Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Ernsthaft - Gratz zur Entscheidung. Fällt sicher schwer, aber besser, man zieht selbst die Reißleine. *Chapeau*

Mal abwarten, ob er das auch durchhält. Wäre nicht das erste Mal, dass es jemand nachm

Ausstieg nochmal 1-2 Saisons packt. :)

Auf jeden Fall viel Erfolg beim durchziehen. Kannst ja immernoch F(l)ag-Football spielen. ;D

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal ne Frage zum Bankdrücken: wie sieht das denn bei euch aus, trainiert ihr auch mal auf den schiefen Bänken? Also diese, wo man eher sitzt bzw. der Kopf so nach unten hängt (weiß hier keinen Fachausdruck, deshalb die Formulierungsschwierigkeiten ;)). Ich nutze gerade die Semesterferien um mal wieder regelmäßig, also 3x/Woche, trainieren zu gehen, und hab diese schiefen Bänke mal ab und zu ausprobiert, aber keinen großen Unterscheid bemerkt. Und da das "Fachpersonal" bei McFit noch weniger weiß als ich, dacht ich mir ich wende mich mal an euch..

Also, gibt es Vor-/Nachteile bei den schiefen Bänken, oder kann man sich die eh sparen?

Nennt sich Schrägbankdrücken, entweder positiv oder negativ.

Variation ist grundsätzlich immer gut. Spricht also nichts dagegen, wenn man mal verschiedenen Varianten ausprobiert. Allerdings darauf achten, daß bei den verschiedenen Varianten auch unterschiedliche Muskeln in unterschiedlichen Intensitäten angesprochen werden. Also Gewichte anpassen.

Beim positiven Schrägbankdrücken beispielsweise geht ein ordentlicher Teil der Belastung auf die Schultern, da sollte man das Gewicht dann dementsprechen senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich powder-Puff Football spiele, geh ich lieber Golfen. Da hab ich wenigstens nicht mit Mädchen zu tun.:D

Die Entscheidung mit dem aufhören wird von meiner Chefin "gestützt". Entsprechend wird das nix mit re-Aktivierung. Diesen Moment hatten wir quasi von der letzten zu dieser Saison...mit einer fast-scheidung als Ergebniss.:lol:

Wie auch immer...wenn man sich ausm aktiven Sport zurück zieht, kann man ja sein know-how immer noch an Kids weitergeben. Dem Sport bleib ich auf jedenfall erhalten.:ok:

@raven: das mit der Farbe und den schläfen versteh ich nicht.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich powder-Puff Football spiele, geh ich lieber Golfen. Da hab ich wenigstens nicht mit Mädchen zu tun.:D

Die Entscheidung mit dem aufhören wird von meiner Chefin "gestützt". Entsprechend wird das nix mit re-Aktivierung. Diesen Moment hatten wir quasi von der letzten zu dieser Saison...mit einer fast-scheidung als Ergebniss.:lol:

Wie auch immer...wenn man sich ausm aktiven Sport zurück zieht, kann man ja sein know-how immer noch an Kids weitergeben. Dem Sport bleib ich auf jedenfall erhalten.:ok:

@raven: das mit der Farbe und den schläfen versteh ich nicht.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ja der Sommer immer näher rückt und ich endlich mal einen ordentlichen Strandbody haben möchte, habe ich seit Montag meine Ernährung und mein Training umgestellt.

Der Trainingsplan umfasst einen Kraftteil (3er-Split Brust/Rücken - Beine - Arme/Schultern) und auch 3 Cardioeinheiten die Woche (je 30 min slow&steady).

Zur regelmäßgen und eiweißhaltigen Ernährung werde ich zusätzlich Whey Isolat (nach dem WO) sowie Fischöl und Maltodextrin einnehmen.

Hat jemand mit letzterem Erfahrung?

Alle 4 Wochen wird es dann Veränderungen hinsichtlich der Ernährung und des Trainings geben, wobei die Cardioeinheiten immer exzessiver werden und die Kcal-Zufuhr immer geringer wird.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Soviel zu meinem Stand! ;)

See ya! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Aber er is noch Jung...soll er mal machen.:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versprichst du dir von den drei mal 30min Cardio und wie sieht exzessives Cardiostraining aus?

Also die ersten 4 Wochen sind praktisch nur eine Eingewöhnung in das regelmäßige Cardiotraining und die diszipliniertere Ernährung. Alle 4 Wochen gibt es dann Veränderungen in Krafttraining, Cardio und auch Ernährung.

Exzessiv heißt, es gibt im 4-Wochen-Takt mehr Cardioeinheiten, die länger und auch intensiver sind. Durch diese erhoffe ich mir natürlich hauptsächlich Fettabbau und auch mehr Ausdauer. ;)

Durch eine hohe Eiweißeinnahme sollen die Muskeln nicht darunter leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es länger und intensiver wird hast du ja oben schon geschrieben ;)

Was sieht dann beispielsweise eine lange, intensive Einheit aus?

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es länger und intensiver wird hast du ja oben schon geschrieben ;)

Was sieht dann beispielsweise eine lange, intensive Einheit aus?

5 Einheiten pro Woche:

60 Minuten slow & steady mit 4 kurzen intensiven Intervallen von 5 Minuten (idealerweise nach 15, 25, 35 und 45 Minuten)

oder

20 Minuten HIIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Max, nen bissl Frühjahrsmotivation?

attachment.php?attachmentid=234241&d=1392289549

Und denke dran:

attachment.php?attachmentid=234242&d=1392289749

:megalol:

post-11989-13949304601995_thumb.jpg

post-11989-13949304603044_thumb.jpg

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto is alt. Ich hab mittlerweile auch Oberkörper trainiert.:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho ihr Muskelprotze,

kann mir jemand von euch einen günstigen Shop für Hanteln empfehlen? Hier wurde mal LINK empfohlen, gibt es noch günstigere Alternativen? Also entweder die Dinger sind einfach so teuer oder ich stell mir das zu günstig vor.

Da kostet das Set was mir vorschwebt mit Porto schon 100 Ocken...würde man noch weiter vorausplanen und das größere Set (sofern ich solange durchhalte :lach:) wäre man schon bei 150...als armer Student schon ein bisschen was. Wobei es immer noch günstiger als Studio ist:???:

Grüße,

Der Schwindler

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho ihr Muskelprotze,

kann mir jemand von euch einen günstigen Shop für Hanteln empfehlen? Hier wurde mal LINK empfohlen, gibt es noch günstigere Alternativen? Also entweder die Dinger sind einfach so teuer oder ich stell mir das zu günstig vor.

Da kostet das Set was mir vorschwebt mit Porto schon 100 Ocken...würde man noch weiter vorausplanen und das größere Set (sofern ich solange durchhalte :lach:) wäre man schon bei 150...als armer Student schon ein bisschen was. Wobei es immer noch günstiger als Studio ist:???:

Grüße,

Der Schwindler

Check mal Ebay, wenn man auf Abholbasis schaut kann man da das ein oder andere

Schnäppchen machen, gleiches gilt für Kleinanzeigen.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für den Tipp, aber da hab ich leider auch nix brauchbares/Nahes gefunden.

Wenns mal halbwegs interssant klang, wars immer Plastik, was ich nicht will. Vermutlich kostet es einfach ne gute Stange Geld...

Da musst du etwas geduldig sein, sollte klar sein, dass es preiswerte Angebote/Auktionen nicht wie Sand am Meer gibt. Hab mir so jedenfalls mit nem Kumpel relativ preiswert nen Keller eingerichtet..

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die schon locker nach Hause tragen kann, hat man dann zu kleine gekauft?

Alles was Du weiter als zwei Meter tragen kannst, ist zu leicht! :verbot:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben... SLAP Läsion liegt jetzt endlich hinter mir, OP ist knapp 6 Monate her, nun darf ich auch offiziell wieder trainieren ;)

Kraftwerte sind natürlich noch unterirdisch, bin auf dem Stand von vor 3 Jahren oder so :/ Aber egal, kommt alles langsam wieder, auch Parkour, Saltos usw...

Momentan kämpf ich allerdings bissl mitm Job + Überstunden, 11 Std arbeiten & 2 Stunden fahren lassen nur Zeit für 2x je 1 Stunde Training unter der Woche.. :( Hoffe ich halt wengistens das durch.

@Dangoon

Wenn du bei dem Sport bleibst - lass in Zukunft die Finger von Sportgeschätften bei sowas. Für den Preis hättest du locker noch ne LH- und SZ-Stange und ca 30-40kg Gewichte kriegen müssen... und kriegst den Shit online noch vor die Tür geliefert.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dangoon

Wenn du bei dem Sport bleibst - lass in Zukunft die Finger von Sportgeschätften bei sowas. Für den Preis hättest du locker noch ne LH- und SZ-Stange und ca 30-40kg Gewichte kriegen müssen... und kriegst den Shit online noch vor die Tür geliefert.

Gerade als Anfänger will man ja den Fachgeschäften + Beratung ihre Chance geben. Außerdem will man ja auch keinen Schund kaufen, hier wurde ja schon von hohlen Hanteln geschrieben.

Ja beim nächsten Mal frage ich wohl das Internet. Will auf jeden Fall bei der Sache bleiben, auch wenn mein "Body-building"-Ziel eher niedrig gesteckt ist.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Banzei: Wenn du einen Shop kennst der das zu dem Preis anbietet - immer her mit dem Link :)

Ansonsten werde ich vermutlich ein kleiners Set beim oben genannten SHop kaufen und bei Glück über Gebrauchtes Nachkaufen.

Oder hat jemand anders noch n Tipp?

Oh und noch was: Macht es für Anfänger mehr Sinn eine Langhantel oder SZ Stange zu holen? Erstere ist vielseitiger Einzusetzen nehme ich an, das wäre zumindest meine erste Wahl.

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.