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Völkertreff Goblins


Ulfgar

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Würde ich gerne mal ausprobieren, aber die Trolle könnten hin und wieder mal die Sicht blockieren. Bei Infanterie kann man sich schön dahinterparken und auf angreifende Kav und ähnliches ballern :-)

hab aber wie gesagt aktuell bock 2 trollhorden und 3 trombonen zu spielen...

sind die Gobbotrolle eig stärken oder schwächer oder teurer oder günstiger als andere trolle?

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Moin moin Freunde des geliebten Püppchen schupsens. Da ich ja auch bei KoW einsteigen will und auch bald das erste Testspiel ansteht, dachte ich mir ich poste hier mal meine Liste um mir Feedback zu holen.

Ich orientiere mich akutell nach den Adlumer-Jungs, auf deren Turnier ich auf jeden fall Spielen möchte. Da ich noch gar keinen Plan von Irgendwas habe. Hab ich einfach mal geklickt und würde von euch gern wissen ob man das Spielen kann, oder was man besser machen sollte.

Helft mir eine schicke Liste zu bekommen, und ich poste meine neuen WIPs die ich für KoW zusammen schustere :D

Ich hab erstmal noch ein paar Punkte offen gelassen wegen Glitzakram und so.

 

Edit sagt neue Liste!

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bearbeitet von PJ-Stone


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Die Punktwerte haben sich verändert. Du solltest den neueren Easy Army Generator benutzen (kow2)

Somit würde deine Liste anders aussehen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

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Sehr schöne bunte Liste hast du da. Meine Anmerkungen: Alle Helden wo möglich auf Fleabags. Besonders beim Zauberer kann er so allem möglichen Kroppzeugs entkommen und trotzdem ohne marschiert zu sein Zaubern. Ich finde auch das du zu viele Speerträger dabei hast. Du kannst gut blocken, hast aber bis auf den Riesen und den Streitwagen wenig zum Kontern, wobei auch die Streitwagen vorausschauend gespielt werden müssen. Ich würde eine Horde Speerträger gegen 2 Mincer tauschen. Ansonsten siehts solide aus, du probierst viele Sachen aus und wirst sicher Spaß haben.

P.S.: Vergiss Yellow.Bellied nicht. Vergesse ich in meinen Spielen auch öfters... :-) ist irgendwie ne merkwürdige Sonderregel

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Danke für das Feedback, werd das auf alle Fälle verarbeiten und umsetzen. Ich will eine möglichst Bunte Liste die mit allem mithalten kann. Aktuell fehlt mir halt das Wissen wie ich was umsetze.

Ich will eine möglichst brauchbare Turnierliste mir der ich das Spielen lernen kann. Je eher diese Liste steht, desto leichter kann ich die Modelle dafür bereitstellen.

Also imme weiter mit dem Feedback bitte!


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Der beste Tipp ist: Spiel worauf du Lust hast. Ich denke die Goblinsliste ist in sich sehr gut aufgebaut und die meisten, ja eigentlich jede Einheit hat seinen Einsatzzweck. Ich habe meine Vorliebe-Einheiten, dass sind Mincer, Fleabagrider(Regiment), Trombone und Steinschleuder sowie Trolle. Liegt auch daran dass ich die Modelle habe oder coole umbauten geplant sind.

Eine Standardturnierliste wirst du jetzt nicht erstellen können. Es ist noch gar kein Meta bzw überhaupt ein Turnierumfeld erkennbar. Und es gibt viele Diskussionen über Beschränkungen und Szenarien.... also, nochmal, spiel was du cool findest :-)

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@ PJ:

Trolle sind sehr gut in jeder Armee! Gute Attackenzahl auf wenig Footprint (Basegrösse), Regeneration ist sehr stark, besser als bei Warhammer mMn. Du hast ja noch Punkte über, wenn du irgendwo noch was verschiebst oder änderst, würde eine zweite Einheit Trolle ganz sicher nicht schaden.

Grundsätzlich: Du brauchst am Ende des Tages dann auch Einheiten, die im Nahkampf hinlangen können, um die dicken Punkte zu holen. Beschuss und Magie ist gut und notwendig um Einheiten anzukratzen und - noch wichtiger - den Rest zu geben, wenn sie schon sehr angeschlagen sind. Dies können zur Not auch Einzelhelden (Individuals) erledigen. Aber trotzdem: Über den Nahkampf und die Konter holst du die meisten Punkte.

bearbeitet von Toran

Verlieren ist keine Option.

 

 

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Was du aber unbedingt bei den ganzen Speerträgern brauchen wirst ist Banechant beim Wiz ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Tatsächlich denke ich solltest du deine Liste wie sie ist mal ausprobieren. Dann siehst du was dir liegt und wo du ggf noch mehr Schlagkraft brauchst.

 

auf alle Fälle würde ich dem Flagger noch einen "Zauber" geben. Boomstick, Circlet of Dragonkind oder den Boomstick. Was davon ist absolut geschmacksabhängig. Aber diese 3 Gegenstände schreien gradezu nach einem billigen Träger. 

 

Was ich auch recht selten sehe sind die "Pipes of Terror" obwohl sie echt gut sind. Grade wenn man Probleme hat dem Gegner schnell viel Schaden zu verpassen. Stell dir einfach einen Gobbomusiker der extrem falsch spielt vor. Da halten sich die gegnerischen Ritter die Ohren zu und schwupps haben sie nen Speer in der Magengrube. :D

 

ansonsten halt die üblichen Verdächtigen. Brew of Strength, Potion of the caterpillar, Brew of Haste.

 

 Zudem stelle ich mir Phalanx durch das Amulett of Thorns bei den Trollen als echt miesen Trick vor. Die mag man nämlich ganz gerne mit Kav oder Fliegern angehen und wenn einem dann der TC wegbricht gegen Defense 5+ ist das schon nicht nett... Da muss er schon selber Infanterie bemühen um effektiv zu kämpfen.

 

Tatsächlich würde ich auch mal über den Gem of Retribution nachdenken. Jetzt sagen einige das der Gegner ja weiss wer den hat und wird den Trupp dann einfach umgehen, aber das ist einfach zu kurz gedacht. Der Gem ist nicht für einen kleinen Opfertrupp, er ist für etwas grosses, was der Gegner nicht ignorieren kann. Schade das der Riese keinen magischen Gegenstand haben darf. Das würde wunderbar das Umfallen darstellen können... :D

 

Hach da sind so viele schöne gobblinmässige Sachen möglich mit den magischen Gegenständen. Einfach mal ausprobieren. Wenn wer Punkte für sowas hat dann wohl der Gobbo!!! :D

 

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass beim ersten Spiel denn das ist die Hauptsache.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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Super, genau so einen Input brauche ich, gerade bei den Gobbos bin ich kein "Meta-Gamer"! Ich spiele die Jungs in Adlum (Warhammer) schon immer so auf Fun! Das will ich mit KoW beibehalten.

Dadurch hab ich eigendlich immer sehr lustige Spiele und kunterbunte Einheiten.

Heute abend erstelle ich mal eine neue Liste, mit allen Vorschlägen von euch darin verwurstet. Dann sollte so langsam ein gesundes Grundgerüst entstehen mit dem ich das Spielen lernen kann. Ein endgültiges Feintuning ergibt sich dabei ja dann auch von selbst wenn man alles über den Tisch schiebt.

Danke soweit! Wer aber noch Ideen hat, immer her damit :ok:


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Super, genau so einen Input brauche ich, gerade bei den Gobbos bin ich kein "Meta-Gamer"! Ich spiele die Jungs in Adlum (Warhammer) schon immer so auf Fun! Das will ich mit KoW beibehalten.

Dadurch hab ich eigendlich immer sehr lustige Spiele und kunterbunte Einheiten.

+1! Ich habe in Adlum auch immer meine Ratten ausgeführt, auch wenn ich damit dann (fast komplett) allein war. :ok: Bei den Gobbos sind v.a. die Sharpsticks zu gebrauchen. Rabble ist so lala. Die Spitters machen eigentlich nur im Verbund mit anderem und besserem Beschuss Sinn. Wie randis Schrieb ist der Gem of Retribution super. Einfach auf eine Legion Sharpsticks, die in deinem Zentrum stehen und ab geht die wilde Fahrt. Wenn da ein Magier Bane Chant darauf zaubert, dann ignoriert niemand die Einheit mehr. Mawbeasts sind prima Konter, genauso wie Trolle, Riesen und Mincer. Wenn die in zwieter Reihe stehen und in die Lücken deiner 1. Goblinlinie stoßen, dann macht das schon Spaß. Auch Fleabags sind super! Sehr beweglich und nicht zu ignorieren. Bei den KM würde ich zu Trombone Und Sharpstick Throwers raten, weil entweder der Rückraum damit super gedeckt wird oder zuverlässier Schaden entsteht. Ständig Tests aufzwingen ist super nervig - so sollen Gobbos sein! :D

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Soooo da isser wieder, im Anhang gibts ne neue Liste, die Streitwagen hab ich leider erstmal nicht mehr drin. Sollen aber auch gar nicht so leicht zu Spielen sein. Die Ideen und Anregungen hab ich mal so weit es ging eingebaut. Ich denke damit werd ich es gegen Slingo mal probieren am Freitag, vielleicht kommt der Toran ja auch vorbei :herzen:

Nebenbei bastel ich gerade an meiner Version der War-Trombone und an passenden Regi-Bases für meine Truppen. Ist ja alles so komisches Warhammer zeug wo fast jede Mini einzeln steht :dudoof:

Nen berittenen Wiz brauch ich auch noch...mal schaun was mir da einfällt...

 

Feedback zur Liste und Ideen natürlich immer willkommen....

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Vermutlich ein kotzender Squig, oder so. :-) (Zur Not dürfte es tatsächlich erst einmal ein kotzender Troll tun. Ein horizontal ausgerichtetes Kamikaze wäre auch prima. :ok:)

@Liste: Die kannst du so problemlos so spielen - musst mal schauen, wie gut dir die Einheiten dann auf dem Tisch gefallen. :-)

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Gobbos mit Alkohol und Raketen! Wenn die Jungs nix treffen sollten, dann nehm ich meinen Riesen mit Eisenspeier unterm Arm mit :-)

Die 60 Scharpsticks stehen jetzt auch auf dem Maltisch, 2 kleine Multibases fehlen noch und ein Regi-Base. Damit es schön Chaotisch wirkt hab ich noch ein paar Hoppaz rein gemischt. Für die hab ich sonst noch keine Verwendung gefunden.

Als Mawbeasts würden Squigs mit Treibern ja super machen, oder? Müsste die nur alle komplett neu Basen...

Als Mincer dachte ich an die Kurbelwagen, hab da noch keinen Fluff gelesen. Wird echt Zeit das ich das deutsche Buch bekomme.

bearbeitet von PJ-Stone


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