Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einfach gedacht das es wirklich "pulverisiert" wurde. es ist halt auch praktischer, als wen alles so uneben ist zum spielen, und da die Mauern auch sehr dünn sind (was ich jetz nicht mehr machen würde) kann man auch nicht gut dickere Mauerstücke hinmachen. Mich persöndlich stöhrt auch das es nicht sehr detailreich ist. Das ist immer mein Problem. Mir fallen keine guten Details ein. Es sol ja ein einfaches zerstörtes Wohnhaus sein. Vieleicht hat jemand Tips??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gnollric

beim nächsten Mal würde ich noch Folgendes versuchen:

Erstens beim Grundieren mehr Farbe auftragen, damit die Kügelchen des Styropors verschwinden. Und dann - das kommt aber evtl. auf dem Bild wegen der Beleuchtung nicht so rüber - die Flehcten in einem etwas anderen Farbton bemalen.

Oder andersherum: wenn Du den Sand eher Richtung Hellgrün bemalts sieht er aus wie Flechten und das macht das Geländestück ein wenig feiner.

@ Kongo

Das Haus an sich ist ganz gut geworden, aber inder Tat etwas steril. Man könnte noch andere Farben verwenden und Flecken auf die Wände machen. Als Bitz könnte man alte rostige geplatzte Fässer u.ä. hinsetzen. Oder gebrochene Rohre und aufgerissenen Leitungen unde dergleichen. Manchmal reicht es schon, das anzudeuten, da muß man gar nicht viel Patz verschwenden. Lohnen würden sich auch Einschußlöcher in der Wand

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich gefällt mir das Haus von der Form her... in der Tat hätten die Wände etwas dicker sein können, aber darüber kann man hinweg sehen. Was ich störender finde, ist, dass das Haus nahezu die gleiche Farbe hat, wie der Untergrund. Das wirkt etwas "steril", als wäre das Haus aus dem Boden gewachsen. Was mir gut gefällt, sind die Kleinigkeiten (der Imperiumadler über der Tür, die Flechten)... woher habt Ihr immer nur diese Imperiumadler?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Röhren dazugeklebt aber leider hat meine Metallfarbe fast die gleiche Farbe wie mein Grau. Ich habe deshalb einige stellen mit Tin Bitz überbürstet.

Den Imperialen Adler habe ich von einer Fahnenestange eines Spacemarinesergeant abgeschnitten und auf der einen seite abgeschliffen das er eini flache Oberfläche bietet.

Vieleicht werde ich beim nächsten Gebäude einen Benzinkanister hinzufügen.

Ich habe gerade ein Haus begonen das diesesmal ganz aus Styropor ist. ich habe es aber noch nicht bemalt. Ich habe das problem das man den Styropor durch die farbe hindurchsiet. Reicht sruckturbarbe um das zu überdecken oder solte ich einfach ganz dickflüssige Farbe nemen?? Ich poste noch zwei Bilder davon.

post-17012-13949047465967_thumb.jpg

post-17012-13949047466511_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kongo

Sehr schöne Arbeit. Allerdings würde ich z.B. unter den Fenstern deiner Gebäude Balken oder sonstige sich von der Fassade abhebende Strukturen anfügen. Das Gebäude wirkt dann viel "lebendiger". Ein Türbogen wäre auch interessant. Vielleicht kannst du ein Ziegelmuster in deine Mauern einritzen. Es können natürlich auch grosse Betonplatten sein, die du reinschneidest. Das sind natürlich bloss Details, aber diese geben den Geländen die persönliche Note.

mh nein ich glaube dir nicht. im internet sagen die leute was anderes. ich werde weiterhin mit laserkanonen an den impsen spielen.

du bist sicher so einer der andere anlügt, damit du gewinnst. mein freund z.b. spielt chaos mit 5 geißeln, was soll ich dagegen machen, wenn imps wirklich nur lasergewehre hätten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kongo277: Ich hätte für das Häuslein Styrodur genommen. Verputze das ganze doch einfach mit ein bischen Spachtelmasse... dann sieht das mit Sicherheit gleich um Klassen besser aus und Du hast den Styropor-Effekt (das körnige) weg. Und ich wünsche mir diesmal für die Wände eine andere Farbe, wie für den umgebenden Boden! :)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Fensterramen ist eine gute Idee. Bei der Türe habe ich schön so etwas ändliches. ich überlebe mir aber noch wie ich die Türe selber gestalten will. Ich habe mir eine Metalltüre gedacht die mit "Nägeln" zusammengehalten wird. Ich poste ein Bild der Türe so wie sie im Mom. ist

Spachtelmasse ist au eine gute Idee. Im moment habe ich nur Gibs zur hand. das geht schon aber das gemsich muss stimmen.

Ich habe mir überlegt ob ich vieleicht ein Plakat ankleben will. Habe dies aber noch nie gemacht. Hat jemand Tips??

post-17012-13949047467721_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Plakaten habe ich auch noch nicht gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das Plakat aus Papier fertigst und danach mit Klebstoff an der Wand befestigst. Nach dem Trocknen mit einem Gemisch aus Wasser (70-80%) und Holzleim (30-20%) fein bestreichen. (Vielleicht mehr, vielleicht weniger). So sieht das Plakat wie gebraucht aus und aus Glanzfolie gefertigt.

P.S. Die Türe sieht gut aus. Habe es auf den anderen Bildern nicht gesehen.

mh nein ich glaube dir nicht. im internet sagen die leute was anderes. ich werde weiterhin mit laserkanonen an den impsen spielen.

du bist sicher so einer der andere anlügt, damit du gewinnst. mein freund z.b. spielt chaos mit 5 geißeln, was soll ich dagegen machen, wenn imps wirklich nur lasergewehre hätten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht sollte ich das Plakat in den verdünnten Leim tauchen und dan gleich an die mauer pampen. Ich denke das hält genug. Dan muss ich aber darauf achten dass das was ich schreibe au das Plakat nich verschmiert.

Na gut. im mom. habe ich leider nicht vile Zeit um dieses Geländestück vertig zu Stellen (Prüfungsstress vor Weihnachten)

Im moment sammle ich Ideen für andere Häuser und Fabriken.

Auch ein Tempel wäre nicht schlecht. Ich habe einmal eine aus Papkarton zusammengebaut. Er siet eigentlich nickt schelcht aus. Ich müste ihn eifach bemalen. Auch davon werde ich ein Bild posten. Noch vor dem bemalen da ich dafür wie gesagt im Moment keine Zeit habe)

Ich habe mir gedacht da der Tempel in einer imperialen Stadt sehr wichtig ist sollte er die anderen Gebäude überragen. So ist er auf einem etwa 10 cm hohen "Podest". Da er schon sehr lange herum steht hat er einige stellen die leider ein bischen lädiert sind. Auch der hässliche Klebebandstreiffen muss ich noch wegretuschieren. Hier kann ich leider nicht mit Gibs struckturieren da sich die Pape sont wellt.Auf dem Dach habe ich noch eine Altar angebracht den ich nochmals machen werde da er wirklich nicht ein Hingucker ist. Auch der Altar im innern des Tempels werde ich nocheinmal machen. Wobei er besser aussiet als der auf dem Dach weil er schon eine sehr schöne strucktur durch den Stein hat. ich werde ihn warscheindlich irgendwo auf einem Naturbase benutzen. Den Sockel muss man nocheinmal überarbeiten aber sonst ist er ok denke ich. Das kleine Häuschen auf dem Dach habe ich als Lift oder so etwas ändliches (teleport?) gedacht. Da dieser Altar auf dem dach ist ist er sehr hoch oben das ihn das Volk auch sehen kann. ich weis das er noch nicht sehr gut aussieht. Er war einer meiner ersten Projekte. Ich habe einfach ohne Plan angefangen zu kleben. Heute mach ich das anderst. So das wärs. Auch hier ist Kritik und dergleichen erwünscht:)

mlg Kongo277

Ach ja die Autos auf den Bildern sind nicht von mir. Aber ich habe mir schon überlegt sie umzubauen für ein Orkfahrzeu. Aber dies gehört nich hierher.

post-17012-13949047468629_thumb.jpg

post-17012-13949047468972_thumb.jpg

post-17012-13949047469479_thumb.jpg

post-17012-13949047469821_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraggl

Ich habe einfach mit einem Schweizer Armeemesser geschnitten. Ich schneide sehr flach das möglichst viel der Klinge das Styropor schneidet. und ich fahre mehrmals über die zu schneidende Stelle. Und drücke nich einmal fest. So bringt man auch bei so "bröckligem" Material schöne schnitte hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kongo

nutze doch bitte die EDIT-Funktion für solch kleine Post-Erweiterunge, Danke!

@ Karton-Strukturen

die lästigen gewellten Ränder kann man mit angefeuchteten Papierstückchen verstecken. Bei einem Turm, den ich auch mal s gebaut habe, ging das sehr gut. Wenn man das Papier kurz in stark mit Wasser verdünnten Leim legt, kann man sie um die Kanten legen und dann nach dem Trocknen ohne Pobleme bemalen. Durch den Leim trocknet das Wasser nicht einfach weg und das Papier löst sich sondern klebt dann gleich fest. Und das feuchte Papier ist ein sehr dankbares "Medium", da es sich - Stichwort Pappmaschee (schreibt man das so???) - super leicht um die Kanten legen läßt.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine gute Idee mit dem Papier. So könte man auch Steine die aus der Wand rausschauen modellieren. Ds werde ich mir gleich aufschreiben;) ich hab ja keine Zeit es in die Tat umzusetzen. Ich werde mich wider melden wen ich vertig bin (was warscheindlich erst nach Weihnachten ist:D ).

mlg Kongo277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seteb

Axe wirkt nicht, wenn es auf Bildern ist. Du musst es aufsprühen. :D

Hübsches Gebäude. Der Boden wirkt allerdings etwas steril.

mh nein ich glaube dir nicht. im internet sagen die leute was anderes. ich werde weiterhin mit laserkanonen an den impsen spielen.

du bist sicher so einer der andere anlügt, damit du gewinnst. mein freund z.b. spielt chaos mit 5 geißeln, was soll ich dagegen machen, wenn imps wirklich nur lasergewehre hätten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seteb

an sich nicht schlecht, aber die Farbe war zu na, nun wellt sich der Karton. Das schimmert durch ... eine Idee ist vorher mit einer dünnen Schicht Leim/Wasser den Karton etwas zu versiegeln, die andere ist nicht so viel Farbe/Wasser auf einen Schlag aufzutragen. Als letztes könnte man zuerst noch mit dem Leim (wie bei einer Base) Sand mit auftragen. Wenn man es nur stellenweise aufbringt kommt es wie Putz ...

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morgoth

Das wurmt mich auch son bißchen, weiß nur nich was ich noch dran tun soll...

@Drachenklinge

Das Gebäude ansich is an nem langweiligen Sonntagnachmittag aus Pappresten entstanden, habich max. 2 stunden drangesessen, aber dann wurdich von Bastelwut übermannt und hab dann noch etappenweise den Rest dazugebastelt, daher die wenig anspruchsvolle Bemalung...

@Silverstorm

Ja, auch ich werde ihn bringen, den Spruch der Sprüche: In echt sieht der besser aus

KhorneFlakes - und das Nurgeln hat ein Ende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seteb

Ein schönes Geländestück. Evtl. ein paar mehr Trümmer uns Sandhaufen.

Ich möchte jetzt auch mal, nach langem Zögern, etwas von mir zum Disput stellen. Eine Kirche und ein Turm. Beide sind aus Hirst Bausteinen.

Die Kirche entspricht in etwa der Vorgabe, nur die Innenausstattung und die runde Rüchwand waren meine Idee. Ich habe die Kirche hellgrau grundiert und dann mit noch hellerem grau trockengebürstet. Sollte irgendwie nach Minas Tirith passen (Die Prinzipalis hab ich dazugestellt, da es irgendwie klerikal aussieht). Weil die Mauern dann doch irgendwie zu künstlich aussahen habe ich sie nochmals mit stark verdünntem grau getuscht. Das hatte bei meinem Mumak so gut geklappt aber hier eher wenig Spuren hinterlassen. Das Dach ist schlichtweg aus Pappe, schwarz grundiert und dann mit grau und graublautönen trockengebürstet. Ach ja, die Statur auf dem Sarkopharg ist aus Gips mit Blattsilber geklebt.

Der Turm ist auch nach Vorgabe gebaut nur habe ich Zwischenböden an den Fenstern und den Schiessscharten eingebaut die über eine Leiter erreichbar sind. Den Turm habe ich zuerst dunkelgrau (offiziell mit schwarzer Abtönfarbe, die ist aber nicht wirklich schwarz) grundiert und dann mit heller werdenden grautönen, in die ich ocker gemischt habe, trockengebürstet. Der Turm soll in die südliche Region von Gondor passen. An der Grenze zu Harad.

Leider sind die Fotos aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so gut. Wenn ich doch nochmal bei Tageslicht nach Hause kommen sollte kann ich nochmal bessere Fotos machen.

MFG Hoshi

post-9080-13949047734221_thumb.jpg

post-9080-13949047755312_thumb.jpg

post-9080-13949047756036_thumb.jpg

post-9080-13949047756838_thumb.jpg

post-9080-13949047757656_thumb.jpg

Aina vedui Dunadan. Mae govannen.

In case of accidentally reading, induce vomiting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi

Whow , coole Teile - an dieser Stelle Lob von mich an dich !

Finde vor allem die Farbgebung richtig ansprechend , wobei ich persönlich die Bodenplatten innerhalb der Kirche in einem anderen Farbton bemalt hätte , aber sowas ist ja Geschmacksache ...

Ich finde die HirstArt Formen einfach genial zum Gebäude erstellen , hätte Onkel Bruce die nicht erfunden dann hätte ich es gemacht ;-)

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann zeig ich doch auch mal eines meiner "Kunstwerke"

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=846

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=850

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=849

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=848

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/gallery/showimage.php?i=847

hoffe mal das mit den Bildern klappt

noch WIP , soll aber bis Ende der Woche fertig sein ...

außer dem Wasserteil , da experimentiere ich noch ein bischen .

Bodenstreu ist auch schon drauf , aber gestern war der Akku der

Kamera leer , also knips ich erst heute abend weiter .

Comments/Verbesserungsvorschläge und vor allem Niederschmetternde Kritik ist erwünscht

Greetz keanathor

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade

Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt

40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt

Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.