Jump to content
TabletopWelt

[Dreadball] Allgemeines und Treff


Desaster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

heute hatte ich meine ersten beiden Spiele mit Dreadball. Erst die "Sparversion" ohne Karten und ohne Refbot um den Spielmechanismus kennenzulernen und dann die "Vollversion".

Beide haben mal richtig viel Spaß gemacht! Ich habe die Marauders gespielt und gelernt, dass Striker ein wichtiges Element sind. Das erste Spiel habe ich klar verloren. Beim zweiten Spiel haben wir auf den Suddendeath verzichtet und das Spiel Unentschieden enden lassen. Allerdings hatte ich drei Spieler des Gegners vom Frld gekloppt und mein Jack stand mit geklautem Ball in der Nähe einer Strikezone und ich wäre als nächstes dran gewesen. ;)

Ich bin auf jeden Fall schwer angefixt und werde an Nikolaus ein paar Kumpels infizieren!!! :D

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Woyzech ,

Hyperbrutales sciencefiction Hockey Football mit Orks??! Wie kann man das nicht lieben .

Ich habes das damals + Extrazeit mal auf der Spiel in essen geschossen,aber aufgrund von akuten Zeit und MitspielerMangel noch nie Spielen können.

Bestünde eventuell die Möglichkeit,dass du mit mir vollnoob mal eine Partie zocken würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er beim Slam "normal" getroffen wird, dann wird er lediglich ein Feld zurückgedrängt. Das hat keinen Einfluss auf den Ball. Erst beim "Double" wird er umgeschubst und verliert dadurch den Ball (vom Zielfeld aus). Wichtig ist, dass ein Spieler mit Steady nicht beim Slam umgeschubst werden kann und den Ball nur verliert, wenn er seinen Armour Check vergeigt.

Wenn du es eher auf den Ball abgesehen hast, gibt es Steal (für Jacks und Striker).

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann haben wir es richtig gemacht.

 

An Nikolaus hatte ich ein paar Freunde zu Besuch und wir haben Anfixspiele gemacht und es hat funktioniert! Alle drei bleiben wohl dabei und so werden wir, nach weiteren Testspielen, eine kleine Liga starten.
Jetzt werde ich im Laufe der Woche noch zwei weitere Freunde anfixen, die leider am Samstag nicht dabei sein konnten. Ick freu mir!! :D

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll geil, langsam läuft es. In Kempten haben wir inzwischen locker 8 Leute zusammen. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meine Freundin hat sich auf für Dreadball begeistern lassen und ich habe ihr zu Nikolaus die Void Sirens geschenkt. Jetzt hat sich angefangen sie zu bemalen, war aber unzufrieden und nun müssen sie entfärbt werden.

Mit diesem eigenartigen Rastic-Material habe ich allerdings noch keienrlei Erfahrung. Wie entfärbe ich diese Figuren ohne sie zu zerstören. Nagellackentferner erscheint mir zu aggressiv. Würde Spiritus gehen?

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich?

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiritus funktioniert vermutlich, ich nutze immer Sterillium, das klappt völlig problemlos. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichs chätze mal Anfang des Jahres, im Moment wird ja an die Backer verschickt und auf Events gab es schon erste Boxen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Dreadball Xtreme Box vom Kickstarter ist vor einigen Tagen eingetroffen. Der ganze Rest soll ja etappenweise geschickt werden. Und kurz darauf kam noch meine "Crazy X-Mas SciFi Box", die ich ebenfalls bei Mantic bestellt hatte.

Qualitativ und optisch echt der Knaller! Die Minis werden qualitativ auch immer besser. Die Convicts sehen richtig klasse aus! Wobei es regeltechnisch bzw Kampagnentechnisch schon ein paar Unterschiede zum normalen Dreadball gibt. Z.B. dass die Spieler sich durch die Kampagne hinweg verbessern können und die Teams für jedes Match neu angeheuert werden. Die Spieler haben auch keine festen Preise, sondern der Preis der Spieler hängt von den jeweiligen Sponsoren ab, die man einsetzt. Jeder Sponsor muss für Spieler / Teams unterschiedlich viel bezahlen (Hintergrundtechnisch vermutlich je nachdem, welche Connections sie haben).

Die Spielmatte ist sehr schön designed und aus dem gleichen Material, wie z.B. bei Deadzone. Beim Layout des Regelwerks haben sie auch (im Vergleich zum normalen Dreadball) ne Ecke zugelegt. Gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grate sind wie gehabt vorhanden, Modelle sind aber bereits zusammengebaut.

 

Was mich überrascht hat: Eigentlich wollten Mantic die Modelle ja aus Brettspielkunstsoff bauen, ähnlich wie bei Loka, das stimmt aber nicht,. Das Material unterscheidet sich nicht vom bisherigen Restic, es ist aber noch ein Stück besser und detailschärfer geworden.

Ich finde das gesamte Material ziemlich cool, die Matte ist super und das Gelände bestehs aus Hartplastik wie die Deadzone-Geländestücke.

 

Ich bin happy und gehe dann mal wieder meine Space-Drow bemalen. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark! Vielen Dank für die Mühe.

Ich bin auf Grund der Farbe der tranzparenten Bases nur etwas irritiert: sollten die nicht blau und rot sein? Ich meine, so habe ich sie separat bestellt.

Alles andere wäre auch ziemlich ärgerlich, weil weiß, rot und blau nämlich die Farben sind, mit denen wir unsere Positionen unterscheiden und ich die Bases nur zu diesem Zweck bestellt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.