Jump to content
TabletopWelt

[Sedition Wars - Battle for Alabaster] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, aber der für SW verwendete Kunststoff ist da schon deutlich besser.

Und auch wenn einige Leute wissen, wie man Minis entgratet.... ich sehe zu oft, wie da grob mit nem halbstumpfen Küchenmesser drübergeschrabbelt wird, nur weil man die paar Cent für ne neue Skalpellklinge sparen will. Und die teils verwendeten Feilen sind vorne sogar gefaltet und hinterlassen teife Riefen, sprich sie sind billigst produziert. Daher schick ich da lieber eine Warnung voraus.

Ich hab übrigens eine gute Bezugsquelle für die professionellen Feilen gleich vor Ort, falls du eine brauchen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte meinen Beitrag auch noch etwas umformulieren, nur leider ging das irgendwie nicht mehr.

Super, wenn die einen anderen Kunststoff nehmen. Und in der Tat bin ich gerade auf der Suche nach guten Feilen, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, wie Du sie beschreibst. Daher gerne PM an mich.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des letzten Bildes:

Seife neben dem Rechner...?

Warning - the Grendlrs do not fit well.

The plastic does hold lots of detail, but does not sand well.

Bei seinen sieht man wirklich größere Lücken. Sieht eher aus, als habe der die einfach nicht ganz richtig positioniert. Andererseits erkennt man sowas bei den retlichen Modellen nicht.

Komme jetzt schon etwas in's Grübeln über die Bearbeitung und Materialeigenschaften. Hatte eigentlich vor, etliches umzubauen. Frage mich, wie weich oder spröde das Zeug ist (auch Zwecks Transport), wie es sich schneiden, kratzen, glätten lässt und natürlich wie nötig kosmetische Unternehmungen sein werden (Gussfehler scheinen eher nicht vor zu kommen, aber Grate ringsrum).

Wollte der CMON-Auspacker etwa mit Schmirgelpapier Unebenheiten glätten?! Im McVey-Blog wird ja auch geraten, Klebestellen zu schmirgeln - dürfte das Material also ziemlich aufrauen.

EDIT:

Im Gegensatz zu ganz neuen liegen mir persönlich schon etwas eingearbeitete Klingen und Feilen oft besser. Ganz frische sind mir meist zu scharf. Die schneiden "zu gerne" und verletzen die eigentliche Form. Hängt natürlich wieder alles stark von Material ab.

bearbeitet von Raest

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen hab war bei einem der Grendelbilder das Teil nur mit Bluetack befestigt.

Die Minis lassen sich ähnlich wie die Alkemy-Minis bearbeiten, man sollte also gute Qualitätsfeile benutzen, wenn es schnell und sauber gehen soll. Persönlich halte ich auch nix davon Minis mit Skalpellen zu bearbeiten. Mit einer Nadelfeile kann man da viel sauberer und gezielter arbeiten. Allerdings sieht man bei meinen Minis auch nach der Bearbeitung nicht mehr, dass da je ein Gußgrat war, ich stelle da an die Bearbeutung doch sehr hohe Ansprüche.

Mit meinen guten Feilen kann ich aber jede Art von Material ohne Feilenwechsel bearbeiten. Generell empfehle ich folgende Feilen (alle auf allen Seiten gezahnt):

> Halbrund (80% der Zeit reicht diese völlig)

> Rund (kommt man in die fitzeligsten Ecken rein)

> Dreieckig (bei mechanischen Designs oder eckigen Formen ziemlich gut)

> Flach (wenn mal etwas mehr und gröber abgefeilt werden muß, wie z.b. ein Steg)

Mit den vier Feilen kann ich so ziemlich alles was mir in die Quere kommt bearbeiten

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen hab war bei einem der Grendelbilder das Teil nur mit Bluetack befestigt.

Das würde tatsächlich eher in's Gesamtbild passen, da die anderen Minis entsprechend passgenau erscheinen. Btw, ich meinte insbesondere das hier:

http://i240.photobucket.com/albums/ff90/Trystan_Spyder/40k/strain4-1.jpg

Allerdings sieht man bei meinen Minis auch nach der Bearbeitung nicht mehr, dass da je ein Gußgrat war, ich stelle da an die Bearbeutung doch sehr hohe Ansprüche.

Ja, das ist auch mein Anspruch. Sonst kann man's mMn eigentlich gleich lassen. :D

So'n Feilenset und ein Bastelmesser mit vier Klingen benutze ich quasi schon immer, sind mittlerweile aber nur noch sehr eingeschränkt einsetzbar.

Wobei ich aber eher mit den verschiedenen Klingen geschabt habe, da die Feilen ja gerade sind und vergleichsweise dick sind, wenn man an fitzelige Stellen ran muss. Vielleicht gibt's ja auch dafür passende.

Kennst du denn qualitative Merkmale oder empfehlenswerte Produkte?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobet-Swiss Vallorbe

sind die besten Feilen die ich kenne und ich komm damit eigentlich überall hin, da hab ich eher mit Klingen Probleme wo hin zu kommen wo die noch hinkommen und ich verwende Exacto mit Wechselklingen verschiedener Art.

Besorgen kann ich die Feilen, falls ihr nicht an die herankommen sollte, kosten aber so um die 15-20 Euro je nach Feile, halten aber auch ewig.

@Bild

So kurz wie die die Minis haben bezweifel ich auch, dass die alle sauber bearbeitet und zusammengesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL wäre ja Super gewesen...UPS kommt immer wenn keine Sau zu Hause ist und gibt das Paket auch nicht beim Nachbarn ab...zumindest bei mir :-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The hard PVC used for these models (same manufacturer as Privateer Press / Warmachine)

Oh Mann, bei diesem Update ist es mir heute echt vergangen. Dieses Plastik-Zeugs war der Grund, warum ich bei PP einen Schlussstrich für mich gesetzt habe. Sicherlich gehen hier die Meinungen auseinander, aber dieser Werkstoff ist einfach sowas von schlecht zu bearbeiten.

Hmprf!

Edith: Die Pakete an uns Europäer werden wohl frühestens nächste Woche ankommen. Gut, eine Woche hin oder her macht des Kraut jetzt auch nicht mehr fett.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The hard PVC used for these models (same manufacturer as Privateer Press / Warmachine)

Das sagt überhaupt nix aus. Mal abgesehen, dass es tausende von Plastikarten gibt, kommt es auch noch darauf an, in welchem Verhältnis die Grundstoffe gemischt werden.

Bei PP wurde der klassische Fehler gemacht, dass man die Produktion nicht vor Ort überwacht hat.

Das Material der SW-Figuren ist mit einer scharfen Klinge und einer guten Feile problemlos zu reinigen, man darf halt nur nicht am falschen Ende sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag verschickt! Kann auch gut noch diese Woche kommen!!

Das wurde doch heute widerrufen. Es hat wohl ein Mißverständnis zwischen der beauftragten Firma und dem Auftraggeber gegeben.

Ich habe noch keine Sedition War-Mini aus dem Werkstoff in der Hand gehabt. Wohl aber einige PP. Diese habe ich mit gescheitem Werkzeug bearbeitet, mit dem ich auch bei anderen Herstellern keinerlei Probleme hatte.

Ich wäre wirklich glücklich, wenn es nicht der gleiche Werkstoff oder die gleiche Verarbeitung wäre. Wie auch immer, da kenne ich mich nicht so aus. Mein Zitat legt jedoch für mich als Laien nahe, dass es das gleiche Material ist. Gut, Ende nächster Woche weiß ich hoffentlich mehr.

Hast Du schon Sedition War-Minis aus dem Material in der Hand gehabt, oder worauf stützt Du Deine Aussage? Wie ich es verstanden habe, waren die bisher doch aus einem anderen Resingemisch, oder?

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachwissen, da ich technischer Übersetzer auch bin und Materialkunde auch ein wichtiger Bereich ist. Auch wenn manche es nicht glauben mögen, gute Übersetzer sind an erster Stelle vor allem Rechercheure und müssen sich fast so gut wie Fachleute aus dem entsprechenden Gebiet auskenne, wenn sie gute Übersetzungen abliefern wollen. Und da ich auch in der Spiele-Branche arbeite bin ich auch mit der Produktionsseite vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es gar nicht darum, Dein Wissen anzuzweifeln, aber ich denke, die Minis muss man in der Hand gehabt haben. Überraschungen passieren nämlich immer, wie Mikes aktuellstes Update zeigt, dass ich unten posten werde.

Ich denke, Mike verhält sich extrem defensive. Mein Gott, wir kennen doch alle nicht ganz optimal passende Minis und können damit umgehen. Klar, sein Standard ist hoch und er will den Backern für Ihr Geld sicher das optimale bieten, aber langsam höre ich nur noch Entschuldigungen. Jetzt bin ich einfach gespannt und will die Minis selbst in der Hand haben. Wenn das Material dann tatsächlich besser ist als PP, dann bin ich komplett glücklich.

Aber, hier ist Mike mit einem Video zum Zusammenbau des Grendlr

Mike here:

I thought I would skip ahead a little on the assembly and have a look at The Grendlr, as some questions have been raised about the fit between the pieces. After a quick dry fit of the parts (just holding them together to see how they look) - it became very obvious that the fit between the two body halves and the mouth piece is pretty poor. I'm not entirely sure what has caused this - the samples I received earlier in the production process were far better. I can only assume that there was either some warping when the parts are removed from the mould - or they have been subject to differences in temperature during shipping (the games are transported in containers that have no temperature control). Either way, I have to be honest and say I'm disappointed, and apologise if that's the way you feel when seeing the miniature.

However... I have just spent the last hour putting the Grendlr together (and that was cleaning the mould lines, shooting a short video and assembling the whole thing, while taking pictures along the way), and I'm far happier now. There is a very simple technique that can be used to get a very accurate fit between the parts - it takes no practice, and the results are really, really good. I have never done this before, so I'm as new to it as you are. We shot a short video of the process - apologies for the quality, but hopefully you can see what I'm doing. We'll try and find the time to shoot a better one soon.

All you have to do, is put the parts you are assembling in very hot water for around 20 seconds (I heated water in a kettle, and turned it off just before boiling) - and while they are still hot, firmly press them together. I was really pretty astounded at how well this works - I did it with the two body halves, and the fit was great. I then glued the body together, and did the same with the mouth-piece - I put it in hot water (not the glued body though), and pressed it onto the body.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies einfach mal auf DakkaDakka und anderen englischen Foren mit, dann weißt du, warum er so defensiv ist. Inzwischen wird ja schon Rivet Wars angegangen für die Art, wie sie ihren KS durchführen, dabei machen sie eigentlich nix falsch, aber manche Leute haben Erwartungen die einen nur noch den Kopf schütteln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Bilder der Boxen. Diesmal der Inhalt des Biohazard-Sets:

biohaz.jpg

Total contents includes:

1 signed litho

1 patch

1 Kara (resin)

1 set of dice (3 green 3 blue)

12 Vanguard models

12 Strain models

2 Brimstone

2 Scythe Witches

1 Grendlr

1 Cthonian

1 AI Drone

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstehe, sollte bei den Europäischen Backern eine Benachrichtigung kommen. Aber sicher bin ich mir da nicht, da entweder die Infos manchmal etwas konfus sind, oder mein Englisch zu schlecht...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so, eigentlich sollen wir eine Benachrichtigung bekommen, aber nach meinen eigenen Erfahrungen kann so eine Trackingnummer auch gut nach Erhalt des Pakets zugehen. Bisher hab ich da bei Postdiensten kein System erkennen können.

Ach ja, nicht über "fehlende Teile" wundern, ein Körper ist extra drin und dafür gedacht gegen einen Standardkörper ausgetauscht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Körper ist denn extra?

Geht's nur mir so, oder wirken die großen Monster doch relativ "handlich"?

Der Patch scheint wirklich ziemlich klein auszufallen - wohl weniger was für'n Rucksack als Ärmel oder Brust. Andererseits landet er eh in n Schublade... ;)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's nur mir so, oder wirken die großen Monster doch relativ "handlich"?

Also, ich hatte die Größe erwartet. es sind ja mutierte Menschen in unterschiedlichen Verwandlungsstadien, wenn ich das richtig verstehe und irgendwo muss die Masse ja herkommen.

Also, für mich als im grünen Bereich.

Gibt es wirklich jemanden, der sich so nen Patch draufmacht??? Ich glaube, die Schublade ist mir noch zu wertvoll für den. Eher Ablage P. Aber ich gebe ihn liebend gerne ab, wenn ihn jemand braucht.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.