Jump to content
TabletopWelt

[Beyond the Gates of Antares] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Das kann Ich dir leider nicht beantworten, da Ich ja keinen von den Übersetzern kenne. :(

Wenn das große Buch fertig übersetzt ist, wäre das aber möglich weil außer dem How to play Flyer und dem Regelbuch ist eigentlich nichts mehr drin was noch übersetzt werden müsste (Referenzbogen ist im Regelbuch mit drin).

Ob das wirtschaftlich ist, kann Ich aktuell nicht beurteilen. Bis jetzt habe Ich wenig bis gar keine deutschen Spieler gesehen. Ich selbst habe mir die Box auch nur wegen den Modellen und dem Fluff geholt. Aktuell rechne Ich nicht damit jemanden im Club zu finden der es mit mir spielen will.

Allerdings bin Ich da mit Infinity, Deadzone, Dropzone/Dropfleet Commander, imp. Assault und SW Armada dieses ja schon gut ausgelastet. :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal beim Support bei Warlord Games nach gefragt und die Information bekommen das die deutschen Regeln am 30.04.2016 erscheinen sollen. Bin schon ganz gespannt. Hoffe das sich dadurch ein paar Spieler finden werden. Kann auch zur Zeit bestätigen das es äußerst schwer ist Spieler zu finden. Man muss auch sagen das dass spiel viel Zuwenig bei youtupe usw in deutsch vorgestellt wird. Hoffe da tut sich dann was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Warlord Games Support auf Mail-Anfrage:
Thank you for your message and I am sorry for the delay in answering you.
I can confirm that the german version of Antares book will be available by the end of the month.
Kind regards



 

Zitat

Warhams-77 auf Dakkadakka:
The german rulebook (~35 EUR) and starter set (looks to be identical to the english one but not sure if shops have the correct info about it) (~95 EUR) are available to preorder at some webshops like Radaddel. Street date: May 2nd

 

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn hier Spieler die BtGoA spielen, oder daran interessiert sind? Wenn ja, würdet ihr gerne ein Armeeprojekt dazu sehen?

 

Bei dem Projekt würde es nicht darum gehen, besonders schön bemalte Figuren zu präsentieren, sondern:

 

- einen schnellen Aufbau einer Armee

- wie kaufe ich mir die Armee Zusammen, was ist sinnvoll, was nicht, wie kann ich günstig eine Armee zusammenstellen?

- taktische Überlegungen zu den Fraktionen

- allgemeine Betrachtung es Spielsystems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell habe Ich da interesse dran. Ich selber sammel aktuell mangels Spieler nur die Ghar aber Ich habe jetzt im Club jemanden gefunden der mir die Concord aus der Starterbox abnimmt. Kann also sein das Ich im Laufe des Jahres mal zum Spielen komme. :)

Die Ghar werde Ich im Rahmen des Sommerprojekts ab nächster Woche bemalen. Wenn Ich da die 18 Minis schaffe ist die Streitmacht ja schon recht groß. :)

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jüngste Video von Spielbude hat mich wieder auf meine Box blicken lassen und ich habe mir die Regeln als deutsches PDF gekauft.

 

Auch wenn GoA gerade nicht auf Platz 1 der ToDo-Liste steht, möchte ich es doch gerne mal ausprobieren. Insofern finde ich das angefragte Armeeprojekt echt spannend, weil es einige Fragen adressiert, die mir auch im Kopf herumgehen. Andererseits: Ohne Spieler sackt das Interesse ab. Ich bin gespannt, wie sich das mit dem deutschen Regelwerk entwickelt und hoffe, wenigstens die Box in absehbarer Zeit fertig zu bekommen. Bei uns im Club gibt es ja eine Menge BA-Spieler; vielleicht sind die einem Test eher zugeneigt ;)

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheinen die BA Spieler auch geeignete Zielpersonen für ein Testspiel.

Ich habe die Concord Starterarmee gestern zusammengebaut, sobald ich was bemalt habe, belebe ich meinen alten Thread wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansicht. Ich richte mich da aktuell mehr an die enttäuschten 40k Spieler die sagen das die 2. Edition 40k die beste war.

Immerhin habe Ich das jetzt schon von einigen gehört, dass das Spielgefühl ähnlich sein soll.

BA Spieler hätte Ich weniger im Blick weil meiner persönlichenen Erfahrung nach Leute die historische Spiele spielen, eher weniger Interesse an Sci-Fi haben.

Aber Ich habe hier auch nur 2 BA Spieler, keinen Flames of War oder Spieler anderer historischen Systeme. Daher kommt mein Eindruck rein von meinen Messebesuchen der letzten Jahre.

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungswerte fehlen mir da sicherlich - ich war nur über die Ähnlichkeiten im Spielsystem (soweit ich hier den Rezensionen glauben darf) auf die Idee gekommen. Bevor man keinen Partner für Bolt Action findet, mal eine Runde Gates of Antares testen. Mag sein, dass das ein Trugschluss ist, den im Hinblick auf die historischen Systeme hast Du natürlich recht.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung stellen reine Warhammer Spieler kein gutes Material für andere Spiele. Auch wenn sie enttäushct sind, wollen sie doch eigentlich nur Warhammer spielen, zwar eins das ihren Vorstellungen entspricht, aber doch WH. Das ist keine gute Ausgangsbasis für was Neues.

 

So viele enttäuschte 40k Spieler kenne ich auch nicht, die meisten sind doch ganz zufrieden mit ihrem Spiel.

 

BA ist so semi historisch und Leute die dann nur historische Spiele spielen wollen und kein Interesse an Sci Fi haben, spielen dann meist doch andere Spiele als Bolt Action. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine enttäuschten 40k Spieler sind während der 5. Edition ausgestiegen um Warmachine mk2 zu spielen.

Seitdem habe siebschon ein paar Spiele durch.

Den klassischen GW only Spieler habem wir bei uns im Club fast nicht mehr. Die sind in den letzten 5 Jahren bei uns im Club echt selten geworden.

Wir haben deshalb GW Sachen bei unseren lokalen Cons nicht mehr dabei.

Dieses Jahr hatten wir auf den Spielertagen: X Wing Coop für die X Wing Veteranen, Guildball, WM/H und imp. Assault und ein paar andere Miniaturenbrettspiele.

Der Witz ist das wir deshalb immer Nachwuchsprobleme habem weil unser das quasi unser Alleinstellungsmerkmal ist.

bearbeitet von dizzy

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Starterbox ist endlich angekommen und ich konnte endlich im HC Regelwerk blättern, sehr schon aufgemacht.

Bei der Starterarmee Box stört mich, dass keine Befehlswürfel enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lameth76:

ich konnte endlich im HC Regelwerk blättern, sehr schon aufgemacht.

 

Das Regelwerk ist eines der besten, das ich bisher gelesen habe. Ich kenne zwar nur eine überschaubare Anzahl, aber Beyond the Gates of Antares spricht die Fragen ganz zu Beginn in einer Reihenfolge an, wie ich sie mir immer stelle. Ich habe mich bisher in keinem Regelbuch so gut zu den Regeln hingeführt gefühlt.

 

 

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten kurzem Studium des Regelwerkes, komme ich auf ca 1000P. Boromiten und 2000P. Concord, die sich in meinem BEsitz befinden, naja und das was an Ghar in der Grundbox ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern durch Zufall den BatRep. der Spielebude gesehen habe, muss ich sagen, finde ich das Ganze doch recht ansprechend. Reizen tun mich auf jeden Fall die Ghar und die Boromiten :)! Ich finde es toll, dass es auch mal andere bzw. ungewöhnliche Alien Rassen in einem TT System gibt, als die obligatorischen Menschen, Orks und Co.
Hat denn bereits jemand ein paar Spiele gemacht und Eindrücke sammeln können, oder eine bemalte Truppe zum vorzeigen :)?

Gibt es denn jetzt nach dem Release der dt. Regeln, bereits auch eine dt. Community, oder muss man da einfach noch abwarten? Schade das der Brückenkopf da noch kein Review zu gemacht hat @ Regeln!? ...

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Sorry für den Doppelpost, aber ...

Wer aktuell überlegt bei GoA einzusteigen, der sollte sich folgendes nicht entgehen lassen! ...

http://store.warlordgames.com/collections/beyond-the-gates-of-antares/products/beyond-the-gates-of-antares-starter-set-german

Es gibt nämlich derzeit, direkt bei Warlord Games einen Deal, bei welchem man kostenlos eine Box dazu bekommt, wenn man sich das Starter Set dort kauft! Großartiger weise bieten sie dort auch das deutsche Starter Set an und der Versand ist sogar kostenlos!

Ich werde dann mal eben dort, direkt zuschlagen ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.