Jump to content
TabletopWelt

Fomorian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.280
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Freebooters Fate, GuildBall, SAGA, Shadespire, Necromunda

Letzte Besucher des Profils

2.953 Profilaufrufe

Fomorian's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Moim Moin und ich bin auch noch am Start bei Vanguard! Auf jeden Fall mit eines meiner Top 3 Systeme neben Deadzone und Kings of War! Die Free rules enthalten quasi nur die kompletten Spielregeln und glaube 1-2 Szenarien, was aber fehlt sind die kompletten, sehr detaillierten Kampagnenregeln sowie mehr Tabellen mit nutzbaren Gegenständen (1.1 Version) als auch 12 Szenarien! In dem überarbeiteten, 'neuen' Regelbuch (1.5 Version) wurden nicht nur die Grundregeln überarbeitet sondern auch alle bisherigen Errata wurden inkludiert. Außerdem ist neben der erwähnten Kampagnenregeln noch das Erweiterungsbuch "Ice & Iron" enthalten, welches nochmal zusätzlich eine eigenständige, narrative Kampagne, mit weiteren Regeln (z.B. Wetter, Versorgung) inkl. weiterer Szenarien bietet zzgl. Regeln für Multiplayer-Spiele Das ist jetzt quasi alles in einem Buch, anstatt in zweien und eben komplett überarbeitet/aktualisiert. Ausprobieren mit den "Free rules" und dem ebenfalls kostenlosen "Warband Guide", welcher alle Profilwerte und Regeln aller Modelle/Fraktionen enthält, lohnt sich definitiv, vor allem da man auch einfach Modelle aus seiner bestehenden Fantasy Sammlung nehmen kann. Einstiegskosten wären dann quasi 0 Euro. Ich finde Vanguard ebenfalls ein sehr gutes System, für welches man nur 5-10 Modelle pro Spieler benötigt und ein paar W8. Einzig die Power Dice würde ich mir besorgen, obwohl man auch die mit normalen W6 darstellen könnte, denn im Regelbuch gibt's dafür eine Matrix, mit welcher man das Umwandeln kann. Summa summarum plus das was @Fuxxx sagt
  2. Diese Variante kam mir auch sogleich in den Sinn aka orange Haut mit hellblauen Blitzen als Kontrast. Graue oder bläuliche Haut mit orangen Blitzen wäre aber auch noch eine Alternative. Oh und falls sich jemand gefragt hat, ab wann die neuen Riftforged Orcs in die Preorder gehen ... https://www.manticgames.com/news/designing-the-riftforged-orcs/
  3. Ja diesen Dezember wird es die Army und Megaarmy Boxen geben, mit weiteren Releases im neuen Jahr bis in den März hinein, wenn ich es richtig verstanden habe in folgendem Video (siehe vorigen Post) ...
  4. Fluff sowie Gameplay Infos zu den neuen Orcs, nebst eine Wagenladung voller neuer Bilder von neuen Modellen ... https://www.manticgames.com/news/who-are-the-riftforged-orcs/ https://www.manticgames.com/news/riftforged-orcs-interview-with-matt-james-from-the-kings-of-war-rc/
  5. Danke fürs Teilen! Ich bin extrem gespannt was Mantic uns da zeigen werden, bis auf die 'Artificer' für die Forge Fathers ist ja noch nichts weiter bekannt, oder? Ein neues Starter Set und 3.0er Regeln scheinen wohl gesetzt, oder? ... Neue Modelle wären auf jeden Fall super, am liebsten Marauders Ich werde auf jeden Fall Einschalten!
  6. Ooooohhhhhhh wunderbar und ja sowas meinte ich! Großartig Sculpts, vor allem die neuen Feuer-Beschwörer sind wirklich sehr gelungen! Da wird meine Einkaufsliste bei Euch aber wieder deutlich länger ...
  7. @Darkover Mensch, Du bringst ja richtig "Leben" in die Bude! Ganz großes Kino und die beiden neuen Modelle gefallen mir richtig gut! Leben wird definitiv meine zweite Fraktion werden, passend zum Feuer! Speaking of such, wird es eigentlich auch Resculpts sehr alter Modelle geben z.B. einen alternativen Feuer Beschwörer o.Ä.? Asking for a friend
  8. Livestream mit vielen neuen Infos zu OverDrive ...
  9. Danke fürs Teilen und die schaue ich mir auf jeden Fall an. Auf FireFight 2.0 freue ich mich schon sehr und versuche gerade meine Deadzone Strike Teams auf spielbare Größe für den FireFight Public Beta Test zu bekommen
  10. Woooah das ist ja mega cool! 😮 Großartig dieses Baumwesen und im Hintergrund links sieht man wieder ein weiteres Modell, was man aber nicht so recht erkennen kann?
  11. Gratulation Dir Jan, zu Deinem erfolgreichen Einsteig bei Summoners! Da hast Du ja echt ganz schön zugeschlagen, so gleich mit 2 Fraktionen durchzustarten! Hast Du Dir von beiden jeweils alle momentan erhältlichen Modelle gegönnt inkl. Stufe 3 Kreaturen? ô_0 ... Wir müssen Berlin auf jeden Fall mehr Leben einhauchen, in Sachen Summoners! Das ist in Zukunft unsere heilige Mission, lokal gesprochen! Hast Du Dir denn schon Farbschemen für Deine beiden Fraktionen überlegt? P.S. die Previews, der gezeigten, neuen Modelle, für die LEBEN Fraktion, sehen wirklich extrem gut aus. Die werden auf jeden Fall meine zweite Fraktion, neben Feuer. Ich bin gespannt was da noch so auf uns zu kommt!? @Darkover Gibt es denn schon ein ungefähres, oder auch genaureres Zeitfenster, für den Release der neuen Summoners Profilkarten Packs? O:-)
  12. Ja da ist was dran, ich hatte mir auch etwas mehr erhofft, aber zumindest lässt folgender Abschnitt vermuten, dass es sich eher um eine Art Testlauf handeln könnte, mit Option auf weitere Releases!?
  13. Wie angekündigt, gibt es heute die 'Solo Rules' für Kings of War Vanguard, doch lest selbst ...
  14. Hallo Saranor Mordheim habe ich nie gespielt, aber dessen Vorgänger Necromunda sowie das von Dir erwähnte Frostgrave. Ich würde sagen Vanguard hat ein genau so detailliertes Kampagnensystem wie Frostgrave und auch Mordheim/Necromunda, ist aber im Vergleich zu Frostgrave von den Regeln her, meiner Meinung nach besser, einfach aufgrund der Tatsache das es 1. W8 anstelle von W20 nutzt und recht detaillierte Regeln nutzt, im englischen würde man sagen "much more crisp" ... die Power Dice sowie Fatigue Mechaniken sind sehr gelungen und bieten einiges an Potential, was die taktischen Möglichkeiten betrifft. Weiterhin ist es nicht so generisch, oder Miniaturen 'agnostisch' wie Frostgrave aka es gibt wirklich 20+ Fraktionen (Elfen, Orks, Goblins, Untot), mit dedizierten Regeln und passenden Miniaturen, plus jede spielt sich komplett anders. Bei Frostgrave kannst Du ja jede Art von Modellen nutzen, aber ein Zauberer und sein Lehrling werden immer genau das sein, egal ob ich einen Goblin Zauberer, oder einen Menschenzauberer aufstelle. Mir gefällt Vanguard außerordentlich gut und es gehört mit zu meinen absoluten Lieblingssystemen, vor allem wegen dessen detaillierten Kampagnensystem, welches mich doch stark an die guten alten Necromunda(Classic)/Mordheim Zeiten erinnert. Falls noch weitere Fragen auftauchen, immer her damit! P.S. Falls Du Vanguard einmal ausprobieren möchtest, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen und Du schon ein gewisses Portfolio an Fantasy Modellen hast, kannst Du es umgehend ausprobieren, denn die Grundregeln gibt es auf der Mantic Webseite kostenlos zum herunterladen, sowie auch die Regeln/Profilwerte für alle Fraktionen (Warband guide), ebenfalls kostenlos https://www.manticgames.com/mantic-games-free-rules/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.