellen, da die egrade alle im Koffer schlummern.

Tut mir leid wegen dem schlechten Hintergund, aber ich hoffe ihr verzeiht das.

Meine harten Bihänder

754b757071526658454a48.jpg

Meine unkaputtbaren Speerträger

757476412d6c756a673265.jpg

Mein Greif

754c76716e69764a384e54.jpg

Meine Musketen

755a4a386556586946466f.jpg

Fehlen noch meine Ritter, meine Charaktermodelle(2 Sigmarpriester, 3 Hauptmänner, 1 Kurfürst zu Fuß<-- Umbau), sowie meine Kriegsmaschienen, die werde ich bei Zeiten nachliefern, insofern ich in diesem Forum aktiv bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen wirklich gut...

Das Farschema gefällt mir sehr gut und dann die Bemalung einfach TOP

Und dann wollte ich fragen wie du die Standarten so hingekriegt hast,die Freehands,sofern es welche sind,ich krieg nämlich bei mir einfach keine hin...

Aber es sieht sehr gut aus CMON:7

Greetz:AK

Edit:Zum Greif super angemalt,vor allem das Geparden(oder war es Leoparden :???: ) Farbeschema passt sehr gut.

In diesem Sinne:Schönen Abend!

"Irrtum",sagte der Igel und stieg von der Klobürste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Streitwägen für die Impse? Ich war schon die ganze Zeit auf dem Trip, meinem alten imperialen Kriegswagen einen kleinen Streitwagen noch dazu zu verpassen. Damit kann ich zwar nicht spielen, aber es sieht vom äusseren sehr gut bis jetzt aus. Deshalb hier schonmal ein paar Bilder, die angemalten folgen dann aber Mitte der Woche, wenn ich meine letzte Klausur hinter mir hab ;)

VIP-Streitwagen-01.jpg

VIP-Streitwagen-02.jpg

VIP-Streitwagen-03.jpg

greetz cg

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Umsezung wirklich super, kann man nich anders sagen. Ist das ein Chassis eines bekannten Streitwagen oder eine Eigenproduktion? Ich fands eh immer schade, dass Impse keine Streitwägen benutzen dürfen, hat doch fast jede andere Armee auch diese Kriegsmaschinen in ihren Kampfverbänden. Warum sollten Imperiale nicht auch auf so ne Idee kommen, wo sie doch recht kreativ mit ihren Erfindungen sind?

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne wirklich coole Idee, bin absoluter Streitwagen Fanatiker, deswegen habe ich jetzt auch mit Tms angefangen.

Die Frage warum die Imps keine Sw´s haben lässt sich mMn dadurch beantworten, dass es nicht zu ihrem Stil passt, da die reguläre Streitmacht an das Deutsche Reich angelegt sein soll und da passen Sw´s nicht so wirklich, würde es aber nicht schlecht finden wenn die Kislevetn oder Ulricstämme sowas hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cybergod:

Hi, dein Streitwagen is ne top Idee, aber man kann ie nicht einsetzen!!! dachtest du^^

Ich habe mir mal eine Kutsche gebaut, ungefähr selbe größe wie dein SW, dieser schmückt nun das hintere Glied meiner 10er OR (schaut haltn bissle hinten raus, aber is wurscht.)

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helltrain: das ist einfach der Streitwagen der Khemris mit richtigen Pferden, die ich rumliegen hatte. Die Figuren sind aus der Militzenbox und die Köpfe von den Rittern des Weissen Wolfs.

@Valten: Ja, das mit Kislev oder den Ulricstämmen war auch so meine Idee. Deshalb sollen sie ein bisschen wilderes Aussehen haben. Von den Farben her weiss ich noch nicht, ob ich sie im Schema meiner Ordensarmee anmale oder eher mit Eisblauen und Bordeaux-roten Farbtönen, wie mein Kislev Kontingent es haben soll.

Wie gesagt, ab Mittwoch abend fange ich an zu malen, wenn die Klausuren fertig sind. Dann gibts bald die ersten Fotos, wie sich der Streitwagen entwickelt. Ausserdem muss ich noch vorher ein paar Kleinigkeiten einkaufen: ein Streitwagen Base, schwarze Grundierung ..... was man so zum Streitwagen sonst so braucht. ;)

greetz cg

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemale gerade meine Pistolerie und ich würde gern wissen was für Tipps ihr mir geben könnt. :D

n paar angaben zu deiner Armee wären nicht schlecht, z.b. Farbschema, Hintergrund, Basegestaltung, ob du die Minis schnell oder perfekt bemalen willst....

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Farbschema ist gelb,schwarz;ich möchte damit eigentlich nur möglichst gut spielen;meine Bases sind mit Gras und Steinen gemacht und grün braun;ich möchte sie möglichst perfekt bemalen

ein gleichgesinnter (zumindest was das Farbschema angeht)

hmm, die rüstung würde ich einfach mit Boltgun und mit chainmeil Trockenbürsten, Bases wie immer, etc. bei den Ärmeln und hosen würde ich das Farbschema mit reinnehmen. eventuell auch die Pferde Schwarz Gelb bemalen, so dass es aussieht als hätten de adelskinder sie angemalt. :ok:

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste WIP Bilder von meinem Streitwagen. Ich hab mich entschieden und werde ihn in den Farben meines Kislev Kontingents anmalen. Also erstmal hier die Bilder, dann kommen noch ein paar Fragen:

VIP-Streitwagen-05.jpg

VIP-Streitwagen-07.jpg

VIP-Streitwagen-09.jpg

Eventuell gibts heute Abend noch ein kleines Update mit Rädern ;)

So, nun meine Fragen:

- Wie bekomm ich schnell sehr gut aussehende weisse Pferde hin? Trockenbürsten ist mir zu grob und auf 20ig Schichten hab ich auch keine Lust. Habt ihr irgendeinen Tip?

- Blondes Haar. Wie malt ihr das? Es wird bei mir immer etwas zu gelblich.

Danke für Antworten.

greetz cg

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal von "Smoke" gehört? Ist eine lasierende Acrylfarbe von Tamiya (Plastikmodellbau). Du malst das Pferd weiß an und schattierst dann die Vertiefungen mit "Smoke" in mehreren Schichten. Je mehr Schichten, desto dunkler wird es. Ohne irgenwas zu mischen. Die Farbe trocknet auch sehr rasch (20 Minuten höchstens) Einfach genial-genial einfach :D

Kleiner Nachteil: "Smoke" glänzt, so daß hinterher Mattlack fällig ist. Aber der ist ja bei Tabletop-Minis sowieso üblich. Und die Tamiya-Farbe ist auf Alkohol-Basis, also nicht mit GW oder Vallejo etc. mischbar.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal von "Smoke" gehört? Ist eine lasierende Acrylfarbe von Tamiya (Plastikmodellbau). Du malst das Pferd weiß an und schattierst dann die Vertiefungen mit "Smoke" in mehreren Schichten. Je mehr Schichten, desto dunkler wird es. Ohne irgenwas zu mischen. Die Farbe trocknet auch sehr rasch (20 Minuten höchstens) Einfach genial-genial einfach :D

Kleiner Nachteil: "Smoke" glänzt, so daß hinterher Mattlack fällig ist. Aber der ist ja bei Tabletop-Minis sowieso üblich. Und die Tamiya-Farbe ist auf Alkohol-Basis, also nicht mit GW oder Vallejo etc. mischbar.

Gruß NogegoN

Hm, klingt Interessant. Hast Du da Bezugsquellen?

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes bessere Modellbaugeschäft.

Oder bei www.airgun24.de Der Farbton heißt Tamiya X-19 "Smoke" und steht bei den Glanzfarben. Würde dann auch gleich noch einmal den Tamiya-Verdünner mitnehmen. Zum verdünnen, falls die Farbe eingedickt ist. Isopropanol tut es auch, wenn du sowas hast. Die Pinsel kannst du aber einfach mit Wasser reinigen, solange die Farbe noch feucht ist.

Gruß NogegoN

edit: Bei den glänzenden Farben mußte es heißen. Nix Metallic.

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glanz ist seidenmatt. Das "Smoke" findet üblicherweise Anwendung bei Abgasspuren oder als dezente Alterungsmaßnahme (auch zur Korrektur von Malfehlern ;)). Bilder habe ich aber keine.

Wenn dir der GW-Mattlack nicht gefällt, nimm doch den von "Marabu" zum pinseln. Ist nach Usermeinung einer der besten Mattlacke überhaupt! Bin damit auch sehr, sehr zufrieden! Kein "Verzuckern", kein Glänzen, dunkelt die Farbe bei einmaliger Anwendung nur unmerklich. Da ich 2 Anstriche für meine Spielfiguren bevorzuge (sind dann sehr unempfindlich), male ich meine Spiel-Minis eben etwas heller an. "Hellrot" statt nur "Rot" etc.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.