Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee soll ich anfangen? - Teil 6


Empfohlene Beiträge

Geht so. Kommt drauf an, wie sie aussieht. Reine Ballerburg, Kavalerie-, Eliteinfanterie(Samurai)- und Gammelinfanterieliste(Ashigaru) möglich. Haben keine Schilde.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Zwergen: man kann schon ohne Schwarzpulverwaffen spieln,

da mMn die Zwerge im neusten AB schon in den Nahkampf wollen, sprich ein paar harte Blöcke und

nebenher ein paar Armbrustschützen, Speerschleudern und Katapulte ...

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Zwerge, aber wenn Du eine Elitearmee ohne großen Fernkampf spielen möchtest, plus Spannung beim Bauen und Bemalen suchst, breche ich hier natürlich eine ganz dicke Lanze für die Krieger des Chaos. Du hast bei denen viel Variation, was den Look der Modelle angeht, und was den Fluff anbelangt, sind es förmlich 4 verschiedene 'Kulturen' in einem Buch, da die Anhänger der vier Großen Chaosgötter kaum unterschiedlicher in Look, Ikonographie und Mentalität sein können!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. KdC sind natürlich auch sehr cool. Und es stimmt mit den 4 Gottheiten hat man viel Gestaltungs- und Taktikspielraum.

Ausserdem sind die Figuren leicht(er) zu bekommen. Nur das ganze Schädelgedöns stört mich bei den GW Modellen, aber es gibt ja viele Alternativen von AoW, MOM-MINIATURES und viele mehr. Ich mache mich da mal wegen Figuren schlau. Den einzigen Wermutstropfen finde ich die Tatsache, dass man beim Chaos nicht mehr die 3 Völker (Dämonen, KdC, Tiermenschen) mischen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einzigen Wermutstropfen finde ich die Tatsache, dass man beim Chaos nicht mehr die 3 Völker (Dämonen, KdC, Tiermenschen) mischen darf.

 

Das stimmt wohl, aber dann mache es wie ich in meiner Khorne-Armee: Es gibt im Armeebuch Krieder des Chaos genug Armeebucheinträge, mit denen man auch Dämonen oder Tiermenschen darstellen kann, und du kannst ihnen sogar die Male der Götter geben, was im letzten Armeebuch der Tiermenschen ja nicht geht. Tiermenschen als Barbaren (oder Verstossene) funktioniert gut. Ein großer Dämon als Dämonenprinz des entsprechenden Gottes - und das OHNE dämonische Instabilität, YEAH! Ich finde das prima, und mache davon für das dämonische Kontingent meiner zum größten Teil sterblichen Khorne-Armee auch regen Gebrauch. :ok:

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das CHAOS... wer braucht schon 4 Kulturen wenn er ein gutes Zwergenbier haben kann... komm zu uns in die Stollen... wir haben Bier. ;)

 

nuff said... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich kann mich echt schlecht entscheiden. Die alternativ Darstellungsweise wie 42 meinte finde ich schon eine coole Idee. Aber es gibt auch so viele hübsche Zwergenminis.

Ich besorge mir wohl am besten mal die Armeebücher und stöber da mal drin und entscheide mich dann für alle drei Armeen.

Sind die CZ eigentlich noch Teil der KdC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur in Form der Höllenkanone oder wie die nochmal heisst ....

Chaoszwerge waren auch eigentlich nie Teil der KdC. Die hatten

(wenn sie eins hatten) immer ihr eigenes AB bzw. Armeeliste.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich auf eure Vereinbarungen an, aber wenn ihr nach den Endtimes Regeln spielen wollt, zumindest die vereinten Armeelisten (Die 50% Klausel braucht kein Mensch), dann kannst du auf Grubdlage des Archaon Buches schon die KdC mit Tiermenschen oder Dämonen mischen. Ich empfinde das persönlich auch als sehr reizvoll, muss ich sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Idee wert aber bis jetzt hat sich keiner mit den Endtimes bei mir in der Gruppe auseinander gesetzt

Ist prinzipiell ja auch nicht erwähnenswert. Meiner Meinung nach gehören die Jünger des Chaos aber unter einem Banner vereint und das Archaon Buch bietet die Regeln dazu. Ist natürlich eine Frage der Akzeptanz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.