Jump to content
TabletopWelt

Noch sehr viel mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Du meinst entweder oder? Dann nimm die Langhantel. Die SZ ist nett, aber das wars auch.

Kreuzheben und Nackenziehen kannst Du mit der z.B. vergessen.

Außerdem passen auf die SZ Stangen meist nicht so viele Scheiben drauf. Die günstigen Betonscheiben kannst Du dann ziemlich knicken.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hallo, mein erster Post hier.. verzeiht deshalb, wenn ich Fragen stelle, die bereits beantwortet wurden..

Ich heiße Flo und mache seit ein paar Jahren Kraftsport, mal mehr, mal weniger, und all die Zeit war das Problem, dass ich zwar schon Kraftsteigerung etc hatte, aber nie die entsprechenden körperlichen Auswirkungen, damit meine ich sichtbare Muskeldefinition, Herkules-Astralkörper, und und und.. also nicht falsch verstehen, ich bin weit entfernt von dick, und habe auch keine Bierplauze, aber naja der Sixpack ist natürlich trotzdem von ner schönen Speckschicht bedeckt ;). Ich bin übrigens 1,85 groß und wiege um die 85 kg (wiege mich zZ regelmäßig im Studio, aber das schwankt immer so zwischen 84 und 86 kg, je nach Tageszeit etc.).

Logische Überlegung war daher schon seit längerer Zeit, meine Ernährung umzustellen. In dieser Hinsicht habe ich auch schon diverse Male versucht, mich ins Thema einzulesen, bin jedoch immer an fehlender Motivation gescheitert. Ganz anders ist das nun, denn ich bin festen Willens, das jetzt durchzuziehen. Von Proteinshakes oder Nahrungsergänzungswundermitteln halte ich übrigens nichts..

Hier mal ein paar Sachen, die mir schon bekannt sind, und Fragen, die mir spontan einfallen (bitte berichtigen wenn ich Schmarrn schreibe):

-mehr Gemüse, weniger Obst. Fruchtzucker = böse

-abends nur wenige Kohlenhydrate?

-was ist dran an der Harris-Benedict-Formel zur Berechnung des Kalorienbedarfs? (66,47 + (13,7 * Körpergewicht [kg]) + (5 * Körpergröße [cm]) – (6,8 * Alter [Jahre])) Demnach läge mein Kalorienbedarf bei ziemlich genau 2000/Tag. Und gleich die nächste Frage, auf einer Website stand, dass man das dann noch je nach körperlicher Beanspruchung multiplizieren muss, in meinem Fall glaube ich mit 1,55 (da wäre ich dann bei ~3000 kcal). Und wichtig: Gilt die multiplizierte Zahl dann nur an den Trainingstagen? -> und zum Abnehmen dann je 300-500 kcal/Tag weniger?

-was haltet ihr von diesem, wahrscheinlich recht bekannten, Thread? LINK Einerseits eine nette Vorstellung, wenn das alles so einfach ist. Andererseits vielleicht zu einfach? Wobei ich das ganze nicht zuuu aufwändig machen will, da sonst wahrscheinlich die Lust wieder schnell flöten geht..

-wie genau soll die Nahrungsaufnahme nach dem Training aussehen?

-sinnvolle Aufteilung ca. 60% Kohlenhydrate, 25% Proteine, 15% Fett?

-Finger weg vom Fastfood.

-sind so Sachen wir Marmelade ok (in kleinen Mengen), bzw. gibt es schmackhafte Alternativen? Der Magerquark alleine schmeckt schon sehr bescheiden..

Tja mir wird sicher noch einiges einfallen in den nächsten Tagen, aber vielleicht könnt ihr mir ja derweil hiermit schonmal weiter helfen.. bin für jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße!

bearbeitet von braunbär3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-mehr Gemüse, weniger Obst. Fruchtzucker = böse

Global...vereinfacht: Ja, is richtig.

-abends nur wenige Kohlenhydrate?

Si

-was ist dran an der Harris-Benedict-Formel zur Berechnung des Kalorienbedarfs? (66,47 + (13,7 * Körpergewicht [kg]) + (5 * Körpergröße [cm]) †“ (6,8 * Alter [Jahre])) Demnach läge mein Kalorienbedarf bei ziemlich genau 2000/Tag. Und gleich die nächste Frage, auf einer Website stand, dass man das dann noch je nach körperlicher Beanspruchung multiplizieren muss, in meinem Fall glaube ich mit 1,55 (da wäre ich dann bei ~3000 kcal). Und wichtig: Gilt die multiplizierte Zahl dann nur an den Trainingstagen? -> und zum Abnehmen dann je 300-500 kcal/Tag weniger?

-was haltet ihr von diesem, wahrscheinlich recht bekannten, Thread? LINK Einerseits eine nette Vorstellung, wenn das alles so einfach ist. Andererseits vielleicht zu einfach? Wobei ich das ganze nicht zuuu aufwändig machen will, da sonst wahrscheinlich die Lust wieder schnell flöten geht..

-wie genau soll die Nahrungsaufnahme nach dem Training aussehen?

-sinnvolle Aufteilung ca. 60% Kohlenhydrate, 25% Proteine, 15% Fett?

Nie was von gehört/gesehen.

-Finger weg vom Fastfood.

Wenn Du essen gehen willst, ja. Selbermachen geht schon. Achte halt drauf 100% Beef zu nehmen. Lass die klassischen Saucen vom Burger und Volkornbrötchen. Kann man wunderbar alles selbst machen. Lecker im Garten grillen...schmeckt besser als alles was man kaufen kann.

-sind so Sachen wir Marmelade ok (in kleinen Mengen), bzw. gibt es schmackhafte Alternativen? Der Magerquark alleine schmeckt schon sehr bescheiden..

Die meisten Marmeladen bekommen Zucker (ähnliche Substanzen) beigemischt. Und selbst wenn Du reine Fruchtaufstriche nimmst, haste wieder fructose. ;)

Ich knall mir immer Leinsamen und nen gestrichenen Teelöffel Shakepulver mit in den Quark/Yoghurt. Das is am Anfang gewöhnungsbedürftig...aber wenn man wirklich will...geht das iwann. :ok:

Wünsch Dir viel Durchhaltevermögen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Essen gehört genau zur Lebensqualität wie Sport und sollte genauso Spass machen

2. nicht jeder ist dazu in der Lage einfach mal große Mengen von irgendwas in einem Anlauf zu schlucken

3. wenn ich mir das jetzt zB für mich ausrechne - bei 750g Magerquark / Portion bräuchte ich soviel Flüssigkeit, dass man es flüssig genug bekommt für 2 Schluck, dann wäre ich bei einer solchen Massenmenge, dass das überhaupt gar nicht in 2 Schlucken geht...

Davon abgesehen bringt Quark / alternativ Hüttenkäse allein nicht halb soviel bringt wie eine sinnvolle Quarkkombination.

Stichworte wie biologische Wertigkeit, Beachtung des Zeitmanagements der Nährstoffaufnahme im Körper usw. - unbeachtet der Tatsache, dass man bestimmte ZUgaben weder flüssig bekommt, noch wirklich haben will (Leinsamen, Früchte, Nüsse, Kartoffeln...)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssige Früchte sind doch voll geil.:ok:

Ich liebe Joghurtdrinks mit frischem Obst und Erdnussbutter. Voooooll geiiiiillll.:bounce:

Aber das muss ich nicht jeden Tag haben.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer von euch hat den Serverumzug genutzt, um ein bisschen zu trainieren? grins&plinker12.gif ( Edit: Hat

mein Lieblingssmiley den Umzug nicht überlebt? :( )

 

Bin momentan mit nem 4er Split (Brust/Rücken/Schultern/Beine) wieder ganz gut dabei.

Hab ich vor 2 Wochen wieder das o.k. von ärtzlicher Seite zum Training auf Wettkampfbelastung

bekommen, und gewöhn mich jetzt gerade, daran, regelmäßig laufen zu gehen. Als vorläufiges Ziel

hab ich mir 5km auf Zeit (<25min) gesetzt.

Habt ihr Erfahrung mit Laufschuhen gemacht? Bisher laufe ich mit Barfußschuhen und bin recht

zufrieden, habe jedoch gehört, dass das Thema Schuhe beim joggen recht sensibel ist und man

dafür evtl. einen Fachmann/Fachgeschäft aufsuchen sollte. Wäre für Tipps und Meinungen

sehr dankbar. :):ok:

 

VG

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- mit Barfuß- und am besten noch Zehenschuhen komme ich persönlich gar nicht klar.

Liegt aber vor allem daran, dass ich mit einer großen Überpronation unterwegs bin - hier bieten Asics (Kayano 20) und Salomon (XT Wings) einfach die für mich und mein Laufgefühl besten Lösungen an und ich habe regelmäßig das "Hausschuhgefühl".

 

Insgesamt spricht gar nichts gegen eine Laufstilanalyse beim Fachhändler und einer periodischen Kontrolle - im Gegenteil, wir werden ja alle nicht jünger und die Gelenke sollen ja so lange wie möglich mitgenommen werden. ^^

 

 

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Hasenbraten,

hab Freitag ne kleine Fettmessung vorgenommen...abgerundete 95Kg bei 14,9% KFA

Dabei verteilte es sich bei den Armen auf um die 9%, die Beine mit um die 12% und der Oberkörper...ich muss lügen...15-17% meine ich.

Also...der weg ist richtig. Ich fühl mich manchmal nen bissl Schlapp...schieb das aber aufs Wetter. Ab heute gehts mit 2x die Woche Mannschaftstraining los...und am WE ist Trainingslager. Das bedeutet 3 Tage Sport mit bis zu 2 Feld-Trainingseinheiten. Noch 4 Wochen bis zum Seasonopener...ich denke da geht noch was. :happybunny:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. :)

Ich drück Dir die Daumen, auch wenn ich denke, dass noch 6 Wochen Zeit besser wäre, als die 4. ;)

 

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaaa...wichtig is ja, das man konditionell auf der Höhe ist, und Geschwindigkeit und Kraft erhält.

In meinem Alter kommt dann noch "beschwerdefreiheit der Gelenke" dazu. :lach:

Wegen Strandfigur mach ich mir keine Sorgen...hab ja Frau und Kind...muss also nicht mehr gut aussehen für die Mädels...wobei...in meinem Alter beachten die mich eh nicht mehr. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Banzei: Wenn du einen Shop kennst der das zu dem Preis anbietet - immer her mit dem Link :)

Ansonsten werde ich vermutlich ein kleiners Set beim oben genannten SHop kaufen und bei Glück über Gebrauchtes Nachkaufen.

Oder hat jemand anders noch n Tipp?

Oh und noch was: Macht es für Anfänger mehr Sinn eine Langhantel oder SZ Stange zu holen? Erstere ist vielseitiger Einzusetzen nehme ich an, das wäre zumindest meine erste Wahl.

www.megafitness-shop.info

 

http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/Hantelsets/30-mm/Guss-30-mm/Guss-Curl-Hantel-Set-47-kg--894.html

+

http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/Hantelstangen/30-mm/Langhantelstange-30-mm-x-150-cm-Gewinde--1322.html

+

http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/Hantelscheiben/30-mm/Hantelscheiben-Guss-30-mm-schwarz--3401.html

 

Okay, für mein Beispiel (LH, SZ-Stange, 2 KH, + ca. 80kg Gewichte) werdens dann doch eher 120€... aber naja, immernoch wesentlich mehr als die 2 KH mit 15 kg ;)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude: Habe nach meinem Umzug endlich einen Spielplatz mit Klimmzugstange/Reck gefunden, den ich in meine Joggingrunde einbauen kann, yay! Und mein kräftiger aber noch angenehmer Muskelkater im Rücken bestätigt meine Vermutung, dass ich echt schon zu lange keine Klimmzüge mehr gemacht habe :D

 

@Banzai: Danke für de Link, werde da dann wohl das nächste Mal bestellen.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Klimmzüge auch spitze :) Und, auch wenn das auf die Experten hier wahrscheinlich nicht mehr zutrifft, es motiviert ungemein, wenn man dann mal wieder einen sauberen mehr schafft :)
Hatte auch überlegt mir wieder eine Stange für zu Hause zu holen, die letzte war so'n billig-Ding, die nur bis 75 kg mitmacht ^^ Aber irgendwie weiß ich nicht, wie vertrauenswürdig in der neuen Wohnung die Decken/Wände sind.. Bei dem Haus hier würde mich nicht wundern, wenn man beim Training dann ein Stück Wand mit Klimmzugstange in der Hand hat...

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fett-Weg-Vorsätze hab ich nicht, eher Fett drauf, wobei Muskeln drauf natürlich besser wäre ^^ Und der Arnie oder DIE Bikini-Figur sind für mich dieses Jahr eh kein realistisches Ziel ^^
Ansonsten ist aufgrund eines Tätowiertermins bei mir ab Dienstag eh erstmal Trainingsstop angesagt. Aber ist ja nur ein paar Wochen, dann geht's wieder weiter :)

Also --> Vor-Sommer-Loch ;)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, von wegen Fett weg und so.

Hatte ja meine Werte der letzten Messungen oben geteilt.

Last friday dann Kontrolle:

KFA 12% bei 94KG... :blink:

Ein Kilo "verloren" 3% KFA reduziert? I don´t think so.

Das wäre ja mehr als Traumhaft in nem 4 Wochen Zyklus.

Also werde ich heute nochmal eine Kontrollmessung vornhemen lassen. :angry:

Wenn die Dinge zu gut klingen um wahr zu sein, werden sie wohl nicht wahr sein. :lach:

Edi: tjoa...heut wurd das Ergebniss bestätigt. 12,2% kfa bei 93,8kg....sehr sehr geil.:)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im vergangenen Oktober absolut nicht mehr zufrieden mit meinem Körper war (ca 128 kg bei 1,75m) und zudem ein Freund, der in etwa die selbe Gewichtsklasse wie ich hatte, deutlich an Gewicht abgebaut hat, hab ich mich von ihm überzeugen lassen auch mal was gegen meinen fetten Körper zu tun. Hab mich dann direkt mit ihm in einem Fitnessstudio angemeldet und die folgenden Wochen 2-3 pro Woche traniert. Da ich aber nur an den Maschinen war und ich Aufgrund meiner furchtbaren Ernährung kaum fortschritte hatte, ist die Motivation natürlich schnell abgefallen.

Im Zeitraum von Mitte Dezember bis Anfang Februar war ich beispielsweise gar nicht mehr trainieren. Aber ich hab es dann doch irgendwie geschaff bis Anfang März das Gewicht auf 115 zu senken.

Am dritten März hab ich mich dann nach viel Überzeugungsarbeit meines Freundes, seiner Freundin und ihrer Mitbewohnerin davon überzeugen lassen ein zehn Wochen Programm durchzuziehen. Die ganzen blöden Maschinen wurden durch Hanteln ersetzt und ich gehe nahezu immer mit ihm trainieren, momentan fünf Tage die Woche (2*Push, 2*Pull und einmal Beine). Die Ernährung habe ich von Chips, Pizzen, Cola usw. auf Low Carb umgestellt und heute is die neunte Woche zu Ende (nur noch eine Woche bis zum Cheatday^^) Habe jetzt noch eine Woche vor mir in der ich quasi keine Carbs und kaum Fett zu mir nehmen darf, dafür aber jede Menge mageres Fleisch. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Fleisch verdrückt. Bis jetzt hab ich es sogar auf ein Minus von gut 13 Kilo geschafft.

Sobald ich dieses 10WP hinter mir habe, geht es natürlich weiter, aber mit deutlich moderateren Werten.

Mittlerweile macht mir das Training auch richtigen Spaß und ich kann mich bei nahezu jedem Training steigern, mal die Widerholungen, mal die Gewichte. An einigen Ruhetagen bin ich sogar ein wenig traurig, dass ich nicht trainieren gehe. Ein guter Trainingspartner ist wirklich das beste was mir passieren konnte.

Jetzt heißt es am Ball bleiben und mit viel Glück habe ich in einem Jahr mein Zielgewicht von 80 kilo. (Ich ignoriere einfach mal, dass es Phasen geben wird in denen ich einfach nicht abnehmen kann^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich im vergangenen Oktober absolut nicht mehr zufrieden mit meinem Körper war (ca 128 kg bei 1,75m) und zudem ein Freund, der in etwa die selbe Gewichtsklasse wie ich hatte, deutlich an Gewicht abgebaut hat, hab ich mich von ihm überzeugen lassen auch mal was gegen meinen fetten Körper zu tun. Hab mich dann direkt mit ihm in einem Fitnessstudio angemeldet und die folgenden Wochen 2-3 pro Woche traniert. Da ich aber nur an den Maschinen war und ich Aufgrund meiner furchtbaren Ernährung kaum fortschritte hatte, ist die Motivation natürlich schnell abgefallen.

Im Zeitraum von Mitte Dezember bis Anfang Februar war ich beispielsweise gar nicht mehr trainieren. Aber ich hab es dann doch irgendwie geschaff bis Anfang März das Gewicht auf 115 zu senken.

Am dritten März hab ich mich dann nach viel Überzeugungsarbeit meines Freundes, seiner Freundin und ihrer Mitbewohnerin davon überzeugen lassen ein zehn Wochen Programm durchzuziehen. Die ganzen blöden Maschinen wurden durch Hanteln ersetzt und ich gehe nahezu immer mit ihm trainieren, momentan fünf Tage die Woche (2*Push, 2*Pull und einmal Beine). Die Ernährung habe ich von Chips, Pizzen, Cola usw. auf Low Carb umgestellt und heute is die neunte Woche zu Ende (nur noch eine Woche bis zum Cheatday^^) Habe jetzt noch eine Woche vor mir in der ich quasi keine Carbs und kaum Fett zu mir nehmen darf, dafür aber jede Menge mageres Fleisch. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Fleisch verdrückt. Bis jetzt hab ich es sogar auf ein Minus von gut 13 Kilo geschafft.

Sobald ich dieses 10WP hinter mir habe, geht es natürlich weiter, aber mit deutlich moderateren Werten.

Mittlerweile macht mir das Training auch richtigen Spaß und ich kann mich bei nahezu jedem Training steigern, mal die Widerholungen, mal die Gewichte. An einigen Ruhetagen bin ich sogar ein wenig traurig, dass ich nicht trainieren gehe. Ein guter Trainingspartner ist wirklich das beste was mir passieren konnte.

Jetzt heißt es am Ball bleiben und mit viel Glück habe ich in einem Jahr mein Zielgewicht von 80 kilo. (Ich ignoriere einfach mal, dass es Phasen geben wird in denen ich einfach nicht abnehmen kann^^)

Viel Erfolg! Ich habe ein ähnliches Problem, aber in die völlig andere Richtung. Bin bei 178cm nur 67 Kilo schwer. Bin mittlerweile auch in der Phase, wo das Training ein gern gesehener Alltag ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vadding

Nice! Das klingt alles sehr gut, du scheinst jemand zu sein der die Sache durchzieht (mittlerweile ;)) und vergiss nicht dich bei Gelegenheit mal bei deinen Freunden dafür zu bedanken, dass sie dich nicht aufgegeben und wieder zum Training gebracht haben - die Ergebnisse sprechen ja für sich!

@all

Hey, wie sieht das bei euch eigentlich mit den Pausen zwischen Sätzen und Übungen aus? Ich bin jemand der eher mehr Pause braucht damit der Körper wieder mitspielt, insofern brauch ich zwischen den Sätzen schon 60+ eher um die 90 Sekunden, manchmal vllt sogar ein bisschen mehr. Zwischen den Übungen wirds auch gerne mal noch mehr, besonders nach so Kreislaufdingern wie Squats / Deadlifts. Ich weiss, dass das nach Buch nicht optimal ist aber die ERgebnisse waren immer zufriedenstellend. Allerdings habe ich jetzt weniger Zeit abends zum trainieren und überlege da mal dran zu schrauben.

 

Anderer Gedanke:

Vielleicht geb ichs mir auch einfach gleich richtig und probier mal ein Super-Set workout aus

http://thenosebleeds.com/2013/01/the-thursday-night-workout/

Hatte mich früher nicht so überzeugt, macht weniger Spass, mehr Übelkeit & KReislauf wenn man zu viel will ;)

Aber wie gesagt, bin ja kein Student mehr, 12+ Std Sport die Woche sind nimmer drin.

 

Wollte mir einfach mal ein paar Meinungen einholen, was für Erfahrungen ihr in der Richtung gemacht habt, ob ihr vllt auhc mal die Pausenzeit wechselt oder auch nur in der Comfort-Zone trainiert und ob ich wirklich der mit den längsten Pausen zwischen Sätzen bin wie mir alle immer sagen ;)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht so regelmäßig zum trainieren komme, wie ich gerne würde, lasse ich mir immer ca. 60sec. Pause zwischen den Sätzen, weniger bekommt mir irgendwie nicht.

 

Ich kann zwar nicht so große Fortschritte wie Vadding vermelden, aber ich musste mein Ziel auch nicht so hoch stecken.

Ich bin mit "abends keine Kohlenhydrate, außer am Wochenende" und FdH in Kombination mit "alle 2-3 Tage 30-60min. auf dem Ergometer" von 77,5kg auf 70kg runter (bei 1,73m). Mein Ziel wären 65kg, dann ernsthafter trainieren, und dann auf so ca. 70- maximal 75kg zu landen.

 

Aktuell stehe ich bei groben 70kg (+ - dank den Osterfeiertagen usw.), aber von da komme ich irgendwie nicht weiter in Richtung 65, als ob der Körper meint, da wäre Schluss, hat jemand eine Ahnung, woran so etwas liegen könnte?

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70kg auf 1,73m ist nicht so viel. Ich bin 5 cm grösser und wiege 2-3kg mehr und bin relativ durchtrainiert. Wenn deine Angaben stimmen schätze ich deinen KFA mal auf höchstens 12%, alles drunter ist eben immer schwerer zu erreichen. Und deine Diät klingt schon ganz gut, aber um eben auf <10% KFA zu kommen reicht es nicht nur abends auf die Ernährung zu achten. Und fdh finde ich eine Katastrophe. Wenns für dich funktioniert - mach weiter. Aber wie willst du von 65kg jemals wieder Muskeln aufbauen wenn du deinem Körper nicht die Energie gibst die er verlangt? Es kommt nicht darauf an wieviel zu isst, sondern was!

Daran liegt denke ich auch dein Plateau. Ich würde dir empfehlen deine Ernährung insgesamt umzugestalten, falls du wirklich so ehrgeizige Ziele hast (65kg auf 1,73 kommt mir ziemlich wenig vor). Dann wirst du vielleicht am Anfang erstmal zunehmen, aber auf lange Sicht ein viel besseres Ergebnis durch gleichzeitigen Muskelaufbau und Fettabbau erzielen.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das "was" wichtig ist, ist mir durchaus bewusst. So viel Einfluss habe ich auf den Rest des Tages dank Bürojob nicht so wirklich - morgens gibts bei mir aus Zeitmangel  meistens eine Tasse Tee und 2 Scheiben Toast und mittags habe ich Kantinenessen, welches nicht immer so gesund ist. Abends schaue ich dann eben, dass ich möglichst nicht so viel, bzw. das richtige esse. Schon allein das war anfangs gelinde gesagt eine mittlere Qual, da ich "damals" abends noch gerne etwas warmes zu essen hatte, was sich eben bemerkbar machte.

 

Und bezüglich "65kg auf 1,73 kommt mir ziemlich wenig vor" kann ich nur sagen, dass ich bei ~71kg im Moment doch noch etwas mehr Bauch habe, als mir lieb ist, ohne generelle Fettreduzierung und Sport wird der wohl kaum verschwinden. Denn was bringen mir Bauchmuskeln durchs Training, wenn sie keiner sieht :)

 

Aktuell versuche ich, wieder mehr Ausdauertraining zu machen, sobald mein Fuß wieder mitmacht (ich bin letztens mit dem Fuß umgeknickt, das tut auch ohne sichtbare Schwellung ordentlich weh, ich vermute eine Prellung oder Zerrung), daher lasse ich das gerade langsam angehen.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche 60 Sek. zwischen den Sätzen einzuhalten. Aber je nachdem wie schwer das Training ist, funktioniert das nach spätestens 2 Sätzen nicht mehr wirklich gut. Da benötige ich dann uU etwas länger. Bzgl Trainingsfortschritt..hab vor 3 Wochen mal begonnen Kreatin zu nehmen und war mit den Ergebnissen recht zufrieden..wahrscheinlich war viel auch Placebo Effekt, aber ich konnte in vielen Übungen massiv Gewicht erhöhen (z.B. beim Bankdrücken von 87,5 auf 92,5kg) und hatte auch gefühlt eine bessere Regeneration. Hab mir allerdings dann vor 2 Wochen ne Angina eingefangen und werde erst ab morgen wieder trainieren können.

Problematisch find ich nur, dass man soviel trinken muss. Ich hab zu Beginn der Chose auf 1,86 91kg gewogen und war während des Kreatin-Nehmens schon mit 6l am Tag dabei, was z.T. ziemlich nervig ist, da ich ekehlafte Kopfschmerzen bekomme, wenn ich dehydriere. Hatt dann nach 1 Woche durch die Wassereinlagerungen auch ne Gewichtszunahme von 3,5Kg..darauf könnte ich verzichten, aber solangs dem Training dienlich ist. Werd das ab morgen auf jeden Fall fortsetzen.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.