Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Imperium


Empfohlene Beiträge

Wie gewünscht ;)

Tschuldigt wegen der Ausleuchtung..aber daran werd ich noch arbeiten ...

Champion1.2.jpg

Champion1.jpg

Ps: und irgendwann lern ich auch, mit den Möglichkeiten des Forums zurecht zu kommen :eyes:

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 3 Figuren sollten schon auf eine große Base. Zumindest halte ich das so. Habe bei meinen Bihändern auch etwas gespart (Geld, Zeit, Nerven ;)). Die Minis an sich und die Bases sind wieder mal sehr gut, aber eben - sehr leer.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wo..;)..es ist neu..und an Neues muss sich der Mensch erst einmal gewöhnen ;). Ich kann nur wiederholen: in einem grösseren Regiment fällt das gross nicht auf...dennoch werde ich die nächste Multibase wieder mit 3 Figuren machen (habe dies aber bewusst hier nicht gemacht weil sonst bei der einen Base der Gefallene zu sehr verdeckt wird und bei den Säulen ist es ähnlich...werde demnächst ein neues Multibase vorstellen , mit 3 Figuren (als Kompromiss..bzw. als Mittel zur sanfteren Eingewöhnung..und wenn Kostenersparniss von 25-50% nicht überzeugen (Zeit nicht mal so sehr) ...DEM kann ich dann auch nicht helfen ;D )

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe mal einen Guide zur menschlichen Haut gemacht - natürlich nur als Anregung und Hilfestellung:

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=77010

Hoffe ich kann damit jm ein wenig helfen.

Gruß jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin grad dabei nen Sigipriester zu bepinseln und ich will mir mal richtig Mühe geben... also wie findet ihr ihn bis jetzt?

Hier mal die Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

So würd mich über antworten freuen... achso was ich noch selber dazu sag: Ich bin ein Idiot! Ich hab den übergang vom dunklen zum hellen voll verhunzt... aber egal...

mfg Graf Occidere

Möchte gerne meine Sachen verkaufen... Guckt hier, wenn ihr Interesse habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ist bisher nicht sooo viel zu sehen außer der schwarzen Grundierung und dem blauen Teil des Siggis.Vielleicht kann man was dazu sagen wenn du etwas weiter bist.

Geh doch nicht gleich so hart mit dir ins Gericht.:D

Mit blau und einigen anderen Farben stehe ich auch so ziemlich auf dem Kriegsfuß kriege ich einfach in den meisten Fällen auch nicht hin.

Ich kann nur Leder akzentuieren.;D

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt...bisher siehts gut aus..aber etwas mehr Farbe insgesamt auf dem Modell wäre schon mal nicht schlecht gewesen zum vorstellen. ;)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft versteckt und kaum gesehen (da doch meist unnötig...):

Der Innenraum des Dampfpanzers !

Nun, ich hatte mich dazu entschlossen meinen DP su umzubauen, dass er sowohl eine Kanone (Original) als auch eine selbstgebastelte HSK bestückt werden kann (siehe die zusammen geklebten Rohre).. Aber da ich das Dach dem entsprechend nicht mehr ankleben möchte (reden wir mal nicht über den Kampf das Dach ab zu bekommen...grmmbbll), habe ich mich dazu entschlossen etwas zu machen, was wohl die wenigsten DP-Kommandeure gemacht haben...den Innenraum ensprechend anzmalen...tja, hier meine ersten Versuche...:)

post-9415-13949049566557_thumb.jpg

post-9415-1394904956718_thumb.jpg

post-9415-13949049567978_thumb.jpg

post-9415-13949049568825_thumb.jpg

  • Like 1

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abartig

Also so gut wie der sieht meiner ja nie im Leben aus.

Da truat man sich ja fast nich seine Bilder zu posten.

So mein allererstes Modell, das ich je von WH bemalen hab war der DP (der alte versteht sich)

Vor kurzem hab ich ihn ein bisschen aufgemotzt

Und vollgendes ERgebnis erziehlt (siehe Bilder)

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27037&d=1139086762

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27038&d=1139086862

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27035&d=1139086762

Und wenn ich irgendwann mal dazu komme, gibs auch Bilder vom Rest meiner Armee (wenn die Aufstockung fertig bemalen ist)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos der Henker

Gefällt mir eigentlich ganz gut mal davon abgesehen das ich dieses Modell nicht mag und das blau bei einem Imperialen Panzer.:D

Also die Gestaltung der Base find ich mal richtig gut die Idee mit dem Überfahrenen Zaun und dem Chaoten der mit freudiger Erwartung dahintersteht um dem Panzer mal eine zu gönnen.^^

Aber der Boden könnte noch etwas mehr Struktur vertragen sieht zwar nicht sooo schlecht aus aber vor allem diese Linie wirkt doch schon etwas unnatürlich.

@PaladinF

Bei dem Panzer hätte ich da eigentlich keine Kritik anzubringen sondern eher eine Frage.Wenn ich eine große Fläche mit Metallfarben bearbeiten muss sieht das bei mir immer alles ziemlich nach Mithril Silver aus obwohl immer zuerst mit Chaos Black grundiere mit Boltgun Metal trockenbürste und hinter her noch mal mit MS drübergehe ich hab echt keine Ahnung was ich da falsch mache?

Hmm.... ich glaube ich hätte den Innenraum doch bemalt andere hätten zwar nichts bemerkt aber ich hätte es gewußt und hätte von daher früher oder später den Panzer komplett bemalt. :D

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aargh

hmmm, eigentlich hab ich auch nur auf schwarze Grundierung mit Boltgun (bzw. Vallejo Equivalent: Gunmetal) gebürstet und dann bin ich mit meiner Mischung aus Smoke/Flesh Wash/Schwarz/Wasser/Spüli :D drüber und habe dann wieder Gunmetal gebürstet und dann nochmal mit Mithril ganz vorsichtig (sehr wenig Farbe auf den Pinsel) gebürstet. ...die Rauten auf dem Metalllfussboden hab ich nochmal mit Mithril nachgezogen.

Wenn es dir zu hell wirkt---dann benutze weniger Farbe auf dem Bürstepinsel (mach die Fingernagelprobe ;))..oder geh mit einer dunklen Wash drüber...hier aber erstmal vorsicht...weniger ist erst mal mehr udn etwas mit Wasser verdünnen ist auch gut.

Hier empfehle ich Smoke (Vallejo) oder eine Mischung aus Black Ink (wenig ) und Brown(Flesh) Ink.

Zu guter letz: manche benutzen (mach ich auch manchmal) eine Grundierung aus Tin Bitz (auf die Schwarze Grundierung) und bürsten dann mit Metal.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos

das Diorama gefällt mir :)..und auch die Aufbesserung des alten DP ..aber wie gesagt: die Farbe....brrrr...Blau...ein edles Schwarz (mit Messing/Gold Rändern ) wirkt viel besser meine ich...oder gleich bürsten mit Metaltönen,...

aber warum dieses GW-Blau ?

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

@ARGH

Die Linie (wenn du den Farbunterschied, zwischen Grün und Sand meinst) ist dadurch entstanden, das das Base nicht fertig bemalt ist (ich hasse es wenn mir in der Mitte die Farbe ausgeht)

@Blau

Es ist kein GW Blau sondern eine Metallic Blau

Und wie gesagt es war mein erstes Modell und damals hab ich einfach noch aus dem Armeebuch abgemalen und irgendwie war ich zu Faul den ganzen Panzer nochmal um zu malen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaladinF

Danke für die Tipps das mit dem wash bei Metall kannte ich noch nicht.:)

Also all zuviel Farbe nehme ich nicht wenn ich trockenbürste.Ich glaube es ist so das MS zu hell ist und das dann das ganze wenn ich vorher mit Boltgun Metal drübergehe zu große farbunterschiede ergibt.

@Kodos der Henker

Ja genau das meinte ich.Diese Linie wirkt etwas seltsam.

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paladin:

Schönes Gefährt, klasse Arbeit am Innenraum! Bin gespannt auf die alternative Kanone.

@ Kodos:

Nicht schlecht (auch wenn der alte DP schon vom Modell her nicht mit dem neuen konkurieren kann ;-) ), das mit den Farben wurde ja schon angesprochen. ARGH haut auch schon das Base angesprochen. Ich würd den Zaun vielleicht noch etwas bearbeiten. Der sieht viel zu sauber aus und vielleicht kann man das Abknicken der Pfähle noch etwas schöner darstellen?

hm, grad nochmal angeguckt. Ich hoffe, das blau sieht real besser aus als auf den Fotos! ;-)

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank und frei (:D )bemerkt: Sieht gut aus. Ist das Zeug tatsächlich im dem DP-Modell mit drin? Habe ich noch niemals nicht gesehen.

Bei deinen Bildern bekmmt man Lust, mal wieder selber was zu posten. Baue langsam an meinem eigenen Eigenbau-DP (Kostensparung und Spaß an der Sache). Dach ist aber schon festgeklebt :heul2: Wird ernsthaft Zeit, daß ich mir DSL zulege...

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nogegon

dann sei ermutigt..;)...nur zu..dafür ist das Forum doch (auch ) da..:)

so, hier mein neuestes Multibase...

post-9415-1394904965281_thumb.jpg

post-9415-13949049653567_thumb.jpg

post-9415-13949049654074_thumb.jpg

  • Like 1

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, PaladinF. Und super Modelle mit toller Bemalung! :ok: Ich finde, dass einzig die Gesichter etwas aufgequollen wirken. Sehr gut gelungen ist mMn das Gesicht des hinteren Hellebardenträgers auf dem 4er-Base-Diorama, wieso nicht alle so? (Könnte auch ein recht subjektiver Eindruck sein ;))

Ansonsten wie gesagt sehr schöne Modelle, wie alle von Dir bisher dargestellten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PaladinF

Die Minis sehen wirklich gut aus mal abgesehen von den Gesichter die etwas seltsam wirken "unnatürlich" vor allem die Besatzung.Bei den Hellebarden siehts auch etwas seltsam aus.Dieses braune Zeug sieht sehr seltsam aus soll das etwa Blut sein? Wenn ja dann ists bei den Imps doch eher etwas unpassend.

Die jungs bringen keinen um sie werden umgebracht.^^

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Argh

das braune Zeugs? Beim sitzenden Modell ? Sind eigentlich Dellen im Harnisch ;)...die obere Delle, da ist etwas Blut (vermischte sich halt ;)).

Gesichter unnatürlich ? Hmm, ich wüsste nicht wie anders machen :)...ein bisschen ist es wohl auch der Ausleuchtung gescguldet , dass sieetwas hell rüberkommen...im grossen und ganten würde auf eine braune Grundierung Dwarf Flesh (Vallejo) aufgechichtet (zuerst gemischt mit Braun) dann reines D.F. und immer mehr Weis dazu.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnatürlich war vielleicht nicht ganz das richtige Wort aber die Gesichter sehen sehr seltsam aus was aber auch wirklich am Bild liegen kann.Was ich eben seltsam finde ist eben das die Gesichter glänzen und das aber vor allem der linke von den beiden Besatzungsmitglieder sehr merkwürdig aussieht.Hat was von einem Nußknacker.;)

Mit dem seltsamen Zeug war das was auf den Hellebarden ist gemeint.Wie gesagt sie bringen selten jemanden um daher finde ich das Blut etwas seltsam.

Besessenheit ist ein guter Diener aber ein schlechter Herr.

Wer hat mir meinen Wood geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Argh

ach so...nein, das Zeugs auf den Hellebarden ist meine "spezial" Wash..(smoke, schwarz, flesh wash, wasser , spüli )...die ich auf metall(silber) drauf klatsche.....dann wird u.U: noch mal drüber gemalt...zumindest die ganz erhabenen Stellen. Die "tieferen" Stellen bleiben unbehandelt..im Prinzip wie eine Armour oder Black wash...nur eben bräunlicher (gefällt mir besser als mit Schwarz) ;)

Glänzenden Gesichter...naja..recht frisch mit Lack besprüht, dazu vermutlich recht starke Spiegelungen von Kamera und Lichtquelle. Die farben kommen ja seltensten bei mir so rüber, wie im Original ;)...

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hier sind meine Pistoliere. (Nur 4 Stück, weil bei der Mailorder was schiefgegangen ist)

Sie sind zu gut 90% aus Plastik und 100% Eigenbau.

Die Bemalung lässt zu Wünschen übrig, da ich was probiert (Schlammverschmierte Gesichter) habe und das ist einfach nur schiefgegangen.

An sich möchte ich hier nur den Imperiumsspielern die weitaus billigere Variante der Pistoliere näher bringen.

Ein normales Regiment mit 6 Stück kostet 48€.

Meine 6 Stück haben mich eigentlich nur gute 28€ gekostet (21€ die Pferde, 5,5€ der Imperiale Rittergussrahmen, 1€ die Bündespistole).

Den Rest der Teile hatte ich noch als überbleibsel zu Hause rumliegen. (WW Gussrahmen, Freischerler Gussrahmen usw)

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27524&d=1140961668

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27526&d=1140961668

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27528&d=1140961668

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27527&d=1140961668

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.