Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

so. jetzt habe ich mir die FOlie gekauft(der Preis des Wassers zum Gießen war odch etwas abschreckend... ^^) jetzt bekomme ich aber keine gescheite Wasserbases damit hin, weil ich nicht weiß; a)muss man die FOlie oder das darunter liegt(alsodasBase bemalen) und b)mit welchen Farben soll ich die Folie bzw. den Boden bemalen???Wäre ser froh über hilfreiche antworten!

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nizzre'

Die Folie muß mit Sicherheit nicht auf der Oberseite bemalt werden, da ja sonst dieser Durchsichtglanzeffekt weg ist. MMn also entweder auf der Unterseite der Folie (also dann die Seite, die man aufbringt) oder die Base, auf welche die Folie dann drauf kommt ...

Gruß

Drachenklinge

PS

sorry - das ich mich so plump einmische :D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - das ich mich so plump einmische

Hä? Ich hab edoch um Hilfe gebeten, dass war an keinben Speziell gerichtet...

Jo. Soweit war ich auch schon... ^^ hm... mein Hauptproblem ist z.Z. , dass ich keine geiegnete Farbe finde... vielleicht kann mir da ja jemand helfen? Ihr müsst wissen meine Armee basiert auf Eis/schnee, deshalb sollt edas Wasser auch passend seiN!

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - Eiswasser ist meist sehr dunkel - tiefschwarz.

Woran das genau liegt weiß ich nicht, habe aber - des verständnisses wegen - folgende Gründe:

- Himmel sehr dunkel (oft bedeckt im Winter)

- Kontrast zum Weißen Schnee läßt das Wasser serh dunkel wirken

- mehr Schwebstoffe ... naja ...

Also, ich würde es dann sehr dunkelblau (einen Schuß Midnightblue?) oder Grau machen oder gleich Schwarz ... oder eben sehr dunkles Grün. Irgendwas dunkles ...

Je nachdem, wie groß die base wird, könnte man noch alte Bäume/Wurzen ins Wasser legen. Wir haben in unseere Bastelrunde neulich vom Garten herrlich geschlängelte Wurzeln gefunden! Die sehen obersuper aus! Die dann so halb ins Wasser, halb an Land legen. Kommt geil! (Bilder folgen evtl. mal - wir bauen z.Z. Häuser für Mortheim-Spiele)

Bruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... ich glaube da lag mein fehler... hab das Wasser imme rhell(ice blue) gemacht.. probiere es mal dunkel... und würde mich sehr über Bilder deines Wassers freuen!

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da im Plattenbauthread anscheinend niemand lebt, poste ich hier mal meine Anfänge einer Hausruine.

gestern:

1093798556.jpg

1093798577.jpg

1093798592.jpg

1093798608.jpg

Heute mit Schutt usw... (ich weiß bilder sind dunkel, liegt daran weils nacht ist ;D )

werde morgen neue machen, wenns hell ist, vllt hab ich dann schon etwas bemalt ;)

1093900722.jpg

1093900791.jpg

1093900814.jpg

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis jetzt sieht es klasse aus, aber mich stört dieser "schutt". an manchen stellen sieht das noch richtig nach gegossenem gips aus.

mfg Lld

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte den schutt ja eigentlich noch teilweise mit Vogelsand bestreichen...mal sehen, werd die Ruine Demnächst bemalen, mir fehlen halt noch die nötigen Farben.

Habe es mit anthrazitgrau versucht, sieht aber scheusslich aus.

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Wollte hier auch mal was präsentieren! Habe beim Basteln und Bemalen ziemlich rumgemotzt, weil es wie ein Stückchen Müllhalde aussah ... aber inzwischen bin ich recht begeistert von meinem ersten Geländestück

Hoffe, die Bilder sind net zu düster ... aber viel heller ist sie in echt auch nicht. habe das für eine Mortheim Kampagne gebaut ... Eigentlich ist es für eine Zwergenbrauerei recht "wackelig" gebaut, aber in Mortheim ist das sicher OK :D

Was ich verwendet habe:

> Unterlage/Felsbase:

Styrodur, mit (schwarzer) Abtönfarbe grundiert, da das Spray Styrodur "wegschmelzt"!! Dann den Rest einfach mit Schwarz besprüht.

Felsstruktur einfach so reingeritzt habs mir von nem Kumpel zeigen lassen, ist ganz ok geworden.

> Turm

ne Klopapierrolle (hehe - das Allzweckbastel-Utensil) dann noch schmale Papp-Streifen als Holzlatten draufgeklebt.

Leider hatte ich zuvor den Holzsteg drangebaut, daher mußte ich z.T. stückeln, das sieht man jetzt aber kaum noch.

> Dach

Papier in einem Kreissegment ausgeschnitten, zusammengefaltet wie ne "Erstes-Schuljahr-Tüte" und draufgepappt, dann symbolisch einige Schindeln draufgeklebt. Alles mit Schindeln zu bedecken war mir zviel Arbeit ...

> Holzsteg

Gerüst mit Schaschlik-Spießen aus Holz, die ich in die Papprolle gestochen und innen zusammengeklebt habe. Steg aus Balsaholz, die gebrauchsspuren am Holz mit nem Cutter willkürlich reingeschnitten

> Kessel

der obere Teil einer kleinen PET-Trinkflasche (der Pfand war es mir wert :D) abgeschnitten, dann die Trinköffnung abgesäbelt und Löcher reingefummelt.

Oben drauf als Abschluß noch ein Stück Balsaholz

> Rohre

Strohalme mit "Knick-Funktion" - für eine Braurei (und mMn jede 40K Bastelei!) unentbehrlich!

> silbernes Teil

keine Ahnung, wozu das gut sein soll - es sieht aber gut aus :D - ist ein Stück Korken, dann metallisch bemalt

> Verschlag für Brennholz

sieht man leider nicht so gut, das ist aber einfach ein Verschlag aus einem Pappdach und Balsaholzresten ...

> Leiter (etwas im Dunkeln)

Schaschlikspieße und Zahnstocher, ziemlich verratzt und schief zusammengeklebt (eine Sprosse gebrochen - hehe), sieht geil aus ...

Bemalung

Nach schwarzer Grundierung die entsprechenden Farben aufgetragen - erst dunkle Version, dann mit hellerer drüber gebürstet.

> Holz

ScorchedBrown, dann VerminBrown

> Dach

ScabRed, dann BloodRed

> Felsen

FortressGrey, dann Skullwhite (ganz wenig!)

> Kessel

habe KupferFarben einer anderen Firma (GameColor) genommen, weil GW kein Kupfer mehr im Sortiment hat. Eigentlich für das Teil zu hell (habe zu dick aufgetragen) aber das Kupfer ist trotzdem sehr gut ...

erst TinBitz, dann das kupfer drüber (halt leider zuviel)

> Rohre

TinBitz, dann DwarfBronze drüber (leider auch zuviel, hätte dunkler sein drüfen)

beste Grüße

Drachenklinge

PS per EDIT

die letzten beiden Pix zeigen eine Bretonische Hütte (oder ein Mortheim-Hafen-Wachhaus) von einem Kumpel! Das Haus ist also net von mir!

Danke aber schonmal für die ersten beiden Kritiken unten! :D

post-12469-13949038344917_thumb.jpg

post-12469-13949038345173_thumb.jpg

post-12469-13949038345621_thumb.jpg

post-12469-13949038347378_thumb.jpg

post-12469-13949038347656_thumb.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da kommt so richtige Knuddl-Bauart rüber... echt süss die Häuser ;D

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder eines Tempels / einer Pyramide die ich für ebay schnitzte. Ich habe eine aufwändigere (mit Einzelblöcken) als Geschenk für einen Freund gebastelt. Bei dieer habe ich die Grundplatten aus 2cm-Styrodur zurechtgeschnitten, die Blöcke aufgemalt, nochmal mit Messer/Bleistift vertieft und dann bemalt und anschl. zusammengeklebt. Ein Steinblock ist also quasi 2x2x4 cm gross.

Die oberste Ebene und zugehörige Treppe habe ich einzeln gestaltet. Ohne diese Ebene sollte ein Regiment oder der Slann in TW raufpassen. Den Kreis habe ich mit einer Tasse reingedrückt und vertieft, die inneren Steine freihändig geschnitzt. Mit der Ebene ist sie riesengross.

In 4 Schichten bemalt (schwarz /dunkelgrau / hellgrau / weiss) Etwas hell geworden für Tageslicht, aber in gedimmten sieht's super aus (erstes Bild). Zusammengeklebt, aufs Base geklebt

Die Base ist eine 3mm MDF-Platte 30x30 cm ("Schrankrückwand"). Erst schwarz gestrichen inkl. Ränder, dann mit einem Mix aus Brauner Abtönfarbe, Wasser und Ponal (etwas flüssiger als Sahne) satt eingestrichen und einen Mix aus mind 8 verschiedenen Streu / Gräsern / Turf / Flock / Korkraspel raufgestreut. Nach dem Trocknen mit verdünntem Ponal satt rübergegangen, dadurch wirk das wieder etwas dunkler.

Die Dschungelbäume habe ich aus Aquarienpflanzen. Die hohen hellgrünen waren so ein Wasserfarn. Auf passende Grösse gestutzt.

Die dunklen waren auch so was, die konnte man einfach "abzupfen". Die Aufsteckstiele entfernt, jeweils zwei zusammengeklebt (Heissklebepistole).

Nach einem ersten Versuch habe ich dann die "Stiele" erstmal mit einem "Tropfen" relativ kaltem Heisklebepistolenkleber :) beklebt, da in richtig heissem der Stiel schmolz, D'Oh. Dann heissen Heisskleber auf die Base, "Baum" rein, kurz fixiert (Ein Orkriese hielt die Bäume, leider kein Bild davon gemacht) und anschliessend die Klebefäden abgepflückt.

Die Treppenstufen aus dem Styrodur geschnitzt. Drecksarbeit. Glatt auf 5mm, dann auf 15 /10/5 mm die Stufen. Geklebt, bemalt, zurechtgeschnitten so dass sie minimal schmaler werden und so die Pyramide optisch höher wirken lassen. Die sind noch verbesserungswürdig, aber für die zweite Pyramide ok.

Anschliessend noch die letzten beiden Bäume links und rechts neben die Treppe gepflanzt (s.o.). Evtl gehe ich nochmal die Klebeflecken mit Farbe/Streu nach.

Das erste Bild ist im Dämmerlicht innen aufgenommen, die anderen im strahlenden Tageslicht. Arbeitsaufwand 4 Abende. Materialaufwand ist schwer zu sagen, da wenig Streu gebraucht wurde, aber das ja alles gekauft werden musste. Ich schätze mal 5-10 Euro.

Unter Spielbedingungen mit Echsen (Etwas heller als auf dem Bild):

tempel0.jpg

Im Dschungel1 (Dunkler als auf den Fotos)

tempel1.jpg

Im Dschungel2

tempel2.jpg

Im Dschungel3

tempel3.jpg

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas_S

Speziell vor dem echten Gartenhintergrund macht sich das super!! Schönes Ding!

Allerdings hääte eine etwas moosigere Tempeloberfläche realistischer gewirkt. Auch wenn die Echsen sicher immer "Kehrwoche" haben, läßt sich das bei einem jahrtausende Jahre alten Tempel einfach nicht verhindern.

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hääte eine etwas moosigere Tempeloberfläche realistischer gewirkt. Auch wenn die Echsen sicher immer "Kehrwoche" haben, läßt sich das bei einem jahrtausende Jahre alten Tempel einfach nicht verhindern.

Gruß

Drachenklinge

Danke für's Fotolob. Da das Ding "nur" da ist, um mal ein wenig die Bastelkosten wieder reinzuholen, habe ich auf den Ruinenlook verzichtet ;) Der macht arbeit und gerade das "ruinieren" kann ziemlich schnell übertrieben wirken.

Ausserdem habe ich mir überlegt, dass das wirklich eine "neue" Pyramide ist. Zu Ehren des ersten Slann der 2. Generation oder so. Irgendwann WAREN die ja nicht Jahrtausende alt, sondern hattenauch mal "Richtfest". Schade dass ich bei der ebay-Beschreibung auf Fluff verzichten musste (Copyright-Bedenken). Dann hätte ich nämlich eine Ratte genommen, dem Skinkpreister in die Hand gedrückt und die "bluten lassen". "Skaven für Lord Sotek zu Ehren des neuen Slann" oder so ;)

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön. Das war meine alte Studentenplastiktasse. Und ich trage keine Verantwortung für familiäre Probleme bei der Benutzung von Geschirr für den Geländebau;)

Die andere Vertiefung, die man nicht so gut sieht ist mit der Sekundenklebertube gemacht worden, die hat noch einen "Kranz" aus 5 Zaken. So gab das ein etwas grösseres loch in der Mitte und 5 kleine drumrum.

Ich rechne mit allem zwischen 5 und 50 Euro. Du weisst ja auch wie das ist...

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Elfenaußenposten gebastelt nach der Anleitung von Kriegshammer.net und bin momentan bei einer Zwergenfestung zugange. Zum aussehen und Design dieser Festung habe ich mich inspirieren lassen von der Zwergenfestung die ebenfalls auf Kriegshammer.net beschrieben ist. Soll ich bilder von beiden reinstellen auch wenn die Festung noch nicht fertig ist. Ach ja außerdem bin ich dabei mit eine Spielfläche (120cmx180cm) zu bauen (unterteilt in 4 gleich große platten) wo bei mir nur noch eine fehlt. Wollt ihr auch davon eine Foto haben?

Völker: WHF: Orks & Goblins, Vampire Carstein

Mein Armeeprojekt: Die Armee des Pfählers (Vampire) Update:11.10.2012

Ihr alten Krieger die Ihr im Schlaf des ewigen Todes seid, erwacht, greift zu euren Waffen und seid mir zu diensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Echsentempel sehr.

Allerdings ein paar Krtikpunkte hab ich schon.

Die Bemalung sollte etwas mehr in schmutzig übergehn. Kleine Häufen Sand und kleines Geröll, etwas Pflanzenbewuchs, und Abnutzung der Treppenstufen wie ein paar abgebrochenee Kanten hätten das Werk deutlichst besser gemacht.

Ich finde meist ist schmutziges zerstörtes Gelände passender. Es untermalt einfach besser den harten und düsteren Hintergrund den Warhammer zu bieten hat.

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Echsentempel: Wie gesagt, das Ding war für ebay, nicht mehr Aufwand als nötig bei den seltsamen Preisen die man zur Zeit dort erzielt. Das mit den 5-50 Euro habe ich durchaus Ernst gemeint. Es ist schon echt erstaunlich, das für Schranzgelände Preise um 30 Euro erzielt wird, aber "schönes", handwerklich gutes Gelände für 1-10 Euro weggeht.

Für mich hätte ich:

Die Steine Risse kriegen lassen, evtl sogar einen Teil abgesplittert. "Schutt"

Das ganze versiffter ausgesehen (Moss, Ranken)

Alte Skinks als Statuen auf die Treppe, mind. einer "zerbrochen"

"Hirst" Tempelteile als Ruine oben drauf.

Der nächste Tempel wird nach der Duzi als Diorama gebaut, eine Opferstätte von Lack-und Lederelfen mit "Opfern" von Excalibur :) Passt ja auch zu Lustria. Mal schauen ob der besser geht. Vielleicht gilt ja "Sex Sells" auch bei Warhammer...

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.