Jump to content
TabletopWelt

Imperiale Söldner


pockels

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Imperiumsspieler,

 

ich bin dabei eine schöne alte Söldnerarmee zu bemalen und möchte meine Armbrustschützen im imperialen Design bemalen. Könnt ihr mir vielleicht helfen welche Grafschaften am wahrscheinlichsten Truppen an einen tileanischen General verleihen würden, sei es aus Nähe zu Tilea oder flufftechnischer Verbindung. Bin für eure Vorschläge dankbar.

 

Beste Grüße

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

im Buch "Heraldik des Imperiums" gibt es mehrere Söldnereinheiten. 

 

1. Von Kragsburg Guard (Averheim)

2. The Deathjacks (Jäger - Talabecland)

3. Van Klumpfs Buccaneers (Marienburg)

4. Halblinge (The Moot)

 

Das sind erst mal alle, die ich jetzt so finde. Ich hoffe das hilft dir weiter. ;)

Viele Grüße

 

Alopis

bearbeitet von Alopis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das macht jetzt irgendwie auch wieder Sinn :D

Aber generell kannst du glaub ich eigentlich nehmen was dir gefällt...kannst sie ja auch als Deserteure deklarieren die sich jemand anderen gesucht haben...hätte auch keine Lust ständig im kalten Norden gegen das Chaos zu kämpfen wenn die in Tilea viel besser für nen leichteren Job bezahlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

 

nochmal auf deine Ausgangsfrage: Am meisten Kontakt zu Tilea haben natürlich die Averländer, da der Nachtfeuerpass die Reiseroute der südlichen Länder ins Imperium darstellt. Und allgemein haben die beiden Gebiete sich relativ viel beeinflusst, sei es Armbrüste oder auch Piken. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Averländer setzen sehr viele Söldner aus Tilea ein. Gut möglich, dass es auch durchaus mal anders herum läuft. Da die Averländer Adeligen recht gerne mal Wetten abschließen, braucht da eh jeder Blaublüter mal kurzfristig Bares, um schnell einen kleinen finanziellen Engpass zu überbrücken. Würde die für die logischste Wahl halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde leider kaum was zu "den Prinzen der Grenze". Also das Gebiet zwischen Averland und Tilea, direkt hinter dem Nachtfeuerpass. Gibts da vielleicht eine Beschreibung im Dogs of War-Armeebuch? Finde die Gegend interessant, nicht zuletzt aufgrund den Ereignissen in "Im Schatten der gehörnten Ratte". :steckenpf

 

Das Lexicanum spuckt auch nicht viel zu Heraldik und Truppen da aus.

bearbeitet von Matt-Tabletop

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest kaum was? Ich glaube das einer der längsten Lexicanum Artikel die ich bisher gesehen habe^^

 

Zu Heraldik und Truppen - da wirst du nichts finden, weil es eher sehr viele kleine Reiche sind, die auch nicht unbedingt lange bestehen oddr neue gegründet werden.

 

Die Grenzgrafschaften (so der deutsche Begriff) sind daher immer gern Hintergrund für Kampagnen.

 

Also es ist kein Staat an sich, eher eine Ansammlung von Gebieten diverser Glücksritter, Siedler und Verbannten. Dazwischen eben oder wieder Grünhäute und was sonst so aus den Badlands kommt.

Die Zwerge sind aber auch nicht weit, ebenso die Küste die allerhand andere Völker bringen kann.

 

Am passendensten wäre wohl eine Söldnerarmee.

 

Es gibt auch eine GW Kampagne Orks gegen Imperium die hier spielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Landi:

Du findest kaum was? Ich glaube das einer der längsten Lexicanum Artikel die ich bisher gesehen habe^^

 

Zu Heraldik und Truppen - da wirst du nichts finden, weil es eher sehr viele kleine Reiche sind, die auch nicht unbedingt lange bestehen oddr neue gegründet werden.

 

Am passendensten wäre wohl eine Söldnerarmee.

 

Es gibt auch eine GW Kampagne Orks gegen Imperium die hier spielt.

 

Wenn es nicht so viel Hintergrundmaterial in Sachen Armeeaufbau, Fahnensymbole, etc. gibt liegen darin natürlich auch sehr große Gestaltungsfreiräume. Ich stelle mir so eine Mischung aus berühmten Söldnerregimentern ergänzt mit imperialen Truppen vor.

 

Wie heißt denn die Kampagne?

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.