Jump to content
TabletopWelt

Mordheim: City of the Damned


Empfohlene Beiträge

Ja, ich kenn das. Aber es geht trotzdem, ggf. muss man einen oder zwei dafür abstellen. ;) 

Wichtig ist grad am Anfang immer schön die Nebenquest erfüllen, gibt gute Items und XP.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich loote zwar die Gegner, aber da finde ich nie was.

Aber ich glaube, man muss wirklich mal die ganzen Truhen aufmachen auf den Karten.

Ausrüstungstechnisch sieht es einfach besch.... aus bei mir.

Was mich besonders nervt, dass ich mit dem ganzen Zeug was ich loote nichts anfangen kann, weil ich es nicht benutzen darf. Sehr schade, hätte es cool gefunden wenn man das mit den anderen KB teilen dürfte, so von wegen Diablo-Schatzkiste.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenn das. Aber es geht trotzdem, ggf. muss man einen oder zwei dafür abstellen. ;)

Wichtig ist grad am Anfang immer schön die Nebenquest erfüllen, gibt gute Items und XP.

Dann gebe ich zu, bin ich einfach zu doof für dieses Spiel.

Wenn meine 5 auf die gegnerischen 5 treffen, verliere ich für gewöhnlich 3 und der Gegner 1. Wenn ich also Leute von meiner Gruppe abziehe um zu suchen, wird das noch unschöner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, hätte es cool gefunden wenn man das mit den anderen KB teilen dürfte, so von wegen Diablo-Schatzkiste.

Ich stelle mir gerade die Sister Superior vor, deren Herzensangelegenheit es ist gefundene Geifernde Klingen, warplock-pistolen und andere Skaven-Waffen unter den armen und bedürftigen Rattenbanden zu verteilen. Oder der Besessene der brav zum Sonntagsgottesdienst die geweihten Waffen zurück in den Sigmar-Tempel bringt. :PPP

Bei Abenteurerbanden insbesondere Marienburgern würde es hingegen passen, wenn sie ihre Wagen verkaufen.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds halt teilweise auch Quatsch dass manche Sachen einfach nicht genutzt werden dürfen, obwohl sie sich so ähnlich sind.

Naja...ist halt so, aber ärgerlich.

Die lila Tränenklinge bei den Sigmaritinnen schmerzt einfach so unendlich...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich, aber eine gemeinsame Kiste würd das Spiel zerstören. Kisten looten ist gut, je schwerer das Game, desto eher gutes Zeugs darin.

@ Nachtmahr, woran liegt es denn? Hast du ne Idee?

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, habe ich nur Pech oder will Mordheim einem als Spieler hin und wieder eines rein würgen? Ich habe das Gefühl, dass ich immer nach mehreren Runden die ich gut bestehe mit nur leichten Verletzungen oder gar keinen eine Runde bekomme bei der ich einfach nur verlieren kann. Nicht, weil es zu schwer wäre, sondern weil nur Müll passiert. Das sind bei mir Runden da schlagen meine Truppen trotz 85% Trefferchance fünf mal in Folge nur durch die Luft bzw. wenn sie treffen weicht der Gegner aus oder pariert. Dadurch binden sich dann drei oder vier meiner Leute an zwei oder drei Gegnern auf denen sie Rundenlang einschlagen sie aber nicht tot bekommen weil sie nichts treffen. Der Gegner wiederum trifft dafür gefühlt 90% aller Attacken und nimmt alle meine schwächeren Einheiten auseinander bis dann 3-4 tot sind und ich route. Ich hatte schon drei Runden mit meinen Imperialen die so abgelaufen sind. Einer meiner ältesten Leute (und meiner besten) hat dadurch schon drei permanente Wunden bekommen. Verlorenes Auge, Amok und innere Wunde. Das muss ein wandelndes Schmerzwrack sein. Der steht wahrscheinlich nur noch weil sein Bruder (ein anderer Krieger der zufällig mit dem selben Nachnamen angeheuert wurde) in einer solchen Runde getötet wurde und er jetzt voller Hass auf Mordheim alles und jeden Zerstückeln will.

 

Mit meinen Skaven hatte ich so ne Runde auch schon. Echt zum kotzen. Ich krieg da immer derartige Wutanfälle, dass meine Freundin genervt ankommt und frägt warum ich das Spiel überhaupt noch spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Ist ein Grund warum mich das Spiel etwas nervt. Klar ist es Statistik und damit soll gezeigt werden, dass Mordheim eben ein tödliches Pflaster ist, aber wenn mein Supertyp einfach nur stirbt weil eben mal die Würfel blöd fallen (Ambush - Gegner schlägt ihn nieder, zack, Runde beendet, es wird von allem getroffen und ist tot), oder selbst bei 90% einfach nichts funktioniert ist das für mich persönlich sehr frustrierend.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad die Ambushgeschichte mit Niederschlag ist zwar nervig aber total iO, finde ich. Passiert halt.

Ist sicher frustrierend, aber ansonsten wäre das Spiel wohl zu casual.

Bei der Trefferchance darf man nicht vergessen, dass WS nicht gegen Ausweichen und Parry hilft.

Also sehr hoher WS gegen einen sehr geschickten Gegner resultiert nahezu immer darin, dass man nicht trifft.

Man muss halt Accuracy mit hochziehen, weil das Ausweichen negiert. Lieber 7/7 WS/A als 11/3.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich meinte schon einfach dagegenschlagen, also ein "Miss" und kein "Dodge" oder "Parry" durch den Gegner. Das würde für mich ja noch Sinn machen. Aber bei einer 85% Chance (oder mehr) einfach mal in Reihe alle nicht zu treffen erscheint mir etwas arg fragwürdig. Das ist statistisch gesehen eine derartig verschwindende Wahrscheinlichkeit. Wenn das, wie es bei mir eben passiert ist bisher, dann mehrmals so bei verschiedenen Charakteren in ein und dem selben Kampf statt findet empfinde ich das schon sehr merkwürdig und wundere mich ob da nicht irgendetwas im Hintergrund aktiv ist gegen das ich entweder gar nicht ankommen kann oder von dem ich schlicht nichts weiß und das dann eben dafür sorgt, dass ich nicht treffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ohne das Spiel zu kennen: ich vermute ähnliche/gleiche Probleme wie damals bei blood bowl: da hat die Engine auch immer nur die grundwahrscheinlichkeit angezeigt und keine skillbedingten oder situativen Modifikatoren. Außerdem muss es gerundet sein...85%geht ja schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden aber immer gleich eingerechnet soweit ich weiß.

Wenn man 95% hat, hat man 95%. Aber genau so gings mir auch und dann sterben X Leute und sind danach unspielbar.

Bis man die wieder oben hat, sind wieder 1-2 andere Leute hinüber.

 

Irgendwie bin ich auch zu doof für die Kampagne, bekam ne Mission, die war aber noch zu hart, hab daher andere gemacht, jetzt weiß ich nicht welche Mission es ist.

Da zeigt es nirgends "Kampagnenmission" oder sowas an.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kampagnenmissionen steht immer eine Aktbezeichnung dran und es gibt keine Informationen darüber wie gut die Ausbeute und der Wyrdstone dort ist. Das Symbol auf der Mordheimkarte ist glaube ich ein Schädel mit Krone.

 

Ansonsten bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Gestern wieder so was gehabt: Black Skaven sechs mal in Folge mit meinem Captain nicht getroffen, trotz 85% Trefferchancen und der Tatsache das mein Captain einen Speer hatte. Der Youngblood mit den Pistolen auf erhöhter Position und der Warrior den ich noch in den Kampf geschickt hatte haben dagegen mit niedrigeren Chancen getroffen. Zum Haare ausraufen ist das manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie hätten ein nachvollziehbares Würfelsystem machen sollen...

Und mir fehlen mal andere Warbands. Aktuell sinds ja Menschen, Menschen, Mwnschen und Ratten...quasi.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, statt der Sisters of Sigmar hätte ich mir was anderes gewünscht. Oder auch gerne mal das Chaos in Menschenform rauslassen und lieber Tiermenschen eingebaut. Das wäre cool gewesen.

Eigentlich hätte ich gerne Zwerge als nächstes aber die sind vermutlich zu ähnlich zum Imperium. Also lieber was ausgefallenes (Tiermenschen? Na? Na?). Ich glaube im Forum hatten sie mal eine Abstimmung gehabt und da haben die Orks & Goblins locker das rennen geworfen, gefolgt von den Zwergen. Denke also in nem Monat oder drei gibt es das passende O&G DLC. Hoffentlich nicht für einen abartigen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh raffs einfach nicht.

Spiele Chaos und hab irgendwann am Anfang mal Nachricht bekommen zwecks Kampagnenmission.

Hab jetzt andere zuerst gemacht und finde die Mission ums verrecken nicht.

Ich kann nicht unterscheiden ob es sich um Kampagne oder normale Mission handelt.

Da steht immer das Gleiche, kein Unterschied zwischen den einzelnen Missionsmöglichkeiten. Auch sind es immer verschiedene, also von Tag zu Tag (die Kampagnenmission müsste ja immer verfügbar sein oder?).

Ich find die einfach nicht :(

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist immer da und auch simpel als Kampagnenmission zu erkennen. Ich habe das Gefühl, du hast die schon gemacht und vergessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.