Jump to content
TabletopWelt

Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp


Empfohlene Beiträge

Schöne Truppe, die sich gut erweitern lässt.

7 Modelle sind aber tatsächlich sehr klein, hatte mit meiner ersten Bessessenenbande auch so meine Startschwierigkeiten.

Man ist einfach sehr anfällig gegen den Glücksfaktor, bis sich die Truppe ein bisschen entwickelt.

Und kann Heldenverlust noch viel schwerer verkraften als andere Banden. Heikel.

 

 

Hast du überlegt den Gor durch einen Kultisten zu ersetzen und das freigewordene Gold in einem günstigen Söldner zu investieren?

z. B. in deinem Gladiator.

 

Dein Vorschlag ist schon sehr verführerisch. Jedoch vertraue ich den normalen Kultisten nicht wirklich. Bisher haben sie mich nur im Stich gelassen. Dafür haben sich die Gors als gute Kämpfer und Helden erwiesen. Aber warum nicht einfach probieren - einige fertige Kultisten habe ich hier ja noch liegen. 

Die Kultisten sehen echt gut aus!

Hast du vor einige davon im Malkrieg einzureichen?

Bis auf den Besessenen wurden die restlichen Kultisten schon in 2015 bemalt und sind ja daher nicht zulässig. Diesen Abend habe ich auch schon die nächste Figur unter den Pinsel genommen und noch ein weiterer Malabend und der Assassine fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Attentäter ist fertig. Die Farben seiner Kleidung sollten zweckdienlich sein. Daher dunkle Stoffe und Leder. Auch bei den Waffen habe ich daher auf bronzene Parier und Knauf verzichtet. Großes Problem ist wie üblich das Auge und da muss ich nochmal nacharbeiten. Für den Zähler sollte es aber genügen. Damit fehlen noch 7 Punkte für den Januar.

 

post-11428-0-05234200-1452718000_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, das Blau passt super rein, macht das Gesamtkonzept stimmig und individuell!

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Assassine passt so sehr gut.

Und er kamm natürlich wieder am Mittwoch ;)

 

 

Wegen dem Gor/Kultist

Dass der Kultist dem Gor nicht das wasser reichen kann, da sind wir uns beide einig. Doch du tauscht den Gor eigentlich nicht gegen den Kultisten, sondern gegen einen Kultisten UND einen Gladiator.

So gut ist der Gor dann auch wieder nicht :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass das Modell gefällt.

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auf den Söldnermittwoch gar nicht geachtet habe. Ich hatte auch sämtliche Malereien für Mortheim abgebrochen als ich vom Malkrieg erfahren habe um nun möglichst viele Figuren in den Zähler zu bekommen. Sonst wären die drei Söldner noch im alten Jahr bemalt wurden.

Du machst es mir den Gladiator gerade immer verführerischer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tileanische Scharfschütze und 4 Morrsteinmarker sind fertig. Damit sind jetzt alle geklebten Mortheimminis vom Tisch und es ist Platz für neue. Nun fehlt nur noch der Elfenkundschafter und eine berittene Version des Raubritters und alle Söldner aus dem Grundregelbuch sind abgehandelt. 

Nach den Söldnern kann es dann entweder mit einer neuen Bande oder den fehlenden Modellen für die zufälligen Ereignisse weitergehen. 

Zählen die Marker eigentlich auch in den Malkrieg hinein? 

 

 

post-11428-0-34440400-1453055560_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zählen leider nicht für den Bemalkrieg, sehen aber super aus. Gleiches gilt für den Tileaner, obwohl ich ihn mir etwas prunkvoller und dandyhafter vorstellen würde. Ist das ein Frostgrave Plastiksoldat?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder ein Musketenschütze aus der Grundbox der 6. Edition als Basis für den Umbau. Arme und Kopf wurden abgeschnitten und mit Green Stuff wurde Hose, Jacke, Stiefel, Kragen und Schulterpanzer modelliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein stinknormaler Musketenschütze? Da wäre ich glaube ich im Leben nicht drauf gekommen... Hut ab!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eben einer der ärmeren Tileaner :D

Aber gut sieht er trotzdem aus!

 

 

Marker zählen nur, wenn eine ganze Figur mit drauf ist.

 

Ok, danke.

Er sollte ja an die Scharfschützen von Miragliano angelehnt sein.  Diese waren ja auch ehr einfach gekleidet. Kragen, Schulterpanzer und Stiefel sind soweit auch nachmodelliert. Leider hat es bei der Bemalung nicht mit den Farben so geklappt.

 

Ein stinknormaler Musketenschütze? Da wäre ich glaube ich im Leben nicht drauf gekommen... Hut ab!

 

Das ist sogar die gleiche Ausgangsminiatur wie für den Hexenjäger mit Zweihänder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Zeitalter des Chaos angekündigt, soll es auch hier weitergehen. Als nächste Bande wird nun eine Untotenbande entstehen. Die Umbauten sind auch soweit schon fertig, nur für die Ghule fehlen mir noch die gewünschten Modelle und zwei von ihnen werden zunächst mit Skeletthunden geproxt. Diese sind später als Kampfhunde für den Vampir geplant.

 

Vampire
+ Hand-to-Hand Combat Weapons, 1 x Halberd
- - - > 120 gold crowns

Necromancer
+ Hand-to-Hand Combat Weapons, 1 x Spear
- - - > 45 gold crowns

Dredg
+ Hand-to-Hand Combat Weapons, 2 x Mace/Hammer
- - - > 26 gold crowns

Dredg
+ Hand-to-Hand Combat Weapons, 2 x Mace/Hammer
- - - > 26 gold crowns

Dredg
+ Hand-to-Hand Combat Weapons, 2 x Mace/Hammer
- - - > 26 gold crowns


***************  3 Henchmen groups  ***************  

Zombies
3 Zombies
- - - > 45 gold crowns

Ghouls
3 Ghouls
- - - > 120 gold crowns

Dire wolves
1 Dire wolf
- - - > 50 gold crowns


Total Gold Crowns Undead warband : 458
 

580d0ca99702a_SAM_3410(800x346).jpg.0f79580d0cad633a4_SAM_3412(800x463).jpg.0c45

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Todeswolf ist gestern Nacht fertig geworden. An die beiden Hunde muss ich leider heute nochmal ran. Die drei Zombies werde ich heute auch schon anfangen können und mit ein wenig Glück sollten alle Modelle bis zum Wochende fertig werden. Aber du hast recht, man sieht die Figur wirklich nicht oft. Ich weiß aber auch nicht wie lange es die Mini so wirklich gab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Todeswolf und die beiden Kampfhunde/ der Ghulersatz sind fertig und die drei Zombies haben schon ihre Grundfarbe erhalten. Die Bases müssen noch gestaltet werden, aber das wird erst getan sobald alle Modelle fertig sind. Ich werde wohl ein braunes und graues Gras verwenden. Ansonsten habe ich die beiden Hunde richtig lieb gewonnen und sie werden später auf jeden Fall als "Ausrüstung" für den Vampir verwendet. Da könnte man sogar ne schöne Geschichte zu den Hexenjägern spinnen. 

 

580f9aa6be797_SAM_3414(800x522).jpg.f7c7

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Auch die Untoten dürfen wie jede andere Bande Hunde als Seltene Ausrüstung kaufen.

1-2 Hunde in der Bande sind nach meinen Spielerfahrungen auch sehr nützlich, besonders bei der eher schwachen Gefolgsauswahl der Untoten.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.